holzi hat geschrieben:Südbrasilien wäre klimatisch interessant, allerdings gibt's da auch eine Regenzeit mit örtlichen Überschwemmungen.
Das Klima ist perfekt! Nachts geht es allerdings oft unter die 2 Grad. Den Überschwemmungen kann man ausweichen, da die Gebiete immer dieselben sind. Die Gewitter sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Wenn man die Blitze, die Donner, die brutalen Wassermengen die Strassen runterrauschen und den Wind die ersten Male wüten sieht, und das alles auf einmal, denkt man die Welt geht jetzt unter.
Den Kamin muss man ungefähr 2 mal tagsüber im Jahr und 15-2 mal abends anwerfen. Die restlichen Tage kann man immer die Fenster und Türen aufreißen.
Die lettische Volkszählung aus dem Jahr 211 ergab eine Bevölkerung von etwa 2,68 Millionen Menschen.[8] Die lettische Bevölkerung stieg von 1935 bis 1989 von 1,9 Millionen auf fast 2,7 Millionen an. Seitdem ist die Bevölkerung Lettlands vor dem Hintergrund fallender Geburtenraten und Auswanderung jedoch wieder massiv gesunken und nahm von 1989 bis 211 um fast 6. Menschen ab. Sie nähert sich dabei dem Stand der 193er Jahre an.[9] Sollte sich der aktuelle Trend fortsetzen, könnte laut dem US Census Bureau Lettlands Bevölkerung bis zum Jahr 25 auf etwa 1,54 Millionen sinken.
Dabei ist es so schön dort. Leider ist das Lohn- und Rentenniveau niedrig und die Lebenshaltungskosten sind hoch.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.
holzi hat geschrieben:Südbrasilien wäre klimatisch interessant, allerdings gibt's da auch eine Regenzeit mit örtlichen Überschwemmungen.
Das Klima ist perfekt! Nachts geht es allerdings oft unter die 20 Grad. Den Überschwemmungen kann man ausweichen, da die Gebiete immer dieselben sind. Die Gewitter sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Wenn man die Blitze, die Donner, die brutalen Wassermengen die Strassen runterrauschen und den Wind die ersten Male wüten sieht, und das alles auf einmal, denkt man die Welt geht jetzt unter.
Den Kamin muss man ungefähr 2 mal tagsüber im Jahr und 15-20 mal abends anwerfen. Die restlichen Tage kann man immer die Fenster und Türen aufreißen.
Ich war jetzt Ende August/Anfang September in der Serra (Urubici/Sao Joaquim [->top [Punkt]]/Lages/Anita Garibaldi), da war's aber ganz ordentlich frisch. Bei euch in Floripa ist das nicht so wild, aber da oben auf dem Berg hab ich schon ziemlich gefroren bei unter 2°. Die Landschaft hat eher ausgesehen wie die schottischen Highlands.
RomanesEuntDomus hat geschrieben:
In Lettland wollen nicht einmal mehr die Letten wohnen.
Das kann man so nicht sagen. Ausgewandert sind wohl meist die Russen. Der Anteil der lettischen Bevölkerung an der Gesamtbevölkerung ist sogar von 57% auf 62% gestiegen. In absoluten Zahlen ist der Anteil der Letten um ca. 86. gesunken, der Anteil der Russen ging um knapp 15. zurück, ihr Anteil sank von knapp 3% auf knapp 27%.
Caviteño hat geschrieben:... Ausgewandert sind wohl meist die Russen. Der Anteil der lettischen Bevölkerung an der Gesamtbevölkerung ist sogar von 57% auf 62% gestiegen. ...