Rechtsextremismus

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Robert Ketelhohn
Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Robert Ketelhohn

Kleiner Themawechsel. – Was meint ihr zu folgendem?
http://pdf.zeit.de/212/4/S-Kirche-NPD.pdf

Lucillus

Beitrag von Lucillus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Kleiner Themawechsel. – Was meint ihr zu folgendem?
Man sollte zwischen der NPD als Partei und Parteimitgliedern trennen.

Apfels Frau ist ja angeblich kirchlich sehr engagiert. Wenn sie wirklich so gläubig ist wie sie tut, sollte sie sich überlegen ob sie als RNF-Mitglied nicht gegen ihren Glauben handelt, indem sie sich in Kreisen mit Affinität zu neopaganistischem Glaubensgut evtl. anbiedert.
Wenn sie den katholischen Glauben dort aber missionarisch und lautstark vertritt, ansonsten auch nicht mit menschenverachtenden Äußerungen auffällt, wüsste ich nicht, was das Medienspektakel jetzt schon wieder soll.
Christus König muss schließlich auch in die dunkelsten Ecken sein Licht werfen können. Auch in die Häuser von rechtsextremen Familien, deren Väter sich (wie H.Apfel) im Zustand der Exkommunikation befinden. Alles andere sehe ich mehr als geistliche Kapitulation vor jenen Dämonen, die viele dieser NPD-Leute beherrschen und in die Ariosophie irreleiten. Seeleneifer muss auch latent rechtsextreme Seelen zu retten versuchen.

Fazit: Man sollte sich die Menschen im Einzelnen anschauen und urteilen und nicht im Schnellschlussverfahren (,,NPD=böse=Mitglieder ebenso böse'') handeln.

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Kleiner Themawechsel. – Was meint ihr zu folgendem?
Vielleicht sollte man einmal bei der FSSPX nach Rat fragen ;)

Piusbrudeschaft bringt NPD-Chef zum Austritt
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Tritonus

Beitrag von Tritonus »

Die erste Frage, die sich mir beim Lesen des Artikels aufdrängt, ist: Kann es wirklich sein, dass ein katholischer Pfarrer Mitglieder seiner eigenen Gemeinde einem Journalisten gegenüber (d.h. öffentlich) als "Hirnlose" bzw. als "aalglatt" usw. bezeichnet? Vor so einem charakterlosen Hirten würde ich mich hüten, weil ich Angst hätte, dass er auch mich bei nächster Gelegenheit an die Wölfe verfüttert.

(Und die Frage drängt sich auf, obwohl ich persönlich absolut nichts von der NPD bzw. von jedem völkischen Blut- und Rassenfirlefanz halte.)

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Was NPD-Fraktionschef Holger Apfel selbst dazu sagt, kann man in einer Presseerklärung hier nachlesen:

„Widerliche Form der Sippenhaftung“

Ansonsten sind die Aussagen des Pfarrers nach Form und Inhalt einfach nur abstoßend. Es ist abzulehnen, daß er einzelne Personen vorführt, die noch dazu seiner Seelsorge anvertraut sind.
Wenn er aus theologischer oder moralischer Sicht etwas zu politischen Systemen oder Lehren zu sagen hat, dann kann dies geschehen, aber nicht auf Basis seiner Privatansichten, sondern gemäß der Sittenlehre der Kirche und natürlich unter Angabe der entsprechenden Begründung. (Der Gerechtigkeit halber wären dann freilich die der katholischen Lehre widersprechenden Punkte in den diversen politischen Gruppierungen zu erwähnen.)
Das gilt natürlich nicht nur für den Pfarrer, sondern auch für Bischof Joachim Reinelt.

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Gamaliel hat geschrieben:
Was NPD-Fraktionschef Holger Apfel selbst dazu sagt, kann man in einer Presseerklärung hier nachlesen:

„Widerliche Form der Sippenhaftung“

Ansonsten sind die Aussagen des Pfarrers nach Form und Inhalt einfach nur abstoßend. Es ist abzulehnen, daß er einzelne Personen vorführt, die noch dazu seiner Seelsorge anvertraut sind.
Wenn er aus theologischer oder moralischer Sicht etwas zu politischen Systemen oder Lehren zu sagen hat, dann kann dies geschehen, aber nicht auf Basis seiner Privatansichten, sondern gemäß der Sittenlehre der Kirche und natürlich unter Angabe der entsprechenden Begründung. (Der Gerechtigkeit halber wären dann freilich die der katholischen Lehre widersprechenden Punkte in den diversen politischen Gruppierungen zu erwähnen.)
Das gilt natürlich nicht nur für den Pfarrer, sondern auch für Bischof Joachim Reinelt.
Mich erinnert das fatal an Nachstellungen, wie man sie sonst nur aus totalitären Diktaturen kennt.
:vogel: Aber NPD-Mitglied.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Torsten

Beitrag von Torsten »

ChrisCross hat geschrieben: :vogel: Aber NPD-Mitglied.
Schlimmer noch: Ein Demokrat.

Tritonus

Beitrag von Tritonus »

Torsten hat geschrieben: Schlimmer noch: Ein Demokrat.
Nur schade, dass ich nach NPD-Logik aus Mangel an germanischen Genen gar nicht zum Demos gehöre und nie gehören kann (und meine Frau schon gar nicht):
http://www.npd.de/html/1939/artikel/detail/21/
... Angehörige anderer Rassen bleiben deshalb körperlich, geistig und seelisch immer Fremdkörper, gleich wie lange sie in Deutschland leben, ...
Damit ist klar, was meiner Familie blühen würde ...
http://www.npd.de/html/1939/artikel/detail/299/
... Wir haben zuwenig Arbeit und nicht zuviel, und deshalb sind Ausländer als Arbeitsplatzkonkurrenten und Sozialschnorrer konsequent aus Deutschland auszuweisen ...
... falls wir noch rechtzeitig hier rauskämen. Falls nicht:
http://jn-buvo.de/index.php?option=com_ ... &Itemid=77

Ein Volk ohne Egoismus ... ist außerordentlich wehrfähig, denn in ihm wohnt der heilige Mut und der Geist, sich rein zu halten und die Reinheit zu verteidigen - bis zum Opfer.

Diese unermeßliche Bedeutung der Kraft ... läßt die Erkenntnis und das Verständnis für harte Maßnahmen gegen mutwillige Zerstörer des sich gestaltenden und sich festigenden Gemeinschaftsgefühls entstehen.

Zeigt ein Volksgenosse durch sein Handeln, daß er kein Gewissen hat, daß ihm das Wohl der Volksgemeinschaft gleichgültig ist, dann muß ihm seine Handlungsfreiheit genommen werden, weil seine Handlungsweise gegen Volk und Art, sowie gegen die Stärke und Kraft seines Volkes gerichtet ist.
Nein danke.

Pit

Beitrag von Pit »

Interessant, ich wusste nicht, daß es- nach NPD-"logik" :freude: - mehrere menschliche Rassen gibt!
Und was die "deutsche Rasse" betrifft:
Können die intelektuellen Dumpfbacken der NPD sagen, wer nach der Völkerwanderung noch "rein germanisch" war. ;) :D :kugel:
Tritonus hat geschrieben: ...
... Angehörige anderer Rassen bleiben deshalb körperlich, geistig und seelisch immer Fremdkörper, gleich wie lange sie in Deutschland leben, ...
...
Nein danke.
carpe diem - Nutze den Tag !

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:die intelektuellen Dumpfbacken der NPD
Ich glaube, wer hier Dumpfbacke ist, ist ziemlich klar. ;) :D :kugel:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Yeti

Beitrag von Yeti »

Tritonus hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben: Schlimmer noch: Ein Demokrat.
Nur schade, dass ich nach NPD-Logik aus Mangel an germanischen Genen gar nicht zum Demos gehöre und nie gehören kann (und meine Frau schon gar nicht):
http://www.npd.de/html/1939/artikel/detail/299/
... Wir haben zuwenig Arbeit und nicht zuviel, und deshalb sind Ausländer als Arbeitsplatzkonkurrenten und Sozialschnorrer konsequent aus Deutschland auszuweisen ...
... falls wir noch rechtzeitig hier rauskämen. Falls nicht:
http://jn-buvo.de/index.php?option=com_ ... &Itemid=77

Ein Volk ohne Egoismus ... ist außerordentlich wehrfähig, denn in ihm wohnt der heilige Mut und der Geist, sich rein zu halten und die Reinheit zu verteidigen - bis zum Opfer.

Diese unermeßliche Bedeutung der Kraft ... läßt die Erkenntnis und das Verständnis für harte Maßnahmen gegen mutwillige Zerstörer des sich gestaltenden und sich festigenden Gemeinschaftsgefühls entstehen.

Zeigt ein Volksgenosse durch sein Handeln, daß er kein Gewissen hat, daß ihm das Wohl der Volksgemeinschaft gleichgültig ist, dann muß ihm seine Handlungsfreiheit genommen werden, weil seine Handlungsweise gegen Volk und Art, sowie gegen die Stärke und Kraft seines Volkes gerichtet ist.
Nein danke.
Ich verstehe nicht so ganz, was das mit dem berichteten Vorfall zu tun haben soll. Sprichst du dich für eine Sippenhaft für die Familie von Neonazis aus? Das ist die einzige Verbindung, die ich zumindest vermuten kann. :hmm:
#gottmensch statt #gutmensch

Yeti

Beitrag von Yeti »

Pit hat geschrieben:Interessant, ich wusste nicht, daß es- nach NPD-"logik" :freude: - mehrere menschliche Rassen gibt!
Und was die "deutsche Rasse" betrifft:
Können die intelektuellen Dumpfbacken der NPD sagen, wer nach der Völkerwanderung noch "rein germanisch" war. ;) :D :kugel:
Tritonus hat geschrieben: ...
...
Nein danke.
Es ist ganz einfach, die NPD verschwinden zu lassen. Die Politiker bräuchten nur die Anliegen der Wähler dieser Partei ernst zu nehmen und nicht als Stammtischparolen zu diffamieren.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Yeti hat geschrieben:Es ist ganz einfach, die NPD verschwinden zu lassen. Die Politiker bräuchten nur die Anliegen der Wähler ..
Die Wähler sind das Muster auf einem Tuch, das die Haut einer Leiche ist.

Yeti

Beitrag von Yeti »

Torsten hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Es ist ganz einfach, die NPD verschwinden zu lassen. Die Politiker bräuchten nur die Anliegen der Wähler ..
Die Wähler sind das Muster auf einem Tuch, das die Haut einer Leiche ist.
Nun, dann braucht man über Demokratie gar nicht weiter zu diskutieren. Sähe Demokratie so aus, bräuchte man ihre vermeintliche Gefährdung durch die NPD nicht zu befürchten, im Gegenteil, sie täte der Redlichkeit einen Liebesdienst mit ihrer Abschaffung. Aber selbst diese Befürchtung ist angesichts des Prozentbereiches, in welchem die NPD sich bundesweit bewegt, maßlos überzogen. Sämtliche Äquivalente der übrigen europäischen Staaten liegen im zweistelligen Bereich.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Ich halte den Bericht für unglaubwürdig, was die ausschließlich kolportierte Stimmung in der Gemeinde angeht. Das ist ähnlich wie das hiesige Kirchenblättchen, in dem mein Ortspfarrer laut hinausposaunte, in seiner Gemeinde gebe es niemanden, der die alte Messe wolle. Neben mir habe ich dann regelmäßig weitere Bekannte aus meiner Gemeinde bei Petrus wiedergefunden.

Im Endeffekt ist der Artikel nur Stimmungsmache gegen Andersdenkende.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Niels

Beitrag von Niels »

"Heute Gedenkstunde zu den zehn der NSU zugeschriebenen Morde im Bundestag, die Kanzlerin spricht. Es ist gut, dass der Opfer gedacht wird und den Familien Gerechtigkeit widerfährt. Trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack, da die Aufklärung der Morde nur in eine Richtung vorangetrieben und die Rolle der Geheimdienste nur verkürzt thematisiert wird": http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... imdienste/
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gestern lagen Flugblätter bei mir im Briefkasten

Vorderseite: Deutscher Steuerzahler! Du bist Zahlmeister1 Schluss damit!
Die Rückseite enthält Aussagen, daß die EU, imperialistische Kriege, U-Boote für Israel etc. etc. finanziert werden, daß "mir" soundsoviel km² Land geraubt wurden etc.; mir die Nationalwährung geraubt wurde etc.

Unten auf dem Flugblatt wird auf die Seite "rechtundwahrheit.org" verwiesen. Klickt man auf das Titelbild der Zeitschrift, wird man zum "z-versand.org" (Unterseite Propaganda) geleitet. Über den Auswahlpunkt "Flugblätter" kann man dort den Mist auch noch bestellen.

Inhaber der Seite ist lt. Impressum "Meinolf Schönborn" — ein schon vor Jahren wegen Volksverhetzung verurteilter Mann aus Herzebrock-Clarholz, der seinerzeit Anführer der verbotenen "Nationalistische Front" bzw des " Nationalen Einsatz-Kommandos" war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinolf_Sch%C3%B6nborn

Ganz klein - fast in Mikroschrift - steht auf dem Flugblatt noch: "V.i.S.d.P.: J Lange Stollbergstrasse 3 12627 Berlin"

:kotz:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

Alles was sie schreiben ist ja nicht falsch, gerade das Flugblatt zu Gender Mainstreaming enthält viele Wahrheiten.
Aber das ist eben genau die Gefahr, dass sie mit diesen Themen Leute für ihre braune Sülze gewinnen.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Hotelbetreiber dürfen Rechtsextremisten abweisen

V.a. unter dem Gesichtspunkt der Privatautonomie ein begrüßenswertes Urteil, ich frage mich aber schon, ob das gleiche Urteil rausgekommen wäre, wenn es um Schwule oder Moslems (Zitat Stromberg: "Die neuen Schwulen." :D ) gegangen wäre.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Wenzel

Beitrag von Wenzel »

HeGe hat geschrieben:Hotelbetreiber dürfen Rechtsextremisten abweisen

V.a. unter dem Gesichtspunkt der Privatautonomie ein begrüßenswertes Urteil, ich frage mich aber schon, ob das gleiche Urteil rausgekommen wäre, wenn es um Schwule oder Moslems (Zitat Stromberg: "Die neuen Schwulen." :D ) gegangen wäre.

Im Fall von Schwulen, Moslems ....... wäre der Hotelbetreiber verurteilt worden, gegen irgendein (Anti-) Diskriminierungsgesetz verstoßen zu haben und natürlich wäre die mediale Jagd gegen das Hotel eröffnet worden inkl. Aktionen von Berufsdemonstranten. --
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Robert Ketelhohn

Peregrin hat geschrieben:Was bleibt vom "Neonaziterror", wenn die mutmaßlichen Terroristen sich nun als Agenten des Verfassungsschutzes entpuppen?
Jedenfalls werden weiterhin Märchenerzähler bezahlt:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... etter.html

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Was bleibt vom "Neonaziterror", wenn die mutmaßlichen Terroristen sich nun als Agenten des Verfassungsschutzes entpuppen?
Immerhin haben sie ein gutes Schlußwort:
ungeklärt
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Pit

Beitrag von Pit »

Hotelbesitzer dürfen erst einmal jeden (!) Gast abweisen, denn sie - die Hotelbesitzer- haben in ihrem Hotel das Hausrecht.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Von wegen Privatautonomie oder Hausrecht:
Wenn Hotelbesitzer irgendwelche modere Edelmenschen "diskriminierten", gäbe es Ärger.

Aber "Rechte" sind hierzulande inzwischen nahezu vogelfrei.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Wenzel hat geschrieben:

Im Fall von Schwulen, Moslems ....... wäre der Hotelbetreiber verurteilt worden, gegen irgendein (Anti-) Diskriminierungsgesetz verstoßen zu haben und natürlich wäre die mediale Jagd gegen das Hotel eröffnet worden inkl. Aktionen von Berufsdemonstranten. --
Das sehe ich ebenso.
§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

§ 2 Anwendungsbereich
(1) Benachteiligungen aus einem in § 1 genannten Grund sind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig in Bezug auf:
(...)
8. den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum.
http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf

Pit, mit dem Hausrecht kommst Du in D. nicht mehr weit, wenn es sich um angeblich benachteiligte und damit schützenswerte Minderheiten handelt....

(Ewald war schneller)

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Frage:
Was haben Sebnitz, Halle & ein Lebkuchenmesser gemeinsam? :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Niels

Beitrag von Niels »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Frage:
Was haben Sebnitz, Halle & ein Lebkuchenmesser gemeinsam? :breitgrins:
Manche werden befördert.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Pit

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Wenn Hotelbesitzer irgendwelche modere Edelmenschen "diskriminierten", gäbe es Ärger.

Manches Mal frage ich mich, warum Sie nicht in ein Land auswandern, in dem diese "dummen" Rechte - wie die in der Verfassung der Bundesrepublik verankerten - nicht gelten und ein "starker Mann" den Menschen sagt, was sie zu tun und zu denken haben.
Und was "Sonderrechte","moderne Edelmenschen" usw. betrifft:
Falls Sie der Meinung sind,dass in diesem Land Juden und Muslimen Rechte zugestanden werden, die ihnnen nicht zugestanden werden sollten, dann sagen Sie es doch wenigstens, denn eines kann ich ehrlich gesagt nicht ausstehen:
Menschen, die einerseits die Annehmlichkeiten dieses Landes in Anspruch nehmen, abdererseits sich aber regelmässig darüber beschweren, wie mies doch alles in diesem Land ist.

Sempre

Beitrag von Sempre »

Pit hat geschrieben:eines kann ich ehrlich gesagt nicht ausstehen:
Menschen, die einerseits die Annehmlichkeiten dieses Landes in Anspruch nehmen, abdererseits sich aber regelmässig darüber beschweren, wie mies doch alles in diesem Land ist.
Pit, Du redest im passenden Stil: Als seien Deutsche, wie z.B. Ewald Mrnka, bloß Gäste im eigenen Land, die sich bitteschön wie Gäste zu benehmen hätten.

Das ist im Prinzip genau das, was Ewald beklagt.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Pit

Beitrag von Pit »

Dann hast Du es missverstanden, denn was mich stört, ist, wenn jemand die - teils auch konkret vorhandenen - Mißstände im Land beklagt, selber aber offenbar wenig unternimmt, um sie abzuschaffen---nur klagen und jammern ist zu wenig.

Marcus

Beitrag von Marcus »

Pit hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: ...

Manches Mal frage ich mich, warum Sie nicht in ein Land auswandern, in dem diese "dummen" Rechte - wie die in der Verfassung der Bundesrepublik verankerten - nicht gelten und ein "starker Mann" den Menschen sagt, was sie zu tun und zu denken haben.
Und was "Sonderrechte","moderne Edelmenschen" usw. betrifft:
Falls Sie der Meinung sind,dass in diesem Land Juden und Muslimen Rechte zugestanden werden, die ihnnen nicht zugestanden werden sollten, dann sagen Sie es doch wenigstens, denn eines kann ich ehrlich gesagt nicht ausstehen:
Ich denke, dass es Ewald nicht um die „dummen Verfassungsrechte“, sondern darum geht, dass in Wirklichkeit nicht immer nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz gehandelt wird, sondern je nachdem wie stark die Lobby jener Gruppe ist, um die es geht, differenziert wird.

So kann ich mich noch daran erinnern, wie zu mir früher ein mich anpöbelnder Ausländer sagte, dass er sich das erlauben dürfte, weil er Ausländer und ich Deutscher sei. Der hatte es schon damals nämlich begriffen, dass man in seinem Fall Rücksicht nehmen würde, weil er in einer anderen Kultur aufwachsen müsste und daher seine Anpassungsschwierigkeiten hätte. Ebenso war es ihm bewusst, dass ich als ausländerfeindlicher Deutscher oder besser gesagt als Nazi dastünde, wenn ich ihm dafür mal ordentlich eine gescheuert hätte. Auch habe ich schon etwas von Fälle mitbekommen, in denen Polizisten sich weigerten, gegen Störer mal ordentlich vorzugehen, weil diese einen Migrationshintergrund hatten, und zwar aus Angst, dass es nachher heißen könnte, sie seien ausländerfeindlich gesinnt. Ich lernte auch eine Frau kennen, die zur Behörde ging und der Sachbearbeiterin, die ihren Antrag ablehnen wollte, faktisch unterstellte, sie würde das nur machen, weil sie die falsche Hautfarbe hätte, um so letztlich Druck auf die Beamtin auszuüben, ihren Antrag zu bewilligen. Glücklicherweise ließ sich die junge Frau davon nicht beeindrucken und blieb standfest. Andererseits ist mir eine andere Beamtin bekannt, die sogar mir gegenüber eingeräumt hat, bei Leuten, die ihnen als Angehörigen der rechten Szene bekannt sind (im konkreten Fall ging es um einen hohen Funktionär der Republikaner, also kein Nazi!), die Anträge besonders genau zu prüfen, letztlich also geradezu nach Möglichkeiten zu suchen, ihn ablehnen zu können.

Ein NS-Staat wäre auch mir völlig zuwider. Allerdings kotzt es mich selbst schon seit etlichen Jahren an, wie bei der Gewährung von Ansprüchen bzw. Rechten danach differenziert wird, ob derjenige, der Ansprüche stellt bzw. Rechte geltend macht, eine starke Lobby auf seiner Seite hat oder nicht. Wer den Eindruck hat, dass bei Rechten eher nach Gründen gesucht wird, ihre Anträge ablehnen zu können, während bei Angehörigen bestimmter Minderheiten hingegen eher geschaut wird, wie man ihnen etwas zubilligen kann, der liegt damit nach meinen Erfahrungen zumindest nicht völlig falsch.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema