Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Peregrin »

lifestylekatholik hat geschrieben: Das Thema ist: Da kapriziert man sich auf einen, der sich in nichts von den anderen abhebt, nur damit »der Bürger« sich wieder mal einen moralsch abwichsen und dann befriedigt in seine Kissen zurücksinken kann. Das ist nichts als stinkende Heuchelei, und zwar von der unangenehmsten Sorte.
:daumen-rauf:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Peregrin »

Caviteño hat geschrieben: Wer hat denn die Kreditverträge mit doppelter Firewall abgeschlossen? Wer hat denn das kostenlose Upgrading bei seinem Flug billigend in Kauf genommen? Wer hat denn seinem Darlehnsgeber auf offiziellen Staatsreisen einen Platz in der Delegation freigehalten? Dafür können doch nicht die Medien verantwortlich gemacht werden, die diesen Sachverhalt nur öffentlich gemacht haben. Hier werden doch Ursache und Wirkung verwechselt.

Wulff ist doch ein typischer Vertreter jener Gruppe, die Verhaltensregeln von anderen fordern, die sie für selbst natürlich nicht gelten lassen ...
Eben, nur ein typischer Vertreter, nämlich Typ demokratischer Systempolitiker. Das hat man (und BILD ganz besonders) allerdings schon vor seiner Wahl gewußt, er wurde trotzdem gewählt und hat seither sich ganz und in jeder Hinsicht so verhalten, wie man es erwarten konnte und mußte. Wozu also die Aufregung? Hier platzt doch die Illusion noch nicht einmal auf besonders eindrucksvolle Weise. Wer sich von der BILD-Zeitung mit Wulff dummstellen läßt, während Merkel und Schäuble das Land ruinieren, ist selber schuld.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von HeGe »

Tritonus hat geschrieben:Nachtrag (weil man es wider Erwarten nicht sehen kann): Das Bild stammt nicht aus der BILD, sondern aus der Titanic.
Noch ein Bild aus der Titanic: http://www.titanic-magazin.de/uploads/p ... 63_1.jpg
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Edi »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Warum hat Wulff dann nicht klar Schiff gemacht und sich im Detail dazu geäussert wie und was genau zustande kam.
Vielleicht, weil er gemeint hat, es gebe in Deutschland noch keinen gläsernen Bürger und auch als Bundespräsident müsse er dem Volk nicht sagen, welches Muster seine Unterhosen haben.
Der Buprä ist eine öffentliche Person, die sich, was man manchmal bedauern kann oder auch nicht. eben mehr durchleuchten lassen muss als ein Normalbürger, erst recht, wenn er früher selber an andere hohe Ansprüche gestellt hat. Jedenfalls muss er als Politiker wissen, dass die Medien zwar nicht nach der Farbe seiner Unterhosen suchen, jedoch aber nach sonstigen Ungereimtheiten. Er weiss das auch, sonst hätte er nicht schon einige Male die eine oder andere Veröffentlichung zu verhindern versucht.

Dass die Medien - auch im eigenen wirtschaftlichen Interesse - nach wirklichen oder vermeintlichen Skandalen suchen und ihre Macht oft auch missbrauchen, wissen wir.

Dass mancher kleine Mann oft auch nicht besser ist als der eine oder andere Politiker, ist fraglos zutreffend. Wie oft kommt es z.B. vor, dass ein Handwerker einem keine Rechnung schreiben will und man bar bezahlen soll, was dem Handwerker die EK-Steuer und dem Kunden die Umsatzsteuer spart, wollen wir hier nicht behandeln. Meist sind hier die Summen nur etwas geringer als bei den hohen Herren.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von civilisation »

Inzwischen tauchen immer neue Vorwürfe auf, fast stündlich kommen neue
Informationen hinzu, die Zweifel an der Integrität des Staatsoberhauptes aufkommen lassen.
Der Bundespräsident soll in seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident dem Eventmanager Manfred Schmidt zumindest indirekt bei der Sponsorensuche für private Prominentenpartys geholfen haben.
Wie das Magazin schreibt, sprach Wulff seinerzeit den Vorstandschef des Hannoveraner Versicherungskonzerns Talanx, Herbert Haas, auf den von Schmidt privatwirtschaftlich organisierten sogenannten Nord-Süd-Dialog an. Wulff, der Schirmherr der Veranstaltungsreihe war, habe Haas, "auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht", teilte Talanx auf Anfrage mit. Wulffs damaliger Sprecher Olaf Glaeseker habe dann "weitere Informationen" übermittelt. ...
-> http://www.sueddeutsche.de/politik/der- ... .1249564-2

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Marcus »

Diesmal fällt sogar die Kritik aus den eigenen Reihen auf, wenn diese sich nicht ins Schweigen begeben. Ich gehe davon aus, dass die Bundeskanzlerin sich diesmal nicht vor den Bundespräsidenten stellen wird und kann, da Wulff durch seine Drohungen gegenüber den Medienfürsten eine politische Todsünde begangen hat. Wer jetzt Wulff verteidigen will, wird ebenfalls dafür wohlmöglich kritische Schlagzeilen bekommen.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Juergen »

http://www.sueddeutsche.de/politik/der- ... .1249564-2
Wulff wollte offenbar auch "Welt am Sonntag" -Bericht verhindern

Auch im Zusammenhang mit der Beeinflussung von Journalisten gibt es unterdessen weitere Vorwürfe gegen den Bundespräsidenten: Die Drohanrufe bei Bild-Journalisten, um das Bekanntwerden die Kredit-Affäre zu verhindern, sind offenbar nicht der einzige Fall, in dem Christian Wulff versucht hat, eine ihm unliebsame Berichterstattung zu verhindern.

Der Bundespräsident soll schon im Sommer dieses Jahres versucht haben, per Telefonanruf einen Artikel der Welt am Sonntag zu Verhindern. Die Tageszeitung aus dem Springer-Verlag soll damals einen Bericht über Wulffs Familiengeschichte und seine Halbschwester geplant haben.

Der Bundespräsident habe dabei telefonisch auch bei der Verlagsführung interveniert, einer der Autoren sei zum Gespräch ins Schloss Bellevue zitiert worden, berichtet Welt Online. Dort soll der Bundespräsident dem Journalisten mit massiven Konsequenzen für den Fall der Veröffentlichung gedroht haben. Das geht aus einem Facebook-Eintrag des stellvertretenden Chefredakteurs der Welt-Gruppe, Oliver Michalsky, hervor.

Am 26. Juni ist dann der betreffende Artikel über die Halbschwester Bettina Mertschat-Wulff tatsächlich erschienen, von der die Öffentlichkeit bis dato kaum etwas wusste.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von civilisation »

daraus:
Der Bundespräsident soll schon im Sommer dieses Jahres versucht haben, per ... ...
Grundgütiger, die Medien sind mal wieder ihrer Zeit weit voraus. :breitgrins:

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Clemens »

HeGe hat geschrieben:
Tritonus hat geschrieben:Nachtrag (weil man es wider Erwarten nicht sehen kann): Das Bild stammt nicht aus der BILD, sondern aus der Titanic.
Noch ein Bild aus der Titanic: http://www.titanic-magazin.de/uploads/p ... 63_1.jpg
Was heißt "ohne Bw." und "tabl." ?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Torsten »

HeGe hat geschrieben:Noch ein Bild aus der Titanic
Satire darf alles? Alles, außer wirklich überraschendes, divergentes. Ich würde das berühmte Bild mit dem besagten Gruß nehmen, und auf diesem den beiden einen Judenstern auf der Brust verpassen. Und nicht vergessen, den Mittelfinger wegzuretuschieren.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Peregrin »

civilisation hat geschrieben:Inzwischen tauchen immer neue Vorwürfe auf, fast stündlich kommen neue
So ist das bei gesteuerten Kampagnen immer, wem's nicht aufgefallen ist.
Zuletzt geändert von Peregrin am Dienstag 3. Januar 2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von civilisation »

Aktuelle Umfrage auf focus-online:


TomS
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 12. März 2010, 19:13
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von TomS »

Der Medienberater Michael Spreng schreibt, dass das "letzte Kapitel in der Geschichte des Sturzes von Bundespräsident Christian Wulff ist zugleich das unappetitlichste" ist: http://www.sprengsatz.de/?p=3786
Interessant ist auch dieses Interview auf Phoenix, vor allem ab 2:4 min: http://youtu.be/jHxEDik7p-s
Gemeint dürften hier höchtwahrscheinlich die Gerüchte um Bettina Wulff sein. Mal schauen, wann es in den Massenmedien offen ausgesprochen wird.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Juergen »

„Geerkens half Wulff bei weiterem Immobiliendeal“
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ndeal.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von lifestylekatholik »

Juergen hat geschrieben:„Geerkens half Wulff bei weiterem Immobiliendeal“
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ndeal.html
In dem Artikel steht: »vor rund elf Jahren«. Damals war Wulff noch nicht mal Ministerpräsident, geschweige denn Bundespräsident. Damals war er Oppositionspolitiker im Landtag.

Ihr habt doch komplett die Besinnung verloren. :vogel:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Tritonus »

lifestylekatholik hat geschrieben: ... Das Thema ist: Da kapriziert man sich auf einen, der sich in nichts von den anderen abhebt, nur damit »der Bürger« sich wieder mal einen moralsch abwichsen und dann befriedigt in seine Kissen zurücksinken kann. ...
Die Frage bleibt für mich trotzdem: Warum soll gerade er abgeschossen werden und niemand anderes? (Dass es dabei wirklich um Kredite oder wütende Anrufe in Schmierfink-Redaktionen gehen könnte, erscheint mir absurd.)

Egal, wie lange ich mir den Kopf zerbreche, mir fällt nur immer wieder ein einziger möglicher Grund ein, warum er bei einigen Leuten unten durch sein könnte. (Das deckt sich ungefähr damit, was Cantus Planus in diesem Thread schon mal angedeutet hat.)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 26151.html
... Wulff rechnet in Lindau mit den Euro-Rettern ab, ...
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.113534
Christian Wulff hat in seiner Rede ein Unwohlsein aufgegriffen, das Millionen Bundesbürger in den vergangenen Monaten beschlichen hat: Dass da nämlich etwas grundsätzlich schieflaufen könnte in Europa. ...
http://www.ftd.de/wirtschaftswunder/ind ... &blogId=1
... Die Lindauer -Konferenz der Nobelpreisträger hat heute mit einer echten Knaller begonnen. Der Bundespräsident attackiert die EZB. ...
Die ganze Rede kann man hier lesen:
http://www.bundespraesident.de/SharedDo ... aeger.html

Auszüge:
... Das Versagen von Eliten bedroht langfristig den Zusammenhalt in der Gemeinschaft, in der Gesellschaft. Wer sich zur Elite zählt und Verantwortung trägt, darf sich eben auch nicht in eine eigene abgehobene Parallelwelt verabschieden. Sondern jede, jeder hat Verantwortung für das Ganze und für den Zusammenhalt in einem Land. Dass es nicht fair zugeht und Lasten einseitig verteilt werden, dieses Gefühl haben aber immer mehr Bürgerinnen und Bürger.
...
Immer öfter treffen die Politiker eilig weitreichende Entscheidungen kurz vor Börsenöffnung, anstatt den Gang der Dinge längerfristig zu bestimmen. Dies trifft Demokratien in ihrem Kern.
...
Politik muss ihre Handlungsfähigkeit zurückgewinnen. Sie muss sich endlich davon lösen, hektisch auf jeden Kursrutsch an den Börsen zu reagieren. Sie muss sich nicht abhängig fühlen und darf sich nicht am Nasenring durch die Manege führen lassen, von Banken, von Ratingagenturen oder sprunghaften Medien. Politik hat Gemeinwohl zu formulieren, mit Mut und Kraft im Konflikt mit Einzelinteressen.
...
Auch die Währungshüter müssen schnell zu den vereinbarten Grundsätzen zurückkehren. Ich sage es hier mit Bedacht, ich halte den massiven Aufkauf von Anleihen einzelner Staaten durch die Europäische Zentralbank für politisch und rechtlich bedenklich. ...
Alles nicht sehr spektakulär, aber vielleicht sind einige Leute mächtig sauer auf ihn, und benutzen jetzt den Pöbel, um ihn hinzurichten ...

Johaennschen
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 00:08

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Johaennschen »

TomS hat geschrieben:Interessant ist auch dieses Interview auf Phoenix, vor allem ab 2:4 min: http://youtu.be/jHxEDik7p-s
Gemeint dürften hier höchtwahrscheinlich die Gerüchte um Bettina Wulff sein. Mal schauen, wann es in den Massenmedien offen ausgesprochen wird.
youtube.com hat geschrieben:Dieses Video ist privat.
Das tut uns leid.
:hae?:
Es gibt keine Dummheit, an die der moderne Mensch nicht imstande wäre zu glauben, sofern er damit nur dem Glauben an Christus ausweicht.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:„Geerkens half Wulff bei weiterem Immobiliendeal“
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ndeal.html
In dem Artikel steht: »vor rund elf Jahren«. Damals war Wulff noch nicht
mal Ministerpräsident, geschweige denn Bundespräsident. Damals war er
Oppositionspolitiker im Landtag.

Ihr habt doch komplett die Besinnung verloren. :vogel:
Du erkennst sehr richtig, daß da zur Zeit eine üble Campagne läuft. Jedoch
wird Herr Wulff nun mit demselben Maß gemessen, welches er zuvor an an-
dere legte. Er hat früher mit der Meute geheult, jetzt heult die Meute gegen
ihn. Na und? – Mein Mitgefühl reicht hier nicht weiter als gegenüber einem
Robespierre, Liebknecht, Röhm, Bronstein oder Bucharin.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tritonus hat geschrieben:Die Frage bleibt für mich trotzdem: Warum soll gerade er abgeschossen werden
und niemand anderes?
Wie ich schon oben sagte: Hier wird der Esel geschlagen, während die Kuh ge-
meint ist.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Jedoch wird Herr Wulff nun mit demselben Maß gemessen, welches er zuvor an andere legte.
lsk hat geschrieben:Ich verteidige mit keinem Wort Wulff oder seine Handlungen. Wie käme ich auch dazu!
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Er hat früher mit der Meute geheult, jetzt heult die Meute gegen ihn. Na und?
lsk hat geschrieben:Aber mich jetzt mit den anderen Schwefelstinkenden in eine Reihe zu stellen und bei deren Sadospielchen mitzumachen – pardon, dazu bin ich mir zu schade.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Jedoch wird Herr Wulff nun mit demselben Maß gemessen, welches er zuvor an andere legte.
lsk hat geschrieben:Ich verteidige mit keinem Wort Wulff oder seine Handlungen. Wie käme ich auch dazu!
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Er hat früher mit der Meute geheult, jetzt heult die Meute gegen ihn. Na und?
lsk hat geschrieben:Aber mich jetzt mit den anderen Schwefelstinkenden in eine Reihe zu stellen und bei deren
Sadospielchen mitzumachen – pardon, dazu bin ich mir zu schade.
Ich hatte schon gelesen, was du jetzt von dir noch mal zitierst – und stimme zu. Ich denke,
wir sind uns da im Prinzip einig. Bloß daß ich die Sache vielleicht etwas gelassener sehe. Ich
beobachte das ganze einfach.

Wir können da erneut die Bolschewiken- oder Jakobinermethode studieren, jemanden fertig-
zumachen. Der Unterschied zu Mixa ist, daß ich Wulff keine Träne nachweine. Da bin ich un-
beteiligt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Torsten »

Die Medienmeute hat versprochen, jetzt muss geliefert werden. Also der Kopf des BP. Ich hoffe ja, dass er nicht zurücktritt. Weil ich sehen will, wie weit die dann noch gehen. Bei dem angekündigten Interview wird die interessanteste Frage mit Sicherheit nicht gestellt. Welches war ihr Verhältnis zum Springer-Konzern und weshalb kam es zum Bruch?

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Melody »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Unterschied zu Mixa ist, daß ich Wulff keine Träne nachweine. Da bin ich un-
beteiligt.
Das geht mir ja auch nicht anders.

Jemand, der seine Familie für eine Jüngere verlassen hat, ist für mich als Bundespräsident untragbar. Der legendäre Islam-Spruch machte es nicht besser.

Aber von der Art und Weise, wie man ihn jetzt attackiert, distanziere ich mich absolut und finde es einfach nur schäbig. Mit solchen Leuten, die da ins selbe Horn blasen, will ich nichts zu tun haben...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Peregrin »

Torsten hat geschrieben:Bei dem angekündigten Interview wird die interessanteste Frage mit Sicherheit nicht gestellt.
Auch das wäre nichts Neues. :D

Aber es ist doch bemerkenswert, daß in einem Land, das sein Grundgesetz wie ein Banner vor sich herträgt, jetzt schon der zweite Präsident vor Ende der Amtszeit verjagt wird, weil er sich - ohnehin nur ganz vorsichtig - kritisch zum Ausverkauf Deutschlands durch das Merkelregime gestellt hat. Hindenburg wurde mit mehr Anstand behandelt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Tritonus »

Eva Hermann fragt sich auch, warum Wulff jetzt "dran" ist:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... wurde.html

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Melody »

Peregrin hat geschrieben:Hindenburg wurde mit mehr Anstand behandelt.
Anstand?! So eine Vokabel aus längst vergangenen Zeiten... wer weiß denn heute noch, was Anstand ist?! :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von lifestylekatholik »

Melody hat geschrieben:wer weiß denn heute noch, was Anstand ist?! :achselzuck:
Die Wikipädie sagt, der Anstand ist die Situation, bei der der Jäger das Wild in guter Deckung und unter Beachtung der Windrichtung stehend erwartet. :breitgrins:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Torsten »

Tritonus hat geschrieben:Eva Hermann fragt sich auch, warum Wulff jetzt "dran" ist:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... wurde.html
Spannender Artikel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Peregrin »

Torsten hat geschrieben:
Tritonus hat geschrieben:Eva Hermann fragt sich auch, warum Wulff jetzt "dran" ist:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... wurde.html
Spannender Artikel.
Die Hintermänner sind allerdings vermutlich nicht richtig identifiziert.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von lutherbeck »

Es mag sein wie es will - Wulff und das Amt sind beschädigt; wer wird nach dieser Geschichte dieses Amt und vor allem seinen Träger noch ernst nehmen? Vor allem wenn es um Grundsatzfragen bzgl. Anstand und Moral geht?

Ein Rücktritt und die Wahl eines integren Nachfolgers wäre die einzige Möglichkeit einer wirklichen Katharsis!

Aber wer hat dazu schon die E... in der Hose?

:achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von civilisation »

:D
Der Weg vom Essener Hauptbahnhof wird drei Sternsingergruppen aus dem Bistum Essen mitten ins politische Berlin führen, wo sie Christian Wulff am Freitag im Schloss Bellevue empfängt.
Mit einem Video hatten sich Mädchen und Jungen aus Duisburg-Neumühl, Gelsenkirchen-Rotthausen und Neuenrade im Märkischen Kreis für den Empfang in Berlin beworben. Die Gruppe aus Gelsenkirchen setzte in ihrer Bewerbung auf das Thema Meinungs- und Redefreiheit für Kinder. Das kleine Schauspiel haben sie selbst geschrieben und wollen es nach Angaben der Pfarrgemeinde auch im Schloss Bellevue vorstellen.
-> http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... iheit.html

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Juergen »

Ich will! — Ich will! — Ich will! — Wählt mich! :breitgrins:

Ihr könnt euch auch aussuchen, ob ich vorher versprechen soll,
nach 1 Monat zurückzutreten (die 200.000€/Jahr Rente will ich
natürlich auch haben) oder aber vorher versprechen soll, niemals
zurückzutreten, egal welchen Mist ich verzapfe (dann habt ihr
den Salat).
:pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema