Noch ’n Strang über Homosexualität

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Inquisitore hat geschrieben:Genau; und ganz am Ende heißt es:

"Eine homosexuelle Person beziehungsweise eine Person mit homosexuellen Neigungen ist daher nicht geeignet, das Sakrament der Heiligen Weihe zu empfangen."

Steht das bei Dir nicht?
In der verlinkten Quelle des Originalbriefes steht:

...not ... fit to receive...

"not fit to" kann natürlich einiges bedeuten:
- nicht würdig/wert
- nicht geeignet
- nicht qualifiziert
etc. etc.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

http://www.kreuz.net/article.1547.html

Gott zur heiligen Katharina über den Homo-Klerus:

„Es gibt Kleriker, die nicht nur außerstande sind, der Schwäche der gefallenen Natur zu widerstehen, sondern sie tun sogar noch Schlimmeres, indem sie die verfluchte Sünde gegen die Natur begehen.

Für mich ist die Sünde gegen die Natur so abscheulich, daß deswegen fünf Städte durch das Gericht meiner göttlichen Gerechtigkeit, welche diese Städte nicht länger ertragen konnte, untergingen.

„Die Sünde gegen die Natur ist sogar für die Dämonen unangenehm, nicht weil das Übel ihnen mißfallen würde oder sie sich am Guten erfreuen, sondern weil ihre Natur engelsgleich ist und darum abgestoßen wird, wenn sie sieht, wie eine solche enorme Sünde begangen wird."

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Nietenolaf hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:Ich kann genausogut die Messe dienen wie ein Mann...
Was mich persönlich viel mehr interessiert, kannst Du kochen? Ich meine gut kochen?
Janet1983 hat geschrieben:... und meine Veranlagung an sich ist keine Sünde, die mich ausschließen würde. Ich mache meinen Dienst am Altar zur größeren Ehre Gottes und das tue ich auch dann, wenn du es falsch findest.
Ich z.B. finde es nicht falsch. Obwohl das mit der "Veranlagung" diskutierbar ist.
Kochen? Ne, das kann ich nicht, das muss ich zugeben...

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Janet1983 hat geschrieben:Kochen? Ne, das kann ich nicht, das muss ich zugeben...
Wunderbar. Einer alten Junggesellenweisheit zufolge können Frauen nicht kochen (außer Muttern). Insofern bist Du also nicht "von der Rolle", und man braucht Dich nicht verloren geben. 8)

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Nietenolaf hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:Kochen? Ne, das kann ich nicht, das muss ich zugeben...
Wunderbar. Einer alten Junggesellenweisheit zufolge können Frauen nicht kochen (außer Muttern). Insofern bist Du also nicht "von der Rolle", und man braucht Dich nicht verloren geben. 8)
Ich dachte schon ich würde dem Klischee "Lesben können nicht kochen" entsprechen...
Glück gehabt.

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Ewald, kann das sein, dass du die Stimme aus dem Tradiland bist?
Nur mal so nachgefragt...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Inquisitore hat geschrieben:Beim Unwillen zur vorehelichen Enthaltsamkeit etwa ist ein prinzipielles Verneinen des göttlichen Gebotes vorgelagert, welches dazu führt, daß man etwa den außerehelchen Sexualakt an sich befürwortet.
Entschuldige, das ist Quatsch, wie ich oben schon schrieb. »Vorgelagert« ist die nackichte Geilheit. »Daß man etwa den außerehelchen Sexualakt an sich befürwortet«, das folgt ggf. hinterdrein, als untauglicher Versuch des Selbstrechtfertigung.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nietenolaf hat geschrieben:Was mich persönlich viel mehr interessiert, kannst Du kochen? Ich meine gut kochen?
Also, ick nich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Janet1983 hat geschrieben:Ewald, kann das sein, dass du die Stimme aus dem Tradiland bist?
Nur mal so nachgefragt...
@Janet

Liebe Janet!

Ich bin ganz gewiß nicht die Stimme aus dem "Tradiland" und ich bin nicht der einzige Traditionalist in diesem Form.

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:Ewald, kann das sein, dass du die Stimme aus dem Tradiland bist?
Nur mal so nachgefragt...
@Janet

Liebe Janet!

Ich bin ganz gewiß nicht die Stimme aus dem "Tradiland" und ich bin nicht der einzige Traditionalist in diesem Form.
Na nen Versuch wars wert... du bist aber bestimmt auch bei kreuz.net oder?

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:Beim Unwillen zur vorehelichen Enthaltsamkeit etwa ist ein prinzipielles Verneinen des göttlichen Gebotes vorgelagert, welches dazu führt, daß man etwa den außerehelchen Sexualakt an sich befürwortet.
Entschuldige, das ist Quatsch, wie ich oben schon schrieb. »Vorgelagert« ist die nackichte Geilheit. »Daß man etwa den außerehelchen Sexualakt an sich befürwortet«, das folgt ggf. hinterdrein, als untauglicher Versuch des Selbstrechtfertigung.
Ach... und dier Befürwortung dieses wahrlich teuflischen Aktes kommt erst nach dem selben? vorher war man eh dagegen, aber nachher ist man doch dafür?
Freilich, der Mensch ist ein Wesen das in der Konkupiszenz verhaftet ist, jede sexuelle Gier ist eine Versuchung vom Teufel. Aber daß dieser Versuchung nachgegeben wird ist bitteschön auf Grund der Befürwortung, welche eine generelle ist oder zu dieser wird! Und diese ist. dabai bleibe ich, dem eigentlichen Teufelsakt vorgelagert.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Janet1983 hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:Ewald, kann das sein, dass du die Stimme aus dem Tradiland bist?
Nur mal so nachgefragt...
@Janet

Liebe Janet!

Ich bin ganz gewiß nicht die Stimme aus dem "Tradiland" und ich bin nicht der einzige Traditionalist in diesem Form.
Na nen Versuch wars wert... du bist aber bestimmt auch bei kreuz.net oder?
Ich bin im kreuz.net, aber selten.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Hier gibt`s paar Bilder von Politikern, die man und deren Parteien nicht wählen sollte. http://www.aktion-einszueins.de/testimonials.htm

Da ist die FDP nicht weniger vertreten als die SPD und die Grünen und die Linken sowieso.

Da ist ja sogar ein "F. Volker Schulze, Marienpastor (Lübeck)"
Was das auch immer sein soll.

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Sofort wählen und bei 1:1 mitmachen kann ich hier empfehlen... ich stehe auch auf deren Unterschriftenliste...
Grüne: 9 prominente Vertreter
SPD: 6 prominente Vertreter
FDP: 3 prominente Vertreter (warum ist der Westerwelle nicht dabei??)
PDS: 1 prominenter Vertreter

zusätzlich: 1x DGB und 1x Verdi...

Unterstützt wird das von:
Lesben und Schwule in der SPD
Bündnis 90 / die Grünen - Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenpolitik
LSU - Lesben und Schwule in der Union (CDU)
JuLis - Junge Liberale (FDP)

und vielen anderen...


Hier ist die "normale" Liste (da stehen alle drin, die nicht prominent sind, aber trotzdem eine wichtige Stimme abgegeben haben)
http://www.aktion-einszueins.de/unterstuetzen.htm

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Hier gibt`s paar Bilder von Politikern, die man und deren Parteien nicht wählen sollte. http://www.aktion-einszueins.de/testimonials.htm

Da ist die FDP nicht weniger vertreten als die SPD und die Grünen und die Linken sowieso.

Da ist ja sogar ein "F. Volker Schulze, Marienpastor (Lübeck)"
Was das auch immer sein soll.
Schau, lieber Knecht Ruprecht, ich gehe überhaupt nicht zu der "Wahl", weil es nämlich gar nichts zu "wählen" gibt.

Wirklich wichtige Themem haben unsere Demokraten vorsätzlich aus dem Wahlkampf heruasgehalten und ich wähle überdies keine Parteien, denen wir in Kürze wieder einmal eine Währungsreform zu verdanken haben werden. Die haben das Land mitten im Frieden (?) in den Ruin gewirtschaftet - diesmal ohne WK I, WK II, ganz ohne Wilhelm und ganz ohne Adolf - ganz demokratisch, legal und vom Souverän legitimiert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Schau, lieber Knecht Ruprecht, ich gehe überhaupt nicht zu der "Wahl", weil es nämlich gar nichts zu "wählen" gibt...
Wer nicht zur Wahl geht, darf hinterher auch nicht meckern.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Juergen hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Schau, lieber Knecht Ruprecht, ich gehe überhaupt nicht zu der "Wahl", weil es nämlich gar nichts zu "wählen" gibt...
Wer nicht zur Wahl geht, darf hinterher auch nicht meckern.
Ich meckere auch nicht, ich lehne die ganze chose grundsätzlich ab. Ich könnte das sehr wohl begründen, aber das geht hier in diesem Forum nicht. Ich müßte zu ausführlich werden.

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

hat das ganze noch irgendetwas mit Homosexualität zu tun ? Bis auf das Westerwelle Schwul ist ? wählt die CDU und die Sache hat sich.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Poliven hat geschrieben:hat das ganze noch irgendetwas mit Homosexualität zu tun ? Bis auf das Westerwelle Schwul ist ? wählt die CDU und die Sache hat sich.
Achwas!?

Es gibt ja auch noch andere Parteien.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Poliven hat geschrieben:hat das ganze noch irgendetwas mit Homosexualität zu tun ? Bis auf das Westerwelle Schwul ist ? wählt die CDU und die Sache hat sich.


Nein, die CDU muss auseinanderbrechen. Damit Katholiken in die Zemtrumspartei gehen und diese Partei in die Parlamente kommt.

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:hat das ganze noch irgendetwas mit Homosexualität zu tun ? Bis auf das Westerwelle Schwul ist ? wählt die CDU und die Sache hat sich.


Nein, die CDU muss auseinanderbrechen. Damit Katholiken in die Zemtrumspartei gehen und diese Partei in die Parlamente kommt.
Träum weiter :D ;)

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:hat das ganze noch irgendetwas mit Homosexualität zu tun ? Bis auf das Westerwelle Schwul ist ? wählt die CDU und die Sache hat sich.


Nein, die CDU muss auseinanderbrechen. Damit Katholiken in die Zemtrumspartei gehen und diese Partei in die Parlamente kommt.
Muss ich das jetzt verstehen??

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ach... und dier Befürwortung dieses wahrlich teuflischen Aktes kommt erst nach dem selben? vorher war man eh dagegen, aber nachher ist man doch dafür?
Freilich, der Mensch ist ein Wesen das in der Konkupiszenz verhaftet ist, jede sexuelle Gier ist eine Versuchung vom Teufel. Aber daß dieser Versuchung nachgegeben wird ist bitteschön auf Grund der Befürwortung, welche eine generelle ist oder zu dieser wird! Und diese ist. dabai bleibe ich, dem eigentlichen Teufelsakt vorgelagert.
Haben ein paar Leute schon mal was davon gehört das Sex nicht unbedingt etwas mit geifernder Lust zu tun hat?
Also wer hier immer wieder von sexulisierter Gesellschaft redet, am meisten sind die sexulisiert deren Gedanken anscheinend am "geilsten" sind. Meine Herrn und Damen wenn ihr euch schon den Sexualakt als körperlichen Ausruck einer sehr reinen Emotion sehen könnt solltet ihr das nicht auf andere Projezieren, sondern vielleicht selbst mal darüber nachdenken.
Die wenigsten normal entwickelten (egal wie vernalagt) rennen wenn sie nicht im HOrmonalter sind mit ausgebeulter oder feuchter Hose und geilem Blick herum und sich dabei allerlei Befriedigung ausmalend.
Aber mich wunderts dann nicht das Luther sagte "Diie EHE ist ein weltlich Ding." deer sahs warscheinlich ähnlich.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

FioreGraz hat geschrieben:
Ach... und dier Befürwortung dieses wahrlich teuflischen Aktes kommt erst nach dem selben? vorher war man eh dagegen, aber nachher ist man doch dafür?
Freilich, der Mensch ist ein Wesen das in der Konkupiszenz verhaftet ist, jede sexuelle Gier ist eine Versuchung vom Teufel. Aber daß dieser Versuchung nachgegeben wird ist bitteschön auf Grund der Befürwortung, welche eine generelle ist oder zu dieser wird! Und diese ist. dabai bleibe ich, dem eigentlichen Teufelsakt vorgelagert.
Haben ein paar Leute schon mal was davon gehört das Sex nicht unbedingt etwas mit geifernder Lust zu tun hat?
Also wer hier immer wieder von sexulisierter Gesellschaft redet, am meisten sind die sexulisiert deren Gedanken anscheinend am "geilsten" sind. Meine Herrn und Damen wenn ihr euch schon den Sexualakt als körperlichen Ausruck einer sehr reinen Emotion sehen könnt solltet ihr das nicht auf andere Projezieren, sondern vielleicht selbst mal darüber nachdenken.
Die wenigsten normal entwickelten (egal wie vernalagt) rennen wenn sie nicht im HOrmonalter sind mit ausgebeulter oder feuchter Hose und geilem Blick herum und sich dabei allerlei Befriedigung ausmalend.
Aber mich wunderts dann nicht das Luther sagte "Diie EHE ist ein weltlich Ding." deer sahs warscheinlich ähnlich.

LG
Fiore

Das ist ja gerade das Problem. Es scheinen die meisten nicht mitzukriegen, dass auch homosexuelle Liebe grundsätzlich erst einmal Liebe an sich ist und daher auch nicht ausschließlich etwas körperliches. Es geht ja auch darum, dass man füreinander da ist, sich um einander sorgt und sich aus ganzem Herzen liebt. Dass man sich dem Partner quasi schenkt. Das ist es doch was die Liebe ausmacht und da ist es nicht wesentlich ob es jetzt eine Liebe zwischen einer Frau und einem Mann, zwischen einer Frau und einer Frau oder zwischen einem Mann und einem Mann ist. Liebe bleibt es an sich doch auf jeden Fall, in guten, wie in bösen Tagen.

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

O sancta simplicitas :ikb_rolleyes1:

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

O sancta simplicitas
Nö nur korrekt, jedefalls substatieller als anzunehmen, alle "Abweichler" in sexueller hinsicht sind rein geile Böcke.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Hat das wer behauptet?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Freilich, der Mensch ist ein Wesen das in der Konkupiszenz verhaftet ist, jede sexuelle Gier ist eine Versuchung vom Teufel.
Ich fass das so auf das du damit meinst sexuelle Akte seien nur aufgrund von sexueller Gier möglich (nicht auch aus emotionaler Hinsicht), dann wären wir bei Luther und die Ehe ist ne "V....erlaubnis". Und das indentifiziere als Projektion eines übersexualisierten Geistes, denn wenn man dazu fähig wäre aufgrund von Emotioinen den Akt zu vollziehen, würde man sowas nicht behaupten.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Gut: Du faßt es so auf. Wo habe ich geschrieben daß jeder sexueller Akt ein Akt der Gier ist? Was ich geschrieben habe ist, daß jede sexuelle Gier eine Versuchung des Teufels ist. Der legitime sexueller Akt hat zunächst nichts mit Gier zu tun. Denn er ist ausgrichtet auf die Zeugung, und will nicht um seiner selbst vollzogen werden. Aber gut, wenn für Dich Sex mit Gier gleichzusetzen ist...

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Denn er ist ausgrichtet auf die Zeugung, und will nicht um seiner selbst vollzogen werden.
Bei den Puritanern dient der akt vielleicht nur der Zeugung, bei den KAtholiken jedoch nicht.
Aber gut, wenn für Dich Sex mit Gier gleichzusetzen ist...
Schreibst du ja selber oben. Die Menschen gehen nun mal ins Bett vordergründig als ausdruck der emotionalen Vereinigung und weniger nach dem Motto "Komm las uns ein Kind machen". Also ist das deiner Meinung nach ein Vollzug um des Aktes (oder der Befriedigung) wegen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Also unterstellst Du den Katholiken daß sie alle lüstern sind?
Wenn der Akt rechtmäßig ist dann ist sein Zweck die Zeugung. Dafür wurde er erschaffen, nicht als Gratisunterhaltung für ansonsten langweilige Abende.
Wenn die Leute aus anderen Gründen Sex haben dann ist das eine Perversion der Sexualität, auch wenn es der "satistische" Normalfall sein mag. Eine Richtigkeit ergibt sich noch nicht daraus.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Also unterstellst Du den Katholiken daß sie alle lüstern sind?
Wenn der Akt rechtmäßig ist dann ist sein Zweck die Zeugung.
Naja lüstern da sieht man es wieder. Sex = Lust, und nicht Sex = Hingabe körperlicher Ausdruck aus Liebe. Du solltest mal lernen zwischen Mittelteil und Herz zu unterscheiden. Aber wenn du mal älter bist wirst lernen der beste Sex ist der wo man mit dem Herzen dabei ist.
Dafür wurde er erschaffen, nicht als Gratisunterhaltung für ansonsten langweilige Abende.
Wenn die Leute aus anderen Gründen Sex haben dann ist das eine Perversion der Sexualität, auch wenn es der "satistische" Normalfall sein mag. Eine Richtigkeit ergibt sich noch nicht daraus.
Also ich weiß nicht wo du das ausgegraben hast aber katholische Lehre ist das nicht.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema