Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Tipheret

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Tipheret »

taddeo hat geschrieben:.............Aber das will ich hier nicht vertiefen, dazu gibt es ausführlichste Stränge hier im Forum.
Wo bitte genau? Die Suche ergab (für mich) kein eindeutiges Ergebnis, da das Thema in verschiedenen Threads angesprochen wird.
Gibt es einen Thread, in dem Religionsfreiheit und Menschenrechte im allgemeinen und besonderen behandelt werden?
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Niels

Beitrag von Niels »

Tipheret hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:.............Aber das will ich hier nicht vertiefen, dazu gibt es ausführlichste Stränge hier im Forum.
Wo bitte genau? Die Suche ergab (für mich) kein eindeutiges Ergebnis, da das Thema in verschiedenen Threads angesprochen wird.
Gibt es einen Thread, in dem Religionsfreiheit und Menschenrechte im allgemeinen und besonderen behandelt werden?
Diese Stränge böten sich an, bitte dort weiterdiskutieren:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=1744#p1744
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=114454#p114454
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Tipheret hat geschrieben:Gibt es einen Thread, in dem Religionsfreiheit und Menschenrechte im allgemeinen und besonderen behandelt werden?
Der so ziemlich umfassendste Thread zu diesem Themenkomplex, den ich in Erinnerung habe, ist der hier:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... 45&start=
Da wurden eigentlich alle wichtigen Fragen ziemlich ausführlich besprochen.

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pilgerer hat geschrieben:Die Religionsfreiheit wurde schon in der Reformation (wieder)entdeckt
Cujus regio ejus libertas – oder wie?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Niels

Beitrag von Niels »

Was der meint, ist doch klar. :roll:

civilisation

Beitrag von civilisation »

Eitaro Matsunoya interessiert sich für Baseball, liest gerne Mangas - und arbeitet als männliche Geisha. Geschminkt und kostümiert ist der 26-Jährige ein Exot unter den japanischen Unterhaltungskünstlern. Den Job hat er schon als Kind gelernt.
...
Wenn er nochmals geboren würde, so schreibt er in seinem Blog, dann würde er gerne eine weibliche Geisha werden.
=> http://www.spiegel.de/panorama/maennlic ... 7117.html

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:
Eitaro Matsunoya interessiert sich für Baseball, liest gerne Mangas - und arbeitet als männliche Geisha. Geschminkt und kostümiert ist der 26-Jährige ein Exot unter den japanischen Unterhaltungskünstlern. Den Job hat er schon als Kind gelernt.
...
Wenn er nochmals geboren würde, so schreibt er in seinem Blog, dann würde er gerne eine weibliche Geisha werden.
Und wieder fragt man sich, warum so einem Einzelfall ein eigener Artikel in einem deutschen Magazin gewidmet wird. Der umgekippte Sack Reis im Nachbarland China hat kaum mehr Unterhaltungswert...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation

Beitrag von civilisation »

Ist dieser "umgekippte Sack Reis" aus China in Japan nicht die "ausgetrunkene Sakeflasche"?

:hmm:

Torsten

Beitrag von Torsten »

Gallus

Beitrag von Gallus »

Amsterdam baut jetzt ein Umerziehungscamp. Einmal laute Kritik an der Scharia äußern, schon steht ein Umzug an.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 73448.html

Ich glaube, ein paar von uns würden sich im Amsterdam auf einen Umzug einstellen müssen. :D

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

cantus planus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
...
Und wieder fragt man sich, warum so einem Einzelfall ein eigener Artikel in einem deutschen Magazin gewidmet wird. Der umgekippte Sack Reis im Nachbarland China hat kaum mehr Unterhaltungswert...
Hier geht es SPIEGEL Online ja auch nicht um den Unterhaltungs-, sondern um den volkserzieherischen Wert.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Gallus hat geschrieben:Amsterdam baut jetzt ein Umerziehungscamp. Einmal laute Kritik an der Scharia äußern, schon steht ein Umzug an.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 73448.html

Ich glaube, ein paar von uns würden sich im Amsterdam auf einen Umzug einstellen müssen. :D
... wurde vor zwei Jahren allerdings aufgegeben: Die Gründe waren Geldknappheit und ausgerechnet Anwohnerbeschwerden.
:D Was wird dann mit den Anwohnern von den Containeranwohnern, wenn diese mit jenen nicht klarkommen? Müssen sie dann in einen Container auf die andere Straßenseite ziehen? :D

Wenzel

Beitrag von Wenzel »

Eine ganz neue Form der Zensur fast eine Form des "Index Librorum Prohibitorum " der freien und sehr "gerechten" Gesellschaft.

Veränderung von Kinderbüchern (ergo Zensur) zugunsten von political correctness in Sprache und Stil

http://www.boersenblatt.net/590248/
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Maurus

Beitrag von Maurus »

Heute bei Alipius: http://blog.derherralipius.com/213/1/ ... tness.html

Für die, die sich nicht mehr erinnern: Atzorn verkörperte einen progressiven Pädagogen.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Der nächste logische Schritt im Kampf der Toleranten. Das mit den Ghettos hat ja auch früher schon funktioniert:
Junge Freiheit hat geschrieben:Amsterdam siedelt intolerante Bürger um

AMSTERDAM. Die niederländische Hauptstadt will Bürger, die sich Ausländern oder Homosexuellen gegenüber feindlich verhalten, in Wohnbarraken oder Containern zwangsumsiedeln. [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Niels

Beitrag von Niels »

"Die anthropologische Revolution der neuen Personalausweise": http://www.katholisches.info/213/1/17 ... lausweise/
(...) Mit der Einführung neuer Personalausweise soll 216 ein wesentlicher Schritt dahin gemacht werden. In den neuen Ausweisen soll die Geschlechtsangabe durch die neue Diktion „IG“ (Gender Identity) ersetzt sein. Damit werden die Yogyakarta-Prinzipien zur „Geschlechtsidentität“ und zur „sexuellen Orientierung“ angewandt. (...)
Laut den Grundsätzen von Yogyakarta, in denen offiziell nur LGTB genannt werden, müßten jedoch alle sexuellen Orientierungen (die sexuelle Hingezogenheit zum gleichen Geschlecht, zu beiden Geschlechtern, zu Minderjährigen, zu Tieren, zu jedwedem Subjekt oder Objekt) in der modernen Welt als gleichwertig betrachtet und anerkannt werden. Der eingeschlagene Weg zu neuen „Geschlechtern“ ist mit der Anerkennung von LGTB noch lange nicht ausgeschöpft. Ebenso muß es möglich sein, so die Yogyakartianer, jederzeit nach subjektivem Empfinden, sein Geschlecht zu wechseln ohne irgendwelche rechtliche Behinderung und auf Kosten des Steuerzahlers. (...)
:vogel:

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Niels hat geschrieben:"Die anthropologische Revolution der neuen Personalausweise": http://www.katholisches.info/213/1/17 ... lausweise/
(...) Mit der Einführung neuer Personalausweise soll 216 ein wesentlicher Schritt dahin gemacht werden. In den neuen Ausweisen soll die Geschlechtsangabe durch die neue Diktion „IG“ (Gender Identity) ersetzt sein. Damit werden die Yogyakarta-Prinzipien zur „Geschlechtsidentität“ und zur „sexuellen Orientierung“ angewandt. (...)
Laut den Grundsätzen von Yogyakarta, in denen offiziell nur LGTB genannt werden, müßten jedoch alle sexuellen Orientierungen (die sexuelle Hingezogenheit zum gleichen Geschlecht, zu beiden Geschlechtern, zu Minderjährigen, zu Tieren, zu jedwedem Subjekt oder Objekt) in der modernen Welt als gleichwertig betrachtet und anerkannt werden. Der eingeschlagene Weg zu neuen „Geschlechtern“ ist mit der Anerkennung von LGTB noch lange nicht ausgeschöpft. Ebenso muß es möglich sein, so die Yogyakartianer, jederzeit nach subjektivem Empfinden, sein Geschlecht zu wechseln ohne irgendwelche rechtliche Behinderung und auf Kosten des Steuerzahlers. (...)
:vogel:
Das ist schon deswegen völlig abwegig, weil nunmal ein wesentlicher Unterschied zwischen "Geschlecht" und "sexueller Orientierung" besteht. Diese Angabe dient ja dazu, die Identifikation der Person ggf. zu erleichtern. Das ist so in etwa, wie wenn man die Rubrik "besondere Merkmale" (gut, gibt's nicht mehr) durch "Hobbies" ersetzen würde ... :vogel:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Junge Freiheit hat geschrieben:Bank durfte rechtem Verleger kündigen

KARLSRUHE. Die Kontokündigung eines rechten Verlegers durch die Commerzbank war rechtmäßig. Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied am Dienstag, daß private Banken Verträge mit unliebsamen Kunden jederzeit aufkündigen könnten – ohne Angabe von Gründen. [...]
Im Ergebnis zwar eine völlig richtige Entscheidung, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Entscheidung anders ausgefallen wäre, wenn es nicht um einen "rechten" Verleger gegangen wäre.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

HeGe hat geschrieben:
Junge Freiheit hat geschrieben:Bank durfte rechtem Verleger kündigen

KARLSRUHE. Die Kontokündigung eines rechten Verlegers durch die Commerzbank war rechtmäßig. Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied am Dienstag, daß private Banken Verträge mit unliebsamen Kunden jederzeit aufkündigen könnten – ohne Angabe von Gründen. [...]
Im Ergebnis zwar eine völlig richtige Entscheidung, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Entscheidung anders ausgefallen wäre, wenn es nicht um einen "rechten" Verleger gegangen wäre.
Vermutlich ginge "Kauft nicht bei Juden" in der Tat nicht durch.

Pilgerer

Beitrag von Pilgerer »

Wie beurteilt ihr den Skandal um den Sexismus von Brüderle? Ist Sexismus Sünde?
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

holzi

Beitrag von holzi »

Pilgerer hat geschrieben:Wie beurteilt ihr den Skandal um den Sexismus von Brüderle? Ist Sexismus Sünde?
:gaehn:

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Wenn die Deutschen mal aussterben, dann wegen so einer Schwachsinns-Diskussion. Bald darf man als Mann gar keine Frau mehr ungefragt ansprechen. :roll: Aber auch diese Debatten haben ja System. Bald findet Fortpflanzung nur noch über die Samenbank statt, die Ehe wird abgeschafft und die Erziehung übernimmt Vater Staat.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Pilgerer hat geschrieben:Wie beurteilt ihr den Skandal um den Sexismus von Brüderle? Ist Sexismus Sünde?
Im schlechtesten Fall scheint er einer Journalistin, die spätabends mit ihm getrunken hat, dann irgendwelche Avancen gemacht zu haben. Wo ist da der Skandal?

Niels

Beitrag von Niels »

Lies mal http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... ismus.html
und http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... #more-5186

Pilgerer

Beitrag von Pilgerer »

HeGe hat geschrieben:Wenn die Deutschen mal aussterben, dann wegen so einer Schwachsinns-Diskussion. Bald darf man als Mann gar keine Frau mehr ungefragt ansprechen. :roll: Aber auch diese Debatten haben ja System. Bald findet Fortpflanzung nur noch über die Samenbank statt, die Ehe wird abgeschafft und die Erziehung übernimmt Vater Staat.
Das fördert insbesondere die geschlechtliche (und persönliche) Unsicherheit der Menschen. Komplimente, die Frauen in ihrem weiblichen Selbstwertgefühl stärken, sind positiv. Dazu braucht es freilich etwas Fingerspitzengefühl, das Herrn Brüderle in der "Skandal"-Situation abhanden gekommen sein mag.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Der Vorwurf ist insbesondere perfid, weil Frauen, die sich an der Hotelbar an Männer ranmachen, zwar beruflich dort sein mögen, aber Ort und Zeit natürlich genau zu dem Zweck wählen, die sonst gegebene professionelle Distanz zu überbrücken. Wenn man vertraut tun will, um vertrauliche Informationen zu erhalten, muß man auch sonstige Vertraulichkeiten wohl aushalten.

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Da bist Du ja wieder.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Bisher war mit dieser "Tooltip" in meinem Genealogieprogramm noch gar nicht aufgefallen

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Niels

Beitrag von Niels »

:panisch:

Pit

Beitrag von Pit »

Niels hat geschrieben:
Lies mal http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... ismus.html
und http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... #more-5186
Wenn Herr Brüderle das zu der Journalistin sagte, was derzeit durch die Medien geht, dann war er an dem Abend nicht sehr geschickt in seiner Wortwahl, aber sicher nicht sexistisch--und wenn die Journalistin meint, er sei ihr gegenüber aufdringlich geworden, dann frage ich mich ernsthaft, warum sei ein Jahr lang wartete, bis sie den Artikel veröffentlichte,...ein Schuft,wer Übles dabei denkt ;) :pfeif: .
carpe diem - Nutze den Tag !

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

HeGe hat geschrieben:... und die Erziehung übernimmt Vater Staat.
Nein - nicht Vater Staat, sondern Elter Staat, bitteschön! :regel:
Drum heißt es ja wohl auch "Elter Statesman", nicht wahr?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema