Rund um die Merkel

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

War die Merkel eigentlich mal schwanger?

Ja, mehrfach.
5
3%
Ja.
2
1%
Bestimmt.
5
3%
Vielleicht.
5
3%
Die? Bist du jeck?
17
11%
Nein.
11
7%
Sie war nicht, sie ist.
2
1%
Keine Ahnung.
20
14%
Leck mir.
8
5%
Leck ihr.
10
7%
Das ist bis jetzt deine dümmste Umfrage.
63
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Rund um die Merkel

Beitrag von Schulevonathen »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Montag 6. Dezember 2021, 11:49
Kann es sein, dass Merkel das deutsche Volk mit ihrer Titelauswahl beim Großen Zapfenstreich verhöhnt hat?
Möchtest du erklären, wieso?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Rund um die Merkel

Beitrag von Protasius »

Schulevonathen hat geschrieben:
Montag 6. Dezember 2021, 12:16
Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Montag 6. Dezember 2021, 11:49
Kann es sein, dass Merkel das deutsche Volk mit ihrer Titelauswahl beim Großen Zapfenstreich verhöhnt hat?
Möchtest du erklären, wieso?
Den Gedanken habe ich auch schon mit mir herumgetragen. „Du hast den Farbfilm vergessen“ ist nach eigener Aussage von Nina Hagen von 1974 eine „komische Musik“ mit einem „ganz merkwürdigen Text“: https://www.youtube.com/watch?v=BeXHWIJJ0a8

Es mag durchaus sein, daß Angela Merkel völlig legitime persönliche Gründe für die Titelauswahl hat, aber der vergessene Farbfilm war schon ziemlich schräg für mein Gefühl (und es klang auch mE eher bescheiden in der Bearbeitung für Militärorchester).
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Rund um die Merkel

Beitrag von Schulevonathen »

Protasius hat geschrieben:
Montag 6. Dezember 2021, 18:00
Schulevonathen hat geschrieben:
Montag 6. Dezember 2021, 12:16
Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Montag 6. Dezember 2021, 11:49
Kann es sein, dass Merkel das deutsche Volk mit ihrer Titelauswahl beim Großen Zapfenstreich verhöhnt hat?
Möchtest du erklären, wieso?
Den Gedanken habe ich auch schon mit mir herumgetragen. „Du hast den Farbfilm vergessen“ ist nach eigener Aussage von Nina Hagen von 1974 eine „komische Musik“ mit einem „ganz merkwürdigen Text“: https://www.youtube.com/watch?v=BeXHWIJJ0a8

Es mag durchaus sein, daß Angela Merkel völlig legitime persönliche Gründe für die Titelauswahl hat, aber der vergessene Farbfilm war schon ziemlich schräg für mein Gefühl (und es klang auch mE eher bescheiden in der Bearbeitung für Militärorchester).
Naja, die "persönlichen Gründe", das Lied zu mögen, teilt sie wohl mit tausenden Ostdeutschen ihrer Generation, und das alleine spricht schon für die Liedauswahl. Es steckt im Text auch ein bisschen Vanitas-Motiv drin, ein bisschen Medienkritik, ein bisschen Karikatur von typischem Paarbeziehungsverhalten; frei von Intelligenz ist das nicht. Vor allem aber ist nicht jede Geschmacksverirrung gleich eine "Verhöhnung".

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Rund um die Merkel

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Kuchen für die Kanzlerin

Merkel hat Zeit für kleine Freuden


Frühstück gesichert: Angela Merkel (68) beim Verlassen der Feinbäckerei

Die Frisur erinnert jetzt ein bisschen an Boris Johnson. ;D
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Rund um die Merkel

Beitrag von Hubertus »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Dienstag 28. Februar 2023, 10:54
Die Frisur erinnert jetzt ein bisschen an Boris Johnson. ;D
:freude:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema