Lieber Fiore, ich sage es zum dritten Mal: Ich bin der festen Überzeugung, daß man Homosexulle nicht verfolgen und benachteiligen sollte. Ich kann mich noch sehr genau an die Zeiten erinnern, als man mit dem § 175 die Homosexuellen jagte. Man verspottete sie und zwang sie in die Illegalität.
Ich hatte einen schwulen Mitschüler, der regelrecht gehetzt wurde. Das empfand ich als Unrecht. Mein ältester, treuester Freund (seit ca 1966) ist homosexuell. Er hatte Karriere gemacht und mußte über Jahrzehnte camouflieren.
Ich halte es für einen der wenigen Fortschritte im Humanen, wenn Brillenträger, Homosexuelle, Rothaarige usw. nicht mehr gequält werden.
Gesellschaften wie Iran folgen eigenen Gesetzen, und das ist ein Thema über das ich mich hier und jetzt nicht äußern will. Polen ist trist - aber ich vermute, daß man sich dort und auch anderswo in traditionelleren Gesellschaften, vor den schrillen und bizarren Berufsschwulen fürchtet. Insofern schaden die Becks Euch mehr als sie nützen. Jedenfalls gegenwärtig. Vielleicht waren sie früher sogar notwendig.
Ich bin traditionell, ich lehne fast alles ab, was mich an Neuerungen überfällt und belästigt. Ich lebe in einer anderen Zeit und ich bewege mich als Fremder duch die Gegenwart. Ich arrangiere mich nur gezwungenermaßen, weil ich für Menschen, die ich mehr liebe als mein eigenes beschwerliches und elendes Leben, meine Pflicht zu erfüllen habe.
Aber ich bin kein Moralist, zumindest bin ich nicht moralinsauer

. Befreie Dich vor Schubladendenken und festen Feindbildern. Manchmal steht einem der "Feind" näher als der "Freund". Es gibt Traditionalisten, die sind so verbohrt-blöd, daß man reinschlagen, flüchten oder heulen möchte; ich kenne welche

. Wie einer ist, das entscheidet nicht die Partei, zu der er gehört. Mann ist Mann und der Charakter, die Integrität entscheidet.
"Gott Schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden will ich mich selber schützen".
Die Ideologie, die Richtung, die Konfession halte ich für akzidentell.
Seit 1789 denkt man da auch anders. Person und Ideologie (Moral) werden gleichgesetzt. So mutiert der Andersdenkende vom Gegner zum Feind, zur Unperson, zum Untermenschen, den es auszurotten gilt.
Die vielen -Ismen und die Hypermoral haben uns vergiftet. Uns fehlt mittlerweile die Unschuld zum Lieben und die Unschuld zum Töten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?