Neuwahlen in Deutschland !?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Bild

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Stefan hat geschrieben: Außerdem wähle ich nicht schwarz, sondern gelb. Die einzigen, die eine klare Linie hatten, haben und haben werden.
http://www.netzeitung.de/spezial/neuwah ... 56921.html

Stefan

Beitrag von Stefan »

Dirk hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Außerdem wähle ich nicht schwarz, sondern gelb. Die einzigen, die eine klare Linie hatten, haben und haben werden.
http://www.netzeitung.de/spezial/neuwah ... 56921.html
Als ob die Menschen in Deutschland zur Zeit keine größeren Probleme hätten. Es geht um den Staatsbankrott, der Millionen Menschen in den Ruin und in die Verwahrlosung führen wird, wenn die Fiasko-Politik von Rot-Grün noch weitergeht.

Es geht jetzt nicht um Feinschliff, sondern um die Zukunft der nächsten Generationen. Es ist aber leider im Wahlkampf symptomatisch, daß Randthemen in den Mittelpunkt gerückt werden, um von der Katastrophe abzulenken.


Wahlprogramm zur ökonomisch einzig sinnvollen Politik in der verfahrenen Situation

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Was ist denn wichtiger? Das Leben und die Würde des Meschen oder das Geld?

Stefan

Beitrag von Stefan »

Dirk hat geschrieben:Was ist denn wichtiger? Das Leben und die Würde des Meschen oder das Geld?
Das Leben und die Würde des Menschen. Darum geht es ja.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Und dafür darf man Menschen töten? :/

Stefan

Beitrag von Stefan »

Dirk hat geschrieben:Und dafür darf man Menschen töten? :/
(Nebenbei: Um das Leben und die Würde eines Menschen zu schützen, dürfte man auch einen Menschen töten,ja, z.B. bei der Notwehr.)

Zur Würde des Menschen aber gehört insbesondere ein Recht auf Arbeit, auf freie(!) Entfaltung seiner Persönlichkeit und eine staatliche Ordnung, die sich dort der Bevormundung enthält, wo sie entbehrlich ist. Die Schuldentreiberei und der politische Stillstand aber sind Frontangriffe auf die Würde der jungen und auch der noch nicht geborenen Generation. Die Erbschaft, die wir hinterlassen wird sie in dem Ruin treiben. Darf man das?

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Gut. Und wo bleiben da die Menschenrechte der Menschen, die dafür umgebracht werden? Das Recht dieser Menschen auf freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit? Soweit ich weiß, hat die FDP die liberalste Einstellung zum Embryonenschutz, zur Abtreibung und zur Euthanasie.

Das Leben ist wichtiger als das Bankkonto. Armut nimmt einem Menschen die Würde nicht. Die Würde kommt von Gott, nicht vom Bankkonto. Ich wäre lieber arm, als mit meiner Stimme eine solche Politik gegen das Leben zu unterstützen.

BerndH
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 20:08

Beitrag von BerndH »

Stefan hat geschrieben: Zur Würde des Menschen aber gehört insbesondere ein Recht auf Arbeit...
Meinst Du die FDP wird in einer event. Regierungsbeteiligung dazu beitragen, dass dieses Recht einklagbar gesetzlich verankert wird. Wenn nein, dann ist das nx anderes als eine Worthülse!

Und die Antworten auf Dirks Fragen sind bedauerlicherweise ein wenig ausweichend.
Wie steht es denn mit Embryonenschutz und Genforschung usw.?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Welt hat geschrieben:Bau der Ostsee-Pipeline besiegelt
[right]http://www.welt.de/media/pic/000/278/27846v1.jpg[/right]

Deutschland und Rußland haben ein Milliarden-Projekt zum Bau einer Erdgas-Pipeline durch die Ostsee vereinbart. Rußland ist der größte Gaslieferant für Deutschland


Berlin - Der Bau einer Ostsee-Pipeline zwischen Rußland und Deutschland ist besiegelt. In Anwesenheit von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Präsident Wladimir Putin wurde in Berlin ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. Die 1.200 Kilometer lange Gas-Leitung soll bis 2010 fertig gestellt werden und vier Milliarden Euro kosten. Das Projekt soll von dem russischen Konzern Gasprom und den deutschen Unternehmen E.ON und BASF realisiert werden.

Mit der Pipeline erhält Deutschland einen direkten Zugang zu den russischen Erdgasvorkommen. Für den Bau wird ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, an dem Gasprom mit 51 Prozent und E.ON und BASF mit jeweils 24,5 Prozent beteiligt sein werden. Die Leitung wird von der russischen Ostseeküste bei der Stadt Vyborg in die Region Greifswald führen.

2010 soll zunächst ein Leitungsstrang mit einer Transportkapazität von rund 27,5 Milliarden Kubikmetern Erdgas in Betrieb genommen werden. Mit einem zweiten Strang soll die Kapazität später [weiter]
Weiter so, Deutschland! :ja:
[/color]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Beitrag von Stefan »

BerndH hat geschrieben:Meinst Du die FDP wird in einer event. Regierungsbeteiligung dazu beitragen, dass dieses Recht einklagbar gesetzlich verankert wird. Wenn nein, dann ist das nx anderes als eine Worthülse!
Besser kann man ökonomischen Sachverstand nicht verbergen. Arbeit entsteht nicht durch Klagen, sondern durch unternehmerisches Handeln. Wenn Du mir eine Partei nennst (und ein ökonomisch funktionierendes, nachgewiesenes Prinzip), die "ein Recht auf erfolgreiches Unternehmertum" einklagbar macht, dann unterhalten wir uns evtl. weiter.
Abgesehen davon, daß die "soziale Gerechtigkeit" für Freiberufler und Unternehmer nicht existiert: Kein Kündigungsschutz, kein Weihnachts-/Urlaubsgeld, keine gesetzliche Krankenkasse (d.h. konstante Beiträge auch bei nachhaltigen Verlusten), keine Rentenversicherung.
Und die Antworten auf Dirks Fragen sind bedauerlicherweise ein wenig ausweichend.
Wie steht es denn mit Embryonenschutz und Genforschung usw.?
Wenn Du Dirks Zeitungsartikel genau studiert hast, kannst Du leicht erkennen, daß die angesprochene Thematik sowieso nicht mehrheitsfähig ist und damit nicht auf der Tagesordnung. Die volkswirtschaftlichen Ansätze der FDP aber sind die einzigen, die ausformuliert, schlüssig und erfolgsversprechend sind. Gemeinsam mit der CDU würden die Ansätze die akute Not in Staat und Gesellschaft nachhaltig und auf Generationen hinweg lindern.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Bild

Stefan

Beitrag von Stefan »

Fragt ein Passant den Bundeskanzler:
"Wenn man zu Ihnen 'Rindvieh' sagt, das ist strafbar, oder?"
Schröder: "Ja, klar doch!"
"Aber wenn man zu einem Rindvieh 'Herr Bundeskanzler' sagt, das ist dann nicht strafbar, oder?"
Schröder: "Nein, natürlich nicht!"
"Also dann: Auf Wiedersehen, Herr Bundeskanzler!"

Stefan

Beitrag von Stefan »


Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Das Posting von 13.50 erweckt bei mir Mitleid mit dem Herrn aus Niedersachsen. Aber vielleicht ist das von Herrn Merz ja beabsichtigt.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Petra hat geschrieben:Das Posting von 13.50 erweckt bei mir Mitleid mit dem Herrn aus Niedersachsen. Aber vielleicht ist das von Herrn Merz ja beabsichtigt.
Was hat denn Herr Merz damit zu tun? Das ist eine Kampagne von Laurenz Meyer gewesen, ich glaube vor der letzten Bundestagswahl 2002. Die Christlich-Demokratische Union musste das Plakat damals mit vielen Entschuldigungen zurückziehen. Sie schaffens eben immer wieder, auf den letzten Metern zu scheitern.

(Da war der Kohl aus einerm anderen Holz geschnitzt)

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Tacitus
Tacitus hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Nicht schwarzmalen, sondern schwarz wählen ..... :ja:
Lieber Raphael,
wer hätte gedacht, dass ich mit Dir mal einer Meinung bin?! :kiss:
Gott mit dir du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
Walte seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren,
Schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Deines Himmels, Weiß und Blau!
(Bayernhymne)

Ich gestehe, ich würde sogar CSU wählen, wenn ich nur könnte! :mrgreen:

GsJC
Raphael

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Meinte ja auch Meyer, aber Merz tippt sich halt schneller :D

Dieses Tod oder lebendig ist unterhalb meines Toleranzlevels. Besonders wenn man die Lesefähigkeit des Normalos in Betracht zieht, der die Feinheit der Aussage nicht rafft und was ganz anderes versteht. - Dass die CDU das Teil sogar bis zum fertigen Plakat gebracht hat, spricht m.E. nicht für sie.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Petra hat geschrieben:Meinte ja auch Meyer, aber Merz tippt sich halt schneller :D
Sag nichts über den römisch-katholischen Sauerländer Merz! Es ist besonders schlimm zu wissen, daß die CDU einen Kanzlerkanderdaten gehabt hätte (im Gegensatz zu allen anderen Parteien), der den Schröder auch mit einem dritten und vierten TV-Duell auseinandergenommen hätte. Ich muß mißbilligend in Kauf nehmen, daß der BLÖD-Wähler sich augenscheinlich nur nach solchen billigen Seifenopern richtet.

Alleine jenes Duell zwischen Merz und Lafontaine war eine Sternstunde brillanter politischer Auseinandersetzung. Es erinnerte geradezu an eine chirurgische Präzisionsoperation, wie er die inneren Geschwüre jenes Neomarxisten geöffnet und für jeden zur Besichtigung freigelegt hat. Er hätte auch Schröder in seine Einzeteile zerlegt und zwar so, daß ihn niemand mehr zusammenbauen könnte. Aber sie wollten ja alle Angie, und sie wollte ja nicht den bitterbösen Friedrich...

Wie titelte eine österreichische Zeitung nach dem Duell (zu Recht): Die Deutschen können einem Leid tun.
Aber es sind die Armen, die Arbeitslosen und die nächsten Generationen, die diesen Mist ausbaden müssen. Schande über uns.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Stefan hat geschrieben:
Fragt ein Passant den Bundeskanzler:
"Wenn man zu Ihnen 'Rindvieh' sagt, das ist strafbar, oder?"
Schröder: "Ja, klar doch!"
"Aber wenn man zu einem Rindvieh 'Herr Bundeskanzler' sagt, das ist dann nicht strafbar, oder?"
Schröder: "Nein, natürlich nicht!"
"Also dann: Auf Wiedersehen, Herr Bundeskanzler!"
:D :D :D :D :D [Punkt]
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Raphael hat geschrieben:@ Tacitus
Tacitus hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Nicht schwarzmalen, sondern schwarz wählen ..... :ja:
Lieber Raphael,
wer hätte gedacht, dass ich mit Dir mal einer Meinung bin?! :kiss:
Gott mit dir du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
Walte seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren,
Schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Deines Himmels, Weiß und Blau!
(Bayernhymne)

Ich gestehe, ich würde sogar CSU wählen, wenn ich nur könnte! :mrgreen:

GsJC
Raphael
Ich [Punkt]
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Stefan hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Meinte ja auch Meyer, aber Merz tippt sich halt schneller :D
Sag nichts über den römisch-katholischen Sauerländer Merz! Es ist besonders schlimm zu wissen, daß die CDU einen Kanzlerkanderdaten gehabt hätte (im Gegensatz zu allen anderen Parteien), der den Schröder auch mit einem dritten und vierten TV-Duell auseinandergenommen hätte. Ich muß mißbilligend in Kauf nehmen, daß der BLÖD-Wähler sich augenscheinlich nur nach solchen billigen Seifenopern richtet.

Alleine jenes Duell zwischen Merz und Lafontaine war eine Sternstunde brillanter politischer Auseinandersetzung. Es erinnerte geradezu an eine chirurgische Präzisionsoperation, wie er die inneren Geschwüre jenes Neomarxisten geöffnet und für jeden zur Besichtigung freigelegt hat. Er hätte auch Schröder in seine Einzeteile zerlegt und zwar so, daß ihn niemand mehr zusammenbauen könnte. Aber sie wollten ja alle Angie, und sie wollte ja nicht den bitterbösen Friedrich...

Wie titelte eine österreichische Zeitung nach dem Duell (zu Recht): Die Deutschen können einem Leid tun.
Aber es sind die Armen, die Arbeitslosen und die nächsten Generationen, die diesen Mist ausbaden müssen. Schande über uns.
Ja, Merz wäre wirklich toll. Aber sein Mentor Kirchhof ist der Star in meiner Familie. Das wärs: Kirchhof Finanzminister, Arbeit und Soziales. Und Merz als [Punkt]
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Was ein paar Buchstaben so ausmachen können:

Merz

Merkel

:hmm:

;)
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Merz hat geschrieben:Bereits drei Jahre nach seiner ersten Zulassung in Europa und USA überschritt der Jahresumsatz die 500 Millionen Euro Marke. Dies zeigt den großen Therapiebedarf für diese schwere Krankheit, obwohl bisher durchschnittlich lediglich jeder 4. Patient in den Industrienationen (USA, Japan und Europa) überhaupt nur diagnostiziert und behandelt wird. Der von Merz entwickelte NMDA (N-Methyl-D-Aspartat)-Antagonist Memantine ist als einziges modernes Antidementivum weltweit zur Behandlung der mittleren und schweren Stadien der Alzheimer Erkrankung zugelassen....
:kratz:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Shrek im Lande Far-Far-Away:

Bild

:mrgreen:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Schade das ich ,,Martin Hohmann" meine Erststimme nicht geben kann. :sauer:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Schade das ich ,,Martin Hohmann" meine Erststimme nicht geben kann. :sauer:
Schade, daß Du überhaupt wählen darfst.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Schade das ich ,,Martin Hohmann" meine Erststimme nicht geben kann. :sauer:
Schade, daß Du überhaupt wählen darfst.
Schade dass die CSU nicht in meinem Wahlkreis antritt. Aber das habe ich ja schon bedauert. Vielleicht kommt ja ein Gesetz. Wonach das Wahlrecht, an die Steuerzahlung gekoppelt wird. Das sehe dann folgender Maßen aus, wer viel Verdient und somit viel Steuern zahlt hat eine gewichtigere Stimme, als jemand der wenig verdient und wenig Steuern zahlt.

Benutzeravatar
sternchen
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:18

Ich stehe auf der Seite der Armen und Ärmsten

Beitrag von sternchen »

Linkspartei JA? oder Nein?

Ich stehe auf der Seite der Armen und Ärmsten der Schwachen und Schwächsten und mit Entsetzen stelle ich fest das Ich als Christin ziemlich alleine auf dieser Seite stehe. Wenn die von euch missliebige Linkspartei auch auf der Seite der Armen und Ärmsten der Schwachen und Schwächsten steht, dann stehe ich mitten unter ihnen!

Raphael

Re: Ich stehe auf der Seite der Armen und Ärmsten

Beitrag von Raphael »

@ sternchen
sternchen hat geschrieben:Linkspartei JA? oder Nein?

Ich stehe auf der Seite der Armen und Ärmsten der Schwachen und Schwächsten und mit Entsetzen stelle ich fest das Ich als Christin ziemlich alleine auf dieser Seite stehe. Wenn die von euch missliebige Linkspartei auch auf der Seite der Armen und Ärmsten der Schwachen und Schwächsten steht, dann stehe ich mitten unter ihnen!
Du hast anscheinend noch nichts von der Dialektik eines der Spitzenkandidaten der Linkspartei gehört! :roll:
Gysi sagte sinngemäß: Um links zu sein, bräuchte man nicht selber arm sein, sondern nur gegen die Armut.

Damit verteidigte er den Luxusurlaub des "Napoleons von der Saar" in einer Finca auf Mallorca, der damit innerparteilich in die Kritik geraten war.

Das Schöne an Gysis Definition von links ist, daß damit alle Menschen links sind, selbst die Wähler der NPD!

Im Übrigen: Kennst Du die Position der Linkspartei in der Frage der Abtreibung?

GsJC
Raphael

Stefan

Re: Ich stehe auf der Seite der Armen und Ärmsten

Beitrag von Stefan »

sternchen hat geschrieben:Ich stehe auf der Seite der Armen und Ärmsten der Schwachen und Schwächsten und mit Entsetzen stelle ich fest das Ich als Christin ziemlich alleine auf dieser Seite stehe.
Ich auch. Deswegen wähle ich auch nicht die Armutsverteilungspartei, sondern die Arbeitgeberpartei. Nur Arbeit führt aus der Armut heraus!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema