Noch ’n Strang über Homosexualität

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Werner001 hat geschrieben:Na, hier halten mal wieder ein paar ihren eigenen Vogel für den Heiligen Geist.
Was der Bischof gesagt hat ist richtig und zeigt, daß der echte Heilige Geist doch noch ab und zu wirkt in der Kirche.

Werner
Klar :mrgreen:
Das sieht man besonders an den Antworten hierauf...
Da wo haltlose Argumente und Beleidigungen nicht mehr ziehen hilft dann nur noch die Drohung. Das kennt man ja.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Gegen eure Arroganz, sich über die Botschaft Christi und die Lehre der Kirche erheben zu müssen, um die Sünde rechfertigen zu können, braucht man keine Argumente.

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

spectator hat geschrieben:Gegen eure Arroganz, sich über die Botschaft und die Lehre der Kirche erheben zu müssen, um die Sünde rechfertigen zu können, braucht man keine Argumente.
Anders:
Gegen eure Arroganz, die Bibel mit Wörterzählen und Kleinkrämerei zu verunstalten, so dass ihr es wagt, zu behaupten ihr würdet den Willen Gottes im Detail kennen, gibt es zu viele Argumente.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Janet1983 hat geschrieben:Anders:
Gegen eure Arroganz, die Bibel mit Wörterzählen und Kleinkrämerei zu verunstalten, so dass ihr es wagt, zu behaupten ihr würdet den Willen Gottes im Detail kennen, gibt es zu viele Argumente.
Eigentlich bist Du aus der Kirche ausgeschlossen, Mädchen. Dass keine schriftliche offiziele Exkommunikation auf Deine gottlose Interpretation der biblischen Offenbarung folgt, hast Du nur der Ahnungslosigkeit Deines Bischofs zu verdanken.

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Werner001 hat geschrieben:Na, hier halten mal wieder ein paar ihren eigenen Vogel für den Heiligen Geist.
Was der Bischof gesagt hat ist richtig und zeigt, daß der echte Heilige Geist doch noch ab und zu wirkt in der Kirche.

Werner
Endlich konnte sich der echte Heilige Geist nach 1962 Jahren gegen den unechten Heiligen Geist durchsetzen...

Gott, laß Hirn vom Himmel [Punkt]

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

spectator hat geschrieben:...hast Du nur der Ahnungslosigkeit Deines Bischofs zu verdanken.
Daß Du hier die Leute beschimpfen kannst, hast nur der Ahnungslosigkeit des Admins zu verdanken.

:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Juergen hat geschrieben:
spectator hat geschrieben:...hast Du nur der Ahnungslosigkeit Deines Bischofs zu verdanken.
Daß Du hier die Leute beschimpfen kannst, hast nur der Ahnungslosigkeit des Admins zu verdanken.

:roll:
Was heißt da beschimpfen... gegen solche wahrhaftig diabolischen Forderungen MUSS man doch klare Worte finden oder etwa nicht?

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Inquisitore hat geschrieben:
Werner001 hat geschrieben:Na, hier halten mal wieder ein paar ihren eigenen Vogel für den Heiligen Geist.
Was der Bischof gesagt hat ist richtig und zeigt, daß der echte Heilige Geist doch noch ab und zu wirkt in der Kirche.

Werner
Endlich konnte sich der echte Heilige Geist nach 1962 Jahren gegen den unechten Heiligen Geist durchsetzen...

Gott, laß Hirn vom Himmel [Punkt]
Oh, nach 1962 Jahren? Gute Vorlage, vielen Dank!
Fast 2000 Jahrelang konnte jeder homosexuelle Mann Priester werden.
Nun erzähl mir mal: Hat sich der Heilige Geist fast 2000 Jahre lang geirrt?
Nein, hat er nicht.
Dieses Dokument stammt nicht vom Heiligen Geist, sondern vom konservativen Zeitgeist, den ihr in eurer Verblendung für den Heiligen Geist haltet und anbetet. Kehrt um, noch ist Zeit!

Werner

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Juergen hat geschrieben:
spectator hat geschrieben:...hast Du nur der Ahnungslosigkeit Deines Bischofs zu verdanken.
Daß Du hier die Leute beschimpfen kannst, hast nur der Ahnungslosigkeit des Admins zu verdanken :roll:
der Admin hier ist nicht der, der aus der heilvermittelnden Kirche ausschließen darf und Du bist der, der nach Außen den Liebenden spielt, hinter den Kulissen jedoch die Lehre der Kirche, bezüglich der Homosexualität, teilt. Alles nur Schauspieler. Sowohl der Klerus als auch die Theologen.

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Werner001 hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:
Werner001 hat geschrieben:Na, hier halten mal wieder ein paar ihren eigenen Vogel für den Heiligen Geist.
Was der Bischof gesagt hat ist richtig und zeigt, daß der echte Heilige Geist doch noch ab und zu wirkt in der Kirche.

Werner
Endlich konnte sich der echte Heilige Geist nach 1962 Jahren gegen den unechten Heiligen Geist durchsetzen...

Gott, laß Hirn vom Himmel [Punkt]
Oh, nach 1962 Jahren? Gute Vorlage, vielen Dank!
Fast 2000 Jahrelang konnte jeder homosexuelle Mann Priester werden.
Nun erzähl mir mal: Hat sich der Heilige Geist fast 2000 Jahre lang geirrt?
Nein, hat er nicht.
Dieses Dokument stammt nicht vom Heiligen Geist, sondern vom konservativen Zeitgeist, den ihr in eurer Verblendung für den Heiligen Geist haltet und anbetet. Kehrt um, noch ist Zeit!

Werner
Daß sich rosarote Priester eingeschlichen haben hat es immer gegeben und wird es immer geben. Doch war früher völlig klar daß es eine schwerste Sünde ist und somit sind Leute, die von vorne herein schwul waren gar nicht erst aufgenommen worden. Heute stellt das für viele (Äbte vorallem) kein großes Problem mehr da, die Kirche hat daher Handlungsbedarf gesehen: früher war ein solches Dokument schlicht nicht nötig. Jetzt ist es nötig, man hat daher gehandelt. Die Kirche ehtwickelt sich, ja wirklich :ja:

Verblendet sind nicht die "konservativen", sondern die liberalen drehen sich alles so hin wie sie es brauchen und interpretieren alles zehnfach um bis es ihnen paßt anstatt die Dinge einmal so zu nehmen wie es ihnen vielleicht nicht gefällt, aber wie sie wirklich sind!

Außerdem muß ich ehrlich sagen:
Ich hätte so meine Probleme bei einer Schwuchtel beichten zu gehen... ihr nicht?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Inquisitore hat geschrieben:Außerdem muß ich ehrlich sagen:
Ich hätte so meine Probleme bei einer Schwuchtel beichten zu gehen... ihr nicht?
Weißt Du sicher, daß Du es noch nie getan hast? :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Juergen hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:Außerdem muß ich ehrlich sagen:
Ich hätte so meine Probleme bei einer Schwuchtel beichten zu gehen... ihr nicht?
Weißt Du sicher, daß Du es noch nie getan hast? :hmm:
Ja!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

@Inqisitore

Lieber Inquisitore!
Nichts für ungut, aber die neue Zeit ist bei Dir noch nicht angekommen. Nimm endlich resignativ zur Kenntnis:

Hölle, Sünde und der Teufel sind abgeschafft.
"Wir kommen alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind."
"Ob Christ, ob Jud´, ob Hottentott, wir glauben all an einen Gott".
Der Kreuzestod Christi war danach offenbar ein Mißverständnis.
Die Bibel muß historisch-kritisch gelesen, interpretiert und ggf umgeschrieben werden, um bei "den Menschen" anzukommen.

Frohbotschaft statt Drohbotschaft:
"Liebe dein Leben, lebe deine Träume und genieße deine Sünden."

Inquisitore, gib es auf, laß laufen, Du bist unverständlich; auch der gute spectator regt sich völlig unnötig auf und riskiert, daß man ihn zensiert und sperrt.





Liebe dein Leben, lebe deine Träume und genieße deine Sünden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Inquisitore hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:Außerdem muß ich ehrlich sagen:
Ich hätte so meine Probleme bei einer Schwuchtel beichten zu gehen... ihr nicht?
Weißt Du sicher, daß Du es noch nie getan hast? :hmm:
Ja!
Woher?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

"Ob Christ, ob Jud´, ob Hottentott, wir glauben all an einen Gott".


Der ist gut, den muß ich mir merken!
:ikb_clap:

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Juergen hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:Außerdem muß ich ehrlich sagen:
Ich hätte so meine Probleme bei einer Schwuchtel beichten zu gehen... ihr nicht?
Weißt Du sicher, daß Du es noch nie getan hast? :hmm:
Ja!
Woher?
Weil ich meinen Beichtvater sehr gut kenne!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Inquisitore hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:Außerdem muß ich ehrlich sagen:
Ich hätte so meine Probleme bei einer Schwuchtel beichten zu gehen... ihr nicht?
Weißt Du sicher, daß Du es noch nie getan hast? :hmm:
Ja!
Woher?
Weil ich meinen Beichtvater sehr gut kenne!
Du hast hier als Alter 70 Jahre angegeben. Es ist wohl kaum anzunehmen, daß Du immer bei dem gleichen Priester gebeichtet hast.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

achsoo... das meinst du... naja, eigentlich habe ich als Geburtsdatum 1835 eingegeben... das ist nämlich Seine Heiligkeit Papst Pius X geboren :mrgreen: ... da hat es wohl 100 Jahre unterschlagen ;-) tatsächlich bin ich schon etwas jünger lol

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Oh hier hat jemand gekürzt... warum ist dieser Bereich nur noch für Admins zugänglich? Das ist mir nämlich als Info zugekommen als ich gerade die Seite aktualisieren wollte...

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Janet1983 hat geschrieben: warum ist dieser Bereich nur noch für Admins zugänglich? Das ist mir nämlich als Info zugekommen als ich gerade die Seite aktualisieren wollte...
weil die Meinung der Adminis, bezüglich der Homosexualität, mit der Meinung und Lehre der Kirche konform ist.

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

spectator hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben: warum ist dieser Bereich nur noch für Admins zugänglich? Das ist mir nämlich als Info zugekommen als ich gerade die Seite aktualisieren wollte...
weil die Meinung der Adminis, bezüglich der Homosexualität, mit der Meinung und Lehre der Kirche konform ist.
Ach Zensur!
Bist du nicht meiner Meinung, dann lösch ich sie einfach...
Erinnert mich doch mal spontan an die Bücherverbrennungen des vergangenen Jahrhunderts...
Hilfe, es könnte nicht ganz unserer Ideologie entsprechen, es könnte ja jemand nachvollziehen was die sagen, denn unsere Argumente sind nicht gut genug...
Ich glaube nicht, dass es daran lag sondern wohl eher an den Beschimpfungen, die einige hier von sich gegeben haben...

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Janet1983 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es daran lag sondern wohl eher an den Beschimpfungen, die einige hier von sich gegeben haben...
Mädchen, es gibt eine Ebene des Glaubens, auf der man gewisse Standpunkte nicht miteinander austauschen muss, um zu wissen, was der Andere glaubt oder meint.
Was Du glaubst, reicht für diese Ebene nicht.

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

spectator hat geschrieben:Was Du glaubst, reicht für diese Ebene nicht.
Und wie muss man das jetzt verstehen?
Dass ich nicht davon ausgehe, dass hier eine Zensur vorliegt, weil es sich um Homosexualität handelt, sondern eher weil hier Beleidigungen ausgesprochen wurden, das versteht sich doch von selbst, denn sonst wäre dieses Thema doch schon wegzensiert worden. Ich denke, dass es sich hier um eine Wahrung der Diskussionsatmosphäre handelt.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Janet1983 hat geschrieben:
spectator hat geschrieben: Was Du glaubst, reicht für diese Ebene nicht.
Und wie muss man das jetzt verstehen?
Das versteht man nur, wenn man die von mir erwähnte Ebene erreicht hat.
Erreicht man sie nicht, dann versteht man auch viele andere "Dinge" nicht.

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Ach sooooooooo...

Beitrag von Janet1983 »

spectator hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:
spectator hat geschrieben: Was Du glaubst, reicht für diese Ebene nicht.
Und wie muss man das jetzt verstehen?
Das versteht man nur, wenn man die von mir erwähnte Ebene erreicht hat.
Erreicht man sie nicht, dann versteht man auch viele andere "Dinge" nicht.
Ach du kannst das nicht erklären, sag das doch gleich.
Zuletzt geändert von Janet1983 am Dienstag 20. September 2005, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

* Technischer Hinweis *

@Janet

Hier wurden offensichtlich einige Beschimpfungen etc. aus dem Strang entfernt und in eine Mülltonne verschoben, zu der nur der Admin Zugang hat.

Als Du auf "Aktualisieren" geklickt hast, stand vermutlich in der Adresszeile des Browsers die Adresse eines Beitrags, der sich in eben dieser Mülltonne befindet. Daher merkelte die Software an, daß Du keine Berechtigung hast den Beitrag zu lesen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »

Juergen hat geschrieben:* Technischer Hinweis *

@Janet

Hier wurden offensichtlich einige Beschimpfungen etc. aus dem Strang entfernt und in eine Mülltonne verschoben, zu der nur der Admin Zugang hat.

Als Du auf "Aktualisieren" geklickt hast, stand vermutlich in der Adresszeile des Browsers die Adresse eines Beitrags, der sich in eben dieser Mülltonne befindet. Daher merkelte die Software an, daß Du keine Berechtigung hast den Beitrag zu lesen.
So etwas ähnliches hatte ich mir fast gedacht, daher ja auch meine Frage.
Danke für die direkte Antwort!

Lg
Jeannette

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Re: Ach sooooooooo...

Beitrag von spectator »

Janet1983 hat geschrieben:
spectator hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:
spectator hat geschrieben: Was Du glaubst, reicht für diese Ebene nicht.
Und wie muss man das jetzt verstehen?
Das versteht man nur, wenn man die von mir erwähnte Ebene erreicht hat.
Erreicht man sie nicht, dann versteht man auch viele andere "Dinge" nicht.
Ach du kannst das nicht erklären, sag das doch gleich.
wenn ich etwas nicht erklären könnte, hätte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligt, aus Angst, in Verlegenheit gebracht zu werden.
Wenn ich Dir das nicht erkläre, dann bedeutet das:
- dass ich es nicht will
oder
- dass ich es für sinnlos/vergeblich finde (wie diejenigen, die sich schon auf der von mir erwähnten Ebene, des Glaubens, befinden).

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Inquisitore hat geschrieben:
"Ob Christ, ob Jud´, ob Hottentott, wir glauben all an einen Gott".


Der ist gut, den muß ich mir merken!
:ikb_clap:
"Da hilft kein Bitte, da hilft kein Beten,
der liebe Gott ist aus der Kirche ausgetreten"

Das steht so ungefähr bei Kästner. auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Jesus war schwul

Alle Pastoren wissen es, aber keiner spricht es aus: Jesus war schwul. Über diese These spricht der Oldenburger Schriftsteller Klaus Dede
...
Klaus Dede hat sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und ist zu diesem Ergebnis gekommen: "Ob da jemand namens Jesus vor 2000 Jahren einmal homosexuell war oder nicht, kann uns heute gleichgültig sein, nicht aber, ob die Berufschristen in dieser Republik eine selbstbestimmte Existenz zulassen oder nicht - und diese Frage entscheidet sich daran, ob sie die Möglichkeit, daß Jesus schwul war, zugestehen."


Quelle: http://www.stachel.de/01.01/1kb-ges.html#kbtxt10805
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Von derselben Seite, Jürgen:
… trifft sich die Landesarbeitsgemeinschaft der Psychiatrieerfahrenen …

Auf deutsch: Es handelt sich um Beiträge aus
der Klapse. Da muß ick weiter nischt ßu saren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Re: Ach sooooooooo...

Beitrag von Inquisitore »

Janet1983 hat geschrieben:
spectator hat geschrieben:
Janet1983 hat geschrieben:
spectator hat geschrieben: Was Du glaubst, reicht für diese Ebene nicht.
Und wie muss man das jetzt verstehen?
Das versteht man nur, wenn man die von mir erwähnte Ebene erreicht hat.
Erreicht man sie nicht, dann versteht man auch viele andere "Dinge" nicht.
Ach du kannst das nicht erklären, sag das doch gleich.
Besser gesagt: DIR scheint man es nicht erklären zu können...

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema