Is wurscht, des is ois Ostblock ...Gamaliel hat geschrieben:Übrigens, soweit mir bekannt gibt es entweder "Ossis" oder "Ösis", aber keine "Össis".
Kurzmeldungen / Nachrichten
Re: Kurzmeldungen / Nachrichten
taddeo hat geschrieben:Is wurscht, des is ois Ostblock ...Gamaliel hat geschrieben:Übrigens, soweit mir bekannt gibt es entweder "Ossis" oder "Ösis", aber keine "Össis".
Als Landsmann von Linus weise ich derartig undifferenzierte und folglich unqualifizierte Bemerkungen unter Protest
haaßts net: net amoi ignoriern?
+L.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Du odrahda Hund! Das di ned schämst! Marsch ins Winkal sunst setzts wos!taddeo hat geschrieben:Is wurscht, des is ois Ostblock ...Gamaliel hat geschrieben:Übrigens, soweit mir bekannt gibt es entweder "Ossis" oder "Ösis", aber keine "Össis".
Zur Strof schreibst ma hundatmoi: Ich bin für die Angliederung der bayrischen Regierungsbezirke als Bundesländer an Österreich.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Ich bin höchstens für die Wiederangliederung des Innviertels an Bayern und die Wiedererrichtung des Bistums Passau in den Grenzen von vor 1469. Um Linz und Wien wär's weiß Gott nicht schad, und die Ungarn würden sich auch dran gewöhnen ...
Ich beginn gleich zu zündeln!

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Linus hat geschrieben:Ich beginn gleich zu zündeln!
![]()
![]()
Nicht nötig, meine grenzenlose Wertschätzung für die musikalischen und kulinarischen Genüsse aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft würde mich sowieso daran hindern, irgendwelchen Revanchismusbestrebungen nachzugeben ... und Eure Klerisei könnt Ihr auch gerne behalten, wir sind mit unserer schon gestraft genug.
- Ewald Mrnka
Das kommt davon wenn man auf mit der Aufklärung nebst Hegel & Co. kokettiert & schmust
:
http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C81429 ... googlenews
http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C81429 ... googlenews
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Ist wohl auch etymologisch wurscht:Gamaliel hat geschrieben:Übrigens, soweit mir bekannt gibt es entweder "Ossis" oder "Ösis", aber keine "Össis".
Der Ossi ist ja auch keine Ableitung von Osstdeutscher, aber "Osi" zu ihm zu sagen, klingt doch auch doof. Besser wäre dann noch "Osti".
Analog zu bilden ist m.E. das Kosewort für den bayrischen Ostmärker, äh Össi.
Bai se wei: Worin siehst du, Taddeo, den Unterschied zwischen Össireich und bayr.Ostmark?
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.
Clemens hat geschrieben:Bai se wei: Worin siehst du, Taddeo, den Unterschied zwischen Össireich und bayr.Ostmark?
Ostmark hat einen sehr unguten Klang. Bei den "Ösis" kommt irgendwie doch die tiefe Sympathie durch, die wir für sie mittlerweile haben - trotz allem, was sie gerade unserer Gegend in der Vergangenheit angetan haben ...
Da musst du mich jetzt a bisserl aufklären:
Wer stört sich warum am Begriff Ostmark?
(Dass wir das DDR-Geld so genannt haben, kann´s doch wohl nicht sein, oder?)
Ah, sehe grade beim Blick in den Putzger, dass der berüchtigte österreichische Gefreite - ungebildet wie er war - Ostbayern (die Reg-bez. Niederbayern, Oberpfalz und Oberfranken) als Gau "bayrische Ostmark" bezeichnet hat. So ein Idiot!
Dann ist wahrscheinlich das der Grund?
Ah, sehe grade beim Blick in den Putzger, dass der berüchtigte österreichische Gefreite - ungebildet wie er war - Ostbayern (die Reg-bez. Niederbayern, Oberpfalz und Oberfranken) als Gau "bayrische Ostmark" bezeichnet hat. So ein Idiot!
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.
- Robert Ketelhohn
Ich kenne nur Deutsche – oder Wessis.Gamaliel hat geschrieben:Übrigens, soweit mir bekannt gibt es entweder "Ossis" oder "Ösis", aber keine "Össis".
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Da ist man mal freundlich und versucht Feuerchen zu machen, um den bittren bayrischen Winter wenigstens ein bißchen was entgegen zu setzten, und dann erntet man nichts als Undank!taddeo hat geschrieben:Clemens hat geschrieben:Bai se wei: Worin siehst du, Taddeo, den Unterschied zwischen Össireich und bayr.Ostmark?![]()
Ostmark hat einen sehr unguten Klang. Bei den "Ösis" kommt irgendwie doch die tiefe Sympathie durch, die wir für sie mittlerweile haben - trotz allem, was sie gerade unserer Gegend in der Vergangenheit angetan haben ...
Als Ösi klingt Ostmark sehr stark nach "1000 Mark.Sperre"
Zuletzt geändert von Linus am Mittwoch 3. Februar 2010, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Als Bayerische Ostmark wurde Ostbayern schon vorher manchmal bezeichnet aber erst der Schicklgruber hat diese Bezeichnung als Gaunamen enigeführt und damit "verbrannt". Aber die B85 wird immer noch gelegentlich als "Ostmarkstrasse" bezeichnet.Clemens hat geschrieben:Ah, sehe grade beim Blick in den Putzger, dass der berüchtigte österreichische Gefreite - ungebildet wie er war - Ostbayern (die Reg-bez. Niederbayern, Oberpfalz und Oberfranken) als Gau "bayrische Ostmark" bezeichnet hat. So ein Idiot!
Clemens hat geschrieben:Da musst du mich jetzt a bisserl aufklären:
Linus hat geschrieben:Da ist man mal freundlich und versucht Feuerchen zu machen, um den bittren bayrischen Winter wenigstens ein bißchen was entgegen zu setzten, und dann erntet man nichts als Undank!
2min.ch hat geschrieben:Datenklau
Anwalt stellt Strafanzeige gegen Merkel
Wegen des geplanten Kaufs der Schweizer Bankdaten über deutsche Steuersünder hat ein Dresdner Rechtsanwalt Strafanzeige gegen die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gestellt.
Artikel: http://www.2min.ch/news/ausland/story/ ... l-21417
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
User hat sich vom KG verabschiedet
- lutherbeck
Eine Anzeige wegen des Bezahlens einer Belohnung zur Ergreifung von Straftätern? Tztztz...Christ86 hat geschrieben:2min.ch hat geschrieben:Datenklau
Wegen des geplanten Kaufs der Schweizer Bankdaten über deutsche Steuersünder hat ein Dresdner Rechtsanwalt Strafanzeige gegen die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gestellt.
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
Sag mal, mit dem Lesen hast Du's nicht so, oder?lutherbeck hat geschrieben:Eine Anzeige wegen des Bezahlens einer Belohnung zur Ergreifung von Straftätern? Tztztz...
Laß diese Verdachtsmomente mal auf einen normalen kleinen Firmeninhaber fallen, dann kannst Du aber die geballte Staatsmacht in voller Äktschn sehen. Es ist völlig richtig, wenn derartiges auch bei einer Regierung von der Staatsanwaltschaft zumindest überprüft wird (wobei ich mir keine Illusionen mache, daß da was anderes rauskommt als "kein Anfangsverdacht erkennbar").Es bestehe der Verdacht der Aufforderung zu Straftaten, der Anstiftung zur Hehlerei und der Anstiftung beziehungsweise Beihilfe zum Ausspähen von Daten.
- lutherbeck
Juristendeutsch...taddeo hat geschrieben:Sag mal, mit dem Lesen hast Du's nicht so, oder?lutherbeck hat geschrieben:Eine Anzeige wegen des Bezahlens einer Belohnung zur Ergreifung von Straftätern? Tztztz...
Laß diese Verdachtsmomente mal auf einen normalen kleinen Firmeninhaber fallen, dann kannst Du aber die geballte Staatsmacht in voller Äktschn sehen. Es ist völlig richtig, wenn derartiges auch bei einer Regierung von der Staatsanwaltschaft zumindest überprüft wird (wobei ich mir keine Illusionen mache, daß da was anderes rauskommt als "kein Anfangsverdacht erkennbar").Es bestehe der Verdacht der Aufforderung zu Straftaten, der Anstiftung zur Hehlerei und der Anstiftung beziehungsweise Beihilfe zum Ausspähen von Daten.
Mit irgend etwas muß der junge Herr ja versuchen sich einen Namen zu machen!
Also - mal den Ball flachhalten!
Lutherbeck, freundlich gestimmt
So ist es.taddeo hat geschrieben:Sag mal, mit dem Lesen hast Du's nicht so, oder?lutherbeck hat geschrieben:Eine Anzeige wegen des Bezahlens einer Belohnung zur Ergreifung von Straftätern? Tztztz...
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
- lutherbeck
Also, ich verstehe ja die derzeit diskutierten juristischen Bedenken - dennoch habe ich manchmal das Gefühl daß einige Eifrige mit klammheimlicher Freude diese ganzen Betrügereien schützen wollen, welche ja durchaus uns alle betreffen! Was ist gut daran, wenn einige Besserverdienende ihr know how dazu nützen unsere Gesellschaft zu schädigen, welcher zur Zeit sogar das Geld für vernünftige Bildung der Kinder oder eine ordentliche Versorgung von Kranken und Alten ( da kenne ich mich aus! ) fehlt? Dafür habe ich persönlich keinerlei Verständnis! Über derartige Verbrecher einen schützenden Schirm aufzuspannen kommt mir zudem wenig katholisch vor...
Lutherbeck
Lutherbeck
Wenn unser Staat nur das halbwegs tun würde, was seine verfassungsgemäße Pflicht ist: nämlich mit dem Geld der Steuerzahler sorgfältig umzugehen, bräuchte er nicht auf halblegalem Weg zu versuchen, 100 oder 200 Millionen zusammenzukratzen. Laut den alljährlichen Berichten der Bundes- und Landesrechnungshöfe verschwendet unser Staatswesen jedes Jahr einen Betrag über 50 Milliarden Euro (genau hab ich's nicht im Kopf). Da stinkt der Fisch am allermeisten. Aber das interessiert keinen ...lutherbeck hat geschrieben:Also, ich verstehe ja die derzeit diskutierten juristischen Bedenken - dennoch habe ich manchmal das Gefühl daß einige Eifrige mit klammheimlicher Freude diese ganzen Betrügereien schützen wollen, welche ja durchaus uns alle betreffen! Was ist gut daran, wenn einige Besserverdienende ihr know how dazu nützen unsere Gesellschaft zu schädigen, welcher zur Zeit sogar das Geld für vernünftige Bildung der Kinder oder eine ordentliche Versorgung von Kranken und Alten ( da kenne ich mich aus! ) fehlt? Dafür habe ich persönlich keinerlei Verständnis! Über derartige Verbrecher einen schützenden Schirm aufzuspannen kommt mir zudem wenig katholisch vor...
Lutherbeck
Das stimmt allerdings auch wieder.
- lutherbeck
taddeo hat geschrieben:Wenn unser Staat nur das halbwegs tun würde, was seine verfassungsgemäße Pflicht ist: nämlich mit dem Geld der Steuerzahler sorgfältig umzugehen, bräuchte er nicht auf halblegalem Weg zu versuchen, 100 oder 200 Millionen zusammenzukratzen. Laut den alljährlichen Berichten der Bundes- und Landesrechnungshöfe verschwendet unser Staatswesen jedes Jahr einen Betrag über 50 Milliarden Euro (genau hab ich's nicht im Kopf). Da stinkt der Fisch am allermeisten. Aber das interessiert keinen ...lutherbeck hat geschrieben:Also, ich verstehe ja die derzeit diskutierten juristischen Bedenken - dennoch habe ich manchmal das Gefühl daß einige Eifrige mit klammheimlicher Freude diese ganzen Betrügereien schützen wollen, welche ja durchaus uns alle betreffen! Was ist gut daran, wenn einige Besserverdienende ihr know how dazu nützen unsere Gesellschaft zu schädigen, welcher zur Zeit sogar das Geld für vernünftige Bildung der Kinder oder eine ordentliche Versorgung von Kranken und Alten ( da kenne ich mich aus! ) fehlt? Dafür habe ich persönlich keinerlei Verständnis! Über derartige Verbrecher einen schützenden Schirm aufzuspannen kommt mir zudem wenig katholisch vor...
Lutherbeck
Doch - mich zum Beispiel! Aber warum schließt das eine das andere aus?
- Ewald Mrnka
Hier endlich mal eine gute, positive, herzerwärmende Botschaft:
http://www.hagalil.com/archiv/21/2/3/merkel-3/
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
- Libertas Ecclesiae
- Moderator
Wie ist die Sache mit der Steuersünder-CD eigentlich aus moraltheologischer Sicht zu bewerten? Handelt es sich hierbei nicht um ein klassisches Beispiel einer in sich schlechten Handlung, bei der der Zweck unter keinen Umständen die Mittel heiligen darf? Oder darf man hier tatsächlich eine Güterabwägung vornehmen und Geschäfte mit Kriminellen machen? Es ist ja schon erstaunlich, wie hier so mancher katholische "Vorzeigepolitiker" wie Wolfgang Bosbach argumentieren.Christ86 hat geschrieben:2min.ch hat geschrieben:Datenklau
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)
(Jelena Tschudinowa)
- Robert Ketelhohn
Nein.Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Wie ist die Sache mit der Steuersünder-CD eigentlich aus moraltheologischer Sicht zu bewerten? Handelt es sich hierbei nicht um ein klassisches Beispiel einer in sich schlechten Handlung, bei der der Zweck unter keinen Umständen die Mittel heiligen darf?
- Robert Ketelhohn
Ich erkläre die dort beschriebene Politik der Frau Merkel noch einmal ausdrücklichEwald Mrnka hat geschrieben:Hier endlich mal eine gute, positive, herzerwärmende Botschaft:
für das, was sie ist: Hochverrat. Das schlimmst denkbare Kapitalverbrechen.
-
civilisation
Knobloch verzichtet auf zweite Amtszeit
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 15579.html
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 15579.html
RP) Sie war die erste Frau in diesem bedeutsamen Amt und wird voraussichtlich die letzte sein, deren Amtsführung noch verbunden ist mit persönlichen Erfahrungen der Judenverfolgung im "Dritten Reich": Denn nach Informationen der "Zeit" will Charlotte Knobloch (77) auf eine zweite Amtszeit als Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland verzichten und daher bei den Wahlen im kommenden November nicht mehr kandidieren.
- Libertas Ecclesiae
- Moderator
Warum nein? Der Kauf gestohlener Ware ist eindeutig Hehlerei und somit ein Straftatbestand. Also: Merkel und Schäuble ab in den Knast!Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein.Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Wie ist die Sache mit der Steuersünder-CD eigentlich aus moraltheologischer Sicht zu bewerten? Handelt es sich hierbei nicht um ein klassisches Beispiel einer in sich schlechten Handlung, bei der der Zweck unter keinen Umständen die Mittel heiligen darf?
Das Strafgesetzbuch hat geschrieben:§ 259
Hehlerei(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)
(Jelena Tschudinowa)
Im Prinzip hast Du recht, aber Merkel und Schäuble genießen als Mitglieder des Bundestages strafrechtliche Immunität. Also nix mit Knast, so reizvoll der Gedanke auch wäre.Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Warum nein? Der Kauf gestohlener Ware ist eindeutig Hehlerei und somit ein Straftatbestand. Also: Merkel und Schäuble ab in den Knast!Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein.Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Wie ist die Sache mit der Steuersünder-CD eigentlich aus moraltheologischer Sicht zu bewerten? Handelt es sich hierbei nicht um ein klassisches Beispiel einer in sich schlechten Handlung, bei der der Zweck unter keinen Umständen die Mittel heiligen darf?
Hehlerei(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
-
Raphael
Es fehlt bei Merkel oder Schäuble wohl an der Bereicherungsabsicht, denn die Mehrsteuern, die nun von den Steuerhinterziehern gezahlt werden müssen, kommen dem Fiskus zugute.Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Warum nein? Der Kauf gestohlener Ware ist eindeutig Hehlerei und somit ein Straftatbestand. Also: Merkel und Schäuble ab in den Knast!Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein.Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Wie ist die Sache mit der Steuersünder-CD eigentlich aus moraltheologischer Sicht zu bewerten? Handelt es sich hierbei nicht um ein klassisches Beispiel einer in sich schlechten Handlung, bei der der Zweck unter keinen Umständen die Mittel heiligen darf?
Wenn demzufolge jemand durch den Ankauf der CD zum Hehler wird, dann ist es der STAAT selber und den wirst Du schlecht hinter Gitter bringen ...........