ja das Interview ist schon älterlutherbeck hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Bischof Williamson gab ein neues Interview: http://de.gloria.tv/?media=47788
(Der Interviewer könnte einer Karikatur entsprungen sein.)
Ist im Hintergrund nicht ein Weihnachtsbaum zu sehen???
Lutherbeck
Neues von Bischof Williamson
Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt
In der Ordentlichen auch nicht ...cantus planus hat geschrieben:Ja, das Interview wird irgendwann im Januar aufgenommen worden sein. In der Ausserordentlichen Form wird das Ganze ja auch nicht puenktlich am 6. Januar entsorgt...

- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Erfahrungsgemäß schon. 

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Wie unordentlich ...cantus planus hat geschrieben:Erfahrungsgemäß schon.

- Berolinensis
Normalerweise bleibt die Weihnachtsdekoration zumindest bis zum Ende der Weihanchtszeit (und das ist in beiden Formen des römischen Ritus' das Fest der Taufe des Herrn, nur daß es in der ordinaria am Sonntag nach Erscheinung ist, während es in der extraordinaria stets am Oktavtag gefeiert wird). In meiner Pfarrei z.B. bleiben die Weihnachtsbäume aber durchaus bis zum 2.2.
Wir haben ihn heuer sogar erst am 3.2 abgebaut. Da hatten alle Helfer Zeit.Berolinensis hat geschrieben:In meiner Pfarrei z.B. bleiben die Weihnachtsbäume aber durchaus bis zum 2.2.
- lutherbeck
Liebe Leute - habt ihr DAS schon gelesen?
http://www.oecumene.radiovaticana.org/t ... p?c=361219
Starker Tobak - das generiert massiv Ärger...
Lutherbeck
Lutherbeck

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
- lifestylekatholik
Wenn du nicht fast jeden Strang mit Verweisen auf die deutsche Redaktion von RV überzögest, würde ich vielleicht mal reinschauen.lutherbeck hat geschrieben:Liebe Leute - habt ihr DAS schon gelesen?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Haben wir schon; ein Verweis befand sich auch im Anti-Minarett-Strang, allerdings hat Niels diesen Teil vorläufig aus dem Verkehr gezogen und noch nicht wiederhergestelltlutherbeck hat geschrieben:Liebe Leute - habt ihr DAS schon gelesen?
Lutherbeck

Ärger gibt´s da gar keinen, höchstens eine gekünstelte Gemütserregung bei manchen.
- lutherbeck
Dann schau hier:lifestylekatholik hat geschrieben:Wenn du nicht fast jeden Strang mit Verweisen auf die deutsche Redaktion von RV überzögest, würde ich vielleicht mal reinschauen.lutherbeck hat geschrieben:Liebe Leute - habt ihr DAS schon gelesen?
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... YaRT649_Jw
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... YK6F8Di7w
Lutherbeck

Der ganze Brief von Hochwürden Williamson (incl kleiner Diskussion darüber) liegt momentan noch im Minarettstrang beim aufräumen.
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=358765#p358765
Was Radiovaticana Williamson vorwirft macht sie gerade mit selbigem - Hass schüren
Nachtrag: Da warst de schneller Gamaliel
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=358765#p358765
Was Radiovaticana Williamson vorwirft macht sie gerade mit selbigem - Hass schüren
Nachtrag: Da warst de schneller Gamaliel

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- lutherbeck
Gamaliel hat geschrieben:Haben wir schon; ein Verweis befand sich auch im Anti-Minarett-Strang, allerdings hat Niels diesen Teil vorläufig aus dem Verkehr gezogen und noch nicht wiederhergestelltlutherbeck hat geschrieben:Liebe Leute - habt ihr DAS schon gelesen?
Lutherbeck![]()
Ärger gibt´s da gar keinen, höchstens eine gekünstelte Gemütserregung bei manchen.
Ich weiss nicht - wenn das in die Hände von radikalen Muslimen gerät, kann das schon heftig Ärger generieren; so wie seinerseits bei den Karrikaturen aus Dänemark ( wofür die sich erst kürzlich reumütig und förmlich entschuldigt haben )...
Lutherbeck

- lifestylekatholik
Bei wem? Bei WsK?lutherbeck hat geschrieben:Ich weiss nicht - wenn das in die Hände von radikalen Muslimen gerät, kann das schon heftig Ärger generieren;
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- lutherbeck
Mir reichts - ich bin weg...lifestylekatholik hat geschrieben:Bei wem? Bei WsK?lutherbeck hat geschrieben:Ich weiss nicht - wenn das in die Hände von radikalen Muslimen gerät, kann das schon heftig Ärger generieren;

Na, wenn diese Herrschaften so leicht erregbar sind, dann sind die Wochenkommentare von Bischof Williamson unser geringstes Problem. Was da Not täte, wäre eine gewaltige abendländische Bücherverbrennung, da finden sich nämlich viel "bessere" Stellen, z.B. in der "Göttlichen Komödie":lutherbeck hat geschrieben:Ich weiss nicht - wenn das in die Hände von radikalen Muslimen gerät, kann das schon heftig Ärger generieren; so wie seinerseits bei den Karrikaturen aus Dänemark ( wofür die sich erst kürzlich reumütig und förmlich entschuldigt haben )...
Lutherbeck
Ich schaut’ ihn an und er mich gleicherweise,
Dann riß er mit der Hand die Brust sich auf
Und sprach zu mir: "Sieh, wie ich mich zerreiße!
Sieh hier das Ziel von Mahoms Lebenslauf!
Vor mir geht Ali, das Gesicht gespalten
Vom Kinn bis zu dem Scheitelhaar hinauf.
Sieh alle, die, da sie auf Erden wallten,
Dort Ärgernis und Trennung ausgesät,
Zerfetzt hier unten ihren Lohn erhalten.
(Inferno, XXVIII, 10-12)

- lifestylekatholik
Wieso? Findest du WsK so zumlutherbeck hat geschrieben:Mir reichts - ich bin weg...lifestylekatholik hat geschrieben:Bei wem? Bei WsK?lutherbeck hat geschrieben:Ich weiss nicht - wenn das in die Hände von radikalen Muslimen gerät, kann das schon heftig Ärger generieren;

Piusbischof Williamson kommt nicht zum Strafprozess
Daraus:
Daraus:
...Richard Williamson wird nicht zu seinem Strafprozess vor dem Regensburger Amtsgericht an diesem Freitag kommen. Dies sagte am Dienstag Williamsons Verteidiger Matthias Loßmannn der Nachrichtenagentur dpa. [...]
Das freut mich!
Da sind die Chancen m.E. größer, daß er nicht verurteilt wird.
wie erfreulich
-
Befürchtest Du, dass er sich sonst so richtig in die Sch.... reiten würde, wenn er da wäre?Marion hat geschrieben:Das freut mich!
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Wäre zu befürchten!Clementine hat geschrieben:Befürchtest Du, dass er sich sonst so richtig in die Sch.... reiten würde, wenn er da wäre?Marion hat geschrieben:Das freut mich!
Er sich selber nicht, aber die Fragen die ihm da wohl persönlich gestellt werden würden. Und ich denke die darf er in einem deutschen Gericht (also in Deutschland in der Öffenlichkeit) nicht ungestraft so beantworten wie er es gewohnt ist und wie er es halt immer tut.Clementine hat geschrieben:Befürchtest Du, dass er sich sonst so richtig in die Sch.... reiten würde, wenn er da wäre?Marion hat geschrieben:Das freut mich!
Ich bin überzeugt davon, daß er bisher auch für deutsche Straf-Verhältnisse nichts strafwürdiges getan hat.
@Marion
Ganz richtig!
Und hier noch eine Meldung zum Thema.
Daraus:
Ganz richtig!
Und hier noch eine Meldung zum Thema.
Daraus:
Eine persönliche Stellungnahme des Bischofs der Piusbruderschaft werde es in der Verhandlung nicht geben. Schließlich gehe es letztlich «nur um ein paar Rechtsfragen», betonte Loßmann.
Das Regensburger Amtsgericht hatte für den Prozess das persönliche Erscheinen Williamsons angeordnet, da es Wert darauf lege, ihm selbst Fragen zu stellen. Rechtliche Konsequenzen muss der Bischof bei Nicht-Erscheinen laut Gericht allerdings nicht fürchten.
Diese englischen Exzentriker Dawson und Willamson wollen immer auf die Kacke hauen. Schrecklich.
Obwohl ich die zitierten Äußerungen - ihre korrekte Wiedergabe vorausgesetzt - für überaus unglücklich halte, sei doch um der Redlichkeit willen darauf hingewiesen. (Es handelt sich dabei jedenfalls um keine Glanzleistungen der FSSPX, mögen sie auch weltlicher Klugheit entsprechen.):
Piusbruderschaft distanziert sich erneut von Bischof Williamson
Maulkorb für Williamson
Piusbruderschaft distanziert sich erneut von Bischof Williamson
Maulkorb für Williamson
Traurig traurig, falls das alles stimmt!
Gruselig! Das glaub ich aber erst, wenn ich das bei der FSSPX auf der Seite sehe oder S.E. Williamson etwas dazu sagt.
Gamaliel hat geschrieben:Maulkorb für Williamson
...In dem Brief wird Williamson außerdem verboten, öffentliche Interviews zu geben, die sich auf andere Themen als strikte Glaubensfragen beziehen. Und auch für diese müsse er sich künftig die Erlaubnis des Generaloberen einholen.
Williamson wird zudem „aufgefordert“, alle seine Internetaktivitäten zu beenden, seine Homepage zu schließen und auch seinen Blog nicht mehr weiterzuführen. „Der Generalobere fordert sie auf, sich aller Internet-Kommunikation zu enthalten, sei es in einem Blog, Forum oder auf seiner Seite“, schreibt Generalsekretär Thouvenot. Die Piusbruderschaft weist Williamson sogar an, dass er künftig eine neue E-Mail-Adresse benutzen soll und schreibt ihm die Adresse auch vor...

Gruselig! Das glaub ich aber erst, wenn ich das bei der FSSPX auf der Seite sehe oder S.E. Williamson etwas dazu sagt.
Wieso traurig? 

Ein aufrichtiger wahrhaft katholischer Hirte von dem Abstand genommen wird und dem man den Mund verbieten will find ich sehr traurig! Es gibt sehr wenige davon die Klartext reden und von allen verstanden werden.
Ich mag ihn sehr gerne
Das schmerzt mich!
Ich mag ihn sehr gerne
Das schmerzt mich!

er wird dem Generaloberen die ihm gebührende Antwort geben so eine UnverschämtheitMarion hat geschrieben:Traurig traurig, falls das alles stimmt!
Gamaliel hat geschrieben:Maulkorb für Williamson...In dem Brief wird Williamson außerdem verboten, öffentliche Interviews zu geben, die sich auf andere Themen als strikte Glaubensfragen beziehen. Und auch für diese müsse er sich künftig die Erlaubnis des Generaloberen einholen.
Williamson wird zudem „aufgefordert“, alle seine Internetaktivitäten zu beenden, seine Homepage zu schließen und auch seinen Blog nicht mehr weiterzuführen. „Der Generalobere fordert sie auf, sich aller Internet-Kommunikation zu enthalten, sei es in einem Blog, Forum oder auf seiner Seite“, schreibt Generalsekretär Thouvenot. Die Piusbruderschaft weist Williamson sogar an, dass er künftig eine neue E-Mail-Adresse benutzen soll und schreibt ihm die Adresse auch vor...![]()
- cantus planus
Es ist zwar traurig, aber nicht ganz überraschend. Leider weiss Ex. Williamson einfach nicht, wann es klug ist, den Mund zu halten. Auch das hat etwas mit Demut zu tun, die ihm da gelegentlich meiner Meinung nach(!) fehlt.
Bischof Williamson sollte seine Zeit besser für den intensiven theologischen Disput nutzen (gerade seine und de Mallerais' Stimme halte ich jetzt für wichtig!), als ständig seinen Senf zu politischen Themen zu geben.
Alles hat seine Zeit!
cantus,
den bischöflichen Newsletter trotzdem sehr schätzend
Bischof Williamson sollte seine Zeit besser für den intensiven theologischen Disput nutzen (gerade seine und de Mallerais' Stimme halte ich jetzt für wichtig!), als ständig seinen Senf zu politischen Themen zu geben.
Alles hat seine Zeit!
cantus,
den bischöflichen Newsletter trotzdem sehr schätzend
[off topic]Da soll noch mal einer sagen die FSSPX sei rückwärtsorientiert: Die dem Prozeß vorauseilende Distanzierung des deutschen Distrikts der FSSPX von den Aussagen von Bischof Williamson wird vom Sprecher P. Steiner unter dem Datum 13. Mai 2010 vorgenommen.
(So jedenfalls beim Aufruf der Homepage am 15.4.2010, 10.20 Uhr) Sollte dieses marianische Datum in einem geheimnisvollen Zusammenhang mit der Distanzierung gesehen werden...
[/off topic]

- cantus planus
Die wissen wahrscheinlich schon, wie das Urteil ausfällt...