Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Hubertus hat geschrieben:"Premierenfeier am Gotthard-Tunnel: Bahn frei"

Und er verweist auf die direkte Demokratie in der Schweiz: Lange vor Baubeginn sei das gesamte Projekt dem Volk erläutert und zur Abstimmung vorgelegt worden. "Die Schweizer haben sich das gut überlegt, Ja gesagt - und standen dann voll dahinter", sagt Herrenknecht.
Die Vorteile der direkten Demokratie!

Wenn man das mit den jüngsten Äußerungen in Europa ("Keine weiteren Volksabstimmungen in Europa-Fragen" - Außenminister Asselborn; "Froh, daß in D. der Bundespräsident nicht vom Volk gewählt wird" - Lammert) vergleicht, wird der Unterschied deutlich. Schaden richtet die direkte Demokratie offensichtlich nicht an - die Schweiz ist wirtschaftlich viel, viel erfolgreicher als die EU und schneller geht es auch, s. Flughafen Berlin.

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Wie kann man ein reiches Land ruinieren? Durch Sozialismus - ein Bericht aus Venezuela:

Wirtschaften im Ausnahmezustand - Pulverfass Venezuela

Besonders interessant der Sonderbericht (nach unten scrollen) über die geänderten Lebensmstände. Man erinnert sich an die Erzählungen der Großeltern und denkt an die Millionen und Milliarden-Scheine, die noch immer aufbewahrt werden.
Um die Entwertung zu verdecken, gibt die Zentralbank keine grösseren Noten mehr als die 100-Bolívares-Note aus. Die Folge: Man braucht ein daumendickes Notenbündel, um einen Burger bezahlen zu können. Um das umständliche Zählen zu vermeiden, werden die Noten mit Gummibändern zu Bündeln mit 100 oder 50 Noten zusammengefasst. Für 100 Dollar bekommt man ein 1,5 Kilo schweres Geldpaket, für dessen Transport man einen kleineren Rucksack benötigt. Die Banknoten sind neu, teilweise mit laufenden Seriennummern, und sie riechen penetrant nach Chemie. Inzwischen hat der Versorgungsmangel auch das Geld selber erreicht: Vor den Cash-Automaten sammeln sich lange Schlangen – doch nur 4000 Bolívares, also weniger als 4 Dollar, bekommt man bei einer Abhebung. Maximal dreimal hintereinander darf man ziehen.
Die Bankomaten verschleissen rapide unter der Hochfrequenzbenutzung. Ersatzteile gibt es nicht, weil die importiert werden müssten. Die ATM-Automaten müssen mehrfach am Tag nachgefüllt werden. Doch in einen der üblichen Geldtransporter passen umgerechnet gerade einmal Bolívares im Wert von 15 000 Dollar. Knapp werden auch die Banknoten Ausländische Notendrucker liefern keine neuen Bolívar-Scheine mehr, weil die Regierung sie nicht bezahlt hat.
(...)
Ein Vorteil hat die Hochinflation für die Banken: Es gibt seit Jahren keine gefälschten Bolívar-Noten mehr, das lohnt sich schlicht nicht mehr. Auch Banküberfälle finden kaum noch statt. Was soll man mit einem Sack voll von diesen Noten? Dafür haben aber sogenannte Kurzentführungen wieder zugenommen. Die Kidnapper verlangen inzwischen Lösegeld in Dollars.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

Caviteño hat geschrieben:Wie kann man ein reiches Land ruinieren? Durch Sozialismus - ein Bericht aus Venezuela: [...]
Hier in Brasilien werden diese Zustände in Venezuela sowie auch in anderen Ländern Südamerikas frequentemente erwähnt. Befürworter des laufenden Amtsenthebungsverfahrens gegen den Präsidenten, Dilma Roussef, haben ernste Sorgen, was den Absturz in katastrophale Zustände bzw. in die Absurdität angeht.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von umusungu »

Keiner kommt zur Demo gegen Asylmissbrauch:

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... rauch.html

so sollte es überall sein!

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

umusungu hat geschrieben:Keiner kommt zur Demo gegen Asylmissbrauch:

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... rauch.html

so sollte es überall sein!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Hubertus »

umusungu hat geschrieben:Keiner kommt zur Demo gegen Asylmissbrauch:

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... rauch.html

so sollte es überall sein!
Doch, laut dem Art. fanden ca. 50 Gegendemonstraten ein.

Angesichts der Tatsache, daß das Motto lt. angemeldetem Titel "Asylmissbrauch stoppen - Nein zur Politik Merkel" hieß, fragt sich Leser "moenty":
[W]as ich mich noch Frage : Sind die Gegendemonstanten eigentlich für Asylmißbrauch ?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von RomanesEuntDomus »

umusungu hat geschrieben:Keiner kommt zur Demo gegen Asylmissbrauch: ...
Dafür fallen mir spontan zwei mögliche Begründungen ein:

1. Eine verkehrtherum gehisste Flagge signalisiert international, daß man kapitulationswillig ist. (Falls man mal keine weiße hat.)

(Siehe dazu http://bilder.t-online.de/b/78/2/83/64 ... alter-.jpg )

2. Inzwischen haben alle potentiellen Demo-Touristen bemerkt, daß kein Begrüßungsgeld mehr gezahlt wird. :ikb_shy:

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Nein, die Gegendemonstranten waren vermutlich nicht für Asylmißbrauch. Allerdings fallen auf Demonstrationen, die unter einem solchen Titel angemeldet werden, von den Veranstaltern Sätze, die eine Gegendemonstration schon rechtfertigen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Heute gegen 11 Uhr flogen am Stück 10 Militärhubschrauber über den Ort, die Stelle, wo ich arbeite. Sie kamen aus Richtung Südwest und flogen schnurgerade weiter. In den letzten 2,5 Jahren habe ich schon zwei solcher Verbände gesehen. Aber 10 Maschinen auf einmal noch nie.

Sie flogen in Richtung Dresden. Da findet vom 9. bis 12. Juni die Bilderberger-Konferenz statt. Ich vermute nur, dass es was damit zu tun hat, und wünsche unabhängig davon den Jungs da oben, dass sie im entscheidenden Moment, wann immer es dazu kommt, das Richtige tun.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sascha B. »

Torsten hat geschrieben: und wünsche unabhängig davon den Jungs da oben, dass sie im entscheidenden Moment, wann immer es dazu kommt, das Richtige tun.
Einen Angriff auf das Bundeskanzleramt? ;D :pfeif:

Letzte Woche begann das größte Truppenerlegungsmanöver seit dem Ende des Kalten Krieges. Die Verbände mit tausenden von Fahrzeugen der US Armee und der Bundeswehr verlegen bis Ende des Monats nach Osteuropa (hab den Staat leider vergessen), ich vermute mal das ganze hängt damit zusammen.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Sascha B. hat geschrieben: Letzte Woche begann das größte Truppenerlegungsmanöver seit dem Ende des Kalten Krieges. Die Verbände mit tausenden von Fahrzeugen der US Armee und der Bundeswehr verlegen bis Ende des Monats nach Osteuropa (hab den Staat leider vergessen), ich vermute mal das ganze hängt damit zusammen.
Die Bilderberger-Konferenz findet sicher nicht unabhängig davon ausgerechnet in Dresden statt.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sascha B. »

Hab einen Bericht dazu gefunden.

Link
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

tagesschau hat geschrieben:"Anakonda"-Militärübung in Polen25. Soldaten in Stellung

Polen bereitet sich auf eine gigantische Militärübung vor, die morgen startet. Über 25. Soldaten aus zahlreichen NATO-Staaten nehmen daran teil. Neben der räumlichen Nähe zur russischen Grenze ist es auch die zeitliche Nähe zum NATO-Gipfel, die auf Kritik stößt.

Von Kai Küstner, NDR-Studio Brüssel 6.6.216 12:4 Uhr
Die Anakonda gehört zur Familie der Boas und ist eine Würgeschlange. Warum die Militärübung wohl diesen Namen trägt? Wo doch die NATO ihren auserkorenen alten und neuen Gegner Russland nicht mit Kraft in einem offenem Kampf herausfordert, sondern ihre Giftzähne in Form von Rakentenabwehrbasen in Stellung bringt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gadsden_flag

Die NATO. Das ist ein mit Gift durchschwängerter Kopf. Ein mit riesigen Staatsschulden gestärkter Leib. Und eine in vielen Teilen der Welt abgelegte Haut, mit der sich rasseln lässt, vor allem auf der eurasischen Halbinsel. Niemand wird so dumm sein, auf die NATO zu treten. Das Geschick ereilt den Kopf, angelockt vom Fell eines Bären.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Siard »

Ich vermute eher, daß es mit der Einschnürungstaktik ›Anakonda‹ des Nordens aus dem Unabhängigkeitskrieg der CSA zu tun hat.

Oder auch der Aktion in Afghanistan.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von HeGe »

Politik wird ja irgendwie nie langweilig. :nuckel: Nach den Jubelstürmen der rheinland-filzischen Landesregierung, ein chinesischer Investor kaufe den Flughafen Hahn, hat dann mal jemand das Internet (a.k.a. "Neuland") bemüht und bei den Chinesen nachgefragt:
Die Welt hat geschrieben:Niemand weiß, wer den Flughafen Frankfurt-Hahn gekauft hat

[...] Die Chinesische Handelskammer in Deutschland kennt den neuen Investor am verschuldeten Hunsrück-Flughafen Hahn bislang nicht. Eine Kollegin habe die Shanghai Yiqian Trading Company (SYT) auch nicht im chinesischen Internet entdeckt, sagte ein Sprecher der Kammer am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. [...]
Das Logistik-Unternehmen, dessen Rückkehr an den Hahn versprochen wurde, weiß auf Nachfrage auch von nichts. KPMG sagt aber: "Alles supi!" Haben die übrigens fast wortgleich beim Nürburgring gesagt...

Ähnlich "witzig": die Dame, die bis vor kurzem beim SWR für die Wahlberichterstattung verantwortlich war, also bei der LT-Wahl im März, wird jetzt neue Regierungssprecherin in Rheinland-Pfalz. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Ohne Holland, mit Alaba. Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich: https://jobo72.wordpress.com/216/6/9 ... rankreich/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Chinesinnen dürfen ab 218 keine Ausländer mehr heiraten - Grund ist die Ein-Kind-Politik:
The Supreme People’s Court of China today passed legislation that will ban Chinese women from marrying non-Chinese men, with the law coming into effect at the beginning of 218.
(...)
Following decades of the one-child policy, China is now faced with a shocking gender imbalance – for every girl below the age of 18 in China, there are now three boys. “The law was introduced in order to promote social harmony,” commented one of the People’s Courts legislators. “We need to ensure there are enough Chinese women available for marriage; otherwise there is a high probability of increased levels of rape and other violence.”
(Hervorhebung von mir)

http://www.eastasiatribune.com/north-as ... trict-men/

Bei Männern gilt das nicht - logisch.....

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Orlando. - Viele Fragen sind noch nicht beantwortet. Die Hintergründe müssen klar werden. Dazu wissen wir noch sehr wenig. An Spekulationen mag sich beteiligen, wer will. Ich nicht. Ich denke, jetzt ist erstmal der Zeitpunkt, nach innen zu gehen, nicht nach außen - also: nachzudenken und zu beten. - https://jobo72.wordpress.com/216/6/13/orlando/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Vir Probatus »

JosefBordat hat geschrieben:Orlando. - Viele Fragen sind noch nicht beantwortet. Die Hintergründe müssen klar werden. Dazu wissen wir noch sehr wenig. An Spekulationen mag sich beteiligen, wer will. Ich nicht. Ich denke, jetzt ist erstmal der Zeitpunkt, nach innen zu gehen, nicht nach außen - also: nachzudenken und zu beten. - https://jobo72.wordpress.com/216/6/13/orlando/

JoBo
Einen Artikel zum Orlando Massaker sucht man auf Kath.net bisher vergebens.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von taddeo »

Vir Probatus hat geschrieben:
JosefBordat hat geschrieben:Orlando. - Viele Fragen sind noch nicht beantwortet. Die Hintergründe müssen klar werden. Dazu wissen wir noch sehr wenig. An Spekulationen mag sich beteiligen, wer will. Ich nicht. Ich denke, jetzt ist erstmal der Zeitpunkt, nach innen zu gehen, nicht nach außen - also: nachzudenken und zu beten. - https://jobo72.wordpress.com/216/6/13/orlando/

JoBo
Einen Artikel zum Orlando Massaker sucht man auf Kath.net bisher vergebens.
Steht aber schon seit gestern nachts dort: http://kath.net/news/55533

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von ziphen »

Vir Probatus hat geschrieben:
JosefBordat hat geschrieben:Orlando. - Viele Fragen sind noch nicht beantwortet. Die Hintergründe müssen klar werden. Dazu wissen wir noch sehr wenig. An Spekulationen mag sich beteiligen, wer will. Ich nicht. Ich denke, jetzt ist erstmal der Zeitpunkt, nach innen zu gehen, nicht nach außen - also: nachzudenken und zu beten. - https://jobo72.wordpress.com/216/6/13/orlando/

JoBo
Einen Artikel zum Orlando Massaker sucht man auf Kath.net bisher vergebens.
Berichten die üblicherweise, wenn in tragischen Einzelfällen Attentäter muslimischen Glaubens, die nichts mit dem Islam zu tun haben, anderer Menschen Leben oder Gesundheit gefordert haben? Im konkreten Fall würde ich es nicht unbedingt erwarten, da der katholische oder christliche Bezug fehlt. Haben sie über andere Attentate berichtet z.B. den Hotelangriff in Indien(?) oder den Angriff auf das Einkaufszentrum in Kenia(?)?

PS: Habe zu lange gebraucht. Taddeo hat wohl schon was gefunden.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von overkott »

Der Bundesverkehrsminister will die Kompetenz der Länder stärken. Diese sollen die Geschwindigkeit an Hauptverkehrsstraßen künftig leichter regulieren können. Bürokratische Hürden sollen dabei abgebaut werden.

Natürlich stellt sich die Frage nach der Kompetenz der Gemeinden. Denn in deren Bereich liegen häufig sensible Einrichtungen für bestimmte Altersgruppen wie Kinder und Senioren. Vor allem sind die Gemeinden aufgefordert, durch eine moderne Stadtplanung solche Einrichtungen jenseits von Hauptverkehrsströmen anzusiedeln oder die Problemzonen durch eine geeignete Fahrbahnrandgestaltung sowie etwa Unterführungen zu entkoppeln.

Schon heute werden die innerstädtischen Verkehrsströme häufig gestört. Ungleichmäßige Geschwindigkeit führt durch häufiges Abbremsen und Beschleunigen zu erhöhten Emissionen im Hinblick auf Lärm und Kraftstoffverbrauch. Rückstaus können diese Probleme noch potenzieren.

Die Höhe der Geschwindigkeit ist weniger relevant als die Gleichmäßigkeit. Auf Landstraßen, aber auch auf Hauptverkehrsadern im innerstädtischen Bereich werden Fahrer durch Anheben der Höchstgeschwindigkeit für die nächsten 200 Meter quasi zum Beschleunigen und Bremsen animiert. Auch weicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit etwa von Tempo 70 nicht selten von der tatsächlich gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit in Höhe von Tempo 40 ab. Der Bundesverkehrsminister wird deshalb angehalten, gleichmäßige Verkehrsströme zu begünstigen.

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von CIC_Fan »

Eine interessante Meldung
http://www.dbk.de/no_cache/presse/detai ... sseid=3141
das Thema Behinderunf und Mißbrauch in Heimen egal welcher Träger ist leider völlig unaufgearbeitet

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Vir Probatus »

CIC_Fan hat geschrieben:Eine interessante Meldung
http://www.dbk.de/no_cache/presse/detai ... sseid=3141
das Thema Behinderunf und Mißbrauch in Heimen egal welcher Träger ist leider völlig unaufgearbeitet
Die Kirche wird dann wieder mal eine Dose Bedauern aufmachen und ansonsten erklären, es sei in Heimen nichtkirchlicher Träger noch viel schlimmer gewesen.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von umusungu »

Vir Probatus hat geschrieben:Die Kirche wird dann wieder mal eine Dose Bedauern aufmachen und ansonsten erklären, es sei in Heimen nichtkirchlicher Träger noch viel schlimmer gewesen.
Das wird wohl so nicht geschehen ....

ein Hinweis darauf, das solcher Missbrauch kein Spezifikum kirchlicher Einrichtungen war, ist immer wieder notwendig.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Vir Probatus »

umusungu hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Die Kirche wird dann wieder mal eine Dose Bedauern aufmachen und ansonsten erklären, es sei in Heimen nichtkirchlicher Träger noch viel schlimmer gewesen.
Das wird wohl so nicht geschehen ....

ein Hinweis darauf, das solcher Missbrauch kein Spezifikum kirchlicher Einrichtungen war, ist immer wieder notwendig.
Notwendig ist dieser Hinweis: Ich frage mich aber, ob er der Wahrheit entspricht.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Fragen kannst Du Dich alles mögliche. Das spezifisch kirchliche beim Mißbrauch ist aber nicht der Mißbrauch selbst, sondern die Vertuschung.

Das interessante an der von CIC_Fan eingebrachten Meldung finde ich, dass es bei Behinderten, psychisch Kranken seit 1970 einen so deutlichen Wandel gegeben hat, dass selbst ein lege artis Fall von 1965 heute leicht ein Fall von Mißhandlung, Vernachlässigung oder Freiheitsberaubung wäre. Dass solche Strukturen Mißbrauch begünstigen ist klar, dass Opfer aus solchen Situation noch viel weniger artikulationsfähig sind, auch. Was ich bis jetzt über die Studie herausfinden konnte, macht einen guten Eindruck. Ich bin gespannt.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von HeGe »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Fragen kannst Du Dich alles mögliche. Das spezifisch kirchliche beim Mißbrauch ist aber nicht der Mißbrauch selbst, sondern die Vertuschung.
Schwachsinn.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von CIC_Fan »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Fragen kannst Du Dich alles mögliche. Das spezifisch kirchliche beim Mißbrauch ist aber nicht der Mißbrauch selbst, sondern die Vertuschung.

Das interessante an der von CIC_Fan eingebrachten Meldung finde ich, dass es bei Behinderten, psychisch Kranken seit 1970 einen so deutlichen Wandel gegeben hat, dass selbst ein lege artis Fall von 1965 heute leicht ein Fall von Mißhandlung, Vernachlässigung oder Freiheitsberaubung wäre. Dass solche Strukturen Mißbrauch begünstigen ist klar, dass Opfer aus solchen Situation noch viel weniger artikulationsfähig sind, auch. Was ich bis jetzt über die Studie herausfinden konnte, macht einen guten Eindruck. Ich bin gespannt.
Mißbrauch war unter keinen umständen lege artis es ist die klassische Ausrede ja das war damals halt üblich und typisch für manche vor allem Kirchliche stellen zumindest hier in Österreich ich denke da an 2 konkrete Fälle die vor 2 Jahren bekannt wurden da ging es um misshandlung durch geistliche schwestern

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Das wollte ich auch gar nicht sagen. Bloß unter dem, was damals lege artis war, kam oft so viel vor, was man heute Mißhandlung oder Freiheitsberaubung nennen würde und das ja auch seine Langzeitfolgen hat , dass es sehr schwer ist, ausgerechnet aus geistig Behinderten oder psychisch Kranken Mißbrauch heraus zu fragen.

Ich denke immer wieder an eine Mitschülerin, die in den frühen 70gern als 13-jährige nach jahrelangem Mißbrauch durch den eigenem Vater in die geschlossene Psychiatrie kam und da heute immer noch ist. Als eine andere Mitschülerin ihre Ausbildung zur Psychiaterin beendet hatte, versuchte sie, sie im Rahmen irgendwelcher Modellen dort heraus zu bekommen, vor 8 Jahren, da war sie zuständige Amtsärztin, unternahm sie einen weiteren Versuch. Es hilft nichts mehr in ein auch nur etwas freieres Leben in einer betreuten WG heraus. Wir haben keinen einzigen Anhaltspunkt, dass in der staatlichen Einrichtung, deren Leitung auch schon fünfmal gewechselt hat in der ganzen Zeit mit Methoden- und Stilwechsel, irgendetwas illegales passiert ist. Aber Fixieren von Selbstmordgefährdeten ist auch heute noch kurzfristig legal damals ging es halt lange, Sedieren ist auch nicht immer eine Gemeinheit, einen total verängstigten Menschen durfte man Jahre lang sein Zimmer nicht verlassen lassen... Immerhin redet sie jetzt wieder, wenn auch nicht auf dem Niveau, das sie als Jugendliche hatte.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Freistil hat geschrieben:Bundeswehr fliegt Scheinangriffe auf deutsche Bevölkerung
von Freistil 16.06.16

Unter dem Deckmantel sogenannter "Übungen" führt das Militär seit Jahrzehnten eine sogenannte TO (Terror-Operation) gegen die Zivilbevölkerung. Bei der dabei eingesetzten Waffe handelt es sich um "Höllenlärm". Billig zu produzieren werden regelmäßig ganze Landstriche damit überzogen, und erzeugen Angst und Schrecken.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Europäischer Menschenrechtsgerichtshof meint, die Ehe sei eine Verbindung von Frau und Mann. - https://jobo72.wordpress.com/216/6/17 ... ger-nazis/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema