Sodom und Co. II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:Auch Oxford wird eine Kolonie Sodoms. :roll: :pfeif:
Das ist nun wahrlich der Untergang des Abendlands. :panisch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Edi »

Er lobt schon wieder! Wenn man solche Verbindungen grundsätztlich ablehnt, dann sollte man sie nicht auch noch in anderer Weise hervorheben, denn das macht sie auch nicht besser. Diese Leute haben doch echt Scheiße im Kopf !

http://kath.net/detail.php?id=37772
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

Edi hat geschrieben:Er lobt schon wieder! Wenn man solche Verbindungen grundsätztlich ablehnt, dann sollte man sie nicht auch noch in anderer Weise hervorheben, denn das macht sie auch nicht besser. Diese Leute haben doch echt Scheiße im Kopf !

http://kath.net/detail.php?id=37772
(Zur Information: Es geht um Kardinal Woelki.)

Mancher, der aus der Provinz in die Metropole kommt, meint vielleicht, sich anbiedern zu müssen und kippt dabei das Kind mit dem Bade aus.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

Äh... Köln ist diesbezüglich ja nun nicht gerade Provinz... :hae?:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:Er lobt schon wieder! Wenn man solche Verbindungen grundsätztlich ablehnt, dann sollte man sie nicht auch noch in anderer Weise hervorheben, denn das macht sie auch nicht besser. Diese Leute haben doch echt Scheiße im Kopf !

http://kath.net/detail.php?id=37772
Man könnte auch die morgige Zeitung abwarten und nachlesen was er wirklich gesagt hat.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

cantus planus hat geschrieben:Äh... Köln ist diesbezüglich ja nun nicht gerade Provinz... :hae?:
Von hier aus ist alles andere Provinz. :breitgrins:

Ernsthafter: Doch. Ich weiß, was du meinst, und kenne selber auch Leute, die eben z. B. aus Hannover zum CSD und zu anderen Gelegenheiten nach Köln fahren. Dennoch ist das Klima in Berlin noch ein anderes.
Zuletzt geändert von lifestylekatholik am Sonntag 19. August 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Haiduk »

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

Volker Beck via Facebook hat geschrieben:Katholen verwirren mich. Woelki für unordentliche Anerkennung oder Anerkennung der Unordnung? irgendwie durcheinander, oder?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

Juergen hat geschrieben:
Volker Beck via Facebook hat geschrieben:Katholen verwirren mich. Woelki für unordentliche Anerkennung oder Anerkennung der Unordnung? irgendwie durcheinander, oder?
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Herrn Beck mal irgendwann zustimmen würde. :pfeif:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Volker Beck via Facebook hat geschrieben:Katholen verwirren mich. Woelki für unordentliche Anerkennung oder Anerkennung der Unordnung? irgendwie durcheinander, oder?
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Herrn Beck mal irgendwann zustimmen würde. :pfeif:
Wer keine klare Aussage macht, darf sich nicht wundern, wenn er nicht verstanden wird.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Aramis
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 19:46

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Aramis »

Der größte deutsche Meinungsträger serviert uns das hier normal und selbstverständlich:

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/u ... .bild.html

Wo sind wir nur hingekommen?

Kinder sind doch kein Bespaßungsobjekt, das der Selbstverwirklichung dient!

Ich frage mich wirklich, verfügen manche Menschen nicht über die Gabe, zu reflektieren? Sie können ja diese Art des Zusammenlebens ausüben, dafür haben wir eine freiheitliche Gesellschaft. Es muss ihnen doch klar sein, dass sie diese Lebensweise gezwungenermaßen an ihr Kind weitergeben. Ich gönne ja wirklich Jedem Alles. Da aber, wo das als falsch erkannte quasi zur Normalität erhoben wird, beginnt das Fernbleiben von Gott. OK, wahrscheinlich ist ihr das egal.
Zuletzt geändert von Aramis am Sonntag 19. August 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
28 Thomas antwortete ihm: „Mein Herr und mein Gott!“

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Linus »

lifestylekatholik hat geschrieben:Sexualität ist ein ganz wesentliches Identitätskriterium. Diese Sicht ist, denke ich, inzwischen mainstreamkonform.
Das gilt, allerdings auch schon gesamtgesellschaftlich. Wer nicht Sex hat, ist abnormal. Wer sogar darauf freiwillig (temporär, weil noch nicht der passende Ehepartner da ist, oder dauerhaft, weil zölibatär lebend) verzichtet, ist, nicht nur nicht "abnormal", sondern haarscharf an der Perversitätsgrenze. Und am Besten erzählt man ziemlich unverschlüsselt, wie (oft/welche Stellung/Partner) man Sex mit wem hat. Dann ist man normal, weil man ja ausgeglichen und ergo "normal" ist.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Aramis
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 19:46

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Aramis »

Irgendwo gibts hier einen Thread dazu, Stichwort: Sexualisierung der Gesellschaft.

Meine Güte, die menschliche Existenz begründet sich doch nicht nur auf die Popperei! Wenn dem so wäre, unterschiede uns nichts mehr von anderen Lebensformen. Denn dann wären wir nur Vieh. Die Sexualität ist zwar wichtig aber sie ist nicht Lebensbestimmend.
28 Thomas antwortete ihm: „Mein Herr und mein Gott!“

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Aramis hat geschrieben:
Meine Güte, die menschliche Existenz begründet sich doch nicht nur auf die Popperei! Wenn dem so wäre, unterschiede uns nichts mehr von anderen Lebensformen. Denn dann wären wir nur Vieh.
Das wollen gewisse Leute und daran arbeiten sie seit Jahrzehnten sehr erfolgreich.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Seraphina »

Linus hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Sexualität ist ein ganz wesentliches Identitätskriterium. Diese Sicht ist, denke ich, inzwischen mainstreamkonform.
Das gilt, allerdings auch schon gesamtgesellschaftlich. Wer nicht Sex hat, ist abnormal. Wer sogar darauf freiwillig (temporär, weil noch nicht der passende Ehepartner da ist, oder dauerhaft, weil zölibatär lebend) verzichtet, ist, nicht nur nicht "abnormal", sondern haarscharf an der Perversitätsgrenze. Und am Besten erzählt man ziemlich unverschlüsselt, wie (oft/welche Stellung/Partner) man Sex mit wem hat. Dann ist man normal, weil man ja ausgeglichen und ergo "normal" ist.
Genau so läuft es. Ganz besonders in deutschen Schulen. Da muss man sich als achtzehnjährige von vierzehnjärigen Kindern als "unreif" beleidigen lassen, wenn man Jungfrau ist. :roll:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Aramis
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 19:46

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Aramis »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Aramis hat geschrieben:
Meine Güte, die menschliche Existenz begründet sich doch nicht nur auf die Popperei! Wenn dem so wäre, unterschiede uns nichts mehr von anderen Lebensformen. Denn dann wären wir nur Vieh.
Das wollen gewisse Leute und daran arbeiten sie seit Jahrzehnten sehr erfolgreich.
Aber, warum wollen sie das?
28 Thomas antwortete ihm: „Mein Herr und mein Gott!“

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 102
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:25
Wohnort: Schwabing

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Selina »

Seraphina hat geschrieben:Genau so läuft es. Ganz besonders in deutschen Schulen. Da muss man sich als achtzehnjährige von vierzehnjärigen Kindern als "unreif" beleidigen lassen, wenn man Jungfrau ist. :roll:
Kenne ich gut. Und nun versuch es mal mit über 20 an einer deutschen Uni...
Da war ich die Lachnummer schlechthin, faszinierenderweise sogar in der katholischen Fakultät...
Eigentlich ganz schön traurig!
"Erlösung ist nicht Wellness, ein Baden im Selbstgenuss, sondern gerade Befreiung von der Verzwängung ins Ich hinein." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

Aramis hat geschrieben:Kinder sind doch kein Bespaßungsobjekt, das der Selbstverwirklichung dient!
Ach komm! Wenn eine Frau so viel Liebe hat, dass sie sie auch einem Kind schenken und ihm ein besseres Leben ermöglichen will, kommst du mit rigoristischen, lebensfremden und mittelalterlichen Einwänden. Das ist der typische herzlose Kleingeist, die Angst derer vor der Welt, die sich an religiöse Dogmen klammern. Zum Glück hat die heutige aufgeklärte Gesellschaft solche Menschenfeindlichkeit hinter sich gelassen, auch wenn, wie man sieht, der Schoß noch fruchtbar ist, aus dem solche fundamentalistische Ideologien krochen, und der Nazismus nach wie vor aus der Mitte der Gesellschaft kommt. Bürger, sei wachsam!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Aramis hat geschrieben:Kinder sind doch kein Bespaßungsobjekt, das der Selbstverwirklichung dient!
Ach komm! Wenn eine Frau so viel Liebe hat, dass sie sie auch einem Kind schenken und ihm ein besseres Leben ermöglichen will, kommst du mit rigoristischen, lebensfremden und mittelalterlichen Einwänden. Das ist der typische herzlose Kleingeist, die Angst derer vor der Welt, die sich an religiöse Dogmen klammern. Zum Glück hat die heutige aufgeklärte Gesellschaft solche Menschenfeindlichkeit hinter sich gelassen, auch wenn, wie man sieht, der Schoß noch fruchtbar ist, aus dem solche fundamentalistische Ideologien krochen, und der Nazismus nach wie vor aus der Mitte der Gesellschaft kommt. Bürger, sei wachsam!
:klatsch:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Seraphina »

Selina hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Genau so läuft es. Ganz besonders in deutschen Schulen. Da muss man sich als achtzehnjährige von vierzehnjärigen Kindern als "unreif" beleidigen lassen, wenn man Jungfrau ist. :roll:
Kenne ich gut. Und nun versuch es mal mit über 20 an einer deutschen Uni...
Da war ich die Lachnummer schlechthin, faszinierenderweise sogar in der katholischen Fakultät...
Eigentlich ganz schön traurig!
Kommt noch ;-)
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Nochmals zu einem Kardinal der Hl. Römisch-Katholischen Kirche.
Der Berliner Kardinal Rainer Maria Woelki hat sich erneut für eine Achtung von Menschen in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften stark gemacht. „Wo immer Menschen füreinander da sind, verdient das Anerkennung“, sagte der Erzbischof in einem Interview der „Frankfurter Rundschau“ (Montag).
-> http://www.domradio.de/news/artikel_8354.html

Offenbar kennt Seine Eminenz die kirchlichen Verlautbarungen nicht.
Um die Legalisierung der homosexuellen Lebensgemeinschaften zu stützen, kann man sich nicht auf das Prinzip der Achtung und der Nicht-Diskriminierung jeder Person berufen. Eine Unterscheidung unter Personen oder die Ablehnung einer sozialen Anerkennung oder Leistung sind nämlich nur dann unannehmbar, wenn sie der Gerechtigkeit widersprechen.(16) Wenn man den Lebensformen, die weder ehelich sind noch sein können, den sozialen und rechtlichen Status der Ehe nicht zuerkennt, widerspricht dies nicht der Gerechtigkeit, sondern wird im Gegenteil von ihr gefordert.
-> http://www.vatican.va/roman_curia/congr ... ns_ge.html

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

Das Interview findet man dort: http://www.fr-online.de/panorama/kardin ... 9728.html
Wie unschwer zu erkennen ist, dreht es sich bei dem Interview ganz zentral und fast ausschließlich um dieses Thema. :roll:

Wir denken bei „Methode Woelki“ auch an Ihre Aussagen auf dem Mannheimer Katholikentag über die Anerkennung für homosexuelle Paare, die füreinander Verantwortung übernehmen. Weiten Sie damit nicht die Perspektive über den Lehrsatz der katholischen Kirche, dass gelebte Homosexualität dem Schöpferplan zuwiderlaufe?

Wo immer Menschen füreinander da sind, verdient das Anerkennung. Bei erwachsenen Kindern, die für ihre Eltern sorgen, ist uns das selbstverständlich. Wenn nun gleichgeschlechtliche Partner ein vergleichbares Maß an Fürsorge zeigen, kann man ihnen doch nicht die Achtung dafür versagen. Ich habe jüngst von einem Paar gehört, wo der eine Partner den anderen in schwerer Krankheit gepflegt und bis zum Sterben begleitet hat. Das ist menschlich wertvoll und anerkennenswert.

Wie könnte sich diese Anerkennung dann zeigen? Was ist zum Beispiel mit der Möglichkeit für offen homosexuell lebende Katholiken, sich in kirchlichen Gremien zu engagieren?

Das kirchliche Lehramt hat wiederholte Male klar und unmissverständlich festgestellt, dass homosexuelle Handlungen „in sich nicht in Ordnung sind“, gegen das natürliche Gesetz verstoßen und deshalb von unserer Glaubensüberzeugung her nicht gebilligt werden können. Daran mache ich selbstverständlich keinerlei Abstriche.

Aber was heißt das nun?
(Woelki schweigt lange und überlegt)

Geht Ihnen gerade die Frage durch den Kopf, ob es der Sache schadet, wenn wir so auf diesem Punkt insistieren oder Sie sich womöglich noch weiter aus dem Fenster lehnen?

Tatsächlich haben schon meine Worte von Mannheim sogleich die Kritiker auf den Plan gerufen. Nicht zu vergessen das „Internet-Lehramt“ mit seinen gewohnt polemischen Attacken, die gegen einen Kardinal gerichtet, womöglich noch erbitterter ausfallen als ohnehin schon. Weitere Polarisierung bringt uns aber sicher nicht voran.

Die Bundespolitik ist gerade dabei, das zu tun, was sie in Mannheim gefordert haben – mehr Anerkennung für gleichgeschlechtliche Paare durch Besserstellung im Steuerrecht.

Es ist Angelegenheit des säkularen Staates, solche Dinge für seine Bürger zu ordnen. Klar ist: Für uns als katholische Kirche ist die Ehe von Mann und Frau, die offen ist für Kinder, das Ideal des Zusammenlebens und auch das Modell, das wir favorisieren. Auch im Grundgesetz stehen Ehe und Familie als natürliche Grundeinheit der Gesellschaft (so die allg. Erklärung der Menschenrechte) unter besonderem staatlichem Schutz.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Taiwan: Buddhas Segen für zwei Frauen
http://kurier.at/nachrichten/458228-ta ... frauen.php
Erstmals haben zwei Frauen in einer buddhistischen Zeremonie geheiratet. Die Hochzeit könnte den Durchbruch für Homosexuelle in Asien bedeuten.
(Bildergalerie mit 13 Bildern)

Mich würde mal die Meinung des Großen Dalai Lama dazu interessieren. :|

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

Katherina Reiche (CDU) spricht mit der BILD:
http://www.bild.de/politik/inland/gleic ... .bild.html
Das greift queer.de auf: http://www.queer.de/detail.php?article_id=17212
und schreibt in der Bildunterschrift
Staatssekretärin Katherina Reiche glaubt, dass die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben die heterosexuelle Ehe entwertet
Gesagt hat sie das nicht. Jedenfalls geht es aus dem Bild-Artikel nicht hervor.

Volker Beck macht unter Bezugnahme auf queer bei Facebook einen Strang auf und titelt:
Nach der Euro-Krise sind Homosexuelle die größte Gefahr für unseren Wohlstand? Hallo!? Gehts noch?
Eine komplette Verdrehung dessen, was sie gesagt hat.

Da scheint wohl das Motto zu sein: Mit Verdrehungen Stimmung machen!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Gedankengänge aus Sodom.
Elton John prophezeit seinem Sohn eine schwierige Kindheit. Der Popstar befürchtet, dass Zachary mit Schwulenfeindlichkeit und der Berühmtheit seines Vaters zu kämpfen haben wird: "In der Schule werden andere Kinder sagen: Du hast keine Mami!"
"Wir sind schon weit gekommen, aber es gibt immer noch Homophobie, und das wird auch so bleiben, bis eine neue Elterngeneration das ihren Kindern nicht mehr eintrichtert", sagte der Popstar. Möglicherweise schickt er Zachary auf ein teures Elite-Internat um seine Sorgen zu mildern.
-> http://www.spiegel.de/panorama/leute/el ... 5117.html

:patsch:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

Das erinnert fatal an die Alle-Kinder-sind-gleich-Bewegung, nach der männliches und weibliches Verhalten nur von aussen käme. Das ist heute so deutlich widerlegt, wie es überhaupt nur widerlegt sein könnte. Natürlich klammern sich einige Fehlgeleitete immer noch daran. Nicht anders wird es auch mit den "Homo-Familien" enden: die Mehrheit wird sich nicht verbiegen lassen. Und das ist auch gut so!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

cantus planus hat geschrieben:Das erinnert fatal an die Alle-Kinder-sind-gleich-Bewegung, nach der männliches und weibliches Verhalten nur von aussen käme. Das ist heute so deutlich widerlegt, wie es überhaupt nur widerlegt sein könnte. Natürlich klammern sich einige Fehlgeleitete immer noch daran.
Aber ob »homo-« oder »heterosexuell« kommt natürlich nicht von außen, sondern ist existenziell festgelegt und unwandelbar.

Seltsame Dogmen haben die Leute. :hmm:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Seraphina »

Ich wurde vorhin von einem kleinen Mädchen (Ferienjob: Kinder betreuen), vielleicht sieben oder acht Jahre, vollkommen ernst gemeint gefragt, ob ich meine beste Freundin heiraten will...
Als ich ihr, ohne irgendwas politisch unkorrektes zu sagen, versuchte klar zu machen, dass ich einen Mann heiraten möchte, schlug sie mir vor, beide zu heiraten und wenn mein Mann frage, warum ich schon einen Ring habe, zu sagen, dieser sei nur um schön auszusehen.

Frag mich nur, wie Kinder in dem Alter auf so einen Mist kommen. Von alleine fällt denen sowas jedenfalls nicht ein.
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Niels »

Wenn da zu Hause immer RTL läuft... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Edi »

Niels hat geschrieben:Wenn da zu Hause immer RTL läuft... :roll:

Kommt auch beim ZDF vor in irgendwelchen Seifenopern und sonstigen Serien, habe ich mir sagen lassen. Da sind oft genug Quotenschwule dabei. Die Medienszene ist ja ziemlich verschwuchtelt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Seraphina »

Ich weiß nicht so genau, was im Fernsehen läuft. Ich sehe nicht fern. Höchstens mal ne Fußball EM oder WM. Ansonsten benutze ich meinen Fernseher für DVDs und Videospiele. Das heutige Fernsehprogramm kann sich kein halbwegs intelligenter Mensch antun ohne dabei zu verblöden oder wahnsinnig zu werden :pfeif:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Stephanie »

Wer hätt's gedacht:
Drohungen gegen CDU-Politikerin. Ein Problem mit der Szene. Die CDU-Politikerin Katherina Reiche hat gesagt, dass die Zukunft in der Hand der Familien liegt. Dafür wurde sie massiv angefeindet. Dabei liegt sie eigentlich ganz auf Parteilinie.
http://www.faz.net/frankfurter-allgemei ... 6715.html
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema