Die Flüchtlingsfrage

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

http://pro-theol.blogspot.de/2015/09/ei ... -amok.html

Ein Bischof läuft Amok

"Deutsche sollen sich Asylbewerbern anpassen". Die neuesten Erkenntnisse des Bischofs Overbeck publizierte die "Junge Freiheit" am 21.9. 2015: "ESSEN. Der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck hat die Deutschen aufgefordert, sich an Asylbewerber anzupassen…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Torsten »

http://www.bistum-essen.de/start/news-d ... essen.html

Das Motto des Caritas-Sonntages bedeute „Öffnung und Gastfreundschaft zu leben, keine Angst zu haben, bescheidener zu werden, Abstand zu nehmen vom gewohnten Wohlstand und zu einer Gesellschaft des Teilens zu werden“, sagte Bischof Overbeck in seiner Predigt.
Zu einer Gesellschaft des Teilens kommt es sowieso - noch mehr, als jetzt schon. Die ,1% werden noch weiter Abstand vom "normalen" Wohlstand gewinnen, während Hunderttausende Flüchtlinge das Los mit deutschen Arbeitslosen teilen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Torsten »

Demnächst rollen in den Jobcentern endlich mal die Köpfe, wenn Sanktionen ausgesprochen werden ...

Benutzeravatar
Pilger
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 01:59

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Pilger »

Komm bald Herr Jesu
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach,
der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren;
und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Edi »

Pilger hat geschrieben:
Das habe ich anderswo auch schon gelesen und wie ich hier schon schrieb, sollte doch der Geheimdienst (oder haben wir keinen mehr) nicht schon vor einiger Zeit gewusst haben, daß tausende Flüchtlinge und Scheinasylanten im Anmarsch sind. Die kommen - jedenfalls die von Syrien und der Türkei - doch nicht in wenigen Tagen hier her, sondern sind viel länger unterwegs.
Man hat die Bürger eben mal wieder im Unklaren gelassen, damit man sagen kann, wir haben ja nicht geahnt, daß so viele kommen werden.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Yeti »

Juergen hat geschrieben:
http://pro-theol.blogspot.de/2015/09/ei ... -amok.html

Ein Bischof läuft Amok

"Deutsche sollen sich Asylbewerbern anpassen". Die neuesten Erkenntnisse des Bischofs Overbeck publizierte die "Junge Freiheit" am 21.9. 2015: "ESSEN. Der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck hat die Deutschen aufgefordert, sich an Asylbewerber anzupassen…
Da hat die "JF" aber beim Wortlaut etwas weggelassen:
„Deutschland und Europa müssen sich auf eine ganz neue Zeit einstellen. Unser Wohlstand und die Weise, in Frieden zu leben, werden sich ändern. So wie die Flüchtlinge ihre Lebensgewohnheiten ändern müssen, werden auch wir es tun müssen
Abstand zu nehmen vom gewohnten Wohlstand
Und genau da ist dann Schluss mit "Welcome".
In Deutschland, in den Pfarreien und Gemeinden seien Flüchtlinge willkommen. „Der überwiegende Anteil unserer Bevölkerung denkt und handelt so."
Woher weiß er das?
"Es gibt aber auch die, die Ängste haben, die neu lernen müssen, was es heißt, offen zu sein und dafür viel Zeit brauchen.“
Wieviel das sind, wird man ja bei den nächsten Wahlen sehen. Die nächsten Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stehen vor der Tür.
#gottmensch statt #gutmensch

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Mauritius »

Für die Bundeswehrreservisten wurde "Mobilmachung" befohlen! Es sei ein vollständiger Impfstatus notwendig.

Wäre jetzt interessant zu wissen, wieviele sich krank melden! :D
Mich wollten die damals nicht in der Reserve haben (Panzergrenadier KRK), die wußten wohl schon warum, denn
gegen das eigene Volk hätte ich mich nicht einsetzen lassen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Mauritius hat geschrieben:Mich wollten die damals nicht in der Reserve haben…
Mich wollten die damals gar nicht haben: ausgemustert. :)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Mauritius »

Die scheinen wirklich absoluten Personalnotstand zu haben. Ich werde morgen mal anrufen, vielleicht werden
sie mich reaktivieren. Ich stimme aber nur einer Teilnahme an Grenzsicherungsmaßnahmen zu! :breitgrins:

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Yeti »

Mal ein wenig "Reality-TV" zwischendurch... :hmm:
#gottmensch statt #gutmensch

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Knollenblätterpilze greifen Flüchtlinge an

Beitrag von Tinius »

Jetzt greifen auch noch Knollenblätterpilze die hilflosen syrischen Flüchtlinge an...

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 543.html

Benutzeravatar
Theresita
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:42

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Theresita »

Das mit dem 16 jährigen ist schon sehr tragisch. Mir tun die Eltern leid ,die ihr Kind verloren haben.

Benutzeravatar
Theresita
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:42

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Theresita »

So könnte Angela Merkel sich bald kleiden :


https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-x ... e=56AB2124

StefanHRO
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 00:24
Wohnort: Rostock

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von StefanHRO »

Zu den Äußerungen des Bischofs von Essen ist nur zu sagen: Dieser geistliche Herr hat den Verstand verloren.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Vir Probatus »

Wenzel hat geschrieben:Unsere neuen Mitbürger mögen kein Oktoberfest in ihrem neuen Rundumverorgungsparadies.
Hier wird eine Petition gegen das unislamische Oktoberfest gestartet.

https://www.change.org/p/city-of-munich ... ktoberfest

:turban: :auweia:
Ich frage mich, was wäre, wenn ein derartiger Aufruf gegen die Hadsch gestartet würde.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Vir Probatus »

StefanHRO hat geschrieben:Zu den Äußerungen des Bischofs von Essen ist nur zu sagen: Dieser geistliche Herr hat den Verstand verloren.
Passt doch gut. Er zeigt geistige Nähe zu seinem Kollegen Tebartz van Elst.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sempre »

"Titanic Magazin" 1989 "Zonengabi im Glück: Meine erste Banane"

Bild

"Titanic Magazin" 2015 "Meine erste Zonengabi"

Bild


Derweil will die Ikone der Flüchtlingsmörder- und Todesstreifenpartei, der laut Wikipedia "somit nach jüdischer Sichtweise Jude" Gregor Gysi, Flüchtlinge neuerdings "anständig behandeln" und freut sich ob des Glücks, dass die Deutschen aussterben, weil "sich ja die Nazis auch nicht besonders vervielfältigen": Gregor Gysi: mehr Zuwanderung weil Deutsche Nazis keine Kinder bekommen. (Ausführlichere Versionen ebendort unter "Gysi Nazis")

Deutschland gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt nur noch AntideutSchland.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sempre »

Mauritius hat geschrieben:(Panzergrenadier KRK) [...] gegen das eigene Volk hätte ich mich nicht einsetzen lassen.
Keine Sorge, Du lässt ja niemanden im Stich, denn es gibt jetzt reichlich neue Fachkräfte mit Praxiserfahrung, die deine "psychologischen" Probleme nicht haben.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sempre »

Vir Probatus hat geschrieben:
StefanHRO hat geschrieben:Zu den Äußerungen des Bischofs von Essen ist nur zu sagen: Dieser geistliche Herr hat den Verstand verloren.
Passt doch gut. Er zeigt geistige Nähe zu seinem Kollegen Tebartz van Elst.
Die praktische Frage lautet: Hat der auch eine Badewanne in der 30 Mio. Muselmanen Platz finden könnten?

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Vir Probatus »

Sempre hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:
StefanHRO hat geschrieben:Zu den Äußerungen des Bischofs von Essen ist nur zu sagen: Dieser geistliche Herr hat den Verstand verloren.
Passt doch gut. Er zeigt geistige Nähe zu seinem Kollegen Tebartz van Elst.
Die praktische Frage lautet: Hat der auch eine Badewanne in der 30 Mio. Muselmanen Platz finden könnten?
Ich bezog das jetzt auf die Tatsache, dass geistliche Würdenträger gern Wasser predigen und Wein trinken.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sempre »

Vir Probatus hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:
StefanHRO hat geschrieben:Zu den Äußerungen des Bischofs von Essen ist nur zu sagen: Dieser geistliche Herr hat den Verstand verloren.
Passt doch gut. Er zeigt geistige Nähe zu seinem Kollegen Tebartz van Elst.
Die praktische Frage lautet: Hat der auch eine Badewanne in der 30 Mio. Muselmanen Platz finden könnten?
Ich bezog das jetzt auf die Tatsache, dass geistliche Würdenträger gern Wasser predigen und Wein trinken.
Eben.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Siard »

Vir Probatus hat geschrieben:Ich frage mich, was wäre, wenn ein derartiger Aufruf gegen die Hadsch gestartet würde.
Das ist ja nun nicht zu vergleichen, denn das Oktoberfest ist schließlich nur pseudoreligiös.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Siard »

Sempre hat geschrieben:… Gregor Gysi, … freut sich ob des Glücks, dass die Deutschen aussterben, weil "sich ja die Nazis auch nicht besonders vervielfältigen":
Damit liegt er doch ganz auf der Linie der "Kanzlerin" Merkel, wie das anderen Orts verlinkte kanadische Video nachweist.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Sempre »

Siard hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:das anderen Orts verlinkte kanadische Video
Wo?

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Siard »

Sempre hat geschrieben:Wo?
Das muß ich heute abend raussuchen, jetzt reicht die Zeit leider nicht mehr. Bis dann.

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Sempre hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:das anderen Orts verlinkte kanadische Video
Wo?
Gemeint ist wohl das hier:
http://www.gloria.tv/media/DD6WBjfMNmi
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Caviteño
Beiträge: 12730
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Prof. Sinn äußert sich in diesem video zu den Zuwanderern. Seine Aussagen:

- Jeder Zuwanderer kostet ca. 79. € - die Zahlen stammen von der Bertelsmann Stiftung, wurden aber ganz anders dargestellt.
- Bei den Qualifikationsstufen der Zuwanderer muß der Mindestlohn sinken, weil es sonst keine zusätzliche Beschäftigung gibt.

Die Lösung kann nach seiner Meinung nur in einer "ausgesuchten" Zuwanderung der notwendigen und qualifizierten Arbeitskräfte bestehen.

https://www.youtube.com/watch?v=LnAr6eAyk

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Vielleicht sollte man sich über die Äußerungen des Bischofs von Essen bei seinem Bistum informieren und nicht mit der Brille eines Politblatts. http://www.bistum-essen.de/start/news-d ... essen.html

Das muß Euch ja auch nicht gefallen, ist aber schon durch den Zusammenhang nicht dasselbe.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Knollenblätterpilze greifen Flüchtlinge an

Beitrag von Juergen »

Tinius hat geschrieben:Jetzt greifen auch noch Knollenblätterpilze die hilflosen syrischen Flüchtlinge an...

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 543.html
http://www.mh-hannover.de/46.html?&tx_t ... e74f1a7c
Zuletzt geändert von Juergen am Dienstag 22. September 2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12730
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

TV-Kritik der gestrigen Sendung "Hart, aber fair":
Was ist eigentlich unter Kontrollverlust zu verstehen? Der Wirtschaftsjournalist Roland Tichy sprach ihn gestern Abend in der Sendung von Frank Plasberg zur Flüchtlingskrise an. Von Kontrollverlust muss man reden, wenn der Staat seine eigenen Regeln nicht mehr durchsetzen kann. An dessen Stelle tritt eine Politik der Herzensgüte, die wie alle Emotionen in der Politik allerdings zumeist nur noch der Willkür die Türen öffnet. Das mag im Dienst der guten Sache unproblematisch erscheinen. Aber Emotionen können sich bekanntlich ändern.
(...)
Niemand weiß überhaupt noch, wie viele und welche Menschen überhaupt in den vergangenen Monaten in Deutschland eingereist sind. Es scheitert nicht nur die Bearbeitung der Asylanträge im kafkaesken Nürnberger Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Es gibt noch nicht einmal mehr eine funktionierende Erfassung der eingereisten Flüchtlinge. Die Lösung, nämlich Kreispolizeibehörden und kommunale Ausländerämter vor Ort einzubinden, scheitert übrigens im Kompetenzgestrüpp zwischen Bund und Ländern.
Die deutsche Staatsverwaltung ist in der Flüchtlingskrise auf dem Niveau des viel gescholtenen Griechenland angekommen. Rechtliche Grundsätze stehen nur noch auf dem Papier. An deren Stelle ist die persönliche Betroffenheit getreten, wie bei der Familie Voß, und das Bemühen der Bundespolitik, möglichst wenig von dieser tristen Wirklichkeit an sich heran zu lassen.
und diese Handlungen werden sicherlich nicht zum Verständnis für die "Flüchtlinge" beitragen:
So sprach man über die Notwendigkeit einer Wiederbelebung des sozialen Wohnungsbaus. Bis die ersten Mieter in diese Wohnungen einziehen werden, wird es allerdings drei Jahre dauern, so Thomas Strobl.
Der stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU in Baden-Württemberg konnte aber auch nicht die Frage beantworten, wie man die Flüchtlinge bis dahin unterbringen soll. Weiterhin in Turnhallen? Oder sollen Kommunen, wie im westfälische Nieheim, den bisherigen Mietern im eigenen Wohnungsbestand wegen Eigenbedarfs kündigen? Das „allgemeine Interesse an der Unterbringung der Flüchtlinge“ müsse über dem „privaten Interesse der Mieter“ gestellt werden. So ließ sich der Nieheimer Bürgermeister von Plasberg zitieren. Er wird seine guten Gründen haben. Hier wurde deutlich, wie die sozialen Verteilungskämpfe in Zukunft aussehen werden, die Tichy ansprach.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... ageIndex_2

Kündigung der bisherigen Mieter in den städtischen Wohnungen wegen Eigenbedarfs - wenn das in D. Schule macht, kann man sich vorstellen, was hier demnächst los sein wird.
Sieht so das "Teilen" aus, das von kirchlichen Vertretern gefordert wird? :/ Dann sollten sie sich auch einmal zu den zu erwartenden Verteilungskämpfen äußern und nicht nur um "Verständnis" werben.

Durch die Zuwanderung wird die Gesellschaft nicht friedlicher und schon garnicht "bereichert" werden - es teurer und kälter in D..

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Vir Probatus »

Siard hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Ich frage mich, was wäre, wenn ein derartiger Aufruf gegen die Hadsch gestartet würde.
Das ist ja nun nicht zu vergleichen, denn das Oktoberfest ist schließlich nur pseudoreligiös.
Was ist denn die Hadsch für einen Christen ? Auch pseudoreligiös.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema