Fußball EM 2021

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Raphael

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Raphael »

Petrus hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 11:56
was ich interessant fand:

die ungarischen Kampfgesänge im Stadion::

"Deutschland,
Deutschland,

homo-sexuell"

Es ist in der Tat sehr interessant, daß der Mensch - der homo wie die Lateiner sagen :narr: - ein sexuelles Wesen ist! :roll:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 11:56
was ich interessant fand:

die ungarischen Kampfgesänge im Stadion::

"Deutschland,
Deutschland,

homo-sexuell"
Deutschland ist nicht homosexuell gepolt, aber die Propaganda schon. Man kann sich nur wundern, dass viele Heterosexuelle dem Ganzen auch zustimmen, von den deutschen Bischöfen (nicht alle sind so) nicht mal die Rede. Da könnte man ja meinen, es seien unter den Bischöfen auch viele verkappte Homos dabei.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphael

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Raphael »

Edi hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 13:58
Petrus hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 11:56
was ich interessant fand:

die ungarischen Kampfgesänge im Stadion::

"Deutschland,
Deutschland,

homo-sexuell"
Deutschland ist nicht homosexuell gepolt, aber die Propaganda schon. ............
Eine sehr zutreffende Unterscheidung! :daumen-rauf:

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Christian »

Verlogen ist der Fußball deshalb schaue ich mir das nicht mehr an. Neuer mißbraucht die Mannschaft des DFB als Vehikel. Billig zu durchschauen, denn bei in Arabien oder China wird mit dem FCB Emblem keine HALTUNG gezeigt. Verlogene Drecksäcke

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8546
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Siard »

Christian hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 17:57
Verlogene Drecksäcke
Das sehe ich leider auch so.
Edi hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 13:58
Deutschland ist nicht homosexuell gepolt, aber die Propaganda schon.
Nach dem was in den letzten 15 Monaten passiert ist bin ich davon überzeugt. daß die "Deitschen" in ihrer großen Mehrheit nicht mehr (?) ganz richtig gepolt sind – egal, welcher Präferenz.
Edi hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 13:58
Da könnte man ja meinen, es seien unter den Bischöfen auch viele verkappte Homos dabei.
Ziemlich sicher sogar.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von TeDeum »

Ich unterstelle mal, dass ein ganz großer Teil einfach nur Mitläufer sind. Die schwenken jene Fahne, die sie gerade für mächtig und mainstream halten und ihnen das Gefühl gibt, in einer großen, starken Herde mitlaufen zu dürfen.

Aber das sind mit Sicherheit die politisiertesten Spiele, die wir je hatten. Es erinnert tatsächlich an den Ostblock, als jeder Klogang zum Bekenntnis für oder wider dem Sozialmus wurde ... die totale Politisiertierung des Alltags.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Dänemark stark und verdient 4:0 gegen Wales. Hinten organisiert, vorne gefährlich... das wird interessant gegen vermutlich die Niederlande.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Trisagion hat geschrieben:
Samstag 26. Juni 2021, 19:59
Dänemark stark und verdient 4:0 gegen Wales. Hinten organisiert, vorne gefährlich... das wird interessant gegen vermutlich die Niederlande.
... das wird vielmehr interessant gegen Tschechien. Das 2:0 war zwar eindeutig einer roten Karte geschuldet (Ligt raus wegen Handball als letzter Mann); aber das Spiel war m.E. auch vorher schon ausgeglichen, der Sieg geht durchaus in Ordnung.

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Trisagion hat geschrieben:
Sonntag 27. Juni 2021, 20:02
... das wird vielmehr interessant gegen Tschechien.
Das kam überraschend, aber ist doch irgendwie typisch niederländisch. An sich immer ein toller Kader, der aber nie was reißen konnte.

Die Portugiesen habe in der 2. Hälfte mehr gegen die Beine der Belgier gespielt als gegen/mit den/dem Ball, daher auch verdient raus aus dem Turnier. Das Match der Belgier gegen die Italiener wird sehr interessant. :breitgrins:

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Halbzeit Spanien gegen Kroatien 1:1. Aber wir können bereits sagen, daß wir das Eigentor des Tuniers vom spanischen Torwart gesehen haben. :breitgrins:

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Trisagion hat geschrieben:
Montag 28. Juni 2021, 18:49
Aber wir können bereits sagen, daß wir das Eigentor des Tuniers vom spanischen Torwart gesehen haben.
Meinst du? Für mich bleibt trotzdem die Nr. 1, wie sich der slowakische Torwart den Ball selbst ins Tor haut... :tuete: :breitgrins:

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Montag 28. Juni 2021, 19:19
Meinst du? Für mich bleibt trotzdem die Nr. 1, wie sich der slowakische Torwart den Ball selbst ins Tor haut... :tuete: :breitgrins:
Das war auch geil, aber es war immerhin ein Fehler unter erheblichem Druck. Der spanische Torwart hingegen wollte offensichtlich das Spiel einfach etwas interessanter gestalten... 8)

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Wahnsinnsspiel, mit gerechtem Ergebnis: Schweiz besiegt Frankreich im Elfmeterschießen 7:8 (vorher 3:3). :klatsch:

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Petrus »

mein derzeitiger Lieblings-Fußballer ist immer noch der Georg Niedermeier.

(wohl aus Australien zurück). das hatte er mir schon gesagt.

dann kann ich den vielleicht endlich mal wieder persönlich in unserem Haus begrüßen :huhu:

bittschön:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/inter ... 92654.html

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Trisagion hat geschrieben:
Montag 28. Juni 2021, 23:59
Wahnsinnsspiel, mit gerechtem Ergebnis: Schweiz besiegt Frankreich im Elfmeterschießen 7:8 (vorher 3:3). :klatsch:
Vor allem die Tore der Franzosen. Pogba's Tor sogar das Tor der Turniers? Hat aber alle nichts genutzt gegen die kämpferischen Helvetier.
Fand ich überraschend, ein weiterer Favorit raus, heute muss leider auch einer folgen. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3055
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Alexander Kissler:

Fussballspieler sollen spielen und nicht knien
Die deutsche Nationalmannschaft hat für das Spiel gegen England einen Kniefall angekündigt. Damit erreicht die Instrumentalisierung des Sports einen Höhepunkt. Unter dem weltanschaulichen Druck verliert der Fussball seine Seele.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

PascalBlaise
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:44

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von PascalBlaise »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 17:06
Alexander Kissler:

Fussballspieler sollen spielen und nicht knien
Die deutsche Nationalmannschaft hat für das Spiel gegen England einen Kniefall angekündigt. Damit erreicht die Instrumentalisierung des Sports einen Höhepunkt. Unter dem weltanschaulichen Druck verliert der Fussball seine Seele.
Vor wem oder was knien die denn da!? Mir ist mittlerweile der Grampf zu groß, ich schaue mir das nicht mehr an.
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Edi »

PascalBlaise hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 17:13
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 17:06
Alexander Kissler:

Fussballspieler sollen spielen und nicht knien
Die deutsche Nationalmannschaft hat für das Spiel gegen England einen Kniefall angekündigt. Damit erreicht die Instrumentalisierung des Sports einen Höhepunkt. Unter dem weltanschaulichen Druck verliert der Fussball seine Seele.
Vor wem oder was knien die denn da!? Mir ist mittlerweile der Grampf zu groß, ich schaue mir das nicht mehr an.
Vor dem großen Geld knien die schon lange, auch wenn sie äusserlich gesehen, keine Kniebeugen machen. Coca Cola im Vordergund, die ganzen grossen Konzerne im Hintergrund: Ihr Millionengehalt genügt den Balltretern nicht, sie müssen auch noch hunderttausende in Werbung scheffeln.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Deutschland fungiert als Aufbaugegner für England, die haben nun denke ich eine echte Chance.

Kaum fragte ich meinen Sohn ob der Müller eigentlich spielt, verbaselt der eine Super-Chance... irgendwie lief da nichts zusammen. Löw hätte viel früher auswechseln müssen, gut daß er nun selber ausgewechselt wird.

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Trisagion hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 21:00
Deutschland fungiert als Aufbaugegner für England, die haben nun denke ich eine echte Chance.
Vor allem da sie auf ihrem Weg zum Finale eher "schwächere" Gegner haben. Wenn sie sich schlau anstellen, sind sie sicher im Endspiel.
In der anderen Reihe hingegen werden sich 3 Favoriten um den Einzug balgen müssen.
Trisagion hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 21:00
Löw hätte viel früher auswechseln müssen, gut daß er nun selber ausgewechselt wird.
Wurde auch Zeit. Klar, er ist der Trainer und an der Quelle des ganzen, aber in den letzten Jahren waren seine Entscheidungen einfach nicht nachvollziehbar.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Christian »

Mit der Heimreise der DFB Mannschaft ist es jetzt endlich möglich sich entspannt die EM anzuschauen. Das ständige politisieren hat genervt.

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Christian hat geschrieben:
Mittwoch 30. Juni 2021, 17:18
Das ständige politisieren hat genervt.
Apropos Politisierung: Trisagion, wie ist es denn in England? Werden Kniefall, Regenbogen-Kapitäns-Binde, Homo-Pride etc. pp. auch so penetrant propagiert oder ist das Thema nicht so präsent?

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Freitag 2. Juli 2021, 00:34
Apropos Politisierung: Trisagion, wie ist es denn in England? Werden Kniefall, Regenbogen-Kapitäns-Binde, Homo-Pride etc. pp. auch so penetrant propagiert oder ist das Thema nicht so präsent?
Hmm, schwer für mich zu sagen weil ich mich ja in Uni-Kreisen bewege. Und wie Du Dir vorstellen kannst steht da dieser Kram in vollster Blüte.

Was den Fußball angeht, denke ich daß die sich hier mehr am Rassismus abarbeiten als am LGBTQ+. Außerdem ist die Gesellschaft deutlich Klassen-orientierter, und die Klasse die Fußballstadien füllt zeigt sich gerne mal genervt ob des "virtue signalling" (der Tugend-Signalisierung). Also knien die Spieler wegen schwarzer Leben, und wegen der Leute vorm Fernseher, aber ein großer Teil des Stadiums buht. (Da werden sicher auch echte Rassisten dabei sein. Aber ich denke viele der Buhrufer sind nur genervt, nicht rassistisch.)

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

England ist eher glücklich weiter dank Eigentor und unverdientem Elfmeter, nach starkem englischen Druck. Allerdings trug der dänische Trainier m.E. Mitschuld dank mir unverständlichen Auswechselungen - Poulsen etwa tauchte nach Einwechslung komplett ab. Wenn ich das recht verstanden habe spielten die Dänen am Ende mit zehn Mann, weil sie ihre Auswechslungen erschöpft hatten?

Ich nehme mal an Italien wird nun Europameister. Schwer zu glauben, daß England da viel reißen wird. Aber wer weiß, immerhin Heimspiel.

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Trisagion hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 23:56
England ist eher glücklich weiter dank Eigentor und unverdientem Elfmeter, nach starkem englischen Druck.
War er so unverdient? War auf jeden Fal sehr strittig, konnte man schon geben.
Unterm Strich aber ein verdientes Weiterkommen der Engländer, wenn auch ihr Fußball echt zum :gaehn: ist. Bin wirklich fast eingeschlafen. Die Dänen haben auch nicht viel besser gespielt und waren mMn bereits nach 90 Minuten völlig erschöpft.

Ich hätte lieber Italien - Spanien als Finale gesehen. Klasse Spiel der Spanier gegen die Italiener, die mMn die bessere Mannschaft war und den besseren Fußball gespielt haben. Ballkontrolle, Technik, Passspiel, Läufe, Zweikämpfe, es war ein Fest ihnen zuzuschauen. Die Italiener waren da stellenweise sichtlich überfordert.

Jedenfalls, ich hoffe, dass die Italiener den Pokal holen und den englischen Schnarchnasenfußball deklassieren. :klatsch:

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 11:43
War er so unverdient? War auf jeden Fal sehr strittig, konnte man schon geben.
Ich weiß nicht, wie lang das bei euch durchgenudelt wurde, aber im englischen Fernsehen wurde da wieder und wieder aus verschiedenen Winkeln draufgeschaut. Und dabei wurde m.E. verdammt klar, daß es sich um Fallobst handelte. Die englischen Kommentatoren haben das schließlich auch alle zugegeben! Im englische Fernseher wurde der Elfmeter als Geschenk abgehakt, der aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung ging. Der Schiri auf dem Spielfeld wird ja nur per Video überstimmt, wenn die Fehlentscheidung eindeutig ist. Das war zugegebenermaßen nicht der Fall, es war Video-mäßig nicht völlig auszuschließen, daß der Schiri recht hatte. Aber nur weil es nicht 100% sicher war, daß er falsch lag, heißt noch lange nicht, daß er es richtig gesehen hat...

Für die Italiener kann ich mich leider auch nicht besonders erwärmen. Ich denke, ich werde für England halten. Nicht weil die es verdient hätten, sondern weil es dem Land hier gut tun würde, und ich halt hier lebe. Am liebsten sollten die Engländer im Elfmeterschießen gewinnen, damit sie endlich über die psychische Blockade hinwegkommen...

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Trisagion hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 12:02
Ich weiß nicht, wie lang das bei euch durchgenudelt wurde, aber im englischen Fernsehen wurde da wieder und wieder aus verschiedenen Winkeln draufgeschaut. Und dabei wurde m.E. verdammt klar, daß es sich um Fallobst handelte.
Der Grundtenor im deutschen Fernsehen ging in die Richtung, "konnte man geben, war aber eine sehr harte Entscheidung". Ja, der Kontakt war schon da. Aber es war eben kein so krass eindeutiger Kontakt, wo der Däne den Sterling qausi umhaut. Ich bin schon der Ansicht, Sterling hebt da auch etwas zu früh ab. Aber er wollte den Elfemter und hat ihn eben bekommen. :achselzuck: Es gab jedenfalls eindeutigere Elfer.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von TeDeum »

In meinen Augen war es kein Elfer und wäre ich als Schiri nicht 100% sicher, würd ich angesichts der Situation (Halbfinale, Verlängerung) auch lieber zurückhaltend pfeiffen. Aber sagt sich natürlich leicht von daheim mit zig Wiederholungen. Unterm Strich hat der Schiri damit halt das Spiel entschieden und das sollte nach Möglichkeit immer verhindert werden. Vergebene Chancen rechtfertigen eher eine Niederlage, als den Sieg.

Das Netz hat natürlich seinen Helden gefunden "Sterling - there's no better way to fly" und nachgemachte TUI Fly Plakate mit Sterling Fly schon gesehen usw.

Trisagion, wie ist denn so die Stimmung in England. Glauben da viele in deinem Umfeld an den EM Sieg oder ist man eher dem understatement zugeneigt?

Was mich am deutschen Fernsehen immer aufregt ist dieses Rumeiern. Ne klare Aussage wie "war in meinen Augen kein Elfer" wird nie kommen. Bela Rethy und co schwurbeln lieber fünf Minuten das da ein Kontakt war und es halt eine harte Entscheidung sei statt klar Tacheles zu reden. Und das halt wirklich konsequent in jeder strittigen Szene ...

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

TeDeum hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 13:44
In meinen Augen war es kein Elfer und wäre ich als Schiri nicht 100% sicher, würd ich angesichts der Situation (Halbfinale, Verlängerung) auch lieber zurückhaltend pfeiffen.
Kommt halt darauf an, was du als Schiri von deiner Position aus gesehen hättest. ;)
Kann ja gut sein, dass er es bei dem Kuddelmuddel eben einen eindeutigeren Kontakt wahrgenommen hat. Der VR konnte einen Kontakt eben nicht widerlegen und den Rest kennen wir ja.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

TeDeum hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 13:44
Trisagion, wie ist denn so die Stimmung in England. Glauben da viele in deinem Umfeld an den EM Sieg oder ist man eher dem understatement zugeneigt?
Ich denke die Stimmung ist durchaus optimistisch und in der Einschätzung des eigenen Teams von ganz erheblichem Wunschdenken geprägt. Allerdings haben die Engländer zu oft und zu lange versagt, um da wirklich voll einzusteigen. (Ob man bei englischen Fußballfans von "understatement" reden kann, möchte ich mal dahingestellt sein lassen... Wir Deutschen sehen die Engländer meist von der Mittelschicht aufwärts, Fußball ist eher von der Mittelschicht abwärts hier.)

Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Italien hat's gepackt! :klatsch:
Zwar wurde der englische Schnarchnasenfußball nicht deklassiert wie erhofft, trotzdem verdient gewonnen.
Meine Szene des Spiels aber, wie Chiellini den Saka am Schlawittchen packt. :D

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Montag 12. Juli 2021, 09:53
Italien hat's gepackt! :klatsch: Zwar wurde der englische Schnarchnasenfußball nicht deklassiert wie erhofft, trotzdem verdient gewonnen. Meine Szene des Spiels aber, wie Chiellini den Saka am Schlawittchen packt. :D
Naja, die weniger schlechte Mannschaft hat gewonnen. Verdient haben die Italiener den Titel vielleicht aufgrund der vorhergehenden Spiele. Die Engländer waren so zwanzig bis dreißig Minuten am Anfang gut, dann fingen sie mental an das 1:0 zu verteidigen. Ich sagte zu meine Sohn der Halbzeit: "Die müssen unbedingt noch eins schießen, gegen die Italiener reicht das nicht." Klinsmann, der von der BBC in der Halbzeit interviewt wurde, sagte dann genau dasselbe. Es war m.E. komplett vorhersagbar wie das laufen würde, und die defensive Haltung der englischen Mannschaft in der zweiten Halbzeit ist mir unverständlich.

Die Engländer haben natürlich traditionsbewußt wie immer das Elfmeterschießen verbockt. Daß es dazu aber überhaupt kam sagt uns welche Italiener auf dem Platz waren. Lob ist für die Italiener an diesem Abend nicht angebracht. Ihr Gegentor war glücklich, Pickford hatte eigentlich gehalten aber der Ball sprang vom Pfosten einem Italiener in die Beine. Pickford war auch m.E. der bessere Torwart im Elfmeterschießen, schade daß selbst zwei gehaltene Elfmeter nicht reichten.

Die Altlast Kane wird nun hoffentlich entsorgt. Saka wird in der Erinnerung bleiben wegen Chiellinis Faul und dem vergebenen Elfmeter, sonst hat er garnichts auf die Reihe gekriegt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema