Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Thomas_de_Austria

Re: Sodom und Co

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Dass alle Selbstmörder "Kranke" seien, halte ich für eine verfehlte Ansicht. Auch von Seiten derjenigen, die einem Selbstmord als solchen, grundsätzlich nicht abgeneigt wären (es waren in dem Fall Atheisten/Agnostiker, der mir unmittelbar bekannt ist, da ich damit gesprochen habe), verwehrt man sich dagegen, prinzipiell und von vornherein als irgendwie "krank" angesehen zu werden. Es gibt darunter echte Kranke, das ist klar, aber es gibt auch diejenigen, die das sehr gezielt und bewusst und aus Überlegung heraus machen (übrigens: Cato minor, die alten japan. Samurai u. a. halte ich ehrlich nicht für irgendwie "krank") ...
Zuletzt geändert von Thomas_de_Austria am Sonntag 3. Oktober 2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

ziphen

Beitrag von ziphen »

Marion hat geschrieben:Sorry, aber ne - ich hab keine 10 Euro für so nen Käse übrig und auch nicht das Zeug und den Willen um unbemerkt in andere Häuser einzubrechen. Deine Geschichte im Zusammenhang mit dem Thema, daß es normal ist (weil möglich), daß Leute ein im Schlafzimmer filmen ist an den Haaren hergezogen. Es ist (auch wenn es möglich ist, wie du nun bewiesen hast) nicht normal daß man beim Sex gefilmt wird, wenn man das nicht möchte und ein ganz normaler Mensch ist.
Liebe Marion,
es ist nicht normal. Sollte ich dies behauptet haben oder der Eindruck entstanden sein, so entschuldige ich mich. Ich persönlich wüsste nicht, was ich mit jemandem täte, der mich in meinen vier Wänden heimlich bespitzelt. Aber es ist möglich und, so denke ich, leichter als sich der normale Bundesbürger dies vorstellen mag. Ich habe das hier nur angeführt, um deine Vorstellung von unmöglich, zu teuer, großer Aufwand, macht eh keiner zu erschüttern.
Zum Aspekt des An-den-Haaren-herbeiziehens möchte ich mich nicht äußern, da mir keine Beispiele einfallen.

civilisation

Beitrag von civilisation »

anneke6 hat geschrieben:FFB = Landkreis Fürstenfeldbrück?
:ja:

Stilus

Beitrag von Stilus »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Dass alle Selbstmörder "Kranke" seien, halte ich für eine verfehlte Ansicht. Auch von Seiten derjenigen, die einem Selbstmord als solchen, grundsätzlich nicht abgeneigt wären (es waren in dem Fall Atheisten/Agnostiker, der mir unmittelbar bekannt ist, da ich damit gesprochen habe), verwehrt man sich dagegen, prinzipiell und von vornherein als irgendwie "krank" angesehen zu werden. Es gibt darunter echte Kranke, das ist klar, aber es gibt auch diejenigen, die das sehr gezielt und bewusst und aus Überlegung heraus machen (übrigens: Cato minor, die alten japan. Samurai u. a. halte ich ehrlich nicht für irgendwie "krank") ...

Vielleicht ziehe ich mal ein paar Faeden zusammen und bleibe in unseren Gefilden, wenn ich sage:

Bulemie
ist eine Krankheit - sie wird forciert von Medien die Magermodels via Photoshop zu [Punkt] Vorbildern stilisieren mit der Marketingabteilungen uns tagtaeglich bombardieren.

Immerfitoptik
ist eine Krankheit, die die natuerlichen "roten Ampeln" (Ringe unter den Augen werden mittels Doping und Schminke in einem weggewischt - koffeinhaltie Abdeckcreme fuer Mann und Frau im Neodummdeutsch: "Nahrologie" genannt!), fuer alle, denen Koks zu illegal ist oder bei denen er nicht mehr anschlaegt!

Selbstmord ist meist keine Krankheit, weil es ein Schrei nach menschlicher Zuwendung ist (vielfach kann ein vernuenftiges Gespraech die Toetungsabsicht vertreiben.)

"Ritzen" (der Haut) ist eine Krankheit, weil viele der Maedchen einen anderen Hautkontakt, als den des naehenden Chirurgen nicht zulassen koennen, da ihre ersten Erfahrung mit Hautkontakt meist gewalttaetiger Natur waren.

Bodybuilding und Transsexualitaet sind Krankheiten, da der Koerperkult bis zur Vernichtung des eigenen Herzkreislauf-/Hormonsystems betrieben wird und der Mensch "hinter dem Koerper" nicht mehr vorkommt...
"Die Hormone fuer diese schoenen Brueste werden mich 10 Jahre meines Lebens kosten", sagte ein Mann, der auf seinen BH zeigte.

Beziehungsflexibilitaet
- http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory
:nein: ..das kann auch keine Loesung sein! Allerdings zeigt sich dort die
- zunehmende Bindungsangst
- Beziehungsindifferenz
- Defizit an Stringenz und mitmenschlichem Vertrauen.
"Das Gefuehl etwas woanders zu verpassen, wenn man sich hier festlegt bringt mich dazu zu jagen, nicht die Beute interessiert mich, sondern mein Spass an der Jagd"
, beschreibt es vielleicht sehr gut & deutlich.

"Antiaging-Kuren mit fetalen Frischzellen"
:kotz:

verjuengende Schoenheitschirurgie ist eine Krankheit, weil sie den Wahn ewiger Jugend naehrt und das Loch, das dannach folgt ist vertieft.

Ein Bsp. zur Verdeutlichung: eine Bekannte von mit betreibt Sport bis zum Umfallen (mit Mitte 40 zum seit 3 Jahren exessiv betriebenen Eiskunstlauf jetzt auch noch klass. Ballett :sauer: ), hat ihre Haare schwarz gefaerbt und traegt immer weniger Stoff am Leib, desweiteren gibt es eine Hornhautbildung am Mittel- &Zeigefinger (Bulemie?). Nach einer Doppelstunde Training isst sie zwei Scheiben Knaeckebrot mit Kaese und einer halben Tomate drauf... Wie lange wird sie das so betreiben?
Sie verschlingt Hochglanzmagazine stapelweise und wenn man mit ihr unterwegs ist, so taxiert sie stets andere Frauen ihrer Altersgruppe und mukiert sich ueber deren Stilfehler oder optische Maengel.
Wuerde ich sie naeher kennen, so schluege ich ihr vor zu ihrem angeborenen Aschblond zurueckzukehren und wie eine liebe Bekannte es einmal so schoen ausdrueckte:

"Wie eine Perle der Architektur muss man mit der Zeit gehen - und ganz einfach in Wuerde verwittern."

Der Jugendwahn bringt noch eine andere Saite des Atheismus zum Schwingen - eine ganz entscheidend unterschaetzte naemlich:
Wir haben den Tod aus unserem Leben verdraengt - in den USA isst man mit der huebsch geschminkten Leiche nochmals zu Hause, so weit geht die Todesverleugnung.
Der Tod wir einfach ausgeblendet - man benoetigt ihn als Beiwerk zu Nachrichten, Krimis, Katastrophen- & Kriegsfilmen, aber mit MIR hat das nichts zu tun. Der Jugendwahn wird folglich aufgrund dieser Negation immer schlimmere Zuege annehmen und die "Trefferflaeche" wird sich in den naechsten 30 Jahren in Mitteleuropa massiv erhoehen - und das wird nie als Problem gesehen, sondern sonders nlp-konform als "Herausforderung" tituliert und vor allem als "Markt" definiert.

btw:
Wir koennen uns kryogenisch einfrieren lassen, um irgendwann auferweckt zu werden zu einem Zweitleben... 2nd or 3rd Live?? Bodyrecycling inmitten der Ueberbevoelkerung fuer all jene, die es sich leisten koennen... ...wie lange werden diese recycelten Menschen dann em Schoepfer ein Schnippchen schlagen koennen?
...und wird die Seele dann auch im Himmel hinter der Pforte mit der Aufschrift: SEMIAETERNAM zwischengelagert? :(

Gespannt wann fuer die erste

rollatorfreie Singelparty ab 70
Eintritt: 15Euro
Cocktail, BluePill & Livemusik

auf grellen Plakaten geworben wird,

Stilus

P.S.: Jugendwahn scheint nur eine vorgezogene Demenz zu sein...
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.

Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Wow, Stilus, bei einigen von Dir aufgeführten Sachen wußte ich gar nicht, daß es das gibt.
In vielen Dingen gebe ich Dir Recht. Ich beobachte auch diesen Kram wie Schönheitswahn, Jugendwahn, das den eigenen Körper nicht akzeptieren.
???

Stilus

Beitrag von Stilus »

anneke6 hat geschrieben:Wow, Stilus, bei einigen von Dir aufgeführten Sachen wußte ich gar nicht, daß es das gibt.
In vielen Dingen gebe ich Dir Recht. Ich beobachte auch diesen Kram wie Schönheitswahn, Jugendwahn, das den eigenen Körper nicht akzeptieren.
Danke fuer die freundliche Rueckmeldung Anneke,

oh es gibt so derartig viele haessliche Dinge, die vor den meisten Menschen verborgen bleiben. Aber wenn Du in der Bahnhofsmission um warmes Essen zwischen Drogensuechtigen und Sandlern angestanden und dann dort gesessen hast (weil kein Amt sich fuer Dich zustaendig fuehlte), dann lernst Du einen Haufen von Haesslichkeiten kennen, die einem Oberschichtkind normalerweise nicht begegnen duerften...

Es ist naemlich etwas ganz anderes zu verteilen, als in der Schlange zu stehen und zugeteilt zu bekommen - das macht das Geben zu einem deutlich persoenlichereren Akt als zuvor.

Herzlich,
Stilus

Jesus rettet!

Nassos

Beitrag von Nassos »

Stilus hat geschrieben:in Bsp. zur Verdeutlichung: eine Bekannte von mit betreibt Sport bis zum Umfallen (mit Mitte 40 zum seit 3 Jahren exessiv betriebenen Eiskunstlauf jetzt auch noch klass. Ballett :sauer: ), hat ihre Haare schwarz gefaerbt und traegt immer weniger Stoff am Leib, desweiteren gibt es eine Hornhautbildung am Mittel- &Zeigefinger (Bulemie?). Nach einer Doppelstunde Training isst sie zwei Scheiben Knaeckebrot mit Kaese und einer halben Tomate drauf... Wie lange wird sie das so betreiben?
Sie verschlingt Hochglanzmagazine stapelweise und wenn man mit ihr unterwegs ist, so taxiert sie stets andere Frauen ihrer Altersgruppe und mukiert sich ueber deren Stilfehler oder optische Maengel.
Das Verhaltensmuster hat auch in der Religion Wiedererkennungswert. :(
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Stilus

Beitrag von Stilus »

Nassos hat geschrieben:
Stilus hat geschrieben:in Bsp. zur Verdeutlichung: eine Bekannte von mit betreibt Sport bis zum Umfallen (mit Mitte 40 zum seit 3 Jahren exessiv betriebenen Eiskunstlauf jetzt auch noch klass. Ballett :sauer: ), hat ihre Haare schwarz gefaerbt und traegt immer weniger Stoff am Leib, desweiteren gibt es eine Hornhautbildung am Mittel- &Zeigefinger (Bulemie?). Nach einer Doppelstunde Training isst sie zwei Scheiben Knaeckebrot mit Kaese und einer halben Tomate drauf... Wie lange wird sie das so betreiben?
Das Verhaltensmuster hat auch in der Religion Wiedererkennungswert. :(
O ja! Es geht immer um die innere Stabilisierung einer labilen Situation durch Rueckgriff auf etwas Wohlbekanntes, Vertrautes, Sicherheit gebendes - das nennt man Regredieren (nach Freud: Regression).

Vorallem greift hier das Lymbische System mit seinen Verstaerkungen ein in unser "Denken": Also, wenn A nich funktioniert hat setze die Intensitaet von A auf 2A und Du loest das Problem; wenn das nicht klappt erhoehe ich die Dosis von A weiter. Und je laenger man das tut, um so unbeachteter werden Loesungsansatz B,C oder W in immer weiterer Ferne zurueck gelassen.
Resultat: Radikalisierung, Feind(bild)suche, Erschaffung selbsterfuellender Prophezeiungen - letztenendes der komplette Watzlawick!

Das geht oft mit Phrasierungen einher, die schlagwortartig sein koennen - an der Bekennerschreiben- und Memorandengeschichte der RAF laesst sich das gut dokumentieren. Weshalb ich ja auch die ketzerische Auffassung vertrete, dass die linke und rechte Gewandung des Sozialismus keine politische Ausrichtung ist, sondern schlichtweg gegensaetzlich gepolte Ersatzreligionen sind.
EditP.S.:
Eine Untersuchung auf die Anzahl der Borderliner in der Politik- und Kirchengeschichte duerfte hoechst ergibig sein. In einem Bulemieforum tauchten jedenfalls Beamtinnen des Hoeheren Dienstes der Bundes- und Landesbehoerden weit haufiger auf, als in dem angeschlossenen Adipositasforum...

Stilus

Jesus rettet!

Nassos

Beitrag von Nassos »

:auweia:
urks, also in solchen Sphären hatte ich bei meinem Beitrag nicht gedacht. Bei mir war das Feindesbild noch nicht erreicht, sondern die manische Konkurrenzsuche (ich bin IMMER in der Kirche, du nicht, ich bin der bessere Christ, du hast Makel). Prelest.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Stilus

Beitrag von Stilus »

Nassos hat geschrieben::auweia:
urks, also in solchen Sphären hatte ich bei meinem Beitrag nicht gedacht. Bei mir war das Feindesbild noch nicht erreicht, sondern die manische Konkurrenzsuche (ich bin IMMER in der Kirche, du nicht, ich bin der bessere Christ, du hast Makel). Prelest.
Das "Rosenkranzhochgeschwindigkeitsbeten" hatte ich rausgelassen, da hier innerkirchlicher Zynismus aneckt.

Jesus rettet!

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Das Pendel schwingt in Richtung Normalität; "und das ist auch gut so" :breitgrins:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 43,.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Petra

Beitrag von Petra »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Das Pendel schwingt in Richtung Normalität; "und das ist auch gut so" :breitgrins:

Leute werden zusammengeschlagen und Jugendliche bringen sich um. Das ist nicht "normal".

Sempre

Beitrag von Sempre »

So geht's halt, wenn der Staat sich nicht kümmert.

Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Thomas_de_Austria

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Tja, es wird auch gut sein, dass die "Schwulenszene scharfen Gegenwind" verspürt. Ewig kann man die Perversionen ja nicht anstehen lassen. Aber diese Berichte machen mir trotzdem insofern Sorgen, als dass man offenbar medial alle Mittel aufbietet, um gegen alles, was nicht "pro Homosexualität" ist, mobil zu machen, denn von den zu Tätlichkeiten greifenden "Schwulenhassern", gibt es nicht so viele, wie man einem da weismachen möchte ...

Ewald Mrnka

Petra hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Das Pendel schwingt in Richtung Normalität; "und das ist auch gut so" :breitgrins:

Leute werden zusammengeschlagen und Jugendliche bringen sich um. Das ist nicht "normal".

Gewaltsame Auseinandersetzungen und gewaltsamer Tod gehören zu dieser gefallenen und erlösungsbedürftigen Welt; das ist normal.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 64,00.html
Künast und Co. bedienen die deutsche Sehnsucht nach konservativen Werten.

Ich finde es ebenfalls interessant, dass die Partei die Grünen in D durch die Medienmacht spiegel.de als die neue Konservative Kraft in D dargstellt wird, die jetzt viele Wähler gut finden, weil die anderen Parteien ihr konservatives Profil verloren haben, laut spiegel.de.
Damit beinhaltet der Begriff konservativ Abtreibung und Homeehe laut spiegel.de, denn dafür steht die neue starke konservative Partei Die Grünen in D. Somit muss durch den Wegfall des alten Begriffes konservativ, an dessen Stelle ein neuer Begriff treten, bei MeinVZ gibt es als politiche Orientierung die Wahlmöglichkeit kronloyal. Ich bestimme diesen einfach als neue politische Definition für Altkonservative in D.

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 64,00.html
Künast und Co. bedienen die deutsche Sehnsucht nach konservativen Werten.

Ich finde es ebenfalls interessant, dass die Partei die Grünen in D durch die Medienmacht spiegel.de als die neue Konservative Kraft in D dargstellt wird, die jetzt viele Wähler gut finden, weil die anderen Parteien ihr konservatives Profil verloren haben, laut spiegel.de.
Ich halte das ebenfalls höchstens für einen schlechten Witz. :vogel:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Damit beinhaltet der Begriff konservativ Abtreibung und Homeehe laut spiegel.de, denn dafür steht die neue starke konservative Partei Die Grünen in D.
Darauf kann man gar nicht deutlich genug hinweisen!
Ich schrieb es hier schonmal: die "Grünen" sind eine pressure group, maskiert als Partei, die der gewaltsamen Veränderung der Gesellschaft im 68er-Sinn, und wohl auch weit darüber hinaus bis in die Natur des Menschen hinein, niemals abgeschworen hat. Sie sind eine der gefährlichsten Gruppen in Deutschland, die längst vom Verfassungsschutz überwacht werden sollten. Das weltfremd-gutmenschliche Birkenstocklatschen- und Sonnenblümchenimage täuscht leider viele Bürger über die wahren Motive dieser Gruppe.

Es ist freilich ein beredtes Zeichen, dass sich Sozis und CDU/CSU gemeinsam um eine vermutete Mitte balgen, die Liberalen auf links machen und die Grünen plötzlich konservativ sein sollen. Armes Deutschland!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ewald Mrnka

cantus planus hat geschrieben: Ich schrieb es hier schonmal: die "Grünen" sind eine pressure group, maskiert als Partei, die der gewaltsamen Veränderung der Gesellschaft im 68er-Sinn, und wohl auch weit darüber hinaus bis in die Natur des Menschen hinein, niemals abgeschworen hat. Sie sind eine der gefährlichsten Gruppen in Deutschland, die längst vom Verfassungsschutz überwacht werden sollten. Das weltfremd-gutmenschliche Birkenstocklatschen- und Sonnenblümchenimage täuscht leider viele Bürger über die wahren Motive dieser Gruppe.

Es ist freilich ein beredtes Zeichen, dass sich Sozis und CDU/CSU gemeinsam um eine vermutete Mitte balgen, die Liberalen auf links machen und die Grünen plötzlich konservativ sein sollen. Armes Deutschland!
:klatsch: Die Grünen sind die modernen Bolschewiken.

civilisation

Gewalt gegen Homosexuelle
"Das ist ein sehr trauriger Tag für Serbien"
http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... rbien.html

daraus:
Die rund 1 Schwule und Lesben, die unter dem Motto "Parade des Stolzes" durch die Innenstadt von Belgrad zogen, wurden von mehreren tausend rechtsextremen Randalierer angegriffen. Einige Schlägergruppen wurden von Geistlichen angeführt. Sie trugen Heiligenbilder, Ikonen und Kreuze und lieferten sich stundenlange Straßenschlachten mit 5 Polizisten, die den Umzug schützen sollten.

cantus planus

1000 Schwule, 5000 Polizisten und tausende Angreifer sinistrer Schlägertrupps, rechtsextreme Randalierer unter priesterlicher Leitung? :hmm:

Kein weiterer Kommentar.

Petra

Beitrag von Petra »

civilisation hat geschrieben:Gewalt gegen Homosexuelle
"Das ist ein sehr trauriger Tag für Serbien"
http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... rbien.html

daraus:
Die rund 1 Schwule und Lesben, die unter dem Motto "Parade des Stolzes" durch die Innenstadt von Belgrad zogen, wurden von mehreren tausend rechtsextremen Randalierer angegriffen. Einige Schlägergruppen wurden von Geistlichen angeführt. Sie trugen Heiligenbilder, Ikonen und Kreuze und lieferten sich stundenlange Straßenschlachten mit 5 Polizisten, die den Umzug schützen sollten.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Priester mit Heiligenbilder und Kreuzen in der Hand einer "Schlägertruppe" vorangehen und diese zu Gewalt animieren. :hmm:

civilisation

Man kennt ja die Agenturen und Medien ...

:roll:

obsculta

Beitrag von obsculta »

Öhem...ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Petra hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Priester mit Heiligenbilder und Kreuzen in der Hand einer "Schlägertruppe" vorangehen und diese zu Gewalt animieren. :hmm:
Hier ungefähr ab 2:1': http://www.youtube.com/watch?v=tjDPGkv1R6E
Sehe allerdings keine "Schläger".
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

cantus planus

Und wo sind die Rechtsradikalen? :achselzuck:
Ich sehe viele Leute mit Ikonen, die von der Polizei am Weitermarschieren gehindert werden.

obsculta

Beitrag von obsculta »

cantus planus hat geschrieben:Und wo sind die Rechtsradikalen? :achselzuck:
Ich sehe viele Leute mit Ikonen, die von der Polizei am Weitermarschieren gehindert werden.

Na,das sind doch die Rechtsradikalen.

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Versteht jemand die Dialoge?
???

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nun, Zusammenstöße und Randale hat es wohl gegeben:

http://www.youtube.com/v/i02_R_gutsA?fs ... 2=0x6b8ab6

Freilich eine menschlich-natürliche Reaktion auf die durch solche Paraden auf offener Straße ausgeübte Gewalt. – Unkontrollierte Gewaltausbrüche angesichts solcher Zustände Frustrierter waren aber wohl doch nicht das, was die Gegendemonstrationen prägte:

http://www.youtube.com/v/7S7kOjS_a1Y?fs ... 2=0x6b8ab6

Hier die Reklame in den Medien:

http://www.youtube.com/v/PK7RuPsNji8?fs ... 2=0x6b8ab6

http://www.youtube.com/v/rA-alGgFVgA?fs ... 2=0x6b8ab6
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Christ86

Beitrag von Christ86 »

Die Christlichdemokratische Volkspartei der Schweiz (CVP), ursprünglich katholisch-konservative Partei geheissen und als ultramontane Partei gegründet, lanciert ihre Arbeitsgruppe für Homosexualität.
12.1.1
Neue Arbeitsgruppe Homosexualität der CVP nimmt ihre Arbeit auf

Die neue Arbeitsgruppe Homosexualität der CVP wurde kürzlich dem Parteivorstand vorgestellt. Ziel der Arbeitsgruppe ist die Sensibilisierung für die Anliegen homosexueller Menschen und der Abbau bestehender Diskriminierungen, wie zum Beispiel der Nichtzulassung homosexueller Männer zum Blutspenden.

Weiterlesen: http://www.cvp.ch
Ja, so können Zeiten, Parteien und Menschen sich ändern :pfeif: Aus dem K wird ein C und aus dem C ein A :/
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

civilisation

Regierung plant weitere Gleichstellung Homosexueller
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... eutschland
daraus:
Danach sollen gleichgeschlechtliche Partner künftig jene Familienzuschläge und Beihilfen bei der privaten Krankenkasse bekommen, die Ehepaare auch erhalten. Auch sollen sie bei Auslandstätigkeiten gleich gestellt werden.
Die bisher nur für heterosexuelle Paare geltende Hinterbliebenenversorgung der Bundeswehr wird ebenfalls auf lesbische und schwule Paare ausgedehnt. Eine entsprechende Grundsatzentscheidung hatten FDP und Union auf Drängen der Liberalen bereits im Koalitionsvertrag vor Jahresfrist getroffen.
:angewidert:

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Mir ist nicht ganz klar, wieso diese Vorteile auf Lebensgemeinschaften aus ausschließlich zwei Personen begrenzt werden sollen. Was spricht denn dagegen, auch eingetragene Partnerschaften aus mehr als zwei Personen anzuerkennen und ihnen die gleichen Vergünstigungen zuzubilligen?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Juergen

Beitrag von Juergen »

lifestylekatholik hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar, wieso diese Vorteile auf Lebensgemeinschaften aus ausschließlich zwei Personen begrenzt werden sollen. Was spricht denn dagegen, auch eingetragene Partnerschaften aus mehr als zwei Personen anzuerkennen und ihnen die gleichen Vergünstigungen zuzubilligen?
Das macht man doch schon, wenn z.b. Zuwanderer aus Länden, in denen die Polygamie erlaubt ist, mit mehreren Frauen ins Land kommen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema