Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Peduli

Re: Das politische System der Bundesrepublik ist in der Krise

Beitrag von Peduli »

Nunja, das hört sich realistisch und deprimierend zugleich an! :traurigtaps: :traurigtaps: :traurigtaps:

Vermutlich wird es dann doch so kommen, wie man verschiedentlich schon hören konnte:
Die nächste Regierungskoalition wird Deutschland so gründlich in die Grütze führen, daß bei der BTW 2029 die AfD eine absolute Mehrheit der Sitze erreicht. :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Ich sehe das Problem, daß die AfD keine wirklich aktive Oppositionspolitik betreibt. Man bringt zwar im Parlament Gesetzentwürfe ein, weiß aber auch, daß die keine Chance haben. Man hält auch kluge Reden - nur wenn die Redner nicht im ÖRR gezeigt werden, sprechen sie vor eine Wand.
Warum denkt man nicht an die andere Möglichkeit, Gesetze in den Ländern durch Volksbegehren und Volksentscheid durchzusetzen?

Ich denke dabei z.B. an den öffentl.-rechtl. Rundfunk. Hier muß die AfD keine Rücksicht nehmen, weil sie von den Sendern als "Schwefelpartei" dargestellt wird. Warum leitet sie nicht ein Volksbegehren mit dem Ziel ein, die Staatsverträge zu kündigen? Das wäre z.B. in Thüringen aufgrund des Art. 82 der dortigen Verfassung mit verhältnismäßig geringen Hürden möglich.
Sicherlich kann es Schwierigkeiten geben, die Altparteien werden sich diesen Trumpf nicht so einfach nehmen lassen. Aber schon allein die Berichterstattung und die Diskussion darüber wäre für die AfD hilfreich. Bei einer entsprechenden Marketingstrategie ("Die Bevölkerung will es, die regierenden Parteien wollen es nicht. Dann müssen wir es über diesen Weg versuchen..") könnte die AfD noch zusätzliche Stimmen gewinnen, weil "die tun was.." ;D

Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Politikfelder, für die die Bundesländer zuständig sind, wo man über die Schiene "Volksbegehren" die regierenden Parteien in den östlichen Bundesländern unter Druck setzen kann. Ich würde auf dieser Schiene viel mehr machen. Was will der ÖRR denn sagen, wenn die Bevölkerung in einem Volksentscheid feststellt, daß sie ihn nicht finanziell unterstützen will?

Peduli

Beitrag von Peduli »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2024, 03:49
Ich sehe das Problem, daß die AfD keine wirklich aktive Oppositionspolitik betreibt. Man bringt zwar im Parlament Gesetzentwürfe ein, weiß aber auch, daß die keine Chance haben. Man hält auch kluge Reden - nur wenn die Redner nicht im ÖRR gezeigt werden, sprechen sie vor eine Wand.
Warum denkt man nicht an die andere Möglichkeit, Gesetze in den Ländern durch Volksbegehren und Volksentscheid durchzusetzen?
Daß die Bundestags-Reden der AfD nicht im ÖRR gezeigt werden, ist m.E. kein so großes Problem, weil Selbige über Youtube für die breite Masse sehbar gemacht werden.

Überhaupt geht die AfD mit dem ÖRR mittlerweile so um, wie der ÖRR mit der AfD umgeht:
Man hat sich ein "dickes Fell" zugelegt und zeigt in Interviews dem Journalisten, was eine Harke ist.
Während auf der anderen Seite der Journalist ständig versucht, die AfD ins offene Messer laufen zu lassen.
Ich denke dabei z.B. an den öffentl.-rechtl. Rundfunk. Hier muß die AfD keine Rücksicht nehmen, weil sie von den Sendern als "Schwefelpartei" dargestellt wird. Warum leitet sie nicht ein Volksbegehren mit dem Ziel ein, die Staatsverträge zu kündigen? Das wäre z.B. in Thüringen aufgrund des Art. 82 der dortigen Verfassung mit verhältnismäßig geringen Hürden möglich.
Sicherlich kann es Schwierigkeiten geben, die Altparteien werden sich diesen Trumpf nicht so einfach nehmen lassen. Aber schon allein die Berichterstattung und die Diskussion darüber wäre für die AfD hilfreich. Bei einer entsprechenden Marketingstrategie ("Die Bevölkerung will es, die regierenden Parteien wollen es nicht. Dann müssen wir es über diesen Weg versuchen..") könnte die AfD noch zusätzliche Stimmen gewinnen, weil "die tun was.." ;D
Das wäre eine Möglichkeit, um die oppositionelle Basis zu verbreitern. Damit würde sie noch näher ans Volk gebracht und dem Schweizer Vorbild gefolgt.
Warum dies nicht getan wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :achselzuck:
Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Politikfelder, für die die Bundesländer zuständig sind, wo man über die Schiene "Volksbegehren" die regierenden Parteien in den östlichen Bundesländern unter Druck setzen kann. Ich würde auf dieser Schiene viel mehr machen. Was will der ÖRR denn sagen, wenn die Bevölkerung in einem Volksentscheid feststellt, daß sie ihn nicht finanziell unterstützen will?
Der ÖRR würde darüber berichten, daß nur ein Bruchteil der Bevölkerung dieser Ansicht ist! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

(F.J.S.)

Peduli

Beitrag von Peduli »

Peduli hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2024, 15:20
Daß die Bundestags-Reden der AfD nicht im ÖRR gezeigt werden, ist m.E. kein so großes Problem, weil Selbige über Youtube für die breite Masse sehbar gemacht werden.
Hierfür ein konkretes Beispiel:
Die Rede von Alice Weidel in der Diskussion um die Vertrauensfrage gestern wurde innerhalb von weniger als 24 Stunden mehr als 400.000 mal angeklickt. :hutab:
Knapp 20.000 der Betrachter haben ein "Daumen hoch" hinterlassen, "Daumen runter" kann ich keinen erkennen! :emil:

Rede von Alice Weidel zur Vertrauensfrage von Olaf Scholz am 16.12.24

(F.J.S.)

Siard

Beitrag von Siard »

Peduli hat geschrieben:
Dienstag 17. Dezember 2024, 11:54
"Daumen runter" kann ich keinen erkennen! :emil:
Gerade eben werden bei mir 19674 Daumen hoch, 1696 Daumen runter angezeigt. Das entspricht 92% für Weidel. Die Zahlen sind zwar mit Vorsicht zu genießen, haben aber doch einige Aussagekraft. :ja:

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Inzwischen geht es auf die halbe Million zu (rd. 474 Tausend) bei über 21.000 Daumen rauf.
Zum Vergleich: Friedrich Merz 194.131 Aufrufe und 2.408 Daumen rauf und der Fernsehliebling Habeck kommt auf 104.394 Aufrufe und 2.669 Daumen rauf.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Siard hat geschrieben:
Dienstag 17. Dezember 2024, 12:34
Peduli hat geschrieben:
Dienstag 17. Dezember 2024, 11:54
"Daumen runter" kann ich keinen erkennen! :emil:
Gerade eben werden bei mir 19674 Daumen hoch, 1696 Daumen runter angezeigt. Das entspricht 92% für Weidel. Die Zahlen sind zwar mit Vorsicht zu genießen, haben aber doch einige Aussagekraft. :ja:
Eigenartig, daß ich die "Daumen runter" nicht sehen kann. :achselzuck: :achselzuck: :achselzuck:

Da schlägt wohl der Algorithmus zu ..........

(F.J.S.)

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 18. Dezember 2024, 13:00
Eigenartig, daß ich die "Daumen runter" nicht sehen kann. :achselzuck: :achselzuck: :achselzuck:

Da schlägt wohl der Algorithmus zu ..........
Ich auch nicht - liegt vielleicht auch irgendwie an den Einstellungen.... wer kann das heute schon mit Sicherheit sagen..

Siard

Beitrag von Siard »

Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 18. Dezember 2024, 13:00
Youtube zeigt schon länger die Zahlen bei den Dislikes nicht mehr an – vermutlich wegen solcher "unkorrekten" Verhältnisse. (Die Macht der Prognose erklärt vielleicht warum.)
Es gibt Erweiterungen, die die Zahlen wieder anzeigen, über die Genauigkeit dieser Zahlen habe ich von Creators unterschiedliche Auskünfte erhalten.

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

Die Macht der Prognose

Die laut Transhumanist Musk einzige Alternative für Deutschland wird von einer bekennenden Lesbe mit Wohnsitz in der Schweiz geführt. Zusammen mit ihrer Frau, die "Die göttliche Ordnung" produzierte, hat sie per Adoption die Erziehungsverpflichtung für zwei Jungs und in Deutschland eine Jagd übernommen. Der marxistische global Controller im chinesischen Wirtschaftswunderland spricht Mandarin: Alice auch. Vor diesem Hintergrund bewerte ich ihr feministisch unterlegtes Kikeriki in Deutschland. Dort adoptiert sie die kontrollierte Männeropposition und umgekehrt. Eier legen und gackern ist jetzt angesagt, sehr geehrte veralternativte Herren, denn Damen findet ihr hier keine mehr. Damen spüren, wess' Geistes Geld wer ist :narr:
Zu Protokoll: Mein Schweigen ist weder als Zustimmung, noch als Ablehnung, noch als Gewähr dafür zu werten, den Sender verstanden zu haben.

"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Peduli

Beitrag von Peduli »

Meines Erachtens ist es besser, wenn eine bekennende Sünderin gute Politik macht als wenn ein bekennender Gottesleugner schlechte Politik macht! :hmm: :hmm: :hmm:

Das wäre eine Anwendungsfall von Verantwortungsethik! :maske: :maske: :maske:

(F.J.S.)

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

Sobald Alice ihre Sünde erkennt und als Sünde bekennt, bekennte sie damit, dem Wunderland entronnen zu sein, und sie wird ihrem Erlöser den Rest der Ewigkeit die Füsse küssen!
Zu Protokoll: Mein Schweigen ist weder als Zustimmung, noch als Ablehnung, noch als Gewähr dafür zu werten, den Sender verstanden zu haben.

"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Peduli

Beitrag von Peduli »

kukHofnarr hat geschrieben:
Sonntag 22. Dezember 2024, 10:15
Sobald Alice ihre Sünde erkennt und als Sünde bekennt, bekennte sie damit, dem Wunderland entronnen zu sein, und sie wird ihrem Erlöser den Rest der Ewigkeit die Füsse küssen!
Wenn ich Moraltheologe wäre, würde ich (nach den allgemein zugänglichen Informationen - etwa hier) eher die Einschätzung Verstocktheit abgeben. :hmm: :hmm: :hmm:
Zuletzt geändert von Peduli am Sonntag 22. Dezember 2024, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

(F.J.S.)

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

... hm ... könnte wirklich sein. In diesem Fall müsste sich zur Lösung jemand dazu entschliessen; stellvertretend in Fürbitte zu treten.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Das, was derzeit geschieht, ist in folgendem Buch nahezu prophetisch vorhergesagt worden: :hmm: :hmm: :hmm:

Geld, Gold und Gottspieler

Die Inhaltsbeschreibung bei Amazon lautet:
Mit allen seinen Analysen und Prognosen in den beim Resch-Verlag erschienenen Büchern (sieben an der Zahl) hat Roland Baader inzwischen Recht behalten. Leider, wie er selber sagt. Auf dem wissenschaftlichen Fundament seiner nationalökonomischen Bildung hat er mit Geld, Gold und Gottspieler auch die aktuell beginnende Weltfinanzkrise vorhergesagt und, was noch wichtiger ist, deren Ursachen präzise offen gelegt. Mitte August 2007 pumpten die Zentralbanken der Welt innerhalb von nur zwei Tagen 300 Milliarden Dollar an zusätzlicher Liquidität in die Interbanken-Geldmärkte. Das waren, statistisch gesehen, 50 Dollar je Kopf der sechs Milliarden Menschen auf der Erde. Diese Dimension macht die Gefahr deutlich, die dem internationalen Finanzsystem – und damit auch der Wirtschaft aller Nationen droht. Es sind buchstäblich die Pfeiler der Zivilisation, die hier ins Wanken geraten. Was wir derzeit sehen, ist nur die Spitze des Eisbergs. Das Desaster, auf das wir zusteuern, könnte nur gemildert werden, wenn die Entscheidungsträger seine wahren Ursachen kennen würden. Das ist leider nicht der Fall. Was wir darüber lesen und hören, entspricht der Diagnose eines Arztes, der uns erklärt, die Grippe sei eine Folge von Schnupfen und Husten. Da ist von der “Gier der Anleger“ die Rede, von “mangelnder Aufsicht“, von “undurchsichtigen Derivaten“ und “verantwortungslosen Bankern“, von “Heuschrecken“ und “maßlosen Hedge-Fonds“ usw. usf. Doch all das sind in Wirklichkeit nur Folgen der entscheidenden Ursachen, die nirgendwo benannt werden. Ganz anders bei Baader: In seinem grundlegenden Buch über das Geld erfahren wir – der Fachmann ebenso wie der Laie – wie und warum das betrügerische Falschgeld des fiat money (ungedecktes Papiergeld) und die allen ökonomischen Gesetzen hohnsprechende keynesianische Geldpolitik unabwendbar zu Inflation und zu Blasen der Vermögensgüter führen, zu unermesslicher Überschuldung, zu schweren Krisen und schließlich zum finalen Zusammenbruch. Die einzige Schule der Nationalökonomie, die das wahre Wesen und Wirken des Geldes erkannt hat, ist die sog. “Österreichische Schule“, die auf wissenschaftliche Giganten wie Böhm-Bawerk, Carl Menger, Ludwig von Mises und Friedrich A. von Hayek zurückgeht. Aktuell ist der bedeutendste europäische Vertreter dieser Schule der spanische Professor Jesús Huerta de Soto an der Universität von Madrid. In seinem kürzlich erschienenen Buch über die Österreichische Schule kann man lesen (S. 123): “In Deutschland gibt es keinen „österreichischen Lehrstuhl“, in der Form, wie man das in den USA oder Spanien kennt…[Aber:] Außerordentliche Verdienste in der Verbreitung der Ideen der Österreichischen Schule in Deutschland hat sich Roland Baader erworben. Sein Buch Geld, Gott und Gottspieler ist eine hervorragende Einführung in das Thema Geld.“ Wer die dramatischen Entwicklungen verstehen will, die uns in den nächsten fünf Jahren bevorstehen – und wer aus diesem Verständnis Anleitungen für sein eigenes Anlage- und Finanzverhalten gewinnen möchte, kommt an der Lektüre des Buches nicht vorbei.
Entscheidend ist hierbei der letzte Begriff des Titels! :/ :/ :/

(F.J.S.)

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

Geld -, Gold - und Gottspieler scheinen als Thema der Gemälde auf den potemkinschen Fassaden derer klar zu sein, denen zwar das Verhältnis der Begriffe zueinander aber die Transzendenz der Dinge noch nicht bewusst geworden ist.

Ein Weg zum Erkennen der Transzendenz aller Natur ist die Frage

"Was wären wir Menschen ohne Kirchen?
... Gott braucht keine Kirchenbauten, aber die Menschen sind auf solche Räume angewiesen.
“ /1

Mir gefällt die Konnotation zum aktuellen Zeitgeschehen einer FAZ-Redaktion auf dem Weg unserer Bekehrung.

Was ist eine Kirche?

Die Antwort lieferte ein deutscher Philosoph. /2

Deutschland ist noch nicht verloren.

Gesegnete Weihnachten allerseits!

___
/1 Deckers, Daniel, Was wären wir Menschen ohne Kirchen?, 24.12.2024,
(https://www.faz.net/aktuell/politik/got ... 93236.html [Abruf: 24. Dezember 2024]).
/2 Pieper, Josef, Was ist eine Kirche?,
https t me/Deutschlandfrage2022/232

Peduli

Beitrag von Peduli »

Krisen kann man immer dann gut bewältigen, wenn man die biblischen Ratschläge befolgt: ;D ;D ;D
  • Seid nüchtern, seid wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann! (1Petr 5,8)
  • Sein Haus auf Felsengrunde bauen. (Matthäus 7, 24)
  • Öl bevorraten! (Matthäus 25, 1 ff.)
to be completed

(F.J.S.)

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

:hutab: ... to complete the picture, I suggest that the houses and oil tanks should be dressed in "goose feet" :narr:

Peduli

Beitrag von Peduli »

kukHofnarr hat geschrieben:
Mittwoch 25. Dezember 2024, 15:02
:hutab: ... to complete the picture, I suggest that the houses and oil tanks should be dressed in "goose feet" :narr:
Nunja, biblische Ratschläge sind immer auf dem Hintergrund des vierfachen Schriftsinnes zu verstehen. :unbeteiligttu: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu:

Verwirrte Geister könnten ansonsten auf die Idee kommen, daß der oben genannte zweite Ratschlag zu einer staatlichen Förderung des Erwerbs von Wohneigentum genutzt werden könnte. Und der dritte Ratschlag würde - zum Grausen des derzeitigen WiMi - als Verpflichtung zum Einbau einer Ölheizung verstanden werden. :emil: :emil: :emil:

(F.J.S.)

Peduli

Beitrag von Peduli »

Mögliche weitere Entwicklungen der weltpolitischen Lage:
Jahresausblick 2025 im Gespräch mit Flavio von Witzleben

Der familiäre Hintergrund des Flavio von Witzleben ist beachtlich! :hutab:

(F.J.S.)

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Erstaunlich, wie häufig man inzwischen das Wort "Dexit" hört, wenn nach Lösungen für die Wirtschaftskrise gefragt wird.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Samstag 4. Januar 2025, 13:21
Erstaunlich, wie häufig man inzwischen das Wort "Dexit" hört, wenn nach Lösungen für die Wirtschaftskrise gefragt wird.
Meiner Meinung nach wäre eine Restitution nach den ursprünglichen Prinzipien EWG das probate Ziel. Wenn man so will eine Reformation im Sinne von Konrad Adenauer, Alcide De Gasperi und Robert Schuman.
Auch wenn da sicherlich der Wunsch der Vater des (meines) Gedankens ist! :tuete:

Viktor Orban hat wohl letztens geäußert, daß die links-grüne Ideologie so schnell zusammenbrechen wird wie dies den kommunistischen Diktaturen am Ende der 80-er Jahre widerfahren ist.
Der Mann hat Cojones! 8) 8) 8)

In 2025 wird sich auf jeden Fall herausstellen, wieviel Druck Trump machen wird und ob die derzeitigen Granden der EU diesem Druck standhalten:
I'm not going to be nice!
(Donald Trump)

(F.J.S.)

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

Betrachte ich die Ursache der gewesenen EWG, also die Nachkriegskonsolidierung deutscher Restbestände an Humankapital zum Zweck dessen ideologischer Einhegung und maximaler aber heimlicher Ertragsabschöpfung zugunsten nachweislich völkermordender Zwingherrn, dann bleibt festzustellen,

1. dass das momentan zu beobachtende auf den Schoss von Grossmäulern Hüpfen gleichermaßen grossmäuliger Damen nichts ist, was Deutschlands Souveränität im Chor der Nationen Europas befördern wird.

2. Betrachte ich die Sache durchs militärische Monokel, dann müsste zuerst einmal der zweite Weltkrieg beendet werden. Aber daran können die Räuber Deutschlands, ihre Ziehkinder und deren in alle Himmelsrichtungen kläffenden Schosshündchen unter der Variablen X kein Interesse haben.

3. Selbst wenn wider Erwarten sämtliche linken Räubermedien auf einmal Dagobert Ducks MAGA Hymne trällerten, wäre erst recht klar, was Deutschland bei Weiterbestehen des aktuellen völkerrechtlichen status quo blüht, bzw. schon längst zu blühen begonnen hat: max. Zügel, max. Peitschenhiebe und max. Schleichen der Satrapen um des Grossen Bruders Feldstiefel.

Apropos Kläffer:

Auf dem Schlachtfeld im Kampf um die Kontrolle der leeren Hirne eines chips-, bier- und tagesschauverwöhnten Demos könnte man Twitter militärischmedial als "rechten Flügel" bezeichnen und alle anderen Medien (vorbehaltlich vlt. einer Hälfte von Telegram) als "linken Flügel", was ich interessant finde hinsichtlich eines groben Nutzervergleichs der "sozialen" Online-Medien:

Plattform / ca. Nutzer Deutschland / ca. Weltweit (2024):
Meta / 33 Mio. / 3.000 Mio.
WhatsApp / 58 Mio. / 2.000 Mio.
Instagram / 27 Mio. / 2.000 Mio.
TikTok / 23 Mio. / 2.000 Mio.
Telegram / 8 Mio. / 900 Mio.
X / 11 Mio. / 550 Mio.

MAGA hat via X eine Reichweite von 550 Mio. Nutzern, von denen die meisten im Krähennest eines Schiffs mit Schlagseite nach Steuerbord hocken, weshalb aktuell täglich eine Masse von linken Krähen den Abflug zu ihren milliardenfach synchrontickenden Gesinnungsgenossen bei Meta & Co. macht.

Jetzt kann jeder selbst das militärische Verhältnis bzw. die Propagandamacht der Grossmäuler zwischen linkem und rechten Flügel beurteilen - ich beurteile es so:
der Weisskopfseeadler ist fluguntauglich, ...
... versucht er zu starten, hüpft er im Kreis!

Den Vorschlag zur restitutio durch EWG im Kontext von Adenauers Stellungskampf gegen den kommunistischen Ostblock entlang der bis heute bestehenden kommunistischen Ostfront halte ich für einen guten Einstieg zur Thematisierung der eingangs genannten Kernaufgabe, aber nur unter Zielführung zur echten restitutio zur Souveränität Deutschlands.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Nunja, wenn man an einer Weggabelung die falsche von den beiden möglichen Abzweigungen genutzt hat, gibt es zwei Möglichkeiten:
  • man geht den Weg zurück bis zur Weggabelung und nutzt dann die richtige
  • man schlägt sich querfeldein über unbekanntes Terrain zum richtigen Weg durch *
Daß eine der derzeit agierenden Parteien in Deutschland den Art. 146 GG zum Wahlkampfthema machen wird, ist - solange man realistisch bleibt :unbeteiligttu: - ausgeschlossen. :achselzuck:

* Hierbei benötigt man dringend einen Kompass!

(F.J.S.)

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

"Der bedauernswerteste Sklave ist nicht der, welcher unter einem Despoten steht – so groß dieses Übel auch sein mag; sondern jener, welcher sich in den Banden seiner eigenen moralischen Unwissenheit, Selbstsucht und Lasterhaftigkeit befindet. Nationen, die in ihrem Innern aus solchen Sklaven bestehen, können nicht durch bloßen Wechsel ihrer Zwingherren oder irgendwelcher Verfassungen befreit werden." (Samuel Smiles)

So lange der Irrtum herrscht, Freiheit hinge von der Regierungsform ab, werden äussere Veränderungen keine inneren Resultate zeitigen.

Allein der innere, sittlich auf das Naturrecht hin ausgebildete Charakter der Person bildet die solide Grundlage zum Leben in wahrer Freiheit, und durch sie allein wird soziale Sicherheit und nationaler Fortschritt ermöglicht.

Sollte solche Erkenntnis auf breiter Front als "unrealistisch" diffamiert werden, dann wird ein unerwartet plötzlicher Aufprall auf dem harten Boden einer neuen Realität äussersten Schmerz hervorrufen.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Nunja, eine Diffamierung der Realisten war selbstredend niemals beabsichtigt! :neinfreu:

Realisten wissen vielmehr, daß es erst einmal viel schlimmer kommen muß, bevor es wieder besser wird. :auweia:
Schmerz als Folge eines Fehlverhaltens hat ja eben nicht nur negative Folgen, sondern kann eben auch als Hinweis auf eben dieses Fehlverhalten verstanden werden. Wobei "verstanden werden" wiederum auf den Umstand verweist, daß der Verstand eingeschaltet ist und nicht - absichtlich oder unabsichtlich - betäubt wird.

In zutreffender Weise wird darüber hinaus auf die sittliche Verpflichtung des Individuums verwiesen, seinen Horizont zu erweitern. Eine Aufgabe die letztlich nicht delegiert werden kann. 8)
Es erscheint doch das Natürlichste der Welt zu sein, daß das Individuum sich innerhalb der Schöpfung mit positiver Neugier orientiert und weiterbildet, um dann schließlich herauszufinden, daß dem Sein ein Sollen entspringt.

(F.J.S.)

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

Alice wild im Westen

Am 6. Januar flüchtete Alices Realismus vor den Verwaisten aus dem Morgenland ins Wonderland of The American Conservatives im wilden Westen. Dort rotzt er sich über deutsches Sklaventum, abwesende Freiheit und "Kriegslust als staatlich verordneten Wahnsinn" aus, "wie es ihn seit dem Ende des letzten Weltkriegs nicht mehr gegeben" habe, /* ...

... aber da gewahrt Alice plötzlich das Grinsen der Katze und beeilt sich sogleich - wirklich und wahrhaftig - den Fokus auf ihr bevorzugtes Jagdobjekt CDU mit einer klassischen Projektion zu lenken:

Kriegslüstereien der CDU das seien (O-Ton) "wirklich und wahrhaftig die wilden sexuellen Fantasien von impotenten Menschen." /*

Frau Dr. Weidel meint nicht etwa die Betreiber der Puppenkiste, sondern das Kaninchen, das sie glaubt zu sehen, und so nimmt die Verwirrung ihren Lauf:

"Sklave zu sein hat auch Vorteile. Es ist das vornehmste Recht eines Dieners, nicht an den Kämpfen seines Herrn teilzunehmen, sondern den Frieden zu genießen." /*

"Erwarten Sie nicht, dass die Unfreien diesen Kampf für Sie übernehmen. Das ist unmöglich. So etwas wird es nicht geben. Ein Sklave, der kämpft, wird unweigerlich die Freiheit als Belohnung fordern." /*

"Freiheit bedeutet aber auch, dass die Menschen ihren eigenen Weg gehen und ihr eigenes Glück suchen werden. Wenn sie das nicht tun, sind sie Sklaven. Und Sklaven kämpfen nicht. Das sollte man ihnen nicht vorwerfen." /*

Bleibt nur noch die offene Frage, was eine Lesbe unter Potenz versteht. ...

Welch ein Desaster!

___
/* Maitra, Sumantra, ‘Slaves Don’t Fight’: AfD’s Weidel Speaks Exclusively to The American Conservative, 06.01.2025,
(https://www.theamericanconservative.com ... ys-future/ [Abruf: 07. Januar 2025]).

Peduli

Beitrag von Peduli »

Da bringt's jemand auf den Punkt: :)
Experte Daniel Stelter zerlegt die gesamte Parteienlandschaft

Und das auch noch in einem Mainstream-Medium! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! :emil: :emil: :emil:

(F.J.S.)

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Es dürfte wohl daran liegen, daß die Schlußfolgerungen, die Herr Stelter zieht, von den meisten Wählern ähnlich gesehen werden. Es wird sich nichts ändern - das hat Merz ja auch noch einmal klargestellt, als er eine Wieder-Inbetriebnahme der Atomkraftwerke jetzt ausgeschlossen hat.

Wo ich mich Herrn Stelter nicht übereinstimme ist die Jahreszahl 2029. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß bei einem "Weiter so" die AfD weitere Stimmengewinne erzielen wird und in den Umfragen vor der Union landet. Spätestens dann könnte die Koalition kräftig wackeln und Söder könnte "Kreuth" erneut in die Diskussion bringen und auch durchführen.

Zeno Kortin

Beitrag von Zeno Kortin »

Es ist natürlich so, daß auch die Mainstream Medien nicht mehr anders können in Zeiten von YouTube und FB.
Und natürlich ist es so, wie Fr. Weidel dies immer wieder betont, mit wem will Merz überhaupt seine Wahlversprechen durchsetzen.
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer

Siard

Beitrag von Siard »

Zeno Kortin hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2025, 18:34
Und natürlich ist es so, wie Fr. Weidel dies immer wieder betont, mit wem will Merz überhaupt seine Wahlversprechen durchsetzen.
Falls er dies wirklich will …. :pfeif:

Zeno Kortin

Beitrag von Zeno Kortin »

Siard hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2025, 19:22
Zeno Kortin hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2025, 18:34
Falls er dies wirklich will …. :pfeif:

So sehe ich das auch und deshalb wird auch nichts umgesetzt, sondern nur versprochen, und Versprochen haben sich schon viele 8)
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema