Kurzmeldungen / Nachrichten
Re: Kurzmeldungen / Nachrichten
Heute hat die zweite Runde der Parlamentswahlen in Ungarn stattgefunden. Aufgrund der Ergebnisse der ersten Runde war die absolute Mehrheit des christlich-konservativen Wahlbündnisses (Fidesz-Ungarischer Bürgerbund /Fidesz-MPSZ/ und Christlich-Demokratische Volkspartei /KDNP/) schon Tatsache. Das Endergebnis: wir haben mehr als 2/3 der Mandate gewonnen, 263/386 Mandate. Was die individuellen Wahlkreise betrifft: 173/176! (Davon 119 schon in der ersten Runde.) Die Ungarische Sozialistische Partei /MSZP/ (also die Exkommunisten, die das Land seit 2002 regiert haben), hat eine katastrophale Niederlage erlitten (nur 59 Mandate /bisher 190/). Auch die Leistung ihrer Regierung(en) war katastrophal. Ihre Verbündeten, die ultraliberalen Freidemokraten (eine sehr schädliche Gruppe, zw. 2002 und 2008 die andere Regierungspartei, doch auch danach haben sie die soz. Minderheitsregierung unterstützt) konnten nicht einmal kandidieren, sie haben ihre Basis völlig verloren.

Ich kenne die politische Situation Ungarns zwar nicht, aber wie eine sozialistische Partie, die wohl noch das Erbe des kommunistischen Regimes vertritt mit Ultraliberalen eine Koalition eingehen kann, verstehe ich nicht. Im Grunde haben sie doch nur die Ablehnung konservativer Werte und speziell aller Religion gemeinsam. Gemeinsame Konzepte zu Wirtschaft. Bildung , Gesundheitswesen können doch kaum bestanden haben.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
wie siehts mit Jobbik aus?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Glückwunsch!Petur hat geschrieben:Heute hat die zweite Runde der Parlamentswahlen in Ungarn stattgefunden. Aufgrund der Ergebnisse der ersten Runde war die absolute Mehrheit des christlich-konservativen Wahlbündnisses (Fidesz-Ungarischer Bürgerbund /Fidesz-MPSZ/ und Christlich-Demokratische Volkspartei /KDNP/) schon Tatsache. Das Endergebnis: wir haben mehr als 2/3 der Mandate gewonnen, 263/386 Mandate. Was die individuellen Wahlkreise betrifft: 173/176! (Davon 119 schon in der ersten Runde.) Die Ungarische Sozialistische Partei /MSZP/ (also die Exkommunisten, die das Land seit 2002 regiert haben), hat eine katastrophale Niederlage erlitten (nur 59 Mandate /bisher 190/). Auch die Leistung ihrer Regierung(en) war katastrophal. Ihre Verbündeten, die ultraliberalen Freidemokraten (eine sehr schädliche Gruppe, zw. 2002 und 2008 die andere Regierungspartei, doch auch danach haben sie die soz. Minderheitsregierung unterstützt) konnten nicht einmal kandidieren, sie haben ihre Basis völlig verloren.

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
97-Jährige stirbt nach Prügelei in Altersheim: http://www.focus.de/panorama/welt/frank ... 1963.html
Je oller, desto doller!
Je oller, desto doller!

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Die Rhetorik der Sozialisten ist zwar "sozialdemokratisch", die Partei ist aber in Wirklichkeit eine wildkapitalistische, schonungslos neoliberale und absolut immoralische Organisation.Lioba hat geschrieben:Ich kenne die politische Situation Ungarns zwar nicht, aber wie eine sozialistische Partie, die wohl noch das Erbe des kommunistischen Regimes vertritt mit Ultraliberalen eine Koalition eingehen kann, verstehe ich nicht. Im Grunde haben sie doch nur die Ablehnung konservativer Werte und speziell aller Religion gemeinsam. Gemeinsame Konzepte zu Wirtschaft. Bildung , Gesundheitswesen können doch kaum bestanden haben.
Lieber Niels, danke schön für Deinen Glückwunsch!
Diese radikale rechte Partei (die sich übrigens "christlich" nennt, doch auch neuheidnische Anhänger hat) ist ungesund radikal und viel zu heftig und jähzornig. Ihr Stil ist gar nicht christlich. Ihre Leute haben sich in der Kampagne so benommen, als ob ihre größten Gegner nicht die Exkommunisten, sondern die Christlich-Konservativen gewesen wären.Linus hat geschrieben:wie siehts mit Jobbik aus?

Es ist jedoch nicht wahr, dass es um eine neofaschistische Partei ginge.
(Bemerkenswert ist, dass die überwiegende Mehrheit der Gründer (18/20) die Partei schon verlassen hat. Sie wollten etwas anderes und meinen, die Partei habe sich in eine schlimme Richtung entwickelt.)
ich wollt eigentlich nur das Wahlergebnis....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Zu wenige Psychiater in Wien

Während es mehr Patienten gibt, werden die Psychiater immer weniger...
[...]
Wir haben heute schon dramatische Engpässe in der psychiatrischen Vorversorgung...
[...]
Der Mangel an Psychiatern sei kein Wiener Problem, es betreffe ganz Österreich...

Na wo es keine Priester gibt kommt sekuläres Hilfsprogramm daher....Gamaliel hat geschrieben:Zu wenige Psychiater in Wien
Während es mehr Patienten gibt, werden die Psychiater immer weniger...
[...]
Wir haben heute schon dramatische Engpässe in der psychiatrischen Vorversorgung...
[...]
Der Mangel an Psychiatern sei kein Wiener Problem, es betreffe ganz Österreich...
(wohlgemerkt es geht um Psychiater, nicht um Psychotherapeuten und Psychologen)
Ich wage zu behaupten, (und stütze meine Behauptung auf Beobachtungen einer Bekannten, die gerade ihre Psychiatrieausbildung macht) daß es einen zusammenhang zwischen schwindender Religiosität im allgemeinen und schwindender Beichtpraxis im besonderen und dem Anstieg an Bedarf bei psychiatrischer Versorgung gibt.
47/386 Mandate, kein individueller Wahlkreis, Liste: 16,67 % der Stimmen.Linus hat geschrieben:ich wollt eigentlich nur das Wahlergebnis....
merci

BP und der Plattformbetreiber Transocean arbeiten daran, die leckende Ölquelle unter eine Art riesiger Kuppel zu verpacken. Die Vorbereitungsarbeiten laufen, werden aber Wochen dauern.
Eine Art riesiger Kuppel. Im Golf von Mexico kam es zum Super-GAU der Ölindustrie. Am Ende ist es die Pyramide, die Sarkophage baut.
"Spoken From the Heart“
Laura Bush schreibt ihre Memoiren - und wartet mit brisanten Enthüllungen auf: Wurden sie und ihr Gatte George W. Bush in Heiligendamm evtl. vergiftet?
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html
PR-Gag, nervöser Magen oder Verfolgungswahn?
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html
PR-Gag, nervöser Magen oder Verfolgungswahn?

- Robert Ketelhohn

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- lutherbeck
Robert Ketelhohn hat geschrieben:

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
- lutherbeck
- cantus planus
Wo sie recht haben, haben sie recht. Kreuz.net ist nur bedingt genießbar. Die meisten Kommentare sind vollkommen abwegig. Die Berichte teilweise mehr als grenzwertig.
Allerdings halte ich gerade die verlinkte Zeitschrift für nicht wesentlich seriöser, wenn es um Kirchenberichterstattung geht.
- lutherbeck
Da hast Du sicher recht - das ändert aber nichts am Kern der Kritik...

- cantus planus
Den Kern der Kritik an kreuz.net kann wohl kaum jemand leugnen.lutherbeck hat geschrieben:Da hast Du sicher recht - das ändert aber nichts am Kern der Kritik...
![]()

Christlicher Gewerkschaftsbund - Noch ein Namensschwindel?
http://www.cgb.info/organisation/zeitarbeit.php
http://www.focus.de/karriere/arbeitsrec ... 69954.html
http://www.focus.de/karriere/arbeitsrec ... 69954.html
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Re: Christlicher Gewerkschaftsbund - Noch ein Namensschwindel?
Scheiß auf den Focus.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Pfui, Nasi. Das ist unorthodox.
Lieber overkott, Du hast Recht. Aber irgendwie scheint sich der Widersacher festgebissen zu haben. Es will mir nicht leid tun.
Es hat in mir dasselbe provoziert wie die letzte (?) Ausgabe der titanic. DAS ist pfui.
P.S.: Wenn, dann schon Nasie (Athanasie)
Es hat in mir dasselbe provoziert wie die letzte (?) Ausgabe der titanic. DAS ist pfui.

P.S.: Wenn, dann schon Nasie (Athanasie)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Die Pille wird 50.
Die Pille, eine großartige Erfindung! Dank ihr werden sich die Probleme der dekadenten westlichen Staaten in überschaubarer Zeit biologisch gelöst haben. Was wären wir für eine erfolgreiche Zivilisation, wenn wir es nicht schaffen würden, uns selber zu vernichten.
Die Pille, eine großartige Erfindung! Dank ihr werden sich die Probleme der dekadenten westlichen Staaten in überschaubarer Zeit biologisch gelöst haben. Was wären wir für eine erfolgreiche Zivilisation, wenn wir es nicht schaffen würden, uns selber zu vernichten.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Was findest Du da komisch, Niels? Daß Frau Lario sich mit so nem Nuttenlohn abspeisen läßt?
Berlusconi hat laut italienischem Parlament (Angaben für 2002) ein Jahreseinkommen von etwa 8,6 Millionen Euro, abzüglich 3,9 Mio. an Steuern. Laut Forbes besitzt er ein Privatvermögen von ca. 9,6 Milliarden (!) US $. Da trifft es weiß Gott keinen Armen ...
@taddeo
Genau das.
Genau das.
taddeo hat geschrieben:Was findest Du da komisch, Niels? Daß Frau Lario sich mit so nem Nuttenlohn abspeisen läßt?
Berlusconi hat laut italienischem Parlament (Angaben für 2002) ein Jahreseinkommen von etwa 8,6 Millionen Euro, abzüglich 3,9 Mio. an Steuern. Laut Forbes besitzt er ein Privatvermögen von ca. 9,6 Milliarden (!) US $. Da trifft es weiß Gott keinen Armen ...
Er zahlt Steuern?