Sodom und Co. II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

Melody hat geschrieben:http://www.rp-online.de/gesellschaft/me ... 6658.html
Bei RTL ist die Toleranz ausgebrochen. In der kommenden Staffel von „Bauer sucht Frau“ wird aller Voraussicht nach ein junger Landwirt namens Philipp eine Hauptrolle spielen. Der Mann ist schwul. Wie sein Traumtyp aussehen soll, hat er schon deutlich vor Augen. Moderatorin Inka Bause freut sich schon.
:auweia: :vogel:
Daß es auch Sendungen "Bauer sucht Mann" und "Bäuerin sucht Frau" geben soll (oder gab es das sogar schon?), ist ein alter Hut.

Meldung von 28: http://www.shortnews.de/qid/46542/Bauer ... ng-Bild-de
Und hier von 21: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/hahn ... .bild.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Gamaliel »

Rom: Eine Mio. Menschen bei Homosexuellenparade erwartet

Daraus:
Zur größten Homosexuellenparade Europas werden heute in Rom mehr als eine Million Menschen erwartet. Mit der EuroPride soll der Druck auf die italienische Regierung verstärkt werden, die Rechte von Schwulen und Lesben anzuerkennen.
[...]
Stargast der Parade ist Lady Gaga. Die exzentrische US-Sängerin gilt als Vorkämpferin für die Rechte Homosexueller.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Sascha B. »

http://www.news.at/articles/1123/15/299 ... rade-chaos

Eine Perversenparade von 3 Homounzüchtigen wurde von etwa 1 Menschen gestoppt.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Sempre »

Deo iuvante hat geschrieben:http://www.news.at/articles/1123/15/299 ... rade-chaos

Eine Perversenparade von 3000 300 Homounzüchtigen wurde von etwa 10000 Menschen gestoppt.
(Korrektur)
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ChrisCross »

Gestoppt erscheint mir ein wenig euphemistisch.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Lioba »

ChrisCross hat geschrieben:Gestoppt erscheint mir ein wenig euphemistisch.
Es ging wohl aehr heftig zu. Ob die Reaktion des Präsidenten echte Betroffenheit zeigt oder der anstehenden EU- Mitgliedschaft geschuldet ist, lasse ich mal offen. Persönliches Fazit: mir graut es vor allen beteiligten Seiten.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Nassos »

Lioba hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:Gestoppt erscheint mir ein wenig euphemistisch.
Es ging wohl aehr heftig zu. Ob die Reaktion des Präsidenten echte Betroffenheit zeigt oder der anstehenden EU- Mitgliedschaft geschuldet ist, lasse ich mal offen. Persönliches Fazit: mir graut es vor allen beteiligten Seiten.
Ich habe mich auch sehr unwohl gefühlt. Es hätte auch zu Toten kommen können. Und wer gewinnt in solch einem Fall?
:traurigtaps:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ChrisCross »

Nassos hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:Gestoppt erscheint mir ein wenig euphemistisch.
Es ging wohl aehr heftig zu. Ob die Reaktion des Präsidenten echte Betroffenheit zeigt oder der anstehenden EU- Mitgliedschaft geschuldet ist, lasse ich mal offen. Persönliches Fazit: mir graut es vor allen beteiligten Seiten.
Ich habe mich auch sehr unwohl gefühlt. Es hätte auch zu Toten kommen können. Und wer gewinnt in solch einem Fall?
:traurigtaps:
Niemand. Und wer wird jetzt wohl noch ernsthaft gegen die Unzucht sprechen können, ohne damit verglichen zu werden?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Nassos »

Doch. Wenn ich eine Sünde mit Hass und Lynchmord beantworten will, dann gewinnt der Widersacher.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ChrisCross »

Nassos hat geschrieben:Doch. Wenn ich eine Sünde mit Hass und Lynchmord beantworten will, dann gewinnt der Widersacher.
Stimmt. Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Melody »

http://www.katholisches.info/211/6/3 ... -wahnsinn/

Daraus:
Kleinkinder, aber auch schon Jugendliche, die mit zwei „Müttern“, zwei „Vätern“ und manchmal noch einem dritten „Elter“ aufgewachsen sind, prallen früher oder später mit dieser anscheinenden und erzwungenen „Normalität“ zusammen und das nicht ohne Traumata.

So geschehen in Johannesburg in Südafrika, wo ein vierjähriges Kind so brutal behandelt wurde, bis es tot war. Die lesbische Lebensgefährtin der Mutter, auch Mummy 2 genannt brachte es in Rage, daß sich das kleine Kind weigert, zu ihr „Papa“ zu sagen.
Sehe ich jetzt erst und bin fassungslos... :(
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

Westerwelles Außenpolitik: http://www.noz.de/deutschland-und-welt/ ... sregierung
Deutschland setzt sich in seinem Konzept für die Abschaffung der Todesstrafe, ein Ende der Rekrutierung von Kindersoldaten sowie ein Ende der Verfolgung von Homosexualität ein.
So ein Zufall...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Sempre »

sueddeutsche.de hat geschrieben:Homo-Ehe bleibt verboten

Paris - Homosexuellen Paaren in Frankreich bleibt eine Ehe weiterhin untersagt. Die Nationalversammlung lehnte am Dienstagabend einen Gesetzentwurf der oppositionellen Sozialisten ab, der Ehen von gleichgeschlechtlichen Paaren ermöglichen sollte. Die Initiative scheiterte mit 222 zu 293 Stimmen. Die meisten Abgeordneten der konservativen Regierungsmehrheit wiesen den Vorstoß zurück. Frankreich solle sich 'weder nach dem Wind richten noch Modeerscheinungen beugen', sagte Michel Diefenbacher vom Regierungsbündnis UMP. Allerdings unterstützten einige konservative Abgeordnete den Entwurf. Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Sofres zufolge billigen 58 Prozent der Franzosen Eheschließungen von Schwulen und Lesben. AFP
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Stephanie »

"Bei der Kirche finde ich fast Ekel":

http://www.sueddeutsche.de/kultur/im-ge ... l-1.976944
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von anneke6 »

Erfahrungsgemäß kann ich sagen: Leute, die andere als Heuchler bezeichnen, sind selber ziemlich große Heuchler.
Heuch, heuch
???

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ChrisCross »

Inzwischen meint auch jeder, er müsse in der Tageszeitung seine Meinung zur Kirche bringen. Dass das immer wieder der gleiche alte aufgebrühte Mist ist, scheint den kirchenfeindlichen Leser offenbar nicht im geringsten zu stören.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

ChrisCross hat geschrieben:Inzwischen meint auch jeder, er müsse in der Tageszeitung seine Meinung zur Kirche bringen. Dass das immer wieder der gleiche alte aufgebrühte Mist ist, scheint den kirchenfeindlichen Leser offenbar nicht im geringsten zu stören.
Ich beruhige mich damit, daß ich vieles erst garnicht mehr lese und immer noch weiss, daß diejenigen, die an ernstzunehmenden Reformen in der Kiche interessiert sind, ganz anders denken.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:"Bei der Kirche finde ich fast Ekel":

http://www.sueddeutsche.de/kultur/im-ge ... l-1.976944
Die RKK hetzt gegen Homosexuelle- wie schon der Katechismus deutlich macht..Interessant, aber davon habe ich im Katechismus nichts gelesen und den Rest dieser plumpen Kirchenhetzte habe ich mir direkt gespart.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ChrisCross »

Pit hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben:"Bei der Kirche finde ich fast Ekel":

http://www.sueddeutsche.de/kultur/im-ge ... l-1.976944
Die RKK hetzt gegen Homosexuelle- wie schon der Katechismus deutlich macht..Interessant, aber davon habe ich im Katechismus nichts gelesen und den Rest dieser plumpen Kirchenhetzte habe ich mir direkt gespart.
Was erwartest du denn auch von so einem Artikel? Wenn man die Presse betrachtet, herrscht in Bezug auf die kirchliche Sexualmoral eigentlich nur noch informativer Inzest. Der eine verbreitet das Gerücht der Schwulenfeindlichen Kirche und der andere greift es dann auf. Mit der Kirche selbst hat das nicht viel zu tun. Man benutzt die Fälle wie David Berger ja auch nur als Beweise, indem man darin die eigenen Gerüchte als Grundlage ansetzt.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Die Frage ist, was man von diesem Ralf König erwarten kann/darf.

Zum einen ist er selbst homosexuell, zum anderen ist er im Beirat der kirchenhassorientierten "Giordano-Bruno-Stiftung".

=> Deshalb ist dieser Artikel eine persönliche Stellungnahme dieses Typen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

ChrisCross hat geschrieben: ...
Was erwartest du denn auch von so einem Artikel? ...
Ehrlicherweise frage ich mich, worüber ich mich mittlerweile weniger wundere, über die bereit bekannte kirchen-oder sogar christenfeindliche Haltung des Herrn König oder über die Tatsache, daß das Interview in der SZ erschien!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Der unaufhalsame Abstieg der westlichen "Wertegemeinschaft" in die Barbarei und Dekadenz:

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/14724168
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Haiduk »

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Maria Magdalena »

- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Melody »

Maria Magdalena hat geschrieben:Es kommt doch noch viel besser.

http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 8337.htm
Das ist ja einfach nur noch krank, sowas von krank.

Diese Gesellschaft reitet sich immer weiter in den Abgrund.

Wenn man Homosexualität (und Transsexualität) anerkennen muss, dann doch genauso Pädophilie, Sodomie (Sex mit Tieren), Nekrophilie (Sex mit Toten) und was-weiß-ich...

:kotz:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

Melody hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:Es kommt doch noch viel besser.

http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 8337.htm
Das ist ja einfach nur noch krank, sowas von krank.

Diese Gesellschaft reitet sich immer weiter in den Abgrund.

Wenn man Homosexualität (und Transsexualität) anerkennen muss, dann doch genauso Pädophilie, Sodomie (Sex mit Tieren), Nekrophilie (Sex mit Toten) und was-weiß-ich...

:kotz:
Kommt alles noch. Kommt alles noch!

Die Anerkennung von Homosexualität und Pädophilie gingen übrigens von Anfang an Hand in Hand.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Clementine »

Wenn wir das mit der Insel nicht mal selbst in die Hand nehmen, wird das auch nix... :unbeteiligttu:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ChrisCross »

Clementine hat geschrieben:Wenn wir das mit der Insel nicht mal selbst in die Hand nehmen, wird das auch nix... :unbeteiligttu:
Ich hab neulich mal bei Google Earth nachgesehen, was am Ende der Welt noch so frei ist ;)
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Niels »

Clementine hat geschrieben:Wenn wir das mit der Insel nicht mal selbst in die Hand nehmen, wird das auch nix... :unbeteiligttu:
Welche Klimazone hast Du Dir denn vorgestellt? Bitte weder tropisch noch subtropisch...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Melody »

Niels hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Wenn wir das mit der Insel nicht mal selbst in die Hand nehmen, wird das auch nix... :unbeteiligttu:
Welche Klimazone hast Du Dir denn vorgestellt? Bitte weder tropisch noch subtropisch...
Aber auch nix mit Eis, bitte...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ChrisCross »

Im Pazifik gibt es doch nette Inseln. Wenn man Google Earth Glauben schenken darf, sind viele bei moderater Größe auch noch frei. Und durch die konstante Wassertemperatur dürfte die Temperatur erträglich sein.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ziphen »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Der unaufhalsame Abstieg der westlichen "Wertegemeinschaft" in die Barbarei und Dekadenz:

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/14724168
Eine Fernsehserie der BBC hat vor einigen Jahren erfolgreich versucht, diese schwierige Thematik dem Fernsehzuschauer vor Augen zu führen:
http://www.youtube.com/watch?v=QJRACHyuYGc
:kugel:
Määääähhh!
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema