Ja, ich fand es auch interessant, ist aber ein ziemlicher Einzelfall.
Und ich hab mich gefragt, ob man bei dem Preis für die Bahncard 100 nicht auch eine einfache Ein-Zimmer-Wohnung bezahlen könnte...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Melody hat geschrieben:Ja, ich fand es auch interessant, ist aber ein ziemlicher Einzelfall.
Und ich hab mich gefragt, ob man bei dem Preis für die Bahncard 100 nicht auch eine einfache Ein-Zimmer-Wohnung bezahlen könnte...
Könnte man evtl. schon, aber wenn der Kerl schon ein Wandervogel ist...
Melody hat geschrieben:Und ich hab mich gefragt, ob man bei dem Preis für die Bahncard 100 nicht auch eine einfache Ein-Zimmer-Wohnung bezahlen könnte...
Das Geld für die Bahncard 100 bekommt er ja nur deshalb zusammen, weil er permanent unterwegs ist. Wie es im Artikel durchschimmert hat er bereits körperliche Probleme und ich denke, er wäre froh, wenn er dieses Leben als Wandervogel beenden könnte. Aber mit einer Berufserfahrung als Flaschensammler wird er nur schwer einen richtigen Job bekommen. Und bevor er Geld vom Amt bekommt, fragen die erst einmal nach der Versicherung, von der er sich mal eine Wohnung kaufen will. Er ist voll gekniffen.