Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Protasius »

TeDeum hat geschrieben:
Sonntag 18. September 2022, 08:39
Man muss sich Dinge nur ganz fest wünschen, dann werden sie wahr. Aber was erwartet man bei Leuten, deren "Qualifikation" abgebrochene Studiengänge in Politikwissenschaften, Sozialantropologie, Theaterwissenschaften usw. sind und jetzt über Dinge wie Energiewirtschaft entscheiden sollen?
Robert Habeck ist promovierter Literaturwissenschaftler; Annalena Baerbock hat einen rechtswissenschaftlichen Masterabschluß; Cem Özdemir ist Diplom-Sozialpädagoge; Lisa Paus ist Diplom-Volkswirtin; Steffi Lemke ist Diplom-Argaringenieurin. Die grünen Bundesminister haben also alle ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen. Unter den grünen Staatssekretären ist Claudia Roth die einzige, die keinen Studienabschluß vorweisen kann. Natürlich ist es auffällig, daß keiner der beiden grünen Parteivorsitzenden ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kann. Aber 2019 war die Fraktion der Grünen die Partei mit dem höchsten Anteil promovierter Abgeordneter (20,8%), auch wenn sie gleichzeitig mit 11,9% knapp vor den Linken die meisten Studienabbrecher vorzuweisen hatte.

Ich könnte mich lange über die derzeitige Bundesregierung im allgemeinen und die Grünen im besonderen aufregen, aber Kritik sollte fundiert sein. Daß die Grünen oft den Eindruck vermitteln, von ihrem Ressort keine Ahnung und auch sonst mit der Wirklichkeit nur peripher zu tun zu haben, kann man in den allermeisten Fällen nicht einem fehlenden Berufs- oder Studienabschluß zuweisen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Um eines vorwegzuschicken: Aus meinem Post spricht nicht der Neid eines "Nichtstudierthabenden", aber ich sehe das so:
Ein Studium abgeschlossen zu haben auch mit Diplom bedeutet für mich erstmal das die betreffende Person die Fähigkeit und den Willen hat Dinge zu lernen bzw. auswendig zu lernen,
Meist mag diese Person dann auch Intelligent sein, das ist aber nicht zwingend erforderlich.
(Beispiele hat vielleicht jeder in seinem Bekanntenkreis - ich jedenfalls).

Allein die Aussage - dieser Mensch hat ein abgeschlossenes Studium -sagt für mich nichts aus.
Ich glaube nicht das sich jemand von einem Akademiker der Literaturwissenschaften studiert hat den Blinddarm operieren lassen würde.
Aber der sehr telegene Mensch "spielt" Wirtschaftsminister der wichtigsten Volkswirtschaft Europas .(darf man denn noch VOLKswirtschaft sagen bei einem Minister der solche Begriffe faschistoid findet?)

Diese Liste der Inkompetenzen ließe sich weiter fortsetzen und sind leider nicht ur auf die Grünen beschränkt.

In allen Parlamenten und Entscheidungsebenen sitzen zu viele Menschen die nie wirklich in ihrem Leben gearbeitet haben.
Und nein, ab Studium sein Leben nur noch in irgendwelchen Parteien, Organisationen und anderen geschützten Bereichen zugebracht zu haben, betrachte ich nicht als Arbeit. Auch wenn viele dieser Menschen das endlose Gelabere und das damit verbundene risikolose Einkommen für Arbeit halten.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Protasius hat geschrieben:
Sonntag 18. September 2022, 11:51
Robert Habeck ist promovierter Literaturwissenschaftler;
Er schreibt fiese Kinderbücher
„Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann.“ Dieser Satz stammt aus der Beschreibung des Kinderbuchs „Kleine Helden, große Abenteuer“ (Band 2) aus der Feder von Robert Habeck und dessen Ehefrau Andrea Paluch. Das Buch ist im Mai 2021 erschienen und beinhaltet im Kapitel „Als es still und dunkel wurde“ nichts weniger als die Verherrlichung eines Blackouts. Der heutige Bundeswirtschaftsminister und seine Co-Autorin schwärmen geradezu von der daraus resultierenden Kerzenschein-Romantik und Entschleunigung des Alltags.

https://reitschuster.de/post/blackout-s ... erkaeufen/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Johannes Mario Simmel : mit den Clowns kamen die Tränen :D :kugel:
Besser kann man Buntland 2022 nicht beschreiben.
https://www.youtube.com/watch?v=ldFe7292v2A
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

Das eine akademische Ausbildung nichts, aber absolut nichts über den Erfolg eines Politikers aussagt - selbst wenn er in seinem Fachgebiet tätig ist - sieht man an Prof. Dr. Karl Lauterbach. Vielleicht ist es sogar besser, einen fachfremden (Nicht-)Akademiker mit der Leitung eines Ministeriums zu beauftragen. Jedenfalls hat Spahn wohl nicht schlechter als Minister agiert als der Herr Prof. Dr..

PS: Ich hätte mir auch kaum vorstellen können, daß es eine Regierung noch schafft, die miserablen Leistungen der Ära Merkel zu toppen. Aber bei der Truppe, die sich um den Kanzler versammelt, ist das eigentlich auch kein Wunder.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Protasius »

martin v. tours hat geschrieben:
Sonntag 18. September 2022, 12:17
Um eines vorwegzuschicken: Aus meinem Post spricht nicht der Neid eines "Nichtstudierthabenden", aber ich sehe das so:
Ein Studium abgeschlossen zu haben auch mit Diplom bedeutet für mich erstmal das die betreffende Person die Fähigkeit und den Willen hat Dinge zu lernen bzw. auswendig zu lernen,
Meist mag diese Person dann auch Intelligent sein, das ist aber nicht zwingend erforderlich.
(Beispiele hat vielleicht jeder in seinem Bekanntenkreis - ich jedenfalls).

Allein die Aussage - dieser Mensch hat ein abgeschlossenes Studium -sagt für mich nichts aus.
Ich glaube nicht das sich jemand von einem Akademiker der Literaturwissenschaften studiert hat den Blinddarm operieren lassen würde.
Aber der sehr telegene Mensch "spielt" Wirtschaftsminister der wichtigsten Volkswirtschaft Europas .(darf man denn noch VOLKswirtschaft sagen bei einem Minister der solche Begriffe faschistoid findet?)

Diese Liste der Inkompetenzen ließe sich weiter fortsetzen und sind leider nicht ur auf die Grünen beschränkt.

In allen Parlamenten und Entscheidungsebenen sitzen zu viele Menschen die nie wirklich in ihrem Leben gearbeitet haben.
Und nein, ab Studium sein Leben nur noch in irgendwelchen Parteien, Organisationen und anderen geschützten Bereichen zugebracht zu haben, betrachte ich nicht als Arbeit. Auch wenn viele dieser Menschen das endlose Gelabere und das damit verbundene risikolose Einkommen für Arbeit halten.
Ich hoffe, aus meinem Beitrag spricht nicht die Überheblichkeit des promovierten Akademikers. Ich habe sowohl Akademiker als auch Handwerker in meiner Familie; ich glaube meine eigenen Grenzen zu kennen, und daß ein Literaturwissenschaftler sich nicht allein durch seinen Dr. phil. für ein Ministeramt qualifiziert, würde ich sofort unterschreiben. [Bei Wissenschafts- oder Kultusministerium könnte man natürlich über Fachkenntnis sprechen, aber das ist hier ja nicht der Punkt.]

Was ich eigentlich von jemandem erwarte, der einen Studienabschluß vorweisen kann, ist die Fähigkeit sich in ein Ressort einzuarbeiten (dafür hat man schließlich den Apparat von Staatssekretären etc. pp., die einem diesbezüglich zuarbeiten sollten). Selbstverständlich spreche ich anderen Leuten diese Fähigkeit nicht ab, aber das ist etwas, was für das Verfassen einer Abschlußarbeit (eigentlich selbst einer Hausarbeit) m.E. unabdingbar ist. Und mich ärgert, daß Leute, die über diese Fähigkeit ausweislich ihrer Ausbildung verfügen sollten, das anscheinend nicht oder nur sehr oberflächlich in Bezug auf ihr Ressort tun; es ist vollkommen logisch und zu erwarten, daß man nicht die mehrjährige Erfahrung eines für dieses Ressort ausgebildeten Fachmanns, hier bspw. eines Volks- oder Betriebswirts, in wenigen Monaten aufholen kann, aber mehr als das, was wir zu sehen bekommen, dürfte man nach meinem Dafürhalten schon erwarten.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

@ Protasius :daumen-rauf:
Gerade bei den Grünen kommt eben massive Ideologische Verblendung dazu.

Vielleicht ist es auch meinem Alter geschuldet aber ich wage die These das Menschen die Ihr Studium vor 30-40 Jahren abgeschlossen haben wesentlich besser gebildet sind als die momentane "Tanz deinen Namen"-Generation.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Die Grünen

Beitrag von TeDeum »

@Protasius
Man mag mir als aus dem MINT-Bereich kommend Überheblichkeit unterstellen, damit kann ich leben. Aber ein Studium z.B. der Physik, Mathematik oder Informatik ist ein ganz anderes Kaliber als - Entschuldigung - Sozialpädagogik, Philosophie oder gar Politikwissenschaften. Von geschönten Lebensläufen, Plagiaten und windigen UK-Masterabschlüssen reden wir erst gar nicht. Von daher sehe ich meine Kritik als durchaus berechtigt an. Ein Wirtschaftsminister ohne wirtschaftliche Bildung, der nicht versteht, was eine Insolvenz ist? Der Auftritt war wirklich schockierend.

Und ja, jeder selbständige Automechaniker mit Werkstatt in Deutschland würde eine bessere Arbeit machen.

Das wäre ohnehin vielleicht die Lösung. Regierung per Losverfahren unter allen steuerzahlenden Bundesbürgern ermitteln. So besteht wenigstens die Chance, dass es auch mal jemand Kompetetentes in ein Ministerium schafft ...

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Jakobgutbewohner »

TeDeum hat geschrieben:
Montag 19. September 2022, 10:36
Regierung per Losverfahren unter allen steuerzahlenden Bundesbürgern ermitteln.
Wäre entsprechende Versuche wert, man müßte ja nicht gleich alles umstellen. Eine Frage wäre, wie schnell dann nach dem Auslosen jemand "eingebunden" (korrumpiert) würde.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

"So haben uns Habeck und die Grünen beim Strom belogen"

https://www.youtube.com/watch?v=cPkCESGtUsQ
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

Ein Treffen der G7-Außenminister im Friedenssaal zu Münster ist in diesen Tagen sicherlich symbolträchtig - aber mußte das sein:

Außenministerium ließ Kreuz aus Friedenssaal entfernen
Auf Bitten des von der grünen Ministerin Annalena Baerbock geführten Außenministeriums sei das Ratskreuz für die Dauer des G7-Treffens aus dem Friedenssaal entfernt worden, bestätigte die Stadt Münster auf Anfrage.
Das Außenamt habe seine Bitte damit begründet, dass Menschen mit unterschiedlichem religiösen Hintergrund an dem Treffen teilnehmen würden.
Ein anderer Artikel wird da deutlicher:
Auf wen genau Rücksicht genommen werden soll, lässt sich nur spekulieren. Neben Deutschland sind Frankreich, Großbritannien, Italien, die USA, Kanada und Japan Teil der G7. Außer diesen westlichen Ländern, die normalerweise die G7 ausmachen, nehmen diesmal auch Ghana und Kenia teil. Allerdings sind auch die beiden afrikanischen Länder zu mehr als 70 Prozent christlich.
https://pleiteticker.de/fuer-g7-gipfel- ... abhaengen/

Also - von den G7 Staaten sind 6 wohl dem christlichen Kulturkreis zuzuordnen und die Japaner sind sehr tolerant und werden keine Probleme mit dem Kreuz haben. Die beiden afrikanischen Staaten sind auch überwiegend christlich.

Man kann nur hoffen, daß die AfD hier einmal nachfragt, auf wen hier Rücksicht genommen wurde. Wahrscheinlich auf die Schöpferin der feministischen Außenpolitik. :kotz: :würg:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 11:42
Ein Treffen der G7-Außenminister im Friedenssaal zu Münster ist in diesen Tagen sicherlich symbolträchtig - aber mußte das sein:


Auf wen genau Rücksicht genommen werden soll, lässt sich nur spekulieren. Neben Deutschland sind Frankreich, Großbritannien, Italien, die USA, Kanada und Japan Teil der G7. Außer diesen westlichen Ländern, die normalerweise die G7 ausmachen, nehmen diesmal auch Ghana und Kenia teil. Allerdings sind auch die beiden afrikanischen Länder zu mehr als 70 Prozent christlich.
https://pleiteticker.de/fuer-g7-gipfel- ... abhaengen/

Also - von den G7 Staaten sind 6 wohl dem christlichen Kulturkreis zuzuordnen und die Japaner sind sehr tolerant und werden keine Probleme mit dem Kreuz haben. Die beiden afrikanischen Staaten sind auch überwiegend christlich.

Man kann nur hoffen, daß die AfD hier einmal nachfragt, auf wen hier Rücksicht genommen wurde. Wahrscheinlich auf die Schöpferin der feministischen Außenpolitik. :kotz: :würg:
Da gibt es im Schwäbischen einen schönen Ausdruck für dieses Dämchen, allerdings ist der sehr beleidigend.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Auch eine Grüne: https://www.kath.net/news/79924

https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html

Man kann ruhig sagen, das grüne Pack ist antichristlich.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Aber Evangelen-Treffen sollen meist so aussehen wie Grünen- Parteitage (hörte ich) ;)
Sie gehen auch immer hausieren mit ihrer "Theologie studiert habenden " Göring Eckard und dem dauernden faseln vom "Schöpfung bewahren".
Also eine Mogelpackung vom feinsten auf die nur oberflächliche Kulturchristen hereinfallen sollten.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

"Grüne Märchenstunde, der Lügenminister"

https://www.youtube.com/watch?v=B-WVb1bWRPM
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Klaus Schwab´s Sprechpuppe mal wieder:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... engen.html

Ein Christ der den Verein noch wählt dem ist nicht zu helfen.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

martin v. tours hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 18:55
Klaus Schwab´s Sprechpuppe mal wieder:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... engen.html

Ein Christ der den Verein noch wählt dem ist nicht zu helfen.
Diesmal war das offenbar nicht auf Anordnung der Ministerin wie bei Claudia Roth, sondern von deren Untergebenen im vorauseilenden Gehorsam veranlasst, die ja sicher auch grün sind. Die EKD und die Bischöfe Marx und Co lassen grüssen.

Was heute so hochgeschwemmt wird in der Politik und auch in der Kirche, das ist meist Abschaum. Die, die uns regieren und bestimmen wie auch viele aus der Wissenschaft, sagen uns oft nicht die Wahrheit.

Ich habe heute zufällig in Interview eines bekannten Virologen zum Thema Immunsystem gesehen, wo auch nur die halbe Wahrheit vorkam und zudem einiges, was deswegen deutlich falsch war. Man kann oft sagen: Auch die Virologen lügen. Mehr als immer nur gegen alles impfen haben diese Leute nicht anzubieten.

Nur beginnt das Immunsystem nicht erst im Blut oder in den Organen wie der Thymusdrüse (T-Lymphozyten) oder dem Knochenmark (B-Lymphozyten), sondern schon bei den Schleimhäuten und deren Besiedlung. Das weiß man aber schon seit weit mehr als 20 Jahren, nur die Herren Virologen und auch viele Mediziner wissen das immer noch nicht und vor allem: Sie wollen das auch nicht wissen.

Mein Nachbar ist Arzt, dem wollte ich letztes Jahr etwas zum Thema Mikrobiom des Darmes erklären. Als ich damit anfing, ist er davon gelaufen. Er wollte das nicht hören.
Seit Anfang diesen Jahres hat er angeblich Parkinson und es wird immer schlimmer. Aber vor kurzem hat sich nun herausgestellt, daß es kein Parkinson ist, sondern Multiple Systematrophie, das ist so ähnlich wie Parkinson, scheint aber noch schlimmer zu sein. Inzwischen habe ich eine Doktorarbeit von 2020 gefunden, die belegt, daß bei Parkinson auch das Mikrobiom des Darmes eine Rolle spielt. Einzelheiten wie das Synuclein und die Buttersäurebildung im Darm durch resistente Stärke und Ballaststoffe, die bei beiden Krankheiten eine Rolle spielen, lasse ich hier mal weg. Das Synuclein, ein Eiweiß zerstört dann die Nervenzellen im Gehirn und so kommt es am Ende dann auch zu den Bewegungsstörungen der Muskulatur. Ende Rollstuhl oft.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Protasius »

Caviteño hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 11:42
Ein Treffen der G7-Außenminister im Friedenssaal zu Münster ist in diesen Tagen sicherlich symbolträchtig - aber mußte das sein:

Außenministerium ließ Kreuz aus Friedenssaal entfernen
Auf Bitten des von der grünen Ministerin Annalena Baerbock geführten Außenministeriums sei das Ratskreuz für die Dauer des G7-Treffens aus dem Friedenssaal entfernt worden, bestätigte die Stadt Münster auf Anfrage.
Das Außenamt habe seine Bitte damit begründet, dass Menschen mit unterschiedlichem religiösen Hintergrund an dem Treffen teilnehmen würden.
Ein anderer Artikel wird da deutlicher:
Auf wen genau Rücksicht genommen werden soll, lässt sich nur spekulieren. Neben Deutschland sind Frankreich, Großbritannien, Italien, die USA, Kanada und Japan Teil der G7. Außer diesen westlichen Ländern, die normalerweise die G7 ausmachen, nehmen diesmal auch Ghana und Kenia teil. Allerdings sind auch die beiden afrikanischen Länder zu mehr als 70 Prozent christlich.
https://pleiteticker.de/fuer-g7-gipfel- ... abhaengen/

Also - von den G7 Staaten sind 6 wohl dem christlichen Kulturkreis zuzuordnen und die Japaner sind sehr tolerant und werden keine Probleme mit dem Kreuz haben. Die beiden afrikanischen Staaten sind auch überwiegend christlich.

Man kann nur hoffen, daß die AfD hier einmal nachfragt, auf wen hier Rücksicht genommen wurde. Wahrscheinlich auf die Schöpferin der feministischen Außenpolitik. :kotz: :würg:
Die Kritik der Kirchenvertreter folgte offenbar prompt, und Baerbock hat auch bereits bedauert, daß das Kreuz weggeräumt wurde (so wie sich der Artikel liest, scheint das von irgendwelchen niederen Chargen ins Horn gestoßen worden zu sein): https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a2f2f14274 Bemerkenswert aus meiner Sicht: neben dem Bistum Münster und der Ratsvorsitzenden der EKD hat auch der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime scharfe Kritik an der Entfernung des Kreuzes geübt.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

Natürlich wird sie jetzt "bedauern" und die Schuld auf die Subalternen schieben, aber es spricht für den Geist, der im AA herrscht: "Um Himmelswillen nirgendwo anecken." Schließlich interessierte sich die Öffentlichkeit plötzlich mehr für das Entfernen des Kreuzes als für die "Ergebnisse" des Treffens. Dazu folgende Meldung der Ortspresse:
(....) sagte Annalena Baerbock zu der Diskussion, die die politischen Themen an diesem Tag zumindest temporär überstrahlte.
(...)
Die Stadt hatte nach eigenen Angaben bei der Besichtigung des Friedenssaales durch das Protokoll des Auswärtigen Amtes deutlich gemacht, dass das Kreuz zum Friedenssaal gehöre. Sollte es entfernt werden, dann wäre dies erklärungsbedürftig. Das Protokoll des Auswärtigen Amtes habe gleichwohl klargemacht, dass das Kreuz nicht an dieser Stelle bleiben könne
https://www.wn.de/muenster/g7-aussenmin ... uz-2653961

Auch die Schlagzeile der auflagenstarken BILD-Zeitung wird ihr nicht gefallen haben:

Gottloses G7 in Münster - Auswärtiges Amt lässt Kreuz entfernen

Ich finde es allerdings bemerkenswert, daß sie erst am 2. Tag vom OB Münster davon erfahren haben will. Hat sie keine Pressestelle, die die Zeitungsmeldungen verfolgt und ihr direkt berichtet? Wurde der Hinweis der Stadt Münster einfach von den unteren Chargen im Amt "abgebügelt". Das ist doch alles schwer vorstellbar, vor allem bei einer Politikerin, die sie so wie Baerbock auf Außenwirkung bedacht ist.
Aber wahrscheinlich sitzen dort wieder grüne Spezies, die nur Jubelmeldungen verbreiten wollen und die Brisanz überhaupt nicht erahnt haben. Jetzt steht man dort und versteht die Welt nicht mehr. Statt schöner Bilder und Nachrichten spricht Deutschland über das Entfernen des Kreuzes. :breitgrins:

Vielleicht ist man beim nächsten Mal vorsichtiger, dann hat man zumindest etwas gelernt....

Peduli
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Die Grünen

Beitrag von Christian »

martin v. tours hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 18:55
Klaus Schwab´s Sprechpuppe mal wieder:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... engen.html

Ein Christ der den Verein noch wählt dem ist nicht zu helfen.
Als Christ bin ich froh das das Kreuz abgehängt wurde und nicht als Feigenblatt einer unchristlichen Regierung herhalten musste.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Christian hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 11:55
martin v. tours hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 18:55
Klaus Schwab´s Sprechpuppe mal wieder:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... engen.html

Ein Christ der den Verein noch wählt dem ist nicht zu helfen.
Als Christ bin ich froh das das Kreuz abgehängt wurde und nicht als Feigenblatt einer unchristlichen Regierung herhalten musste.
Ich fand es auch gut. Ein sehr schönes und deutliches Outing. Wir wissen ja, wer es ist und welche Helfeshelfer das Kreuz am meisten fürchten.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Winfried Kretschmann ab Minute 7.25

https://www.youtube.com/watch?v=xQVtTrIylKU&t=337s
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Die Grünen

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Nach Kobolden in Batterien, Stromspeichern in Netzen und Panzern im 19. Jahrhundert nun eine neue intellektuelle Meisterleistung der Außenministerin auf dem Gebiet der Geographie:

Baerbock kennt Länder, die Hunderttausende (!) von Kilometern entfernt sind
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Peduli
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Freitag 9. Dezember 2022, 06:12
Nach Kobolden in Batterien, Stromspeichern in Netzen und Panzern im 19. Jahrhundert nun eine neue intellektuelle Meisterleistung der Außenministerin auf dem Gebiet der Geographie:

Baerbock kennt Länder, die Hunderttausende (!) von Kilometern entfernt sind
Aber, aber, wer wird denn gleich so streng sein??? :detektiv: :detektiv: :detektiv:

Sie meinte doch: Hunderte und Tausende Kilometer! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Und hat das "und" nur verschluckt. :narr: :narr: :narr:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Ob es hier passt? Oben ging es zumindest kürzlich schon um ein Kreuzsymbol.

https://ansage.org/gruene-entkreuzigung ... z-entfernt
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Grünen

Beitrag von Siard »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Sonntag 11. Dezember 2022, 16:28
Ob es hier passt? Oben ging es zumindest kürzlich schon um ein Kreuzsymbol.

https://ansage.org/gruene-entkreuzigung ... z-entfernt
Es paßt, obwohl letztlich der ganze Block der herrschenden Undemokraten das Kreuz, den Rechtsstaat und die Volksherrschaft ablehnt.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

"Waschen, wenn der Wind weht" ab Minute 5


https://www.youtube.com/watch?v=yh4OHYjBcjI&t=337s
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Peduli
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Bild
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Die Grünen

Beitrag von Libertas Ecclesiae »



„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Peduli
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Annalena Baerbock hat geschrieben:Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland.
(Quelle)
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema