Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Ralf

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ralf »

Gallus hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
„Wir wollen eben gerade nicht solche Umstände wie in Düsseldorf oder Berlin. Das ist hier prophylaktisch!“, ruft einer der Herren.
In meiner Heimat hier in Düsseldorf kann's nicht so schlimm sein, wenn man sich die Immobilienpreise anschaut. Und die werden nicht reichen Muslimen hoch getrieben.

Welche Umstände er wohl gemeint haben könnte?
Von Sachsen aus betrachtet sind Düsseldorf und Duisburg im Prinzip das Gleiche. ;)
Wenn schon hier eine große Unwissenheit besteht, wie sehr mag das dann bei anderen Gesichtspunkten sein.

Nun ist klar, daß Gefühle nicht faktengesteuert sind (das sollte man im besten Fall aus dem Fundus der psychologischen Erkenntnisse mitgenommen haben) - und deswegen halte ich es auch für falsch, diese Gefühle der Demonstranten mit Fakten anzugehen - nichts ist sinnloser - sondern vielmehr genau zu erfragen, woher diese Gefühle stammen, was sie verursacht, was sie "triggert".

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Tritonus »

Die Sache bekommt langsam eine absurde und m.E. ziemlich widerliche Note:
Ausmisten mit einem Klick
So erkennen Sie Pegida-Fans unter Ihren Facebook-Freunden

[...] Wer gerne sehen möchte, welche Facebook-Freunde beispielsweise ihre Unterstützung für die Pegida-Demonstrationen öffentlich kundgetan haben, für den hat das Blog „Testspiel“ eine Lösung: Mit nur einem Klick lässt sich die Freundesliste filtern. [...]

( http://www.focus.de/digital/internet/fa ... 354599.htm )

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tritonus hat geschrieben:Die Sache bekommt langsam eine absurde und m.E. ziemlich widerliche Note:
Ausmisten mit einem Klick
So erkennen Sie Pegida-Fans unter Ihren Facebook-Freunden

[...] Wer gerne sehen möchte, welche Facebook-Freunde beispielsweise ihre Unterstützung für die Pegida-Demonstrationen öffentlich kundgetan haben, für den hat das Blog „Testspiel“ eine Lösung: Mit nur einem Klick lässt sich die Freundesliste filtern. [...]

( http://www.focus.de/digital/internet/fa ... 354599.htm )
Mit Speck fängt man Mäuse.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11361
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

http://torstenh.de/oeffentlich-rechtlic ... andaschau/

http://www.rolandtichy.de/daili-es-sent ... ten-sinkt/

Heil Merkel !

CDU-Insider sagen ja ganz deutlich, daß diese Partei (gilt natürlich auch für andere Parteien) intern recht undemokratisch ist. Z.B. dürfen abweichende Meinungen einzelner Abgeordneter nur in der Fraktion zu Wort kommen, aber selten oder gar nicht im Bundestag. Leute, die der Meinung der par oberen Hanseln, die die Richtung vorgeben, nicht zustimmen, werden ggfs. das nächste Mal nicht mehr als Kandidat für ein Abgeordnetenamt aufgestellt oder stellt man in der Landesliste ganz hinten an.
Ergo: Die Partei hat immer recht. Kennen wir das nicht auch aus anderen Zeiten ?

Wenn ich mich recht erinnere, hat schon der Philosoph Karl Jaspers von einer Parteiendiktatur gesprochen und heute ist das wahrscheinlich noch schlimmer als zu seiner Zeit.
Zuletzt geändert von Edi am Donnerstag 18. Dezember 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lacrimosa
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:45

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lacrimosa »

Die islamische Antwort auf PEGIDA heißt PIGIDA.

http://pigida.de/
Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann. (Khalil Gibran)

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Wäre eine bessere Idee, wenn die orientalischen Christen mit ihren Kirchen nicht bereits vor dem Islam in Kleinasien und Ägypten gelebt hätten.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von asderrix »

Lacrimosa hat geschrieben:Die islamische Antwort auf PEGIDA heißt PIGIDA.

http://pigida.de/
Sag ich doch, dümmer geht's immer!
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Wäre eine bessere Idee, wenn die orientalischen Christen mit ihren Kirchen nicht bereits vor dem Islam in Kleinasien und Ägypten gelebt hätten.
In Mekka soll sogar einst eine christliche Basilika gestanden haben. In der christlichen Religionsphilosophie und -geschichte gibt's ja auch die Meinung, der Islam sei ursprünglich eine christliche Sekte gewesen; wenn ich mich recht erinnere, hat der NT-Exeget Joachim Gnilka das vertreten.
#gottmensch statt #gutmensch

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Tritonus »

Da kaum ein Demonstrant noch mit Medienvertretern sprechen will, scheinen unsere Medien mittlerweile dazu überzugehen, Demonstrantendarsteller aus dem erweiterten Kollegenkreis zu rekrutieren, die fleißigen Laienschauspieler dann vor laufender Kamera zu "interviewen", d.h. ihnen irgendeinen (bestellten?) Müll zu entlocken, und anschließend die so entstandene Reality-Soap zu veröffentlichen, damit das zahlende Fernsehpublikum auch weiterhin brav daran glaubt, für sein Geld auch angemessen informiert zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=B3tO72CaAoA

Und falls ein ganz Schlauer das Spiel einmal bemerken sollte, veröffentlicht man eben einfach auf der eigenen Webseite, die sowieso kaum jemand liest ( http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... da136.html ), eine kleine Notiz am unteren Bildrand:
Korrektur:
Wie wir im Nachgang zur Sendung erfahren haben, handelt es sich bei einem der Demonstranten, die wir vor Ort in Dresden interviewt haben, um einen Reporter von RTL. Dieser Fakt war uns nicht bekannt. Im Interview äußerte er u.a. seine Sorgen bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien. Der Mann hat sich nun bei uns gemeldet und beteuert, dass er eigentlich anderer Ansicht sei und dass diese Aussagen nicht seiner Meinung entsprächen.
Dieser Fakt war uns nicht bekannt ... :D Der Mann hat sich nun bei uns gemeldet ... :freude: und beteuert ... :kugel: Ich liebe euch doch alle (E. Mielke) ...

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Niemand hat die Absicht Europa zu islamisieren...

:pfeif:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:Niemand hat die Absicht Europa zu islamisieren...

:pfeif:
Ach?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11361
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Tritonus hat geschrieben:Da kaum ein Demonstrant noch mit Medienvertretern sprechen will, scheinen unsere Medien mittlerweile dazu überzugehen, Demonstrantendarsteller aus dem erweiterten Kollegenkreis zu rekrutieren, die fleißigen Laienschauspieler dann vor laufender Kamera zu "interviewen", d.h. ihnen irgendeinen (bestellten?) Müll zu entlocken, und anschließend die so entstandene Reality-Soap zu veröffentlichen, damit das zahlende Fernsehpublikum auch weiterhin brav daran glaubt, für sein Geld auch angemessen informiert zu werden.
Bei solchen Demonstrationen finden sich auch immer wieder extreme Positionen. Die entsprechenden Leute lässt man dann zu Wort kommen, die moderaten eben nicht. Dann tut man so als ob diese die Mehrheit seien so wie man auch die Gründer der Pegida angreift, weil einer oder einige sich mal strafbar gemacht haben, als ob das eine inhaltliche Aussage wäre über das was die vertreten.
Die Schmierfinken bei den Medien und das sind beiliebe sehr viele, verdrehen seit Jahrzehnten vieles und lügen oft auch ganz bewusst.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von gc-148 »

Habe ich eine Entwicklung verschlafen? Gibt es eine großangelegte Missionsbewegung in Deutschland für den Islam?

Zeltmissionen - Fernsehwerbe-Spots?

Öffentliche Gebete am Freitag auf Straßen und Plätzen?

Haus-zu-Haus-Besuche und Glaubensgespräche?

Zeitungsbeilagen mit Erklärungen des Koran?

Einladungen zu Gesprächsabenden zum Islam?

Öffentliche Feier islamischer Feste?

Werden Kinder zu islamischern Feriencamps eingeladen?

Ich denke, ich lebe einfach zu weit von Dresden entfernt, um das alles nicht mitzubekommen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Ja, das alles gibt es mittlerweile. Nicht flächendeckend, aber in den grossen Städten ist das üblich. Ich weiss von Leuten, die von Salafisten neulich am Besuch eines Hochamtes gehindert wurden. Es war eine Stadt in Süddeutschland.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Gallus »

Ich persönlich fühle mich eigentlich nicht von Islamisierung bedroht, und ich hab in den letzten Jahren wirklich ganz verschiedene Ecken der Republik näher kennengelernt. Eine Übermacht von Muslimen ist mir aber nirgends begegnet.

Was ich allerdings bedenklich finde, das ist die kulturelle Kapitulation der Linken und Linksliberalen. In Kindergärten und Schulen nicht mehr St. Martin feiern, auf Schulgottesdienste verzichten, im ev./r-k. Religionsunterricht den Pluralismus predigen anstelle den eigenen Glauben zu vermitteln, auf christliche Symbole möglichst verzichten, auch da, wo ihr Einsatz einfach zur kulturellen Tradition gehören würde...

Nicht die Muslime scheinen doch das Problem zu sein, sondern die freiwillige religiöse und kulturelle Selbstverzwergung der Einheimischen.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Gallus »

Und um das noch kurz nachzuschieben: Wenn Pegida und Co das Abendland retten wollen, dann würde ich Besuche von Museen, Konzerten und Sonntagsmessen empfehlen und die Lektüre von Büchern. Das hilft mehr als Schweigemärsche durch Dresden.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Thomas_de_Austria »

cantus planus hat geschrieben:Ja, das alles gibt es mittlerweile. Nicht flächendeckend, aber in den grossen Städten ist das üblich. Ich weiss von Leuten, die von Salafisten neulich am Besuch eines Hochamtes gehindert wurden. Es war eine Stadt in Süddeutschland.


Es gibt allerhand an "Missionsbewegungen", vor Jahren habe ich einmal
eine sehr auffällige Aktion (durchgehend in der Adventszeit!) erlebt, bei der ich mir
zwar bis heute nicht sicher bin, was für eine Gruppe genau dahinterstand, für den
Islam predigten diese bärtigen, "betuchten" Burschen allerdings sehr eifrig und mit allem,
was dazugehört (u. a. Höllendrohung für die Ungläubigen, i. e. Nicht-Mohammedaner)
Eine ziemliche Menge Menschen stand auch jedes Mal um sie herum und hörte zu.
Das hat die Leute offenkundig ziemlich "beeindruckt".

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Gallus hat geschrieben:Nicht die Muslime scheinen doch das Problem zu sein, sondern die freiwillige religiöse und kulturelle Selbstverzwergung der Einheimischen.
So ist das.

Die von oben geförderte Islamisierung bezieht sich ja nur auf einen ebenso weichgespülten Islam, wie auch nur ein weichgespültes Christentum akzeptiert wird. Das Problem ist, dass vonseiten des Staates gar nicht zwischen wahrer Religion und falschen Religionen unterschieden wird, sondern zwischen denen, die den Staat als Obergott anerkennen, und jenen, die nicht vor diesem Götzen opfern.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Wenn ich mir unsere Staatsvertreter der letzten Jahrzehnte so am inneren Auge vorbeiziehen lasse, ich möchte die nicht entscheiden lassen, wie eine wahre Religion aussieht.
Andererseits finde ich unsere Verfassung akzeptabel genug, daß ich es vertretbar finde, dass Bischöfe einen Eid auf sie ablegen. Sich ans Strafgesetzbuch zu halten und notfalls auch mit den dort vorgesehenen Sanktionen zu leben, ist dem Gewissen eines Christens meiner Meinung nach auch zumutbar. Das kann und soll man von Muslimen genauso verlangen, für die meisten hier lebenden Türken ist das kein Problem, deren Familien sind aus einem laizistischen Staat zu uns gekommen.

An welchen Stellen kommen nicht "weichgespülte" Christen oder Muslime mit dem Staat in Konflikt?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Die Heilige Allianz steht, endlich:

http://www.br.de/nachrichten/pegida-dis ... e-1.html

"und das ist auch gut so, liebe Genossinen und Genossen."
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Ralf

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ralf »

Gallus hat geschrieben:Und um das noch kurz nachzuschieben: Wenn Pegida und Co das Abendland retten wollen, dann würde ich Besuche von Museen, Konzerten und Sonntagsmessen empfehlen und die Lektüre von Büchern. Das hilft mehr als Schweigemärsche durch Dresden.
Wenn Sie wirklich etwas bewahren wollen, was sie für das Abendland halten (wobei sie weder wissen, was das genau ist noch wie es entstanden ist, behaupte ich mal), müssen sie vor allem eines:

Kinder machen und auch gebären!

Und - was Zuwanderer offensichtlich besser können - die sicheren finanziellen Nachteile gerne akzeptieren.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:An welchen Stellen kommen nicht "weichgespülte" Christen oder Muslime mit dem Staat in Konflikt?
Ist das eine Fangfrage? Ich werde mich dazu öffentlich nicht näher äußern.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Nö, war völlig ernst, eventuell etwas naiv gemeint. Würdest Du mir denn per PN auf die Sprünge helfen?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Religion ist nur solange geduldet, wie sie »im Leben« keine Konsequenzen hat. Denn du kannst nicht zwei Herren dienen. Herr Bosbach hat das Dilemma einmal sehr schön auf den Punkt gebracht, freilich ohne es zu merken:
Günther Jauch:

Ich möchte jetzt noch einmal auf den Punkt kommen, dass es bei uns Menschen gibt, die sagen, das Gesetz des Propheten und damit auch die Scharia ist für mich bindend und steht in jedem Fall über dem Grundgesetz. Sollen, dürfen, können Menschen, die soetwas vertreten, weiter bei uns im Land leben?

Wolfgang Bosbach:

Sie können weiter bei uns im Land leben, solange sie keine Straftaten begehen. Aber das ist nicht vereinbar mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Wir haben bei uns die Volkssouveränität, unabhängig von der religiösen Überzeugung.

Das ist gerade der fundamentale Unterschied. Ich habe es vorhin angedeutet. Wir sollten nicht so tun, als ob es diesen Unterschied nicht gäbe. Es ist ein fundamentaler Unterschied, ob ich sage: »Das ist meine religiöse Überzeugung, gespeist aus der Bibel, dem Alten und Neuen Testament, dem Wirken Jesu. Aber im Leben gelten nur die Gesetze, die vom parlamentarischen Gesetzgeber erlassen worden sind.« – diese Gesetze können sich übrigens auch ändern; auch gesellschaftliche Anschauungen ändern sich, und der Gesetzgeber zieht nach – oder ob ich sage: »Für mich gilt nur Koran und Hadith, die Worte und Taten des Propheten. Ich lebe in einer Welt im 7. oder 8. Jahrhundert und verlange auch vom Staat, dass er nach diesen Regeln urteilt.« Das können wir in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht dulden.
Ich muss bei soetwas immer an eine Stelle bei dem stellenweise nicht unproblematischen Péladan denken:
Péladan hat geschrieben:– Sphinx, ein letztes Wort! Die Losung des Meisters verwirrt mich: »Man muss dem Kaiser geben, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.« Erkläre!

– Was schuldet man Gott?

– Gott? Alles, o Sphinx!

– Das Übrige ist also des Kaisers.

– Was schuldet man dem Kaiser?

– Nichts!
Auf summorum-pontificum.de (die es seit Jahren schon nicht geschafft haben, ihre Artikel vernünftig verlinkbar zu machen) ist zufällig gerade was zu diesem Thema erschienen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich bin mir durchaus bewußt, dass man Gott mehr gehorchen muß als den Menschen. Mit dem Gesetz hat es mich aber nur einmal in Konflikt gebracht und die Geldbuße konnte ich ertragen. Ich war mir sogar bewußt, dass man im Prinzip als Staat diesen Gesetzesbruch nicht durchgehen lassen kann.
Andererseits verlangt mein Gewissen nicht ständigen Rechtsbruch.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Andererseits verlangt mein Gewissen nicht ständigen Rechtsbruch.
Mein Gewissen, andererseits, verlangt nicht, ständig auf dem rechten Fuß zu hüpfen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Eben.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Caviteño
Beiträge: 12731
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Darf der das? :breitgrins:

http://www.welt.de/?config=articleidfro ... =135597694
:nein:
Aber dieser Medizinprofessor und Unternehmer hier darf das auch nicht:
Herr Professor Stöcker, Sie haben das Benefizkonzert für Flüchtlinge verboten. Warum?

Ich habe die Veranstaltung in meinem Kaufhaus untersagt, weil ich den Missbrauch unseres Asylrechtes nicht unterstützen will.

Sehen Sie in der Arbeit des Görlitzer Willkommensbündnisses einen „Missbrauch des Asylrechtes“?

Ich habe bisher nichts von diesem Bündnis gehört. Mir sind aber so viele ausländische Flüchtlinge nicht willkommen.

Missbrauchen die Familien aus Syrien und Libyen, die hierherkommen, das Asylrecht?

In jedem Fall missbrauchen es die Afrikaner, die ungebeten übers Mittelmeer zu uns gelangen. Ich würde sie sofort wieder nach Hause schicken, dann lassen die nächsten solche gefährlichen Bootstouren bleiben, und keiner ertrinkt mehr – die einzige wirksame Prävention, besser als ein Aufruf des Papstes. Die reisefreudigen Afrikaner sollen sich dafür einsetzen, dass der Lebensstandard in ihrem Afrika gehoben wird, anstelle bei uns betteln zu gehen.
(...)
In den deutschen Niederlassungen arbeiten Menschen aus mehreren Dutzend Ländern. Darunter sind auch viele Türken. Ich bin froh, dass ich sie habe. Es sind kluge Leute darunter, aber auch Menschen, die Arbeiten machen, die andere nicht tun wollen. Aber sie haben nach meiner Auffassung kein Recht, sich in Deutschland festzusetzen und darauf hinzuarbeiten, uns zu verdrängen, darauf läuft es hinaus, wenn nicht gegengesteuert wird!
(...)
Die Moslems haben längst begonnen, einen Staat im Staate zu bilden. Ich will aber kein neues Mittelalter in meiner Heimat und in 5 Jahren keinen Halbmond auf der Görlitzer Frauenkirche oder auf dem Kölner Dom.
und Broder darf das auch nicht schreiben:
Gleiches gilt für die Islamisierung, die sich natürlich an der Altonaer Elbchaussee ganz anders darstellt als in der Neuköllner Sonnenallee. Irgendwann ist die Bereitschaft, sich die Realität schön zu reden oder schön reden zu lassen, erschöpft. Die Menschen da draußen im Lande finden es auch nicht witzig, als "Rassisten" bezeichnet zu werden, während ein Gewalt verherrlichender Berliner Rapper für seine Verdienste um die Integration mit einem Preis geehrt wird.
Und so wächst auseinander, was nicht zusammen gehört. Auf der einen Seite die Politik, die sich um so wichtige Themen wie die Frauenquote für Aufsichtsräte in börsennotierten Unternehmen kümmert, auf der anderen Seite das "dumme" Volk, das stumm gegen seine Entmachtung demonstriert und damit die Politiker um den Verstand bringt. Das sei doch völliger Quatsch, was die Leute da trieben, ließ sich neulich einer vernehmen, in ganz Sachsen würden doch nur 4 Muslime leben, gerade mal ein Promille der Bevölkerung. Da könne man doch nicht von einer "Islamisierung" sprechen.
(...)
Der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, SPD, redet seit Jahren darüber, was in seinem Stadtteil passiert. In Neukölln leben 32. Menschen – so viele wie auf Island – "von denen 14. aus allen Himmelsrichtungen zusammengeweht wurden". Vor allem in den Schulen läuft "der Versuch einer allmählichen Landnahme des Fundamentalismus mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen".
Und wenn er aus dem Fenster seines Bürgermeister-Büros schaut, "dann dominiert bei den Passantinnen unten auf Donau- und Karl-Marx-Straße eindeutig klassisch traditionell muslimische Kleidung, sprich: Verschleierung". Dabei sah es "noch vor fünf Jahren in Neukölln deutlich anders aus", schreibt Buschkowsky im "Hauptstadtbrief" vom 17. Dezember.
Ist der Mann auch ein "Angstbürger", ein "Nationalist" und "Rassist", gar ein "Nazi in Nadelstreifen"? Oder nur ein Realist, der die Fakten beim Namen nennt? In fünf Jahren, wenn es in Dresden so aussieht wie in Neukölln heute und in Neukölln so wie in Islamabad, wissen wir mehr.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... sinns.html

Wo kommen wir denn hin, wenn nicht die "politische Elite" sondern das gemeine Volk über die Zusammensetzung des Staatsvolkes entscheiden will.....

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Caviteño hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Darf der das? :breitgrins:

http://www.welt.de/?config=articleidfro ... =135597694
:nein:
Aber dieser Medizinprofessor und Unternehmer hier darf das auch nicht:
Herr Professor Stöcker, Sie haben das Benefizkonzert für Flüchtlinge verboten. Warum?

Ich habe die Veranstaltung in meinem Kaufhaus untersagt, weil ich den Missbrauch unseres Asylrechtes nicht unterstützen will.

Sehen Sie in der Arbeit des Görlitzer Willkommensbündnisses einen „Missbrauch des Asylrechtes“?

Ich habe bisher nichts von diesem Bündnis gehört. Mir sind aber so viele ausländische Flüchtlinge nicht willkommen.

Missbrauchen die Familien aus Syrien und Libyen, die hierherkommen, das Asylrecht?

In jedem Fall missbrauchen es die Afrikaner, die ungebeten übers Mittelmeer zu uns gelangen. Ich würde sie sofort wieder nach Hause schicken, dann lassen die nächsten solche gefährlichen Bootstouren bleiben, und keiner ertrinkt mehr – die einzige wirksame Prävention, besser als ein Aufruf des Papstes. Die reisefreudigen Afrikaner sollen sich dafür einsetzen, dass der Lebensstandard in ihrem Afrika gehoben wird, anstelle bei uns betteln zu gehen.
(...)
In den deutschen Niederlassungen arbeiten Menschen aus mehreren Dutzend Ländern. Darunter sind auch viele Türken. Ich bin froh, dass ich sie habe. Es sind kluge Leute darunter, aber auch Menschen, die Arbeiten machen, die andere nicht tun wollen. Aber sie haben nach meiner Auffassung kein Recht, sich in Deutschland festzusetzen und darauf hinzuarbeiten, uns zu verdrängen, darauf läuft es hinaus, wenn nicht gegengesteuert wird!
(...)
Die Moslems haben längst begonnen, einen Staat im Staate zu bilden. Ich will aber kein neues Mittelalter in meiner Heimat und in 5 Jahren keinen Halbmond auf der Görlitzer Frauenkirche oder auf dem Kölner Dom.
und Broder darf das auch nicht schreiben:
Gleiches gilt für die Islamisierung, die sich natürlich an der Altonaer Elbchaussee ganz anders darstellt als in der Neuköllner Sonnenallee. Irgendwann ist die Bereitschaft, sich die Realität schön zu reden oder schön reden zu lassen, erschöpft. Die Menschen da draußen im Lande finden es auch nicht witzig, als "Rassisten" bezeichnet zu werden, während ein Gewalt verherrlichender Berliner Rapper für seine Verdienste um die Integration mit einem Preis geehrt wird.
Und so wächst auseinander, was nicht zusammen gehört. Auf der einen Seite die Politik, die sich um so wichtige Themen wie die Frauenquote für Aufsichtsräte in börsennotierten Unternehmen kümmert, auf der anderen Seite das "dumme" Volk, das stumm gegen seine Entmachtung demonstriert und damit die Politiker um den Verstand bringt. Das sei doch völliger Quatsch, was die Leute da trieben, ließ sich neulich einer vernehmen, in ganz Sachsen würden doch nur 4 Muslime leben, gerade mal ein Promille der Bevölkerung. Da könne man doch nicht von einer "Islamisierung" sprechen.
(...)
Der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, SPD, redet seit Jahren darüber, was in seinem Stadtteil passiert. In Neukölln leben 32. Menschen – so viele wie auf Island – "von denen 14. aus allen Himmelsrichtungen zusammengeweht wurden". Vor allem in den Schulen läuft "der Versuch einer allmählichen Landnahme des Fundamentalismus mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen".
Und wenn er aus dem Fenster seines Bürgermeister-Büros schaut, "dann dominiert bei den Passantinnen unten auf Donau- und Karl-Marx-Straße eindeutig klassisch traditionell muslimische Kleidung, sprich: Verschleierung". Dabei sah es "noch vor fünf Jahren in Neukölln deutlich anders aus", schreibt Buschkowsky im "Hauptstadtbrief" vom 17. Dezember.
Ist der Mann auch ein "Angstbürger", ein "Nationalist" und "Rassist", gar ein "Nazi in Nadelstreifen"? Oder nur ein Realist, der die Fakten beim Namen nennt? In fünf Jahren, wenn es in Dresden so aussieht wie in Neukölln heute und in Neukölln so wie in Islamabad, wissen wir mehr.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... sinns.html

Wo kommen wir denn hin, wenn nicht die "politische Elite" sondern das gemeine Volk über die Zusammensetzung des Staatsvolkes entscheiden will.....
Ja, ja, Volonté générale & das, was die Leute wirklich wollen, driften auseinander. Und nicht nur hierzulande.

Die "Politik" und deren Sprachrohre geraten in Erklärungsnotstand; das Mantra "Aufklärung" das die vereinten Guten und Durchblicker rund um die Uhr absülzen, wirkt zunehmend hilflos.......

Die professionellen Betroffenheitsexperten sind gefragt.

Neue Begriffe müssen her.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von martin v. tours »

Wie wäre es mit Gedankenverbrechen ?
Ist aber durch Orwell´s 1984 zu negativ besetzt.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

martin v. tours hat geschrieben:Wie wäre es mit Gedankenverbrechen ?
Ist aber durch Orwell´s 1984 zu negativ besetzt.
Sehr guter Voschlag!
Alles, kriminalisieren und tabuisieren, was der Nomenklatura nicht paßt.
Zuletzt geändert von Ewald Mrnka am Sonntag 21. Dezember 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema