Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Deutschfeindlichkeit der Grünen
„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

Vorstand von Bündnis90/Die Grünen in München
http://mісhаеl-mаnnhеіmеr.info/2013/04/ ... esem-land/
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Die Grünen

Beitrag von Pilgerer »

Wenzel hat geschrieben:Deutschfeindlichkeit der Grünen
„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

Vorstand von Bündnis90/Die Grünen in München
Das ist nicht besser als Franzosen- oder Polenfeindlichkeit. Was bei der Deutschfeindlichkeit der Grünen und "Antifas" besonders erschreckend ist, ist die Radikalität, die an die Radikalität früherer Nationalisten erinnert und diese bloß ins Gegenteil verkehrt. Gefährlich ist es, weil es als Gegenreaktion in der Bevölkerung wieder den überzogenen Nationalismus alter Tage auslösen könnte. Besser wäre ein gesunder Patriotismus, der zugleich wohlwollend gegenüber anderen Nationen ist.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Die Grünen

Beitrag von Paulus Minor »

Wenzel hat geschrieben:Deutschfeindlichkeit der Grünen
„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

Vorstand von Bündnis90/Die Grünen in München
http://mісhаеl-mаnnhеіmеr.info/2013/04/ ... esem-land/
Kannst Du eine authentische, zuverlässige Quelle für für diese Aussage nennen? Der Mісhаеl-Mаnnhеіmеr-Blog führt keine Quellenangabe an und sagt nichts darüber, wann und wo diese Aussage getätigt wurde.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Grünen

Beitrag von Peregrin »

Paulus Minor hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:Deutschfeindlichkeit der Grünen
„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

Vorstand von Bündnis90/Die Grünen in München
http://mісhаеl-mаnnhеіmеr.info/2013/04/ ... esem-land/
Kannst Du eine authentische, zuverlässige Quelle für für diese Aussage nennen? Der Mісhаеl-Mаnnhеіmеr-Blog führt keine Quellenangabe an und sagt nichts darüber, wann und wo diese Aussage getätigt wurde.
Was scheint dir daran zweifelhaft? Das Gequatsche von der "Abnordung" und "Aufsüdung" ist so alt wie die Spontigreise, die heute bei den Grünen ihr Ausgedinge haben.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Zumindest gibt es folgendes Zitat von Joschka Fischer

Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden.

zu finden in:
http://www.welt.de/print-welt/article42 ... ngnis.html

noch mehr gefällig?
http://marc-doll.de/index.php?option=co ... &Itemid=61

Armselige Janitscharen
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

stern hat geschrieben:65. Geburtstag der Grünen-Ikone
Joschka Fischer und das große Schweigen

Joschka Fischer wird 65, und der Ex-Außenminister ist wieder im
Gespräch. Aber sicherlich nicht so, wie er es möchte. Seit der stern vergangene Woche ein kritisches Porträt über ihn veröffentlichte, wird über seine Vergangenheit diskutiert, die er so gerne verklären, vertuschen, entsorgen möchte: seine Jahre als überaus militanter Straßenkämpfer in Frankfurt. [...]
Er hat das Bomben von der Pike auf gelernt könnte man sagen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Alles Verbieter-Partei – oder was?

Wie ich gerade im Radio höre, wollen die Grünen auch Zigarettenautomaten verbieten.

Achja… focus meldet es auch: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 886.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die Grünen

Beitrag von Marcus »

Die werden wahrscheinlich zu viel geraucht haben... :pfeif: ;D
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Die Grünen

Beitrag von phylax »

Als Schüler der Oberstufe nahmen wir an einer Vorlesung teil, die auf Betreiben der Schule vom damaligen Ordinarius für Innere Medizin in Mainz gehalten wurde. Er zeigte die schrecklichsten Bilder von Raucherbeinen und abfaulenden Gliedmaßen. Ich erinnere mich, dass die Raucher unter den Schülern sich in der Pause auf diesen Schreck hin erst mal eine ansteckten....
Diese ganzen Kampagnen, auch diese albernen Warnungen auf den Packungen, halte ich für eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz. Das Ganze schwappt von den USA herüber, wo sich deren Mitbürger die Doofheit mit Millionenklagen amtlich bestätigen lassen :kotz:
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Die Grünen

Beitrag von phylax »

Ich seh irgendwann auch schon die Totenköpfe auf den Weinflaschen, dann heißt es auswandern.
Aber wenn ja mit dem Tod alles aus ist, dann muss man ja das irdische Leben, koste was es wolle,notfalls durch
Ökodiktatur um jeden Preis verlängern
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Samson83 »

phylax hat geschrieben:Ich seh irgendwann auch schon die Totenköpfe auf den Weinflaschen, dann heißt es auswandern.
Aber wenn ja mit dem Tod alles aus ist, dann muss man ja das irdische Leben, koste was es wolle,notfalls durch
Ökodiktatur um jeden Preis verlängern
Quatsch. Man muss es auskosten. Und da sind die Geschmäcker verschieden wie - für wen der Rausch - oder der Rauch - dazugehört, der möge dies tun.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die Grünen

Beitrag von cantus planus »

Wenzel hat geschrieben:Deutschfeindlichkeit der Grünen
„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

Vorstand von Bündnis90/Die Grünen in München
http://mісhаеl-mаnnhеіmеr.info/2013/04/ ... esem-land/
Und welcher Vorstand war das? Der Landesvorstand? Oder ein Vorstand(smitglied) als Person? Wann und wo?
Ich kenne vieler solcher Aussagen, angeblich aus "grünem Munde". Allerdings habe ich bis auf wenige Ausnahmen dafür bis heute keinen Beleg finden können.
Ich will nun weiss Gott hier keine Grünen-Apologetik betreiben. Aber man sollte in der Diskussion immer sehr sorgfältig und fundiert bleiben. Nur, weil eine Aussage so schön ins Feindbild passt, muss sie eben nicht wahr sein.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Beim Rauchen heißt es, daß soundsoviel hunderttausend am Rauchen sterben und zudem 3000 (oder irgendwas in der Größenordnung) am Passivrauchen - sofern man das überhaupt bestimmen kann.

Nun muß man doch wohl sagen, daß die Raucher wissen, was sie tun und sich über die Folgen im klaren sind. Für die braucht man keine Nichtraucherschutzgesetze oder Verbote. Werden die Gesetze für die (angeblichen) Toten des Passivrauchens gemacht?


Ich hätte da noch einige Vorschläge:
- Verbot der Bahn, weil sich Leute davorwerfen
- Verbot von hohen Häusern, weil sich Leute herunterstürzen
- Verbot von Alkohol, weil sich Leute totsaufen
- Verbot von Alkohol, weil Besoffene andere Besoffene tot fahren
- Verbot von Autos, weil Alkoholiker sie fahren…
- Verbot von Grünen, weil die Leute rot sehen
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Die "Gruenen" entstammten einst der gegen das Establihment aufmuckende Jugend, und sie haben sich zu den schlimmsten "Volkserziehern" entwickelt, die vollstaendig gegen Freiheit des Individuums sind. Der Terror dieser versauerten Pseudomoralapostel ersickt alles und jeden.
Freiheit?
Nur im Sinne der "Gruenen".
Was frueher von den Linken Gruppen auf die roten Fahnen geschrieben wurde ("Rosa Luxemburg, die Freiheit ist immer die Freiheit des andersdenkenden"!) wurde nur benutzt, um nach vorn zu draengen und alles zu zerschlagen, was sich auf 2000 Jahre christliche Kultur aufgebaut hat.

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Die Grünen

Beitrag von Paulus Minor »

Bei den "Nichtraucherschutzgesetzen" geht es doch schlicht und einfach darum, den Nichtrauchern die Belästung und gesundheitliche Beeinträchtigung durch das Gequalme der Raucher zu ersparen. Was ist da so schlimm daran?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Paulus Minor hat geschrieben:Bei den "Nichtraucherschutzgesetzen" geht es doch schlicht und einfach darum, den Nichtrauchern die Belästung und gesundheitliche Beeinträchtigung durch das Gequalme der Raucher zu ersparen. Was ist da so schlimm daran?
Daran ist im Prinzip nichts "schlimm".
Dieses Ziel wurde aber auch erreicht durch z.B. Raucherkneipen. Wer nicht vollgequalmt werden wollte, brauchte ja nicht rein zu gehen; oder durch abgetrennte Räume in denen geraucht werden durfte etc. Viele Gastwirte haben vor wenigen Jahren teilweise mehrere zehntausend Euro in den Umbau gesteckt, um dem alten Nichtraucherschutzgesetz zu entsprechen. Das war jetzt alles für die Katz.

Generell muß ich allerdings sagen: Wenn ich Nichtraucher bin den der Rauch stört, dann gehe ich dort nicht hin, wo geraucht wird. – Dazu muß man kein Gesetz erlassen.

Eine Folge des Nichtraucherschutzgesetzes ist, daß die Leute vor der Tür rauchen (Merke: Raucher sterben nicht wegen des Rauchens, sondern erfrieren vor der Gaststättentür). Es ist abzusehen, daß das Ärger mit den Nachbarn wegen des Lärms geben wird. – Aber da kann man ja ein neues Gesetz erlassen, daß das Vordertürstehen verbietet.
Aber geht man tatsächlich in eine (gemütliche) Kneipe, um dann mit einem Bierglas in der einen Hand und einer Zigarette in der anderen Hand vor der Tür zu stehen? Das kann ich zu hause preiswerter haben.

Seltsam wird es jedoch, wenn das Nichtraucherschutzgesetz auch Bereiche außerhalb von Gebäuden betrifft. Auf dem Gelände von Schulen, Jugendbildungsstätten etc. darf auch draußen nirgends geraucht werden. Wenn es nur um die "Belästigung" ginge, dann könnte man sagen, daß es dort Raucherzonen gibt o.ä.
Auf Spielplätzen darf auch nicht geraucht werden. Die kettenrauchende Mutter darf also zu hause die ganze Wohnung vollqualmen, so daß man vor lauter Rauch die die Hand vor Augen nicht sieht, aber sie darf, wenn sie ihr Kind auf dem Spielplatz beaufsichtigt, nicht rauchen.
In den Fällen geht es wohl um "Vorbildfunktionen" von Erwachsenen o.ä.

Ich prophezeie, daß wir es noch erleben werden, daß auch der Alkohol ähnlich geächtet wird – zumindest in der Öffentlichkeit. Dann ist, ähnlich wie in den USA, „public drinking“ verboten.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Die VERBOTSLISTE der Grünen - Vollständigkeit und Endgültigkeit sind bestimmt nicht garantiert:

Rauchverbot, Glühbirnenverbot, Plastiktütenverbot, Heizpilzverbot, Solarienverbot für Jugendliche, Fleischverbot an einem Wochentag in Schulen und Kitas, Süßigkeitwerbeverbot, Verbot von getrenntgeschlechtlichen Toiletten, Verbot von nicht energieeffizienten Kühlschränken, Verbot von Stammzellforschung, Verbot von Trödelmärkten an Sonntagen, Verbot der Standby-Funktion ............

Wer immer nur Verbote auspricht, traut der dem anderen nichts zu.

Es fehlt den Grünen zum einen an der (mantraartig geforderten Toleranz) im Sinne von "leben und leben lassen" und zum anderen an barocker Freude - nicht einfach, stur und gradlinig, sondern geschwungen, mit vielen Möglichkeiten und Facetten, es sich selbst gut gehen lassen und dem anderen auch ein gutes Leben zu gönnen. Laissez-faire - mündige Bürger sind fähig richtig zu handeln und brauchen keinen Über-Staat (aber so eine Haltung würde den Grüninnen ihres Einkommens berauben :D )
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Wenzel hat geschrieben:Die VERBOTSLISTE der Grünen - Vollständigkeit und Endgültigkeit sind bestimmt nicht garantiert:
viewtopic.php?p=66188#p66188 ;)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Juergen hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:Die VERBOTSLISTE der Grünen - Vollständigkeit und Endgültigkeit sind bestimmt nicht garantiert:
viewtopic.php?p=66188#p66188 ;)

Die Liste ist auch bestimmt noch nicht vollständig - diesen Jakobinern fällt immer noch eine neue Gängelei ein 8)
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Die Grünen

Beitrag von Paulus Minor »

Juergen hat geschrieben: Generell muß ich allerdings sagen: Wenn ich Nichtraucher bin, den der Rauch stört, dann gehe ich dort nicht hin, wo geraucht wird. – Dazu muß man kein Gesetz erlassen.
Aha - wenn überall geraucht wird, geht der Nichtraucher nirgendwo hin?

(In kleinen Orten, wo die "Raucherkneipe" das einzige Lokal am Platz ist, soll also der Nichtraucher gleich zu Hause bleiben.)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Paulus Minor hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Generell muß ich allerdings sagen: Wenn ich Nichtraucher bin, den der Rauch stört, dann gehe ich dort nicht hin, wo geraucht wird. – Dazu muß man kein Gesetz erlassen.
Aha - wenn überall geraucht wird, geht der Nichtraucher nirgendwo hin?
Aha - wenn überall nicht geraucht werden darf, geht der Raucher nirgendwo hin?

Jetzt kommt vermutlich als "Argument", daß die Raucher ja zum Rauchen vor die Tür gehen können.
Da kann ich genausogut sagen, daß die Nichtraucher zum Saufen vor die Tür gehen sollen.
Paulus Minor hat geschrieben:(In kleinen Orten, wo die "Raucherkneipe" das einzige Lokal am Platz ist, soll also der Nichtraucher gleich zu Hause bleiben.)
Und mit Einführung des generellen Rauchverbots, können also die Raucher gleich zu Hause bleiben.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

So selten ich das auch sagen kann, aber in diesem Fall hat Österreich die beste Lösung gefunden.
In Lokalen mit über 50 Plätzen muss das Lokal, getrennte Raucher und Nichtraucherräume anbieten oder sich als Nichtraucherlokal deklarieren.
In kleineren Lokalen entscheidet der Besitzer selbst ob er sich zum Raucher oder Nichtraucherlokal deklariert.
Mit der Regelung konnte ich auch in den zwei Jahren als Nichtraucher ganz gut leben.

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Wo ein Wille ist, lassen sich fast immer Lösungen finden, die für alle akzeptabel sind.

Hier geht es aber nicht um sinnvolle Lösungen, sondern um das Durchpauken einer Ideologie. (Wie bei allen Themen der Grünen)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Zu den Grünen fällt mir nur folgendes Zitat ein:
Die Faschisten der Zukunft, werden sich Antifaschisten nennen!
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Die GRÜNEN, das sind Außerirdische. Sie kommen mit der Botschaft von Frieden und neuartigen Energien, und im Hintergrund führen sie Kriege und führen die Menschen - in dem sie ihnen ein gutes Gewissen versprechen - in die endgültige Sklaverei eines Lifestyles, an dessen Obszönität noch so viele Verbote nichts ändern. Noch in der Auflehnung gegen diese Verbote zeigt sich das lähmende Gift ihrer Ideologie, in der Verquerung und Verwirrung vom Willen zur und Vorstellung von Freiheit. Weder konservativ noch liberal noch revolutionär sind sie aus nichts gestrickt, sondern setzen sich zusammen aus den Flicken scheinbarer Vernunft, die die anderen vermissen lassen. Mit diesem Kleid aus reinster Heuchelei haben sie kein Problem, ihre Zielgruppe zu finden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Juergen hat geschrieben:Ich prophezeie, daß wir es noch erleben werden, daß auch der Alkohol ähnlich geächtet wird – zumindest in der Öffentlichkeit. Dann ist, ähnlich wie in den USA, „public drinking“ verboten.
NACHTRAG:
Das haben wir ja schon – zumindest auf Spielplätzen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Torsten hat geschrieben:Die GRÜNEN, das sind Außerirdische. Sie kommen mit der Botschaft von Frieden und neuartigen Energien, und im Hintergrund führen sie Kriege und führen die Menschen - in dem sie ihnen ein gutes Gewissen versprechen - in die endgültige Sklaverei eines Lifestyles, an dessen Obszönität noch so viele Verbote nichts ändern. Noch in der Auflehnung gegen diese Verbote zeigt sich das lähmende Gift ihrer Ideologie, in der Verquerung und Verwirrung vom Willen zur und Vorstellung von Freiheit. Weder konservativ noch liberal noch revolutionär sind sie aus nichts gestrickt, sondern setzen sich zusammen aus den Flicken scheinbarer Vernunft, die die anderen vermissen lassen. Mit diesem Kleid aus reinster Heuchelei haben sie kein Problem, ihre Zielgruppe zu finden.

:klatsch: :klatsch: :ikb_thumbsup:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Apropos Heuchelei…

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Die Grünen

Beitrag von Reinhard »

Juergen hat geschrieben:Apropos Heuchelei…
Na ja, was da um die Ecke steht, sind doch zwei Audi 6, oder ?
Das sind zwar edle Karossen, die in der Herstellung sicherlich einiges an Energie gekostet haben, aber mit ihren 120g CO2 liegen die sogar noch sparsamer als unsere Familienkutsche (ein VW Touran).

Die eigentliche Heuchelei ist also wohl mehr dieser Artikel.
Und so stieß ich bei der Recherche dann auch auf einen entsprechenden Kommentar der Grünen dazu.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Reinhard hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Apropos Heuchelei…
Na ja, was da um die Ecke steht, sind doch zwei Audi 6, oder ?
Das sind zwar edle Karossen, die in der Herstellung sicherlich einiges an Energie gekostet haben, aber mit ihren 120g CO2 liegen die sogar noch sparsamer als unsere Familienkutsche (ein VW Touran).

Die eigentliche Heuchelei ist also wohl mehr dieser Artikel.
Und so stieß ich bei der Recherche dann auch auf einen entsprechenden Kommentar der Grünen dazu.

Und was glauben wir jetzt ?

Dem objektiven Bild und dem Kommentar des Journalisten :ikb_thumbsup:
oder dem Geschreibsel :gaehn: der Ertappten auf der eigenen Internetseite
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

http://www.gruene-bundestag.de/?id=4385151

…VW hatte aus diesem Anlass, in sicherer Erwartung medialer Aufmerksamkeit, ein Exemplar ihres Car-Sharing-Modells „Quicar“ kamerawirksam vor den Eingang zum Tagungsort plaziert. Der Wagen bildete die Kulisse, als Trittin und Künast ihren Gastredner vor der Tür begrüßten und dabei fotografiert wurden.
Merke erstens: Künast und Trittin haben in Hannover kein Auto vorgestellt. Das „Quicar“ war nicht einmal ihr Thema. Und ob der „Quicar“ das Attribut „Energiesparauto“ verdient, mag dahingestellt bleiben…
Da steht also ein "Quicar" vor der Tür, weil VW es ungefragt dahin gestellt hat und Künast und Trittin interessiert das nicht so wirklich? Sollen wir das so verstehen?

https://web.quicar.de/posts/543-quicar_goes_green

Quicar goes green

Bild

An einem unserer Quicars erläuterte Volkswagen Personalvorstand Dr. Horst Neumann (rechts im Bild) den Grünen-Bundespolitikern Renate Künast und Jürgen Trittin gestern das Carsharing-Konzept von Volkswagen…
http://www.bild.de/politik/inland/die-g ... .bild.html

NA WAS DENN JETZT, LIEBE GRÜNE?
Öko-Auto neben dicken Limousinen bestaunt…

Die Audis sind von der Fahrbereitschaft des Bundestages, um die 68 Grünen-Abgeordneten (angeblich fast alle per Zug angereist) durch die City zu kutschieren.
Übrigens: Vom Hauptbahnhof bis zum Tagungsort „Altes Rathaus“ braucht man zu Fuß etwa 6 Minuten...
http://www.gruene-bundestag.de/?id=4385151

3. Die Grünen haben in den vergangenen Jahren, auch durch Anträge im Plenum und in Gesprächen im Ältestenrat des Bundestages, durchgesetzt, dass die Flotte der Fahrbereitschaft des Deutschen Bundestages mindestens den Vorgaben entsprechen soll, welche die EU an die CO2-Grenzwerte der Neuwagen-Flotte der europäischen Autohersteller stellt. Bei den beiden Fahrzeugen der Fahrbereitschaft auf dem Foto handelt es sich um Autos der Marke Audi, Typ A6, die laut Herstellerangaben 120g CO2 je Kilometer ausstoßen. Wenn dies so sein sollte, würden sie damit den von der EU für 2012 vorgeschriebenen Grenzwert erfüllen und auch der Forderung der Grünen entsprechen.
Aber:
http://www.n-tv.de/politik/Bouffiers-Au ... 51056.html

Zum siebten Mal nimmt die Umwelthilfe die Dienstwagen der Politiker unter die Lupe. Überraschend: Das grün-rot regierte Baden-Württemberg bekommt gleich vier "Rote Karten" wegen zu klimaschädlicher Wagen - positiv schneidet dagegen Hamburg ab. Doch den übelsten Umweltverschmutzer steuert Hessens Ministerpräsident…

…Als "enttäuschend" stufte die DUH das Abschneiden des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ein. Der Grünen-Politiker erhielt für 193 Gramm CO2 pro Kilometer die "Rote Karte". Insgesamt erhielten in der Regierung vier Mitglieder eine "Rote Karte" - das sind so viele wie in keinem anderen Bundesland.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

In NRW leben die Grünen ihre Blockwartmentalität aus
neues Rauchverbotgesetz / Nichtraucherschutzgesetz seit 1.Mai in Kraft
und schon wird denunziert und zu Denunziation aufgerufen

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 23313.html
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema