Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Paulus Minor hat geschrieben:Leidet die alte Dame schon an Demenz, dass sie sich 22 Mal beim Schwarzfahren erwischen lässt?
Das soll jetzt ein Gutachter klären. Sie war wohl nicht auf der Fahrt zur Arbeit, sondern auf der Flucht, denn sie glaubt, daß Frau Merkel sie nach Polen abschieben wolle:
Frau F. ist schwarzgefahren, wohl jeden Tag, wahrscheinlich aber nicht aus bösem Willen, sondern weil sie einfach keine Wohnung mehr hat, aber nicht auf der Straße leben will - sondern auf der Schiene. Weil sie sich in ganz Nordrhein-Westfalen in den warmen Zug gesetzt hat, der halt gerade kam. Und irgendeiner kam immer.
Die Angeklagte würde das alles so wohl nie zugeben. Sie sagt: "Ich habe Freunde und Bekannte. Ich bin überall willkommen." Im Gerichtssaal sieht man keinen der Freunde und Bekannten. Man sieht eine alte Frau mit einem Haufen Notizen, auf denen sie herumkritzelt. Um die es mal heller wird und mal dunkler. "Selber dement", sagt sie zum psychologischen Gutachter. "Ich höre Stimmen", sagt sie zu sich selbst. Sie hat Theorien darüber entwickelt, dass Kanzlerin Angela Merkel sie abschieben wolle, nach Polen. Sie redet und gestikuliert und findet keine Ruhe. Der Staat will sie aber natürlich auch nicht in Ruhe lassen. Könnte ja jeder kommen.
Die Kontrolleure haben Gertrud F. erwischt und sie gemeldet, auch wenn man Mitleid hatte. Weil man ja selbst wieder von anderen Kontrolleuren kontrolliert wird. Es gab ein Aktenzeichen, es kam zu Prozessen, aber Frau F. kam nicht. Sie war an ihrer Meldeadresse nicht anzutreffen, saß irgendwo im Zug. Weil das so nicht geht, Fluchtgefahr auch im hohen Alter bestehen kann, wurde sie verhaftet und kam mit 87 Jahren in die Justizvollzugsanstalt in Gelsenkirchen. Bis ihr nun an diesem Donnerstag der Prozess gemacht wird.
(...)
Wenn man die recht länglichen Ausführungen zusammenfast, kommt ungefähr folgendes heraus: Schwall an ungeordnetem Reden, wild gestikulierende alte Dame, körperlich fit, pfiffig, skurrile Ideen, Verhalten weit außerhalb der Norm.
(...)
Der Gutachter, sagt, er sehe einen Grenzfall: "Das Gesetzeswerk und der Fall von F. bilden sich wohl nicht aufeinander ab."
Die alte Frau ist womöglich nicht gefährlich genug, um entmündigt und in eine geschlossene Einrichtung geschickt zu werden. Aber womöglich auch nicht verrückt genug, um straffrei zu bleiben. Der Gutachter ist sich nicht sicher, der Weihnachtsgeschichte droht eine ungute Wendung.
Dann kriegt der Rechtsstaat allerdings doch noch einmal recht elegant die Kurve. Ein neuer Gutachter soll ein für allemal klären, ob Gertrud F. verhandlungs- und schuldfähig sei.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pro ... -1.1847957

Bericht in der Lokalzeitung

BILD

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphaela hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben:
Paulus Minor hat geschrieben:Leidet die alte Dame schon an Demenz, dass sie sich 22 Mal beim Schwarzfahren erwischen lässt?
Ist das so schlecht zu verstehen?.
Gutmenschen haben eine erweiterte Wahrnehmung; ihre Solidarität, ihr Mitgefühl gilt nicht dem nicht dem "Nächsten", den Angehörigen des eigenen Volkes, das ist ihnen zu eng, sie lieben gleich die gesamte Menscheheit. Sie sind fortschrittlich.
Du hast ja bestimmt hier im Forum schon den Link gelesen, in welchem Zusammenhang der Begriff Gutmenschen oft genommen wird. Falls nicht, hier nochmals der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Artikel kenne ich, das verheuchelte Geschwätz hat mich amüsiert. Im übrigen lasse ich mir meine semantischen Felder aus Prinzip nicht von Gutmenschen sämtlicher Provenienz (incl. Herz-Jesu-Bolschewisten) & BetroffenheitsexpertInnen besetzen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Reinhard »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Du hast ja bestimmt hier im Forum schon den Link gelesen, in welchem Zusammenhang der Begriff Gutmenschen oft genommen wird. Falls nicht, hier nochmals der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Artikel kenne ich, das verheuchelte Geschwätz hat mich amüsiert. Im übrigen lasse ich mir meine semantischen Felder aus Prinzip nicht von Gutmenschen sämtlicher Provenienz (incl. Herz-Jesu-Bolschewisten) & BetroffenheitsexpertInnen besetzen.
Wiki hin, Dein Geschwätz her, das Wort "Gutmensch" ist von übelst zynischer Sorte, und damit eines Christen, zumal eines Katholiken unwürdig.

Denn das "gut" darin meint ja gar nicht mit aufrichtigem Herzen "gut", sondern das blanke Gegenteil. Christus hat gesagt: "Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein, und was drüber ist, ist von Übel." und: "Selig, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen."

Wenn Dir das noch nicht reicht, dann frag mal die Heiligen, allen voran Katharina von Siena, wie das ist mit der Reinheit des Herzens und der Wahrhaftigkeit vor Gott ! - gerade in der Politik.
... dann wirst Du verstehen, dass solch übler Zynismus niemals Gott dient.

So viel Aufrichtigkeit muss sein, bei aller Aversion gegen die Wikipedia.

Raphael

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Raphael »

Reinhard hat geschrieben:Wiki hin, Dein Geschwätz her, das Wort "Gutmensch" ist von übelst zynischer Sorte, und damit eines Christen, zumal eines Katholiken unwürdig.
Pluster Dich nicht so auf, Du Gutmensch! 8)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von overkott »

Reinhard hat geschrieben:Wiki hin, Dein Geschwätz her, das Wort "Gutmensch" ist von übelst zynischer Sorte, und damit eines Christen, zumal eines Katholiken unwürdig.
Manche tragen sogar den Familiennamen Gutmensch:

http://www.youtube.com/watch?v=r2S1I_ien6A

Merke: Das Wort Gutmensch hat eine reiche Begriffsgeschichte mit unterschiedlichen Konnotationen und gewinnt in neuen Kontexten an Bedeutungsfülle.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

Reinhard hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Du hast ja bestimmt hier im Forum schon den Link gelesen, in welchem Zusammenhang der Begriff Gutmenschen oft genommen wird. Falls nicht, hier nochmals der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Artikel kenne ich, das verheuchelte Geschwätz hat mich amüsiert. Im übrigen lasse ich mir meine semantischen Felder aus Prinzip nicht von Gutmenschen sämtlicher Provenienz (incl. Herz-Jesu-Bolschewisten) & BetroffenheitsexpertInnen besetzen.
Wiki hin, Dein Geschwätz her, das Wort "Gutmensch" ist von übelst zynischer Sorte, und damit eines Christen, zumal eines Katholiken unwürdig.

Denn das "gut" darin meint ja gar nicht mit aufrichtigem Herzen "gut", sondern das blanke Gegenteil. Christus hat gesagt: "Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein, und was drüber ist, ist von Übel." und: "Selig, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen."

Wenn Dir das noch nicht reicht, dann frag mal die Heiligen, allen voran Katharina von Siena, wie das ist mit der Reinheit des Herzens und der Wahrhaftigkeit vor Gott ! - gerade in der Politik.
... dann wirst Du verstehen, dass solch übler Zynismus niemals Gott dient.

So viel Aufrichtigkeit muss sein, bei aller Aversion gegen die Wikipedia.
:nuckel:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Raphael »

In diesem Zusammenhang sei auch an die Hl. Schrift erinnert:
Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner und sein Wort ist nicht in uns.
(1 Joh 1, 8 ff.)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von ad_hoc »

Reinhard hat als Kommentar auf den Beitrag von Ewald Mrnka geschrieben:
Wiki hin, Dein Geschwätz her, das Wort "Gutmensch" ist von übelst zynischer Sorte, und damit eines Christen, zumal eines Katholiken unwürdig.

Denn das "gut" darin meint ja gar nicht mit aufrichtigem Herzen "gut", sondern das blanke Gegenteil. Christus hat gesagt: "Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein, und was drüber ist, ist von Übel." und: "Selig, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen."

Wenn Dir das noch nicht reicht, dann frag mal die Heiligen, allen voran Katharina von Siena, wie das ist mit der Reinheit des Herzens und der Wahrhaftigkeit vor Gott ! - gerade in der Politik.
... dann wirst Du verstehen, dass solch übler Zynismus niemals Gott dient.
Es ist vollkommen richtig: Das "Gut" im Gutmenschen ist nicht das Gute eines wahren und aufrichtigen Herzens. Es ist vielmehr das vermeintlich Gute gegenüber sich selbst und anderen Menschen auf Kosten bzw. unter Einschluss der Beeinträchtigung der dem Menschen möglichen Einsicht in die Erkenntnis des einen und wahren Glaubens an Jesus Christus und seinen Willen.

Was hatte die Hl. Katharina von Siena mit den 'Gutmenschen' zu tun, falls sie überhaupt jemals in solchen Kategorien gedacht und gesprochen hat?! Der Gutmensch ist das eine, der richtige und wahre Glaube und die Einsicht in den Willen Gottes das andere. Deshalb ist es möglich, dass viele irrigerweise annehmen, das vermeintlich Gute zu tun; was nur deshalb möglich ist, weil sie Gott in ihrem Denken und Handeln vernachlässigen, spüren sie nicht mehr.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Peregrin »

Österreich hat seine Regierung wieder.

http://www.youtube.com/v/oEQNe_dpftQ
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Die Aktion im Kölner Dom – Sie werden wissen, wovon ich spreche – war respektlos und beleidigend. Das ist nicht schlimm. Ich habe mir auch schon Aktionen geleistet, die – bei Lichte betrachtet – respektlos und beleidigend waren. - http://jobo72.wordpress.com/213/12/27/ ... botschaft/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Wer ist das eigentlich: „Femen Germany“? Was steckt hinter jener mächtigen Organisation, die das Land seit Weihnachten in ihrem Bann gefangen hält und die Römisch-Katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüttert? - http://jobo72.wordpress.com/213/12/27/bolzplatzpathos/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Ich habe gerade erst die offizielle Begründung für die „Femen“-Aktion im Kölner Dom gelesen: Es ging nach eigener Darsteluung um ein Zeichen gegen „das Machtmonopol der katholischen Kirche“. - Ein Tagtraum: http://jobo72.wordpress.com/213/12/27/ ... en-kirche/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Raphael

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Raphael »

JosefBordat hat geschrieben:Ich habe gerade erst die offizielle Begründung für die „Femen“-Aktion im Kölner Dom gelesen: Es ging nach eigener Darsteluung um ein Zeichen gegen „das Machtmonopol der katholischen Kirche“. - Ein Tagtraum: http://jobo72.wordpress.com/213/12/27/ ... en-kirche/

JoBo
Josef, Josef, Deine Tagträumereien bringen Dich nochmal in den Himmel! ;D

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Der Abreißkalender an der Wand wird merklich dünner. Es ist mal wieder an der Zeit, Rückschau zu halten, auf ein aus Kirchensicht sehr ereignisreiches Jahr: http://jobo72.wordpress.com/213/12/3/ ... ruckblick/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Protasius »

Juergen hat geschrieben:Ein ehemaliger Berufsautofahrer ist riskant, leichtsinnig und fahrlässig abseits der gesicherten Piste Ski gefahren und hat sich dabei den Kopf schwer angestoßen. „Selber Schuld“, würde ich da sagen, „was sucht er auch abseits der Piste den »Kick«?“

Die Medien scheinen das anders zu sehen.
Da war es in den 11:00 Uhr Nachrichten im Radio die erste Meldung. Es seien ganz viele Fans sehr betroffen und manche überlegen sogar, das Silvesterfeiern aus Betroffenheit ausfallen zu lassen.
Die zweite Meldung war dann der Hinweis auf einen erneuten Bombenanschlag von heute in StalinWolgograd mit mehreren Toten.


Da sieht man doch gleich, was in diesem Lande als wichtig erscheint. :roll:
Kommt offenbar auf den Sender an: auf WDR 3 war in den 15:00 Uhr Nachrichten Schumi die dritte Meldung, an erster Stelle Wolgograd. Und über Fans wurde dort gar nichts berichtet. Mußt hat vernünftiges Radio hören. :pfeif:
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Mein Eindruck über die letzten Wochen ist der, dass die medialen Lügen, das Verdrehen von Tatsachen, die Hetz- und Ablenkungskampagnen, auch die Doppelmoral, dass das alles keineswegs weniger wird. Die Propaganda läuft auf Hochtouren, und sie ist auf Gewalt gebürstet. Gewalt gegen den Christus, gegen Russland sowieso, gegen den gesunden Menschenverstand, aber auch gegen die Würde des Menschen. Ob er Michael Schuhmacher heißt oder ob es sich um den Namenlosen handelt, der mit Meldungen über dessen Gesundheitszustand zugesch.. und damit mit der Tatsache konfrontiert wird, dass hier das elitäre Denken regiert, und sonst gar nichts. Lieber Gott, wie lange müssen wir das alles noch erdulden?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Peregrin »

Mir fällt in dem Zusammenhang auf, daß nicht nur alle Massenmedien mittlerweile auf antirussischen Krawall gebürstet sind, sondern auch auf Youtube seit kurzem (etwa seit einem Monat) bei allen möglichen Videos rußlandfeindliche Kommentare erscheinen, die oft wenig mit den Videos zu tun haben. Etwa postet man zu irgendwelchen Versteckte Kamera-Scherzen: "Versuch das in Rußland, da erschießen dich die Bullen gleich" u.ä. Zeitgleich jetzt die Terroranschläge, hinter denen vermutlich die Saudi-CIA Connection steckt. Ich befürchte, daß der Friedensnobelpreisträger und die NATO wirklich verrückt genug sind, um einen Krieg mit Rußland anzustreben. Hoffen wir trotzdem auf ein friedliches Jahr des Herrn 2014.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:Ein ehemaliger Berufsautofahrer ist riskant, leichtsinnig und fahrlässig abseits der gesicherten Piste Ski gefahren und hat sich dabei den Kopf schwer angestoßen. „Selber Schuld“, würde ich da sagen, „was sucht er auch abseits der Piste den »Kick«?“

Die Medien scheinen das anders zu sehen.
Da war es in den 11:00 Uhr Nachrichten im Radio die erste Meldung. Es seien ganz viele Fans sehr betroffen und manche überlegen sogar, das Silvesterfeiern aus Betroffenheit ausfallen zu lassen.
Die zweite Meldung war dann der Hinweis auf einen erneuten Bombenanschlag von heute in StalinWolgograd mit mehreren Toten.


Da sieht man doch gleich, was in diesem Lande als wichtig erscheint. :roll:
Hast recht. Jede halbe Stunde fast hört man im Radio immer nur Schumacher, Schumacher, Schumacher und auch die Bundesregierung muss ich dazu äussern. Dabei zahlt der Mann längst keine Steuern mehr in Deutschland und fährt auch keine Autorennen mehr. Als ob er eine Art Erlöser wäre. Jeden Tag verunglücken Menschen in Deutschland und kommen ins Krankenhaus und ihr Leben steht auf der Kippe und auch deren Angehörige bangen um sie. Aber die Geldsäcke sind eben wichtiger als andere.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Raphaela »

Edi hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ein ehemaliger Berufsautofahrer ist riskant, leichtsinnig und fahrlässig abseits der gesicherten Piste Ski gefahren und hat sich dabei den Kopf schwer angestoßen. „Selber Schuld“, würde ich da sagen, „was sucht er auch abseits der Piste den »Kick«?“

Die Medien scheinen das anders zu sehen.
Da war es in den 11:00 Uhr Nachrichten im Radio die erste Meldung. Es seien ganz viele Fans sehr betroffen und manche überlegen sogar, das Silvesterfeiern aus Betroffenheit ausfallen zu lassen.
Die zweite Meldung war dann der Hinweis auf einen erneuten Bombenanschlag von heute in StalinWolgograd mit mehreren Toten.


Da sieht man doch gleich, was in diesem Lande als wichtig erscheint. :roll:
Hast recht. Jede halbe Stunde fast hört man im Radio immer nur Schumacher, Schumacher, Schumacher und auch die Bundesregierung muss ich dazu äussern. Dabei zahlt der Mann längst keine Steuern mehr in Deutschland und fährt auch keine Autorennen mehr. Als ob er eine Art Erlöser wäre. Jeden Tag verunglücken Menschen in Deutschland und kommen ins Krankenhaus und ihr Leben steht auf der Kippe und auch deren Angehörige bangen um sie. Aber die Geldsäcke sind eben wichtiger als andere.
Er ist überall bekannt. Die Schweizer Nachrichten haben das sowieso gebracht!
Von anderen weiß es keiner, ich schließe jeden davon ins Gebet ein - und auch diejenigen, die denken, sie müssten sich negativ äußern, z. B. mit dem Wort "Geldsäcke" oder andersweitig....
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Christian »

Edi hat geschrieben:Dabei zahlt der Mann längst keine Steuern mehr in Deutschland und fährt auch keine Autorennen mehr. Als ob er eine Art Erlöser wäre. Jeden Tag verunglücken Menschen in Deutschland und kommen ins Krankenhaus und ihr Leben steht auf der Kippe und auch deren Angehörige bangen um sie. Aber die Geldsäcke sind eben wichtiger als andere.
Ob er Steuern hier zahlt oder nicht ist mir egal und seine Fans haben nunmal das Recht diesen ausgezeichneten Sportler zu betrauern. Der Unterschied zwischen uns und der Prominenz ist das wir,zum Glück, weniger in solchen Notfällen seitens der Presse belagert werden. Ich stelle mir es furchtbar für die Familie vor von solchen skrupellosen Bluthunden belagert zu werden die nur den Tod von Schuhmacher verkünden wollen (Journalisten sollen sich sogar als Priester verkleidet haben um ans Krankenbett zu gelangen).
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Edi »

Raphaela hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ein ehemaliger Berufsautofahrer ist riskant, leichtsinnig und fahrlässig abseits der gesicherten Piste Ski gefahren und hat sich dabei den Kopf schwer angestoßen. „Selber Schuld“, würde ich da sagen, „was sucht er auch abseits der Piste den »Kick«?“

Die Medien scheinen das anders zu sehen.
Da war es in den 11:00 Uhr Nachrichten im Radio die erste Meldung. Es seien ganz viele Fans sehr betroffen und manche überlegen sogar, das Silvesterfeiern aus Betroffenheit ausfallen zu lassen.
Die zweite Meldung war dann der Hinweis auf einen erneuten Bombenanschlag von heute in StalinWolgograd mit mehreren Toten.


Da sieht man doch gleich, was in diesem Lande als wichtig erscheint. :roll:
Hast recht. Jede halbe Stunde fast hört man im Radio immer nur Schumacher, Schumacher, Schumacher und auch die Bundesregierung muss ich dazu äussern. Dabei zahlt der Mann längst keine Steuern mehr in Deutschland und fährt auch keine Autorennen mehr. Als ob er eine Art Erlöser wäre. Jeden Tag verunglücken Menschen in Deutschland und kommen ins Krankenhaus und ihr Leben steht auf der Kippe und auch deren Angehörige bangen um sie. Aber die Geldsäcke sind eben wichtiger als andere.
Er ist überall bekannt. Die Schweizer Nachrichten haben das sowieso gebracht!
Von anderen weiß es keiner, ich schließe jeden davon ins Gebet ein - und auch diejenigen, die denken, sie müssten sich negativ äußern, z. B. mit dem Wort "Geldsäcke" oder andersweitig....
Es geht doch gar nicht um die Berichte, sondern um den Hype, der daraus gemacht wird. Kaum schaltet man das Radio ein, hört man nur noch von Schumacher, auch wenn es nichts Neues zu berichten gibt. Bin ja froh, dass ich keine Zeitung habe. Es reicht doch wenn einmal berichtet wird, dass er verunglückt ist und behandelt wird.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Polizeipresse: Polizei Paderborn hat geschrieben:
Wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt die Polizei gegen zwei Männer (21, 28) und einen Jugendlichen (15). Gegen 00.30 Uhr hatten Anwohner des Rolandswegs in Paderborn überlaute Böllerschüsse gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten stießen auf die drei Beschuldigten. Ein zuvor gezündeter Knallkörper hatte eine heftige Druckwelle hinterlassen, die die Polizisten noch im Streifenwagen gespürt hatten. Der Knall war ohrenbetäubend. Knapp 100 Böller, darunter zahlreiche nicht klassifizierte Böller von der dreifachen Größe einer Handgranate stellten die Beamten sicher. Zur Herkunft der Knallkörper machten die drei Tatverdächtigen keine Angaben
.…

(Quelle)
:auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Peregrin »

Wenn das nicht zu Silvester ist, steht da "Terroranschlag vereitelt".
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

In Vietnam zementiert eine Verfassungsänderung die führende Rolle der Kommunistischen Partei. - http://jobo72.wordpress.com/214/1/3/ ... s-ungluck/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Systemvielfalt. :D Nee, in Vietnam regiert auch das Kapital ..

___________________________

Conan Shows Us That Main Stream Media Is Scripted
http://www.ebaumsworld.com/video/watch/83754317/

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von HeGe »

General-Anzeiger hat geschrieben:Bombe explodiert bei Baggerarbeiten - ein Mensch starb

Von slz/bd/fse
EUSKIRCHEN. Bei Baggerarbeiten in Euskirchen ist am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr eine Bombe explodiert. Ein Bagger stieß auf eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die detonierte. Der Baggerfahrer starb, zwei Personen wurden schwer verletzt, sechs Menschen erlitten leichte Verletzungen. [...]
:auweia: :(

Die Erschütterung war wohl noch in Bonn spürbar, also immerhin gut 25 km entfernt. Kaum vorstellbar, was die Leute im Krieg durchgemacht haben, als hunderte von den Dingern gleichzeitig runterkamen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von overkott »

Tagesschau berichtet: Christliche HIlfe für jüdische Siedler. Dabei handelt es sich um eine evangelikale Gruppe, die illegale Siedler finanziell unterstützt.

Kommentar: Ich weiß nicht, was daran christlich sein soll. Einen Beitrag zum Frieden im Heiligen Land sehe ich darin nicht. Wenn Evangelikale im Ausland Stress machen und dann Probleme bekommen, sollten sie nicht von Christenverfolgung sprechen.

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »


Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Solche Meldungen à la „Seife aus Menschenfett“ von einem Hongkonger
Revolverblatt sind nicht wert, auch nur ein Wort drüber zu verlieren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lisieux »

+++ Merkel wechselt in zweite englische Liga +++
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/al ... 41424.html

Als ich die überschrift las fiel mir spontan ein: Da gehört se hin, wurde beim Weiterlesen allerdings desillusioniert :breitgrins:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

telepolis hat geschrieben:Kambodscha und der globale Kapitalismus: Vorwärts in die Vergangenheit
Tomasz Konicz 04.01.2014

Die Berichte, die in den vergangenen Tagen aus Kambodscha durchsickerten, scheinen jedes antikapitalistische Klischee zu bestätigen. Am vergangenen Freitag hat die kambodschanische Militärpolizei das Feuer auf streikende Textilarbeiter eröffnet, um den seit Wochen andauernden Streiks und Protesten das Genick zu brechen. Nach Polizeiangaben sollen dabei mindestens vier Arbeiter erschossen worden sein. Dutzende Demonstranten wurden verletzt. Die "Spezialkräfte" des Militärs seien mit "Eisenstangen, Messern, AK-47-Sturmgewehren, Zwillen und Knüppeln" gegen die streikenden Arbeiter in einem Vorort südlich der Hauptstadt Phnom Penh vorgegangen, berichtete etwa die New York Times.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema