Neues vom Papst [ARCHIV]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
umusungu
cum angelis psallat Domino

Re: Neues vom Papst

Beitrag von umusungu »

ar26 hat geschrieben:Wenn man berücksichtigt, daß Polen ein eher armes Land ist und mehrere Millionen Polen sich in der EU verdingen müssen, dann ist das ein erheblicher Kraftakt.
Diese Millionen sind eindeutig Wirtschafts-Emigranten. Ob sie ins Ausland gehen müssen, wage ich zu bezweifeln - im Vergleich zu den Afrikanern die kommen, bestimmt nicht.
Man könnte meinen, daß interessiert nicht, weil es keine Muslime sind.
Ist das schon Verfolgungswahn?

ar26

Beitrag von ar26 »

umusungu hat geschrieben:
ar26 hat geschrieben:Wenn man berücksichtigt, daß Polen ein eher armes Land ist und mehrere Millionen Polen sich in der EU verdingen müssen, dann ist das ein erheblicher Kraftakt.
Diese Millionen sind eindeutig Wirtschafts-Emigranten. Ob sie ins Ausland gehen müssen, wage ich zu bezweifeln - im Vergleich zu den Afrikanern die kommen, bestimmt nicht.
Man könnte meinen, daß interessiert nicht, weil es keine Muslime sind.
Ist das schon Verfolgungswahn?
Hohes Cartell, glaube mir, die wirtschaftliche Situation ist für Teile der Bevölkerung in den ostmitteleuropäischen Staaten (Südeuropa übrigens auch) nicht anders, als in den sog. Entwicklungsländern. Ich habe dort mit eigenen Augen Menschen am Rande der Unterernährung gesehen, Menschen die mich mit erheblichem Schamgefühl um ein Mittagessen angebettelt haben, wohlgemerkt nicht um Geld! Der Unterschied ist nur, daß die politische Ordnung stabiler ist und die Leute daher eine für westeuropäische Verhältnisse kompatible Schulbildung haben, die ihnen ermöglicht, durch Emigration ihre persönliche Situation zu verbessern. Zugleich können sie z.B. hier in Deutschland sehr schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden, zahlen dann Steuern und als katholische Polen damit auch Dein Gehalt. Daß ihre alt-europäisch-abendländische Prägung zudem wünschenswert ist, kommt noch dazu.

Ich habe keinen Verfolgungswahn. Allerdings frage ich mich, wie Länder wie Polen Flüchtlinge aufnehmen sollen, die in den dort vorhandenen Arbeitsmarkt nicht integrierbar sind und von Sozialleistungen leben müssten, die der polnische Staat noch nicht einmal seiner eigenen Bevölkerung zukommen lassen kann. Das unterscheidet die Situation von der unseren, wo jedermann Stütze bekommt, die wir uns jedenfalls gegenwärtig noch leisten können. Die Antwort auf diese Frage bleibt der Hl. Vater schuldig.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

umusungu

Beitrag von umusungu »

ar26 hat geschrieben:Hohes Cartell, glaube mir, die wirtschaftliche Situation ist für Teile der Bevölkerung in den ostmitteleuropäischen Staaten (Südeuropa übrigens auch) nicht anders, als in den sog. Entwicklungsländern. Ich habe dort mit eigenen Augen Menschen am Rande der Unterernährung gesehen, Menschen die mich mit erheblichem Schamgefühl um ein Mittagessen angebettelt haben, wohlgemerkt nicht um Geld!
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass für das sozialschwache Viertel der Bevölkerung in Polen das Leben sehr schwer ist. Das ist allerdings eine Folge der Sozialgesetzgebung.

Wie das Leben der Mehrheit der Menschen in einem der ärmsten Länder der Welt - in Burundi - aussieht, kannst du Dir einfach nicht vorstellen. Polen ist im Vergleich ein reiches Land!

Seit 26 Jahren bin ich fast jährlich in diesem Land und kenne mich aus. Erzählt also bitte keine Märchen.....

Torsten

Beitrag von Torsten »

umusungu hat geschrieben:Wie das Leben der Mehrheit der Menschen in einem der ärmsten Länder der Welt - in Burundi - aussieht, kannst du Dir einfach nicht vorstellen. Polen ist im Vergleich ein reiches Land!

Seit 26 Jahren bin ich fast jährlich in diesem Land und kenne mich aus. Erzählt also bitte keine Märchen.....

So einen dürren "Strohmann" sieht man auch selten.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Edi hat geschrieben:Wieder ein gewaltiges Versagen von Merkel und Co wie schon seit Jahren auf anderen Gebieten, mal ganz davon abgesehen, daß Merkel den absolut völkerrechtswidrigen Krieg der USA gegen den Irak 100 % ig befürwortet hat. Damals gab es für diese Lutscherin noch kein Völkerrecht. Das entdeckt man nur, wenn es gegen Rußland geht. Übrigens war der Irakkrieg auch mit die Entstehungsursache des IS, der Westeuropa nun im Visier hat und terrorisiert.
propagandaschau hat geschrieben:Pressekonferenz: Angela Merkel leugnet, dass sie den Irakkrieg 2003 unterstützt hat
28. Juli 2016

Tilo Jung: „… Wie Sie wahrscheinlich letzte Woche mitbekommen haben, haben Bombardierungen unserer Anti-ISIS-Koalition im Norden Syriens mehr als 100 unschuldige Menschen getötet, darunter 35 Kinder….“

Angela Merkel: „Ich unterstütze nie einen Krieg. Ich hab auch den Irak-Krieg nicht unterstützt….“

ar26

Beitrag von ar26 »

umusungu hat geschrieben:
ar26 hat geschrieben:Hohes Cartell, glaube mir, die wirtschaftliche Situation ist für Teile der Bevölkerung in den ostmitteleuropäischen Staaten (Südeuropa übrigens auch) nicht anders, als in den sog. Entwicklungsländern. Ich habe dort mit eigenen Augen Menschen am Rande der Unterernährung gesehen, Menschen die mich mit erheblichem Schamgefühl um ein Mittagessen angebettelt haben, wohlgemerkt nicht um Geld!
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass für das sozialschwache Viertel der Bevölkerung in Polen das Leben sehr schwer ist. Das ist allerdings eine Folge der Sozialgesetzgebung.

Wie das Leben der Mehrheit der Menschen in einem der ärmsten Länder der Welt - in Burundi - aussieht, kannst du Dir einfach nicht vorstellen. Polen ist im Vergleich ein reiches Land!

Ich konstatiere erstmal, daß Du Deine Äußerung, es wäre niemand gezwungen, aus den OEM-Staaten zu emigieren, so nicht aufrecht erhältst. Um mehr ging es mir nicht. Daß es in den afrikanischen Ländern ganz anders aussieht, bestreite ich nicht, daß hat ja auch andere - koloniale und postkoloniale - Ursachen. Für den Einzelnen, der hie wie da keine Möglichkeit zum Broterwerb hat, kann das Leben dennoch vergleichbar schlecht sein. Letztlich geht es nur darum, daß die OEM-Staaten wirtschaftlich gar nicht leistungsfähig sind, eine - auch nur relativ - zu Deutschland vergleichbare Zahl an Flüchtlingen aufzunehmen. Daß ist keine Folge der Sozialgesetzgebung, sondern der mangelnden wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit dieser Länder. Das BIP und die übrigen Zahlen kannst Du ja selbst vergleichen. Nichts desto trotz - jetzt kommen wir zur Ausgangsthese - nimmt Polen (Wirtschafts-)Flüchtlinge auf, soweit sie in den Arbeitsmarkt integrierbar sind. Mehr kann ein solches Land nicht leisten. Mehr kann auch der römische Bischof nicht verlangen. Tut er es doch, erfolgt es entweder aus Unkenntnis oder aus Ärger darüber, daß es sich nur um christliche Flüchtlinge handelt. Da ich als Katholik dem Hl. Vater gewogen bin, nehme ich ersteres an.

umusungu

Beitrag von umusungu »

Edi

Beitrag von Edi »

http://kath.net/news/56196/action/addComment

Die meisten Kommentare hierzu sprechen für sich. Der Papst war als Kardinal ja auch damals gegen die Regensburger Rede seines Vorgängers. Es ist doch ein Unterschied ob jemand im Namen seiner Religion Menschen umbringt oder oder er einfach jemand aus Haß umbringt. Der Papst ist wahrhaft nicht mit Unterscheidungsvermögen gesegnet und besonders im Flugzeug scheint er noch mehr unüberlegt zu plappern. Dabei legt er anderen immer nahe mal mehr zu schweigen. Er selber sollte das mehr beherzigen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Pilger

Beitrag von Pilger »

Ich bin über Jorge Mario Bergoglio immer wieder verwundert wenn er als Papst Franziskus das offensichtliche und selbstverständliche als eine Art neue Erkenntnis auf den Punkt bringt der von dem Geist und den Menschen der Welt vertreten wird.

So verkündet er während seiner Rückreise aus Polen den Journalisten die für wem? brandneue Erkenntnis? "Der Islam ist nicht gewalttätig" Welche ernst zu nehmende Zeitzeugen behaupten das? Es ist auch festzustellen das nicht alle Italiener die sich zum „Christentum“ bekennen der Mafia angehören und nicht alle katholischen Frauen ein Kind abtreiben lassen. Warum glaubt Jorge Mario Bergoglio dass er noch einmal sagen und festhalten muss. "Der Islam ist nicht gewalttätig"

Ich kenne niemanden der meint dass der Islam gewalttätig ist. Der Papst relativiert mit Vergleichen jede Glaubensrichtung habe radikale Anhänger meint Franziskus. "Wenn ich über islamische Gewalt spreche, dann muss ich auch über christliche Gewalt sprechen", sagte der Papst." Und meint weiter „"jeden Tag Gewalt in Italien - Der eine tötet seine Freundin, der andere tötet seine Schwiegermutter, und das sind alles getaufte Christen." Ja der Papst hat recht auch getaufte Christen sind kriminell sie rauben… töten, nein nicht der Islam gewalttätig. Es sind Islamisten die gewalttätig sind und Terror in Europa verbreiten zu diesen schweigt der Papst sei es aus diplomatischer Zurückhaltung aus Ideologischen Gründen oder schlicht und einfach aus Angst vor weiteren Anschlägen bei denen den einen und anderen Priester die Kehle wie zuletzt in der Normandie von Islamisten durchschnitten werden.

Ja es gibt auch unter getauften Christen kriminelle Menschen die Böses und schlechtes bewirken ich habe aber noch nie von einen katholischen Selbstmordattentäter gehört der sich in mitten einer Menschenmenge in einen Land von hauptsächlich moslimischen glaubenden Menschen mit einen Rücksack voll Metallsplitter in die Luft gesprengt hat. Ein Islamist hat das vor kurzem so in Deutschland als Terrorakt getan.

Ich habe auch noch gehört das katholische Männer in einen Land von hauptsächlich moslimischen glaubenden Menschen in eine Moschee gestürmt sind und dort den Iman die Kehle wie zuletzt als Terrorakt in der Normandie von Islamisten durchschnitten haben.

usw...fast jeden Tag kommen neue Terrormeldungen oder erschreckende Nachrichten zuletzt wurde ein belgischer Priester niedergestochen. Ob Terror oder Kriminalität ist noch unklar.

Messerattacke in Belgien: Flüchtling greift Priester an

http://de.sputniknews.com/panorama/216 ... rfall.html

Vielleicht wäre es gut wenn die Berater und Mitarbeiter von Jorge Mario Bergoglio den Papst den Unterschied zwischen Kriminalität und Terrorismus erklären würden. Dann würde er auch verstehen warum der Satz"Der Islam ist nicht gewalttätig" den Opfern von islamistischen Terrorakten nicht wirklich Trost spendet und den Menschen in Europa nicht die Angst vor islamistischen Terrorakten nimmt.

Ich beobachte die Terroranschläge in Europa mit brennender Sorge und steigendem Befremden. Seit geraumer Zeit befindet sich die Kirche in Europa auf einen Leidensweg. Die wachsende Be­drängnis der ihr in Gesinnung und Tat inmitten der europäischen Länder und Völker durch islamistischen Terror zugefügt wird. Dazu schweigt Papst Franziskus.
Komm bald Herr Jesu
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach,
der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren;
und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Yeti

Beitrag von Yeti »

Edi hat geschrieben:Dabei legt er anderen immer nahe mal mehr zu schweigen. Er selber sollte das mehr beherzigen.
Das meinten andere auch schon:
«Das Gefühl des Chaos wird man nicht ganz los», sagte Spaemann der Freiburger «Herder Korrespondenz». Er habe den Eindruck, dass der Papst nicht viel lese und mit Theologie nicht viel im Sinn habe, so Spaemann. Er sprach von einer ambivalenten Bilanz des bisherigen Pontifikats.
Es werde sich erst in Zukunft zeigen, ob «Franziskus' Art als ein Aufbruch wahrgenommen wird - oder als ein Ausrutscher».
In der von Franziskus entfachten Dynamik liege die Gefahr, dass Konflikte losbrechen und «ungute Fliehkräfte» die Kirche gefährden könnten, so Joas: «Die Analogie zu Michail Gorbatschow drängt sich für mich auf.»
Ich weiß leider auch nicht, was der Herrgott in seiner Kirche mit diesem Papst vorhat. Das eigentlich Besorgniserregende daran scheint mir nur zu sein: Der Papst selbst weiß es vermutlich auch nicht. Nur in einem bin ich mir gewiss: Soweit wie mit Gorbatschow und der Sowjetunion wird es mit der Kirche nicht kommen. Das Statement zur Gewalt im Islam ist aber theologisches Blubberwasser und, noch gravierender, er fällt damit veränderungsbereiten und mit Demokratie und der westlichen Kultur kompatiblen Muslimen in den Rücken.
Robert Spaemann hat geschrieben:"Spaemann erläuterte weiter: „Wenn Gott so ein blutrünstiges Wesen ist, wie er durch den IS dargestellt wird, und man sagt, dass dies mit dem Islam nichts zu tun hat, dann ist das naiv.“ Dass viele Muslime diese Taten der Terroristen scharf missbilligen, darauf folge nicht „dass es nichts mit der Religion zu tun hätte“. Denn der Koran sei der Bezugspunkt für die Attentäter, „eine andere Quelle haben sie ja gar nicht. Wie kann man also sagen, das hätte mit dem Islam nichts zu tun? Das ist Schönrednerei. Die Muslime müssen ihr Verhältnis zur Gewalt gründlich aufarbeiten.“
#gottmensch statt #gutmensch

Juergen

Beitrag von Juergen »

Mir sagte am Sonntag vor der Messe ein älterer Herr: „Ein schweigender Papst ist eine gute Gabe Gottes.“
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Yeti

Beitrag von Yeti »

Juergen hat geschrieben:Mir sagte am Sonntag vor der Messe ein älterer Herr: „Ein schweigender Papst ist eine gute Gabe Gottes.“
Vielleicht hat er schon ähnliche Erfahrungen mit Papst Johannes XXIII. gemacht. :breitgrins: Obwohl er auch in keinem Sinne der liberale Progressist und Libertinist gewesen ist, als den ihn interessierte Kreise bis heute darstellen.

CIC_Fan

Beitrag von CIC_Fan »

Gotbatschow halte ich für ein gutes beispiel auch Papst Franziskus steht in einer gewissen Kontinuität er nimmt die Agenda Pauk VI wieder auf und modernisiert jetzt all das was damals(noch) nicht ging Ich denke aber eines seine unkonvetionelle Art ist die einzige Möglichkeit daß auser jenen die brav katholisch sind ihm überhaupt noch wer zuhört Benedikt XVI ist das klassische Beispiel wie man nicht gehört wird außer man kann einen Skandal draus machen das beste Beispiel ist seine Rede im deutschen Bundestag

Juergen

Beitrag von Juergen »

Quatsch
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Lycobates

Beitrag von Lycobates »

Yeti hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Mir sagte am Sonntag vor der Messe ein älterer Herr: „Ein schweigender Papst ist eine gute Gabe Gottes.“
Vielleicht hat er schon ähnliche Erfahrungen mit Papst Johannes XXIII. gemacht. :breitgrins: Obwohl er auch in keinem Sinne der liberale Progressist und Libertinist gewesen ist, als den ihn interessierte Kreise bis heute darstellen.
Na ja, vielleicht nicht der, aber doch bestimmt und nachweislich einer.

Auf jeden Fall konnte er auch eine ganze Menge seichten Unsinn verzapfen, wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=QoShzJiwop4
und das bei der denkbar schlechtesten Gelegenheit.

Eins stimmt allerdings, beleidigend und gemein war er (jedenfalls in der Öffentlichkeit) nur selten.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Fragesteller

Beitrag von Fragesteller »

CIC_Fan hat geschrieben:Gotbatschow halte ich für ein gutes beispiel auch Papst Franziskus steht in einer gewissen Kontinuität er nimmt die Agenda Pauk VI wieder auf und modernisiert jetzt all das was damals(noch) nicht ging Ich denke aber eines seine unkonvetionelle Art ist die einzige Möglichkeit daß auser jenen die brav katholisch sind ihm überhaupt noch wer zuhört Benedikt XVI ist das klassische Beispiel wie man nicht gehört wird außer man kann einen Skandal draus machen das beste Beispiel ist seine Rede im deutschen Bundestag
Gab's da nen Skandal? Nach meiner Erinnerung wurde die Rede damals von allen gelobt, abgesehen von den Linksparteilern, die ihr demonstrativ fernblieben. Das heißt freilich nicht, dass alle Benedikts naturrechtliche Argumentation mit allen Implikationen verstanden: Volker Beck, interessanterweise, konnte sich für die Formulierung "Ökologie des Menschen" begeistern. -- Einen Skandal ausgelöst hat andererseits die Regensburger Rede mit der Islamkritik.

Raphael

Beitrag von Raphael »

Fragesteller hat geschrieben:Einen Skandal ausgelöst hat andererseits die Regensburger Rede mit der Islamkritik.
Vermutlich war auch genau diese vom CIC_Fan gemeint gewesen! :doktor:

CIC_Fan

Beitrag von CIC_Fan »

der Papst hat wie ich fallen gelernt
http://de.radiovaticana.va/news/216/8 ... 9D/1248414
Äusserung zum Em Pell und Konsequenzen erst nach der Justiz

Juergen

Beitrag von Juergen »

Detail zu liturgischen Kleiderfragen und dem Papst.
http://deo-et-patria.blogspot.de/2016/0 ... ische.html

Weltjugendtag: liturgische Kleidungsfragen
Eines vorweg: ich halte den Weltjugendtag durchaus für eine sehr sinnvolle Einrichtung, auch wenn die liturgischen Feiern bei "Massenveranstaltungen" aus diversen Gründen nicht mein Fall sind.
Eher zufällig bin ich auf einen Filmbeitrag zu einer Sakramentsandacht mit dem Papst gestoßen.
Gruß Jürgen

- Offline -

Edi

Beitrag von Edi »

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Yeti

Beitrag von Yeti »

CIC_Fan

Beitrag von CIC_Fan »

Die Gebetsmeinung des hl. Vaters für August
https://www.youtube.com/watch?v=Pz4w8xo ... ploademail
ich bitte um Meinungen

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

CIC_Fan hat geschrieben:Die Gebetsmeinung des hl. Vaters für August
https://www.youtube.com/watch?v=Pz4w8xo ... ploademail
ich bitte um Meinungen
Bei mir kommt da nur Sportwerbung, die ich nicht wegklicken kann ... :achselzuck:

Interessant übrigens, daß es zwei Gebetsmeinungen für August gibt:
http://www.mit-beten.net/gebetsmeinungen-des-papstes/ hat geschrieben:1. Der Sport – er führe Völker zusammen und leiste einen Betrag für den Frieden
2. Lebendigkeit des Evangeliums – durch das Zeugnis des Glaubens, des Respekts und der Liebe zum Nachbarn
Warum wird die zweite Gebetsmeinung [eine gescheit ausformulierte ist das eh nicht :roll: ] nicht ebenfalls angesprochen?
Nicht so publicity-trächtig? :hmm:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

PascalBlaise

Beitrag von PascalBlaise »

Was soll man davon halten? :achselzuck:
Es spricht ja erst einmal nichts dagegen, auf der anderen Seite fragt man sich: Und jetzt?
Ein Gefühl, dass sich bei den meisten dieser Videos unweigerlich einstellt.
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

Edi

Beitrag von Edi »

Ich habe noch nichts davon gemerkt, daß die Welt durch den Sport friedlicher geworden ist. Im übrigen hätte das, was der Papst da gesagt hat, auch jeder Politiker sagen können und viele sagen das ja auch. Nebenbei muss man nicht besonders erwähnen welche unguten Triebkräfte auch dem Sport oft innewohnen. Das weiß doch jeder von uns. Hier ist längst auch nicht alles Gold, was glänzt.

Lt. Fatima ist der Friede der Mutter Gottes anvertraut und soll von ihr erbeten werden. Dabei geht es um Bekehrung, also Abkehr von den Sünden. Alles andere sind menschliche Bemühungen, die nur sehr begrenzt sein können. Die Politiker, die die Kriege befehlen, ändern sich nicht, wenn noch so viele Sportereignisse stattfinden.
Was der Papst hier verlauten lässt, bleibt sehr an der Oberfläche wie so oft bei andern Themen.
Ich würde ihm dringend empfehlen einmal die Geschichte der Kinder von Fatima genauer zu lesen. Möglicherweise kennt er sie ja auch einigermassen, aber kennen und innerlich aufnehmen ist zweierlei. Bei Fatima kommt auch erneut deutlich zum Ausdruck, was übrigens auch keine neue geistliche Erkenntnis ist, daß Kriege durch die Sünden der Menschen hervorgerufen werden. Hat Jesus schon erwähnt.
Zuletzt geändert von Edi am Dienstag 2. August 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Marion

Beitrag von Marion »

Edi hat geschrieben:Ich habe noch nichts davon gemerkt, daß die Welt durch den Sport friedlicher geworden ist.
Franz auch nicht, er sagt ja ausdrücklich dazu, daß er träumt.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Edi

Beitrag von Edi »

Marion hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Ich habe noch nichts davon gemerkt, daß die Welt durch den Sport friedlicher geworden ist.
Franz auch nicht, er sagt ja ausdrücklich dazu, daß er träumt.
Er träumt auch sonst oft, wie jetzt wieder wo er den Islam verteidigt und nicht sehen will, was dem innewohnt.

Edi

Beitrag von Edi »

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

- Offline -

ar26

Beitrag von ar26 »

http://kath.net/news/5623

Ich würde nicht sagen, daß der Hl. Vater Unsinn redet, aber diese Gedanken müssten irgendwie mehr strukturiert sein. Dies gelänge einem Benedikt XVI. wohl deutlich besser, allerdings fehlte ihm wohl, anders als Franziskus die für den Petrusdienst erforderliche Robustheit.

Edi

Beitrag von Edi »

http://kath.net/news/56236

IS an Papst: 'Unser Krieg ist ein religiöser Krieg, im Namen Allahs'

Der Islamische Staat (IS) hat in dieser Woche auf die Aussagen von Papst Franziskus zu Islam und Terror reagiert und seine Aussagen als naiv bezeichnet.

Edi

Beitrag von Edi »

Papst Franziskus hat doch seinerzeit als er noch Kardinal war Papst Benediktwegen seines Zitats in seiner Regensburger Rede sehr kritisiert. Damals liess er durch seinen Pressesprecher sagen: „Ich identifiziere mich nicht mit den Worten des Papstes“. Wenn ein Papst die „Werte des Islam“ nicht anerkenne, zerstöre er in zwanzig Sekunden, was in den vergangenen zwanzig Jahren aufgebaut worden sei.
Somit ist doch klar, daß sich Papst Franziskus nicht belehren lässt. Er ist nach wie vor von den "Werten" des Islam überzeugt auch wenn noch mehr Köpfe rollen werden.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema