Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Juergen »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Berlin bekommt Unisex-Toiletten

Vergleiche dazu auch Dr. Sommer jun.:
Zum Sex aufs Herren- oder Damenklo?
Vgl. den letzten Punkt:
Juergen am 24. Febr. im Strang »die Grünen« hat geschrieben:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von HeGe »

Die Welt hat geschrieben:Fleischlos, geschlechtslos, sinnlos

Wir befinden uns auf dem Weg von der klassenlosen in die fleisch- und geschlechterlose Gesellschaft. Wer das nicht glaubt, sollte einen Blick auf das totalitäre Gebaren der Weltverbesserer werfen. Von Henryk M. Broder [...]

Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. Das alles, finde ich, sollten die Außerirdischen erfahren, falls sie eines Tages auf unserem Planeten landen – inmitten einer grünen Naturlandschaft, aus der nur die Turmspitzen des Kölner Doms, der Münchner Frauenkirche und ein paar Rotorenblätter von Windrädern herausragen. [...]
Den Broder müsste man erfinden, wenn es ihn nicht bereits geben würde. :daumen-rauf:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Gallus »

Ich fand den Begriff "Feminazis" für Feministinnen immer irgendwie doof, aber:

http://www.dailydot.com/society/pycon-d ... -richards/

- Zwei Männer sitzen bei einer Computer-Konferenz im Publikum und machen schmutzige Witze über Brüste (im privaten Gespräch)
- Eine Feministin in der Reihe vor ihnen hört das Gespräch, fotografiert sie, und "enttarnt" sie auf Twitter
- Die beiden werden von ihrem Arbeitgeber gefeuert.

:vogel:

Mariella
Beiträge: 35
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:01

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Mariella »

Dieser Thread ist ein Armutszeugnis für dieses Forum. Manche Männer hier scheinen nur katholisch zu sein, weil sie glauben, die katholische Lehre ermögliche und rechtfertige Frauenverachtung. Diese Gehässigkeit, auch anderen Kulturen gegenüber - ist ein Armutszeugnis für einen Christen.
Männer die so was von sich geben, offenbaren sich nur als Schwächlinge, die ihrem Hass auf ihre dominante Mutter nicht Herr werden können. Wie sagten schon Nietzsche: "Man hasst nicht, wenn man gering schätzt, sondern erst, wenn man gleich oder höher schätzt".
Ich muss sagen, dass mir die Lust auf dieses Forum entgültig vergangen ist. Wo ist der Unterschied zu kreuz.net?
Man könnte sich ja auch mal über Ungerechtigkeiten in der Welt aufregen - aber nein, immer sind die Frauen die Zielscheibe, um Frustrationen abzureagieren. Das ist ziemlich erbärmlich, finde ich. Jesus hätte sich nie so benommen. Weil er es nicht nötig hatte. Denn er war selbstsicher und fühlte sich von Frauen nicht bedroht.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von HeGe »

Vielen Dank für dieses Paradebeispiel für politische Gehirnwäsche in der heutigen Gesellschaft. Gut gekläfft, sagt Pawlow! Deine Lehrer werden stolz auf dich sein. :klatsch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Gallus »

Mariella, Du findest es also in Ordnung, wenn Witze aus mitgehörten Privatgesprächen genutzt werden, um Leute einer öffentlichen Hexenjagd im Internet auszusetzen?

Mariella
Beiträge: 35
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:01

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Mariella »

Mir geht es um diesen Thread als Ganzes. Es ist kein Wunder, dass es hier kaum Frauen gibt. Hier kann man sich nicht wohl fühlen. Was Johannes Paul II. Oder Benedikt über Frauen schreibt, ist freundlich. Ich hab auch kein Problem damit, dass Frauen nicht Priester werden können - aber dieser Frauenhass hat mit dem Christentum nichts zu tun. Das Gleiche gilt für den Hass anderen Kulturen gegenüber. Der Papst würde sich niemals derartig primitiv äußern, was Frauen oder andere Kulturen angeht - weder der Alte noch der Neue.
Sollen die Primitivos doch unter sich bleiben und sich unterhalten - möglichst auf Latein, damit sie vielleicht ein vorbeilaufendes Schäfchen wenigstens für ein bißchen gebildet hält. Die Meisten werden allerdings den Narzissmus erkennen, der hinter diesem Gebaren steckt.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von HeGe »

Wo in diesem Thread siehst du denn "Frauenhass"? Nenn doch mal konkrete Beispiele. Und verwechsel bitte nicht eine Positionierung gegen dieses Gender-Schwachsinn mit Frauenverachtung. Gendering hat mit Gleichberechtigung überhaupt nichts zu tun.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von civilisation »

@ Mariella
Was Jesus getan oder gesagt hätte, wirst Du wohl kaum wissen.

Bitte zum Thema diskutieren - und nicht auf dem Niveau von "hätte, könnte, würde", psychologischem Pseudo-Geschwätz a la Nietzsche oder Vergleich zu kreuz.net weiterdiskutieren.

c.
als Moderator

Mariella
Beiträge: 35
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:01

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Mariella »

Keine Sorge, ich diskutiere in diesem Forum gar nicht weiter, das ist unter meinem Niveau hier. Und Christen gibt es hier wohl auch keine. Schade.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von HeGe »

Mariella hat geschrieben:Keine Sorge, ich diskutiere in diesem Forum gar nicht weiter, das ist unter meinem Niveau hier. Und Christen gibt es hier wohl auch keine. Schade.
Ah, ja. Erst nebulöse Behauptungen in den Raum stellen und die Diskussion dann abbrechen. Sehr seriös. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mariella hat geschrieben:Keine Sorge, ich diskutiere in diesem Forum gar nicht weiter, das ist unter meinem Niveau hier. Und Christen gibt es hier wohl auch keine. Schade.
Nee, deine völlig abwegige Anschuldigung mußt du schon belegen, wenn du nicht als billige Verleumderin oder „mit Rad ab“ dastehen willst. Also kneif nicht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peregrin »

Gallus hat geschrieben:Ich fand den Begriff "Feminazis" für Feministinnen immer irgendwie doof, aber:

http://www.dailydot.com/society/pycon-d ... -richards/

- Zwei Männer sitzen bei einer Computer-Konferenz im Publikum und machen schmutzige Witze über Brüste (im privaten Gespräch)
- Eine Feministin in der Reihe vor ihnen hört das Gespräch, fotografiert sie, und "enttarnt" sie auf Twitter
- Die beiden werden von ihrem Arbeitgeber gefeuert.

:vogel:
Soweit ich das sehen kann, ging es nicht um "Witze", sondern einen einzigen "Witz", zweitens nicht um Brüste, sondern eine Mehrdeutigkeit zum Thema "dongle", die sich wohl eher auf die männliche Anatomie bezog, und drittens wurde nur einer gefeuert, dafür wenigstens mittlerweile auch die Feminanze, nachdem der der ersten Entlassung folgende #Aufschrei der bösen misogynen Netzwelt auch ihren Arbeitgeber unter Druck gebracht hatte.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Torsten »

Mariella hat geschrieben:Dieser Thread ist ein Armutszeugnis für dieses Forum.
Und Du bist einfach nur ein Troll. Und tschüss!

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Wenzel »

http://kath.net/news/40632

Was das Volk der Müllspüler, Windrädchenfanatiker und Müll-Ti-Külti (sic) für inakzeptabel hält

Müll im Freien abladen geht garnicht sagen 74 %
jedoch nur 13 % sagen, daß Abtreibung nicht geht

Mord wird also von den meisten Befragten toleriert, wenn man im Gegenzug seinen Müll ordentlich entsorgt und sich für Zuwanderung einsetzt.

Meinungsdiktatur oder bevölkerungsweite Verblödung ?

Immerhin spüren noch
„ein erheblicher Teil der Deutschen“ den sozialen Druck, dem man ausgesetzt sein könne, wenn man mit seiner Meinung vom gesellschaftlichen Konsens abweiche.


Da kommt mir dieser BroderArtikel http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... nnlos.html in den Sinn - wobei ich die Überschrift noch ergänzen würde mit gesichtslos
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Jarom1 »

Wenzel hat geschrieben: ... Meinungsdiktatur oder bevölkerungsweite Verblödung ? ...
Beides. Wobei die Gender-Ideologie im wesentlichen "von oben" verordnet wird.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Torsten »

Gender-Politik: Mitleid mit Martenstein

Dazu:
Ich habe Mitleid mit Harald Martenstein.

Martenstein fühlt sich benachteiligt, weil er keiner benachteiligten Minderheit angehört.
Er ist damit nicht allein. Er schreibt stellvertretend für die sich für schweigend haltende Mehrheit weißer, heterosexueller, alter Män­ner, die die Welt nicht mehr verstehen.
Das "männlich-weiße-westliche Subjekt" kenne ich aus der Wertkritik. Nur was sollen Gender-Ideologie bzw. "geschlechtliche Auflösung" denn an den grundsätzlichen Spielregeln ändern?
Manche scheinen sich davon ja eine Art Heil zu versprechen. Nur was haben wir denn von der "Verwilderung des Patriarchats"? Jede Menge alleinerziehender Mütter, die in der Nahrungskette ganz unten stehen.

Die "Selbstunterwerfung unter die Pseudo-Naturgesetze einer blinden Gesellschaftsphysik" endet weder mit der Ausrottung der Juden, noch mit der Ausrottung der Geschlechteridentität.
Sie endet(e) bei Abgabe der Ernährerrolle, hin zum Kommensal. Das ist der einzige biologische Weg des Überlebens.

Benutzeravatar
Soulfly
Beiträge: 168
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:56
Wohnort: Kornwestheim

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Soulfly »

Aus Wikipedia:

Der Begriff Gender [ˈdʒɛndɐ] bezeichnet als Konzept die soziale oder psychologische Seite des Geschlechts einer Person im Unterschied zu ihrem biologischen Geschlecht (engl. sex). Der Begriff wurde aus dem Englischen übernommen, um auch im Deutschen eine Unterscheidung zwischen sozialem („gender“) und biologischem („sex“) Geschlecht treffen zu können, da das deutsche Wort Geschlecht in beiden Bedeutungen verwendet wird. Er dient vor allem als Terminus technicus in den Sozial- und Geisteswissenschaften.

Was bin ich froh:
Morgens um sechs startet der Tag, abends um 19 Uhr ist die Pflicht getan.
Währenddessen haben meine Frau und ich den Nachwuchs erzogen, sind berufstätig
gewesen und haben den Haushalt geschmissen.

Und....wir hatten eine guten Tag.

"Sex" hin "Gender" her.

Was ein Schwachsinn.
Einfach mal normal bleiben.
Hold Your Fire

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von HeGe »

Man könnte diesen Schwachsinn auch getrost ignorieren, wenn er nicht jedes Jahr mit zig Millionen an Steuergeldern gefördert und der Bevölkerung ins Gehirn erzogen werden würde.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Marcus »

Man sollte unbedingt eine Kampagne zur Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen der Filzläuse hierzulande starten:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 947.html

Das wird allerdings manchen Industriezweigen und Gewerbebetreibern samt Kundschaft weniger gefallen... :pfeif:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von HeGe »

Es kommt selten vor, dass ich mal einen Spiegel-Kommentar positiv loben kann: Geschlechtsneutrale StVO: Dummdeutsch im Straßenverkehr :klatsch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peregrin »

HeGe hat geschrieben:Es kommt selten vor, dass ich mal einen Spiegel-Kommentar positiv loben kann: Geschlechtsneutrale StVO: Dummdeutsch im Straßenverkehr :klatsch:
Irgendwie ist es bezeichnend, daß solche Gesetze immer am 1. April beschlossen werden.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von umusungu »

HeGe hat geschrieben:Es kommt selten vor, dass ich mal einen Spiegel-Kommentar positiv loben kann:
gib doch bitte mal ein Beispiel eines negativen Lobs!

Polykarp

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Polykarp »

umusungu hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Es kommt selten vor, dass ich mal einen Spiegel-Kommentar positiv loben kann:
gib doch bitte mal ein Beispiel eines negativen Lobs!
Ich würde das so sehen:

positives Lob: Das ist gut!
negatives Lob: Das ist nicht schlecht!

positiver Tadel: Das ist schlecht!
negativer Tadel: Das ist nicht gut!

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Marcus »

Der sozialdemokratische ( :D :kugel: :freude: ) Kanzlerkandidat Steinbrück ist für getrennten Sportunterricht - aus Rücksicht zum Islam:

http://www.bild.de/politik/inland/peer- ... .bild.html

Der Mann scheint offenbar Gendermainstreaming nicht so recht verstanden haben. :neinfreu: Denn sonst hätte er sich für den geschlechtsneutralen Sportunterricht eingesetzt. :ja: Gendermainstreaming ist erst dann konsequent verwirklicht, wenn auch muslimische Jungs im rosa Ballettkostüm den Schwanensee tanzen :breitgrins: und sich muslimische Mädels in ärmellosen Shirts und Shorts auf dem Spielfeld raufen dürfen.... :ikb_bash: bis die Sanitöter äh Sanitäter kommen... :ikb_stretcher:

Davon abgesehen, hätte ich es nicht für schlecht gefunden, wenn es zu meiner Schulzeit noch einen geschlechterspezifischen Sportunterricht gegeben hätte. Mit Mädels auch noch zusammen Fußball spielen zu müssen ist nämlich die Steigerung zu mit Mädels zusammen den Hüftreifen schwingen zu müssen... :pfeif: Das geht gar nicht... :neinfreu:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Jarom1 »

Aus meiner Sicht ist "Gender" nur eine weitere Ausprägung der gnostischen Häresie.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Marcus hat geschrieben:Der sozialdemokratische ( :D :kugel: :freude: ) Kanzlerkandidat Steinbrück ist für getrennten Sportunterricht - aus Rücksicht zum Islam:

http://www.bild.de/politik/inland/peer- ... .bild.html
Das bisherige Ergebnis der - nicht repräsentativen - BILD-Umfrage ist interessant: 93% halten einen getrennten Sportunterricht für nicht erforderlich.

Eigentlich war es klar, daß eine solche Forderung nicht von einer breiten Mehrheit unterstützt wird. Das hätte Steinbrück wissen können/sollen. Ist er inzwischen so weit abgehoben, daß er die Stimmung in der Bevölkerung nicht mehr wahrnimmt oder will er die Wahl nicht gewinnen? :hmm:

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von maliems »

Die dt. öfftl. Meinung liegt in der Bildungspolitik regelmäßig falsch.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Gallus »

Caviteño hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Der sozialdemokratische ( :D :kugel: :freude: ) Kanzlerkandidat Steinbrück ist für getrennten Sportunterricht - aus Rücksicht zum Islam:

http://www.bild.de/politik/inland/peer- ... .bild.html
Das bisherige Ergebnis der - nicht repräsentativen - BILD-Umfrage ist interessant: 93% halten einen getrennten Sportunterricht für nicht erforderlich.
Als Schüler wäre ich damals sehr dafür gewesen. Aus irgendeinem Grund standen im Sportunterricht damals ständig irgendwelche Turnübungen auf dem Programm, die nur den Mädchen Spaß machten, während wir viel lieber Fußball gespielt hätten. :)

Benutzeravatar
Pius PP
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:26
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Pius PP »

maliems hat geschrieben:Die dt. öfftl. Meinung liegt in der Bildungspolitik regelmäßig falsch.
.......und nicht nur da!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Jarom1 hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist "Gender" nur eine weitere Ausprägung der gnostischen Häresie.
Exakt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Samson83 »

Entweder kapier ich nicht was ihr meint oder der Zusammenhang ist ziemlich weit hergeholt (ich mein: Gender als "Blödsinn" und schlimmeres zu qualifizieren ist fast zwingend, aber der Bezug zur Gnosis erscheint mir unklar.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema