Je mehr auf einen Menschen eingetreten wird, je mehr ihm (noch) unbewiesene Verfehlungen unterstellt werden und kryptisch ein Rücktritt gefordert wird, destso misstrauischer werde ich.
Aber vielleicht mag unsere linksgedrillte Medienlandschaft ja auch einfach seine europapolitische Meinung nicht. Er warnte nicht zuletzt mehrfach vor einer Aushöhlung der Restsouveränität des Bundestages durch die Verlagerung von immer mehr Kompetenzen auf Brüssel. Auch dem ESM soll er skeptisch gegenüberstehen. Wer weiss ob da einer Angst hatte dass er die Unterschrift verweigert......

Man schaue einmal genauer hin und überprüfe allein die gestrige Gesprächsführung von Frau Schausten mit dem BP:
Wieso habe ich permanent das Gefühl von unseren Medien und Moderatoren belogen zu werden? Im Ernst, ich wäre echt schwer beleidigt wenn langjährige Freunde mich pro Nacht mit 150 Euro für die Übernachtung im Gästezimmer bezahlen wollten! Was ist denn das für eine hirnrissige Argumentation?Wulff: "Wenn man als Ministerpräsident keine Freunde mehr haben darf und wenn alle Politikerinnen und Politiker in Deutschland ab sofort nicht mehr bei Freunden übernachten dürfen, sondern, wenn Sie bei den Freunden im Gästezimmer übernachten, nach einer Rechnung verlangen müssen, dann verändert sich die Republik zum Negativen. Davon bin ich fest überzeugt. Und deswegen stehe ich zu diesen sechs Urlauben bei Freunden auf Norderney oder fünf, sechs Tage dort in Italien oder sieben Tage bei Freunden, mit den Freunden zusammen zu kochen, zu frühstücken, im Gästezimmer zu schlafen. Da erhebe ich auch keine Rechnung, wenn mich die Freunde hier in Berlin besuchen."
Schausten: "Aber da hätten Sie natürlich auch sagen können: Ich gebe Euch mal pro Nacht 150 Euro. So was. Was spricht dagegen eigentlich?"
Wulff: "Machen Sie das bei Ihren Freunden so?"
Schausten: "Ja."
Desweiteren würde mich interessieren, ob Frau Schausten diese Mieteinnahmen auch ordentlich versteuert hat? Ich bitte darum, dass Sie diese Dokumente offenlegt. Allerdings befürchte ich, dass wir nur ,,scheibchenweise'' von ihr hierzu Auskunft erhalten werden. Das wird ganz bestimmt in eine ,,Salamitaktik'' münden.
Ist Frau Schausten dann überhaupt noch tragbar für die ARD? Für Deutschland? So rein moralisch?