Wird Trump noch gewinnen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wird Trump noch gewinnen?

Ja, über Neuwahlen in einzelnen Staaten oder im ganzen Land
1
7%
Ja, über Neuauszählungen, die dann doch eine Mehrheit ergeben
1
7%
Nein
13
87%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Stefanro

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 25. Mai 2023, 13:41
Stefanro hat geschrieben:
Mittwoch 24. Mai 2023, 20:13
... ich muss mit der Außenpolitik des nächsten Präsidenten leben und diese ist mir deshalb wichtiger als dessen LGBTQ-Politik.
wenn aber seine Außenpolitik vom Genderwahnsin und LGBTQ beeinflusst wird, dann musst Du auch damit leben.
Sollte sich seine Außenpolitik gegen die Feinde richten, die auch meine Feinde sind, dann ist es für mich irrelevant, welche Gender- und LGBTQ-Ansichten er/sie vertritt. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Bzgl. Gender- und LGBTQ-Ansichten bin ich also neutral und frei von den Obsessionen, die dich und andere umzutreiben scheinen (aus welchen Gründen auch immer). Ich unterscheide zwischen Wichtigem und Unwichtigem.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Freitag 26. Mai 2023, 05:51
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Das ist für einen studierten Theologen ein völlig naive Aussage, selbst wenn sie lediglich im politischen Kontext geäußert wird! :patsch: :patsch: :patsch:
Bzgl. Gender- und LGBTQ-Ansichten bin ich also neutral und frei von den Obsessionen, ............
Eine der Lebenslügen der Gay-Community ist genau diese Selbsteinschätzung. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Die Wahrheit ist jedoch, daß es sich schlicht um eine Verstockung in der Sündhaftigkeit handelt und um nichts anderes. :doktor: :doktor: :doktor:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

Dr.Hackenbush

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Bzgl. Gender- und LGBTQ-Ansichten bin ich also neutral und frei von den Obsessionen, die dich und andere umzutreiben scheinen (aus welchen Gründen auch immer).
Du musst es ja wissen.

Ich unterscheide zwischen Wichtigem und Unwichtigem.
ja, ist uns nicht entgangen. Besonders in den Forumsthemen, wo Du mit Deiner Wichtigtuerei das Wichtige unwichtig machst oder andersherum. ;)

Stefanro

Beitrag von Stefanro »

Freitag 26. Mai 2023, 08:00
Bzgl. Gender- und LGBTQ-Ansichten bin ich also neutral und frei von den Obsessionen, die dich und andere umzutreiben scheinen (aus welchen Gründen auch immer).
Du musst es ja wissen.
Wer sollte meine Freiheit von Obsessionen bestätigen können, wenn nicht ich?

Dr.Hackenbush

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Samstag 27. Mai 2023, 18:17
Du musst es ja wissen.
die Dämonen, die vortäuschen Dich verlassen zu haben. :breitgrins:

Stefanro

Beitrag von Stefanro »

Samstag 27. Mai 2023, 19:30
Du musst es ja wissen.
Da würde man aber nicht von "Dämonen" sprechen, sondern von Ignoranz. Das wesentliche Merkmal von Obsessionen bzw. Dämonen ist ja, dass sie die Person vollkommen übernehmen und jeglichen freien Willen und jegliches ursprüngliche Selbstbewußtsein auslöschen. Wenn ich aber den Vergleich Vergangenheit vs Gegenwart durchführen kann, ist ja noch ursprüngliches Selbstbewußtsein vorhanden und wenn ich mit diesem Vergleich zum Schluss komme, dass ich keine Obsessionen habe, dann kannst du mir maximal Ignoranz unterstellen, was mich nicht weiter anficht, weil ich's besser weiß.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Samstag 27. Mai 2023, 20:40
Samstag 27. Mai 2023, 19:30
Da würde man aber nicht von "Dämonen" sprechen, sondern von Ignoranz.
Das kommt d'rauf an! :doktor:
In Deinem Falle ist es zutreffender, von dämonisch umsessen zu sprechen. 8)
Das wesentliche Merkmal von Obsessionen bzw. Dämonen ist ja, dass sie die Person vollkommen übernehmen und jeglichen freien Willen und jegliches ursprüngliche Selbstbewußtsein auslöschen.
Und das weißt Du woher? :detektiv:
Wenn ich aber den Vergleich Vergangenheit vs Gegenwart durchführen kann, ist ja noch ursprüngliches Selbstbewußtsein vorhanden und wenn ich mit diesem Vergleich zum Schluss komme, dass ich keine Obsessionen habe, dann kannst du mir maximal Ignoranz unterstellen, was mich nicht weiter anficht, weil ich's besser weiß.
Selbst der Teufel verkleidet sich manchmal als ein Engel des Lichts! :hmm: :hmm: :hmm:

(F.J.S.)

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Die hohe emotionale Verbindung zwischen Trump und seinen Wählern ist Thema dieses Artikels:

Trump und die Kraft der Emotionen
Diese Wähler übersehen dabei keineswegs Trumps individuelle Idiosynkrasien. Für sie ist er auch nicht «Kult», wie in den USA vielfach kommentiert wird. Und schon gar nicht sind sie Antidemokraten. Aber sie fühlen sich der Gegenwart entfremdet. In nicht mehr nachvollziehbarer Weise erodiert für sie der gesellschaftliche Konsens von normal. Es geht ihnen, einfach ausgedrückt, alles zu schnell, es ist ihnen zu viel zu bruchhaft und daher schwer zu verkraften. (...)
Es ist zweifelhaft, dass hinreichend verstanden ist, wie grundsätzlich und verbreitet diese Furcht in der Bevölkerung ist.
Auch das Erstarken der rechten Parteien in Europa könnte darin seinen Grund haben. Die Wähler sehen die Veränderungen und sie glauben nicht, daß es zu einem "guten Ende" kommt. Sie wollen sich dagegen wehren und stimmen daher für Parteien, die sich gegen diese Veränderungen stellen wollen.

In den Leserbriefen zu dem Kommentar wird das Beispiel der Migration erwähnt. Unter Trump gingen die illegalen Grenzübertritte zurück, er hatte die "Remain-in-Mexico" Doktrin geschaffen. Biden schaffte sie als eine der ersten Amtshandlungen wieder ab - und natürlich stiegen die Zahlen.
Deshalb stellen sich die Wähler in den USA die Frage: Was ist besser für unser Land, ein Rüpel als Präsident, dessen Policies taugen oder ein Netter als Präsident, dessen Policies nichts taugen?
Ähnlichkeiten mit den Wahlerfolgen der AfD sind doch nicht zufällig, seitdem die "Flüchtlings"zahlen wieder steigen.

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Wenn Trump die Wahlen gewinnen sollte, kommen harte Zeiten auf die Europäer und insbesondere Deutschland zu. Sein Vize Vance greift die De-Industrialisierung Deutschlands an, die im Namen einer "lächerlichen grünen Politik" durchgeführt wird.

https://x.com/i/status/1813992809567031784

holzi

Beitrag von holzi »

Ich sehe das als gutes Ergebnis an!

Peduli

Beitrag von Peduli »

J.D. Vance hat eine ausgesprochen besondere Biographie.
Man ist versucht zu sagen: Er lebt den amerikanischen Traum! :) :) :)

(F.J.S.)

Peduli

Beitrag von Peduli »

Caviteño hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2024, 11:35
Wenn Trump die Wahlen gewinnen sollte, kommen harte Zeiten auf die Europäer und insbesondere Deutschland zu. Sein Vize Vance greift die De-Industrialisierung Deutschlands an, die im Namen einer "lächerlichen grünen Politik" durchgeführt wird.

https://x.com/i/status/1813992809567031784
Wenn Deutschland vom "Großen Bruder" gezwungen würde, seine AKW wieder ans Netz zu nehmen, wäre dies nicht der schlechteste Zwang dem Deutschland in seiner Geschichte ausgesetzt war! :emil:

(F.J.S.)

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

Deutschland als Vasallen der USA zu benennen ist richtig, nur, würden die deutschen Vasallen plötzlich beschließen die Nordstream-Pipeline zu reparieren und wieder gas aus Russland zu kaufen anstatt fracking Gas aus den USA, wäre es auch wieder nicht recht.
Aber das wird nicht passieren.
Dazu ist die deutsche Politik nicht mehr fähig. Stalingrad-Syndrom.
Die Position wird gehalten bis zum Untergang
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Peduli hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2024, 13:02
Wenn Deutschland vom "Großen Bruder" gezwungen würde, seine AKW wieder ans Netz zu nehmen, wäre dies nicht der schlechteste Zwang dem Deutschland in seiner Geschichte ausgesetzt war! :emil:
Warum sollten die USA diesen Zwang ausüben? Wenn man den US-kritischen Stimmen hier glaubt, müßten die USA doch ein Interesse daran haben, daß Deutschland durch hohe Energiekosten immer weniger wettbewerbsfähig wird.

Trump wird von Deutschland deutlich höhere Rüstungsausgaben verlangen. Führt er dann noch Zölle ein, kann es für Deutschland sehr eng werden. Die nächste Bundesregierung ist nicht zu beneiden.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Freitag 19. Juli 2024, 21:49
Peduli hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2024, 13:02
Warum sollten die USA diesen Zwang ausüben? Wenn man den US-kritischen Stimmen hier glaubt, müßten die USA doch ein Interesse daran haben, daß Deutschland durch hohe Energiekosten immer weniger wettbewerbsfähig wird.
Aus denselben Gründen, die nach dem 2. Weltkrieg zum Marshall-Plan geführt haben.
Freitag 19. Juli 2024, 21:49
Trump wird von Deutschland deutlich höhere Rüstungsausgaben verlangen. Führt er dann noch Zölle ein, kann es für Deutschland sehr eng werden. Die nächste Bundesregierung ist nicht zu beneiden.
Ein deindustrialisiertes Deutschland kann weniger Rüstungskosten stemmen als ein prosperierendes. :hmm:

Die sozialistische Logik schlachtet die Kuh, die sie melken will. :vogel:
Eine Trump-Administration würde mit sozialistischer Logik nix am Hut haben. :unbeteiligttu:

(F.J.S.)

martin v. tours

Eigentlich sollte es und relativ egal sein wer Amerikanischer Präsident wird.
Vorausgesetzt unsere Politiker hätten Rückgrat, ein gesundes Selbstbewusstsein und würde die Interessen ihrer Bürger vertreten.
Realpolitk heisst doch mit unseren politischen Nachbarn , Verbündeten und anderen so umzugehen das es für UNS gut ist.
Wie sich andere Länder politisch entscheiden hat uns nicht zu interessieren.

Deswegen finde ich das hündische Sklavenverhalten unserer Regierung gegenüber den USA so widerlich.
Deswegen finde ich das russophobe Gebahren unserer Regierung so dumm.

Russland wird IMMER unser grosser Nachbar sein -egal wer dort Präsident ist.
Amerika kann vermutlich noch länger unser Partner sein -egal wer dort Präsident sein.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Die NZZ beschäftigt sich mit dem deutsche-amerikanischen Verhältnis bei einem möglichen Präsidenten Trump.

Feindbild «Germany»: Donald Trump reibt sich an der deutschen Bundesregierung

Dabei bezieht man sich auf die Aussagen des früheren US-Botschafters in Berlin, Richard Grenell, der als künftiger Außenminister gehandelt wird. Aber auch die Aussagen von Trumps "running mate" Vance werden bewertet.

Zunächst der frühere US-Botschafter:
Am Rande des Republikaner-Parteitages in Milwaukee sagte er nun der «Bild»-Zeitung, Deutschland habe das Potenzial, «Trumps Lieblingsland zu werden». Was nicht als Bekenntnis der Zuneigung gemeint war, sondern vielmehr als Drohung verstanden werden sollte. Denn im gleichen Atemzug warf er der Bundesregierung vor, sich «in die Angelegenheiten anderer Länder einzumischen».
Den meisten dürfte noch in Erinnerung sein, wie Trump Merkel düpiert hat. Der erste geplante Staatsbesuch wurde von ihm wegen eines möglichen Schneesturms abgesagt. Merkel saß schon in der Maschine und konnte wieder aussteigen. Beim zweiten Staatsbesuch verweigerte er ihr den Handschlag.

Noch extremer sind aber die Äußerungen von Vance, der von Trump als Vize nominiert wurde. Egal ob in Interviews, auf der Müchner Sicherheitskonferenz oder auf twitter - die "lächerliche grüne Energiepolitik" und den zu geringen Verteidungsausgaben sind sein Thema:
Die Essenz seines Vorwurfs: Während Deutschland seine eigenen energiepolitischen Träume mit viel Geld vorantreibe, verlasse es sich bei aussenpolitischen Konflikten und in der Landesverteidigung auf seine Nato-Verbündeten. Und damit auch auf die USA: «Warum subventionieren amerikanische Steuerzahler die idiotische deutsche Energiepolitik und die schwache Verteidigungspolitik?», empörte er sich auf dem Kurznachrichtendienst X.
Eines scheint jedenfalls sicher zu sein: Unter Trump wird es für Deutschland sehr, sehr teuer. Man wird gezwungen sein, erheblich höhere Beträge für die Verteidigung auszugeben. Statt der bisher angepeilten 2%, die von Scholz nur mit Buchungstricks erreicht werden, sind inzwischen 3% im Gespräch. Die hohen deutschen Ausgaben zur Bekämpfung des Klimawandels werden von Trump nur belächelt werden. Er hat schließlich in seiner Amtszeit zum erstmöglichen Termin das Pariser Klimaabkommen gekündigt. Man darf davon ausgehen, daß er diesen Schritt wiederholen wird, denn Biden hatte die Kündigung rückgängig gemacht.

Aber im Kanzleramt scheint - lt. dem oa verlinkten Artikel - noch immer das Prinzip "Hoffnung" zu herrschen. Allerdings wird man diesmal - im Gegensatz zu 2016 - über eine Telefonnummer verfügen, um Trump zum Wahlsieg zu gratulieren. :)

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Peduli hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2024, 22:08
Aus denselben Gründen, die nach dem 2. Weltkrieg zum Marshall-Plan geführt haben.
Damals sahen die USA die UdSSR als Gegner und konnten einen Verlust Westeuropas nicht riskieren.
Für Trump ist der Hauptgegner aber China. Europa soll seine Konflikte selbst lösen. Europa ist aus der Sicht der USA wirtschaftlich stark genug um ähnlich viel für die Verteidigung auszugeben wie die USA.
Peduli hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2024, 22:08
Ein deindustrialisiertes Deutschland kann weniger Rüstungskosten stemmen als ein prosperierendes. :hmm:

Die sozialistische Logik schlachtet die Kuh, die sie melken will. :vogel:
Eine Trump-Administration würde mit sozialistischer Logik nix am Hut haben. :unbeteiligttu:
Ich bezweifle, ob Trump das so sieht. Für ihn ist Deutschland ein Konkurrent auf den Weltmärkten - siehe sein slogan MAGA. Je schwächer der Konkurrent ist, um so besser für die USA. Für die Verteidigung soll Deutschland oder die EU selbst sorgen - Geld genug haben sie ja. So dürfte seine Einstellung sein.

Schließlich lag er ja nicht immer falsch:
Trump mag sich aggressiv verhalten haben, in der Sache aber hatte er bisweilen recht. So ist die mangelhafte Wehrfähigkeit der deutschen Armee mittlerweile auch in Deutschland zum Dauerthema in der innenpolitischen Debatte geworden.
(...)
Auch Trumps Warnungen davor, sich mit der Gaspipeline Nord Stream 2 von Russland abhängig zu machen, wurden seinerzeit vom deutschen Aussenminister Heiko Maas bei einer Uno-Sitzung mit hämischem Lächeln bedacht. Und später dann, nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine, mit der grössten Energiekrise des Landes bezahlt.
https://www.nzz.ch/international/feindb ... ld.1840324

Peduli

Beitrag von Peduli »

Trump wird die USA führen wie ein CEO einen Konzern führt! :emil:
Dabei wird ihm klar sein, daß es an den "Werkbänken" und in manchen "Büros" Leute geben wird, die ihn hassen. Aber das ficht ihn nicht an, er ist nicht auf Gegenliebe aus.

Trump ist eigentlich kein Politiker, sondern Geschäftsmann und Deal-Maker. Und die amerikanischen Geschäftsmänner sind hemdsärmelig und - höflich ausgedrückt - sehr pragmatisch in der Auslegung von Regeln/Gesetzen. Nicht zuletzt diese Einstellung hat zu den Prozessen gegen ihn geführt, die m.E. nicht alle grundlos geführt worden sind. Die Vorneverteidigung (Angriff ist die beste Verteidigung! 8) ) von Trump macht daraus natürlich ein Komplott der demokratisch verseuchten Justiz.

Natürlich wird Trump Druck auf seine europäischen Partner ausüben. Er handelt eben nach dem Motto: If You can't stand the heat, get out of the kitchen! :pfeif:

Dieser "kaufmännische Zugang" zur Politik wird aber auch vor einer Überforderung der Partner Halt machen. Der gute Deal-Maker ist an einer Win-Win-Lösung interessiert. Und ein schwaches Europa ist keine Stütze im Kampf gegen Russland. Selbst wenn sich der Schwerpunkt der US-amerikanischen Außenpolitik in den pazifischen Raum verschiebt, löst sich Russland nicht in Luft auf, sondern bleibt strategischer Konkurrent im geopolitischen Schachspiel! :pfeif:

(F.J.S.)

Peduli

Beitrag von Peduli »

Tschüss, Sleepy Joe! :emil:

(F.J.S.)

martin v. tours

Mal sehen wen die democRATS jetzt aufstellen?
Meiner Meinung nach war da niemand überrascht das bei Joe der Aufzug nicht mehr bis ganz nach oben fährt.
Die haben ihn in das Duell mit Trump geschickt in Abstimmung mit den ihnen gewogenen Medien um ihn vorzuführen.
Jetzt, surprise, ziehen sie einen neuen Kandidaten aus dem Hut .
Wenn die spin doctors überzeugt sind ohnehin zu verlieren wird es wohl Kamela Harris machen (müssen).
Rechnen sie sich noch Chancen aus könnte sein das sie noch Michelle Obama aus dem Hut zaubern.

Die "wehrt" sich zwar noch, aber vielleicht opfert sie sich ja noch zum "Wohle des Landes"

Vielleicht wäre es Trump lieber gewesen er hätte es nur mit der ferngesteuerten Alzheimerpuppe zu tun gehabt.
Nicolás Gómez Dávila

holzi

Beitrag von holzi »

Wenn man sieht, wen Alexander Soros unterstützt, sollte allen klar werden, was hier gespielt wird:

martin v. tours

Dann lassen wir uns mal überraschen !
Auch wenn mir der Donald lieber wäre als die woken Heuchler und Kriegstreiber, so ganz koscher ist er auch nicht.
Auf keinen Fall der politische Messias.

Aber allein die Vorstellung wie sich geistige Flachwurzler wie ein Anton Hofreiter oder Saskia Esken an ihm verbal abarbeiten werden ist es wert das er gewinnt.
Man hole mir das Popcorn !
Nicolás Gómez Dávila

Peduli

Beitrag von Peduli »

martin v. tours hat geschrieben:
Montag 22. Juli 2024, 12:02
Dann lassen wir uns mal überraschen !
Auch wenn mir der Donald lieber wäre als die woken Heuchler und Kriegstreiber, so ganz koscher ist er auch nicht.
Auf keinen Fall der politische Messias.

Aber allein die Vorstellung wie sich geistige Flachwurzler wie ein Anton Hofreiter oder Saskia Esken an ihm verbal abarbeiten werden ist es wert das er gewinnt.
Man hole mir das Popcorn !
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Kamala Harris ist übrigens eine noch schärfere Abtreibungsbefürworterin als Joe Biden. :glubsch:
DAS alleine macht sie schon unwählbar! :unbeteiligttu:

(F.J.S.)

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Bei einem anderen Kandidaten als Harris gibt es wohl ein Problem mit den Spenden. Da die Spender für Biden-Harris gespendet haben, müssen - falls ein neuer Kandidat auftritt - die Spenden zurückgezahlt werden. Ob die Spenden dann auch erneut für einen Mr. X eingezahlt werden ist zweifelhaft.

Harris scheint wohl nicht besonders beliebt zu sein. Es ist zweifelhaft, ob sie das Reservoir der Demokratischen Partei voll ausschöpfen kann. Sie (oder wer auch immer) tritt gegen einen Trump an, der - wie durch ein Wunder - einen Attentatsversuch überlebt hat. Eine in meinen Augen fast aussichtslose Aufgabe.

holzi

Beitrag von holzi »

Es gab ja schon die Vorschläge, Biden möge ganz zurück treten, dann hätte Kamala Harris wenigstens noch die gesichtswahrende Chance bekommen, die erste Präsidentin der USA sein zu dürfen. Und auch noch als Farbige. Sie hat selbst aber keine echte Chance, gegen Trump zu gewinnen. Die Frau ist viel zu hohl dazu. Eher so Liga Baerbock ...

Peduli

Beitrag von Peduli »

Die Präsidentschafts-Wahl 2024 scheint entschieden zu sein: 8) 8) 8)
Presidential results real time

(F.J.S.)

martin v. tours

Einerseits bin ich froh das es diese linke Socke und deep state Marionette nicht geworden ist....
andererseits .... Trump ist schon ein Überaschungspaket.
es gibt ja das Argument das er schon mal Präsident war und auch nicht der "Faschismus" ausgebrochen ist, andererseits.... es ist seine zweite Amtszeit, er kann nicht nochmals antreten und weiß aus den ersten vier Jahren wie er teilweise verarscht wurde und wie der Hase läuft .
Wird spannend !

Am schockierten für mich sind die deutschen Politiker !
Wie die sich die letzte Zeit beleidigend über ihn geäussert haben OBWOHL seine Chancen gut standen.
Diplomatie scheint komplett vergessen worden zu sein.

Das die StraZi einen an der Waffel hat weiß jeder und die Kriegströte ist auch egal, aber auch viele CDU Politiker.
Auch Merz der vermutlich (LEIDER!) nächste Kanzler !

Stellt euch mal vor der Merzilien fliegt dann zum ersten mal in die USA zum Staatsbesuch (was man halt so macht als Vasall) und der Trump fragt seine engsten Mitarbeiter vor dem ersten treffen:
Who is that guy ?
It´s the channcelor of Germany .
o.k. fine
It´s the guy that calls you a asshole before the elections

Na das gibt ja gleich eine entspannte Atmosphäre bei ersten Treffen !
Wie kann man so dumm sein ??
oder sitzen den transatlantischen Marionetten in auch in der CDU die amerikanischen Puppenspieler so im genick das sie sich so äussern müssen?
Nicolás Gómez Dávila

Peduli

Beitrag von Peduli »

(F.J.S.)

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

Donald Trump in seiner Inaugurationsrede 2017 (!) sprach, und die Zeit hat geschrieben:
"... Wir streben nicht danach, jemandem unsere Lebensweise aufzuzwingen, sondern, sie als Beispiel leuchten zu lassen. Wir werden leuchten, damit uns alle folgen. ..."

Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ettansicht
"Leuchten" als Ursache dafür, jemandem oder etwas folgen zu müssen? Stimmt: Motten und Eintagsfliegen folgen jeder Funzel, Hauptsache, sie "leuchtet". Und dann gibt es ja noch Tiefseefische, die brauchen für ihre Lebensweise kein Licht von oben :narr:
Zu Protokoll: Mein Schweigen ist weder als Zustimmung, noch als Ablehnung, noch als Gewähr dafür zu werten, den Sender verstanden zu haben.

"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 6. November 2024, 11:00
Eine psychologische Analyse des Wahlergebnisses!

:hmm: :hmm: :hmm:
Davon hatte ich mir anhand der Überschrift eigentlich mehr versprochen. Keine Erwähnung, daß Trump insbesondere Stimmen bei den Latinos und Schwarzen gewonnen hat.
Jedenfalls wird es für Deutschland nicht lustiger werden. Zusätzliche Ausgaben für die Verteidigung, Zölle auf deutsche Waren (die USA sind für uns die Nr. 1 bei den Exporten), Unterstützung der Ukraine und dann noch die gegenwärtige Regierungskrise....

Die wirtschaftlichen Erwartungen an Trump sind jedenfalls hoch, wenn man sich die Börse anschaut.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema