Stammtischgespräche

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

overkott hat geschrieben:Ich sehe gegen das Wegsperren keine grundsätzlichen Bedenken, nehme es aber als Wahlkampfthema wahr und erkenne politischen Diskussionsbedarf.
Es ist einerseits reines Wahlkampfthema, aber die tagtägliche Gewalt von MitmigrationshintergrundmitbürgerInnen gegen Deutsche kann man wohl auf Dauer auch nicht mehr totschweigen, verleugnen oder kleinreden.

Man darf gespannt sein, wie die "Diskussion" weitergehen wird. Der Wächterrat erhebt bereits schon den Zeigefinger.

Man wird zunächst wohl wieder auf die bewährte Vertuschungs- und Verleugnungsstrategie zurückgreifen und/oder ein paar Phantome von "rechter Gewalt" (Sebnitz & Co.) als Ablenkungsmanöver einsetzen - nur verringert sich der Wirkungsgrad solcher Nebelkerzeneinsätze von Mal zu Mal.

Die grundgütig-gutmenschlichen Multikultis werden immer größere Schwierigkeiten haben ihre Hirngespinste zu legitimieren & zu verkaufen:
Quousque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Linus

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Resozialisierungsgedanken
Das ist Blödsinn. Ich kann nicht Re- (lat.: zurück, ) Sozialisieren, wo noch gar keine bürgergemäße Sozialisation da war. Ich empfehle zum Thema mal den kleinen Wälzer "Sozialisation" von Hurrellmann.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Linus

Re: In der Tat

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Das wäre es doch!
Wir führen per se die Todesstrafe für jugendliche Straftäter ein. Dann können sämtliche Jugendvollzugsanstalten geschlossen werden. :-) Aer was macht man dann mit den arbeitslosen Vollzugsbeamten?
Arbeitslos? Ih wo! Irgendwer muß die Gouillotine betätigen. :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Christian

Beitrag von Christian »

Weißer Ring kritisiert Migranten-Verbände

Zitate aus der Stellungnahme :
Der Vereinsvorstand sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Die aktuellen Probleme sind nur die Spitze des Eisbergs. Wenn darauf nicht präventiv wie repressiv reagiert wird, fliegt uns das in den nächsten Jahrzehnten um die Ohren."
"Staatsbürgerschaft auf Probe"
Man müsse die Diskussion jetzt führen - das Abwiegeln der Migranten-Verbände helfe daher nicht, so Schwind. "Ich würde mir dort deutlich mehr Einsicht wünschen." Tatsache sei, dass türkische Jugendliche dreimal so oft straffällig würden wie deutsche, bei Eingebürgerten sei das Verhältnis gut zwei zu eins. Schwind forderte eine "Staatsbürgerschaft auf Probe", um kriminelle Deutsche mit Migrations-Hintergrund leichter des Landes verweisen zu können. "Wer nach seiner Einbürgerung wiederholt als Gewalttäter auffällt, von dem sollte man sich verabschieden."
Es wird langsam Zeit das über die Opfer geredet wird , ständig werden die Täter von einigen Mitdiskutanten verhätschelt.

Ich stelle einmal die Frage : Wer hat jemals einen Menschen bemitleidet der zusammengeschlagen wurde ? In meinen Bekanntenkreis gibt es eine junge Frau die bei einer Schlägerei (als Unbeteiligte) ein Bierglas ins Gesicht geschmissen bekam. Ich finde es zum Kotzen wie ständig die Täter geschützt werden . Wer begleitet nach der Tat die Opfer ? Für die Täter gibt es Sozialarbeiter , Pits Häkelkurse etc. . Für die Opfer gibt es jedoch geheuchelte Entschuldigungen der Täter damit die Strafe vor Gericht milde ist. Wer 41 registrierte Straftatenauf dem Buckel hat, der hat ca. das dreifache an Straftaten begangen die nicht geahndet wurden. Werdet endlich wach !!

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Was ist damit eigentlich gemeint? Der Deutsche Alpenverein? Der Wandervogel?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Christian,

ich bin (!) wach!
Ich habe in den letzten Beiträgen nicht von Mehrfachstraftätern/Gewaltstraftätern gesprochen.
Bei Fällen wie dem in München bin ich ohne Umschweife selbstverständlich für die Jugendhaft, was aber das deutsche Strafrecht in solchen Fällen auch vorsieht. Wenn in dem Fall also der Verteidiger auf Nichtzurechnungsfähigkeit während der Tat plädieren sollte (die Kamerabilder stellen einen einen anderen Eindruck dar) und der verhandelnde Richter darauf eingehen und ein entsprechend geringeres Urteil fällen sollte, wäre es meiner Meinung nach nicht akzeptabel, aber meines Wissens gab es noch kein Urteil, es ist also abzuwarten.
Das über Opfer von Gewaltstraftaten gesprochen und denen angemessen geholfen werden muß (oftmals leider: geholfen werden sollte) ist Fakt, daß die staatlichen Stellen leider manches mal nicht angemessen bei der Opferhilfe tätig sind, leider auch.
Übrigens leistet der "Weisse Ring" hervorragende Arbeit.
Was die Täter solcher Straftaten betrifftm habe ich hier im Forum und auch im "realen Leben" (ausserhalb des www) nie einen "Häkelkurs" gefordert und die Täter auch nie verhätschelt.
Aber:
Ich fordere auch nicht wie Ewald Haftstrafen für jeden (!) Jugendlichen, der strafbar gehandelt hat - unabhängig von der Tat.

Gruß,Pit
Christian hat geschrieben: ...
Es wird langsam Zeit das über die Opfer geredet wird , ständig werden die Täter von einigen Mitdiskutanten verhätschelt.

Ich finde es zum Kotzen wie ständig die Täter geschützt werden . Wer begleitet nach der Tat die Opfer ? Für die Täter gibt es ... Pits Häkelkurse etc. . ... Wer 41 registrierte Straftatenauf dem Buckel hat, der hat ca. das dreifache an Straftaten begangen die nicht geahndet wurden. Werdet endlich wach !!

Gruß,

Christian
carpe diem - Nutze den Tag !

Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Zitat:

---Esperanto: Wobei die "Türken" oft Kurden sind - und die sind bekanntlich räuberische Banden, wie wir aus Karl May ("Durchs wilde Kurdestan") wissen. ---

---Linus: Kurden sind Türken (da haben sie in der Verweigerungshaltung was mit uns Österreichern gemein.) Ich hab mit mehreren Türken und "Kurden" drüber gesprochen. Hinter vorgehaltener Hand geben sie zu Türken zu sein. ---

Ist es sinnvoll sich über Themen zu äußern, mit denen man sich offensichtlich alles andere als auskennt? Eigentlich nicht... Erstaunlich ist der Hinweis auf Karl May...nach ein "Schweinchen namens Babe" wissen wir ja auch wie es auf einem Bauernhof zugeht.........Beziehen Sie Ihre Information immer aus derartigen Quellen? Noch erstaunlicher ist die Aussage, dass Kurden hinter vorgehaltener Hand zugeben Türken zu sein. Somit liegen alle Historiker falsch, denn Ihre Freunde geben ja zu Türken zu sein - und ihre Freunde sind natürlich das Maß aller Dinge. Es ist diese Vermessenheit, die es erschwert den anderen zu verstehen, seine Meinung überdenken zu können, sich weiter entwickeln zu können...sich einander zu nähern.

Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Davon abgesehen ist "Kurdistan" auch noch falsch geschrieben - es heißt nicht KurdEstan. Aber wahrscheinlich haben die "Kurden" und die Türken mit denen Sie darüber gesprochen haben Ihnen verraten, dass es eigentlich so geschrieben wird. Das ändert dann alles...

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Pebbles hat geschrieben:Zitat:

---Esperanto: Wobei die "Türken" oft Kurden sind - und die sind bekanntlich räuberische Banden, wie wir aus Karl May ("Durchs wilde Kurdestan") wissen. ---

---Linus: Kurden sind Türken (da haben sie in der Verweigerungshaltung was mit uns Österreichern gemein.) Ich hab mit mehreren Türken und "Kurden" drüber gesprochen. Hinter vorgehaltener Hand geben sie zu Türken zu sein. ---

Ist es sinnvoll sich über Themen zu äußern, mit denen man sich offensichtlich alles andere als auskennt? Eigentlich nicht... Erstaunlich ist der Hinweis auf Karl May...nach ein "Schweinchen namens Babe" wissen wir ja auch wie es auf einem Bauernhof zugeht.........Beziehen Sie Ihre Information immer aus derartigen Quellen? Noch erstaunlicher ist die Aussage, dass Kurden hinter vorgehaltener Hand zugeben Türken zu sein. Somit liegen alle Historiker falsch, denn Ihre Freunde geben ja zu Türken zu sein - und ihre Freunde sind natürlich das Maß aller Dinge. Es ist diese Vermessenheit, die es erschwert den anderen zu verstehen, seine Meinung überdenken zu können, sich weiter entwickeln zu können...sich einander zu nähern.

Was Deine Beanstandungen angeht, möchte ich Dir zustimmen. Zu welcher Volksgruppe sich einer rechnet, kann nur er selber entscheiden, und je ferner man der betreffenden Person steht, desto ungenauer und unzutreffender werden alle eigenen Beurteilungen.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung: Als ich in Italien studierte, war ich selbstverständlich für alle anderen ein Deutscher. Wenn ich mit Deutschen umgehe, bin ich selbstverständlich ein Bayer ("Deine Sprache verrät Dich"...). In Bayern allerdings lege ich Wert darauf, kein Niederbayer zu sein (auch wenn ich seit langem da wohne), sondern ein Oberpfälzer - da komme ich her, das empfinde ich als meine geistige Heimat, und so wie die Leute dort rede ich auch (obwohl ich aus Gründen der Verständlichkeit in meiner jetzigen Umgebung vieles von meinem Ursprungsdialekt nicht mehr praktizieren kann). In der Oberpfalz schließlich wäre es mir wichtig zu betonen, daß ich nicht aus Regensburg stamme (obwohl ich mehr als die Hälfte meines Lebens dort verbracht habe), denn die ehemals freie Reichsstadt gehört kulturell und sprachlich bis heute nicht zur "echten" Oberpfalz.

So ist die ethnische Zugehörigkeit stets eine sehr individuelle Empfindung. Ein Außenstehender wird das niemals ganz zutreffend beurteilen können.

Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Danke, dir natürlich auch ein frohes Osterfest und prall gefüllte Osterkörbe :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema