Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Sarandanon
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Sarandanon »

Raphael hat geschrieben:Das ist keine Antwort auf die Frage:
Raphael hat geschrieben:Woher will WS das denn wissen?
Stimmt. Sollte es ja auch nicht sein :roll: . Beide waren Dichter und Denker und keine Antwortfinder.

Oder wusste Goethe etwa, ob und wann der Teufel jemand am Kragen hatte?

(Eine rein rhetorische Frage - ich erwarte keine Antwort) :narr:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Sarandanon hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Das ist keine Antwort auf die Frage:
Raphael hat geschrieben:Woher will WS das denn wissen?
Stimmt. Sollte es ja auch nicht sein :roll: . Beide waren Dichter und Denker und keine Antwortfinder.

Oder wusste Goethe etwa, ob und wann der Teufel jemand am Kragen hatte?

(Eine rein rhetorische Frage - ich erwarte keine Antwort) :narr:
Ihre demonstrative Coolness ist ein weiteres Indiz für Ihre Verstockung!

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Raphael hat geschrieben:Ihre demonstrative Coolness ist ein weiteres Indiz für Ihre Verstockung!
Was ist eigentlich Dein Problem? (außer wie immer, nur neuerdings etwas zurückhaltender und nicht mehr ganz so beleidigend wie noch vor ein paar Monaten, das sinnfreie Beackern von Off Topics).

Nimm doch einfach mal die Aussprüche unserer geschätzten Literaten und Philisophen als das hin was sie sind, wenn Du einen davon schon bemühst: Dichtungen, Sinnsprüche, Aphorismen. Ich bin im Übrigen immer gern für entgegengesetzte Argumente und auch Kritik offen. Aber dabei macht nunmal der Ton die Musik. Wer sich an mir als "verkappter Oberlehrer" abarbeiten möchte, soll es durchaus versuchen. Er muss aber nicht damit rechnen, dass ich das erdulden werde.

Setz mich einfach auf Deine Ignorierliste, dann musst Du Dich nicht mehr über meine Meinung ärgern. Das beruhigt sicherlich Deine Nerven. Und jetzt lass uns dieses unselige OT endlich beenden, es führt zu nichts. Ich gönn Dir auch das letzte Wort, dass Du Dir sicherlich nicht nehmen lassen wirst, so wie ich Deine elektronische Persönlichkeit einschätze.

Ich wünsch Dir einen gesegneten Sonntag.
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Sarandanon hat geschrieben:Ich bin im Übrigen immer gern für entgegengesetzte Argumente und auch Kritik offen.
Dein Diskursverhalten hier im Forum beweist das Gegenteil! 8)

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Raphael hat geschrieben:Dein Diskursverhalten hier im Forum beweist das Gegenteil! 8)
Sigmar Schollak hat geschrieben:Die lauteste Behauptung ist noch nicht der leiseste Beweis.
Entschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen. :pfeif:
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Raphael hat geschrieben:Dein Diskursverhalten hier im Forum beweist das Gegenteil! 8)
Sigmar Schollak hat geschrieben:Die lauteste Behauptung ist noch nicht der leiseste Beweis.
Entschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen. :pfeif:
Womit lediglich nachgewiesen wäre, daß Du eine sachgerechte Feststellung nicht von einer lautesten Behauptung unterscheiden kannst! :doktor:

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Raphael hat geschrieben:Womit lediglich nachgewiesen wäre, daß Du eine sachgerechte Feststellung nicht von einer lautesten Behauptung unterscheiden kannst! :doktor:
OT

Ach, ich kanns einfach nicht lassen 8) :
Klaus Ender hat geschrieben:Verdacht ist für viele eine Feststellung.
oder der hier:
JW von Goethe hat geschrieben:Ach, welch ein Unterschied es ist, ob man sich oder andere beurteilt.
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Sarandanon hat geschrieben:Ach, ich kanns einfach nicht lassen 8) :
Und wieder ein Nachweis für die verstockte Geisteshaltung des Users Sarandanon! :schnarch:

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Raphael hat geschrieben:Und wieder ein Nachweis für die verstockte Geisteshaltung des Users Sarandanon! :schnarch:
:streichel:
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Raphael hat geschrieben:Und wieder ein Nachweis für die verstockte Geisteshaltung des Users Sarandanon! :schnarch:
Apropos kneifen: Dich sollten eher die Gewissenbisse kneifen,
ob des Konkubinats, in dem Du zugegebenermaßen lebst! :regel:

Aber all das paßt ja ins Bild des Verstockten! :daumen-runter:

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Sach mal, Raphael, hast Du derzeit den Blues?

Armer Tropf, ich werde für Dich beten (Falls Dir ein schwerer Sünder nicht zu schmutzig für ein solches ist :blinker: ).

Ich schlage vor, dass die Moderation dieses ganze unselige und unnütze OT-Gezatter löscht.
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Sarandanon hat geschrieben:Sach mal, Raphael, hast Du derzeit den Blues?
Nö! 8)
Sarandanon hat geschrieben:Armer Tropf, ich werde für Dich beten (Falls Dir ein schwerer Sünder nicht zu schmutzig für ein solches ist :blinker: ).
Wie überaus großzügig von Dir! :roll:
Sarandanon hat geschrieben:Ich schlage vor, dass die Moderation dieses ganze unselige und unnütze OT-Gezatter löscht.
Um zum Thread-Thema zurückzukommen:
Die Verstockung vieler Christen in ihren Sünden wird dem Vormarsch des Islam in Europa hervorragende Dienste leisten.
Also: Vielen Dank, Sarandanon! :patsch:

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Raphael hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben:Armer Tropf, ich werde für Dich beten (Falls Dir ein schwerer Sünder nicht zu schmutzig für ein solches ist :blinker: ).
Wie überaus großzügig von Dir! :roll:
Tja, wie es sich eben für einen Mitchristen und -sünder gehört, werter Raphael :blinker: .
Raphael hat geschrieben:Um zum Thread-Thema zurückzukommen:
Dann lass uns doch mal versuchen, konstruktiv zu werden. Vielleicht finden wir ja aus dem Persönlichen heraus ins Sachliche. Natürlich nur, wenn Du möchtest.
Raphael hat geschrieben:Die Verstockung vieler Christen in ihren Sünden wird dem Vormarsch des Islam in Europa hervorragende Dienste leisten.
Die Sünde wird sich niemals völlig aus der Welt schaffen lassen, ob diese nun wiederholt geschehen oder man in dieser verharrt. Mit meiner muss ich selbst klar kommen und Rechenschaft lege ich nur vor IHM ab. Letztendlich muss man bedenken, inwiefern diese Sünden einer Islamisierung Vorschub leisten. Wenn diese Sünden dazu führen, dass es dem geneigten gläubigen Christen völlig egal ist, ob wir im Abendland islamisiert werden, muss man bezweifeln, ob diejenigen denn tatsächlich gläubig sind.

Jetzt kannst Du natürlich zu dem Schluss kommen, da ich nicht ad hoc die Islamisierung unserer westlichen Welt befürchte, sondern andere Gefahren sehe, in denen der Islamismus sehr wohl eine Rolle spielt, ich sei verstockt und würde gar nicht wirklich christlich glauben - welches dann wiederum des Teufels ist (gem. Deinem Zitat des geschätzten Goethe). Bitteschön, es ist nicht meine Aufgabe Deine Meinung zu ändern.

Ich sehe die Gefahren für unser Abendland und den damit verbundenen christlichen Glauben jedoch etwas differenzierter. Ich mache das nicht allein an einer archaisch anmutenden Religion fest. Der immer mehr umsichgreifende Abfall vom christlichen Glauben und noch weitergehender von den christlichen Werten (welche ein Nichtglaubender durchaus inne haben kann) ist mMn das Problem unserer Gesellschaft. Egoismus, ungebändigtes wirtschaftliches Wachstum inkl. der Konsumreligion, Ausbeutung des Arbeitsmarktes, Profitgier, Verrohung, Gettoisierung sind überaus starke Faktoren die unsere Gesellschaft erschüttern.

Und das macht sich ein Stachel wie der Islamismus (aber eigentlich jegliche Formen des Fanatismus) zu Nutze. Die immer mehr umsichgreifende Spaltung der Gesellschaft ist der Motor, der uns unweigerlich in den Abgrund treibt. Und Polemisierungen (zB Matusseks Verbalattacken) und Polarisierungen (zB Pegida und militante Linke) werden noch dazu beitragen.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass man allein durch die Bekämpfung einer Religion keinen Deut weiter kommen wird. Sonst-was-GIDA und nationale oder linke Fanatisierungen werden nichts ändern. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass der Islam zu D. gehört. Allerdings können wir mE in unserem Staat nur gemeinsam mit allen kulturellen und gesellschaftlichen Schichten die drängenden Probleme angehen. Und dazu müssen wir auch mit den gemäßigten Vertretern zB des Islam zusammenarbeiten. Und deswegen können wir nicht alle in einen Topf werfen, imho.

Und ich bin überzeugt davon, dass wenn mehr Menschen unseren christlichen Glauben und wenigstens ansatzweise SEINEN Worten und Taten wieder folgen würden, zumindest schonmal eine sehr gute Vorraussetzung geschaffen wäre, viele Probleme in unserem Gesellschaftssystem zu lösen und damit fanatischen Auswüchsen Einhalt geboten werden könnte. Klar gehört infolge dessen noch mehr dazu und eine Garantie gibts auch nicht. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Sarandanon hat geschrieben:Mit meiner muss ich selbst klar kommen und Rechenschaft lege ich nur vor IHM ab.
Völlig falsch:
Von der Verantwortung für den Bruder
15 Wenn dein Bruder sündigt, dann geh zu ihm und weise ihn unter vier Augen zurecht. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder zurückgewonnen. 16 Hört er aber nicht auf dich, dann nimm einen oder zwei Männer mit, denn jede Sache muss durch die Aussage von zwei oder drei Zeugen entschieden werden. 17 Hört er auch auf sie nicht, dann sag es der Gemeinde. Hört er aber auch auf die Gemeinde nicht, dann sei er für dich wie ein Heide oder ein Zöllner.6 18 Amen, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, das wird auch im Himmel gebunden sein und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein. 19 Weiter sage ich euch: Alles, was zwei von euch auf Erden gemeinsam erbitten, werden sie von meinem himmlischen Vater erhalten. 20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
(Mt 18, 15 ff.)

Oder auch:
Wenn dein Bruder sündigt, weise ihn zurecht; und wenn er sich ändert, vergib ihm.
(Lk 17, 3b)
Mit dem Gewicht auf dem Halbsatz nach dem Semikolon ...........

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Raphael hat geschrieben:Völlig falsch:
Vielleicht falsch, aber nicht völlig.
Von der Verantwortung für den Bruder
...Hört er aber auch auf die Gemeinde nicht, dann sei er für dich wie ein Heide oder ein Zöllner..

(Mt 18, 15 ff.)
Es gibt Geschwister, die meinen "Fall" kennen - im Gegensatz zu Dir - , die bringen zumindest Verständnis auf und schließen mich nicht aus der Gemeinde aus und halten mich auch nicht für einen Heiden (wenn Du das nun tust, kann ich es nicht ändern). Vergeben können sie mir nicht vor IHM. Letztendlich werde ich also nur vor IHM am Ende aller Tage Rechenschaft ablegen.

Ich möchte diese persönliche Ebene und damit den Nebenschauplatz nun verlassen und frage Dich, da Du zu zurück zum Threadthema wolltest, ob Du vielleicht etwas zu meiner vorgetragenen Meinung zum Sachverhalt Islamisierung schreiben möchtest?
Zuletzt geändert von Sarandanon am Sonntag 25. Januar 2015, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Um die Verwirrung noch etwas zu erhöhen, äußert MP Tillich nun folgende Erkenntnis:
Der Islam gehört nicht zu Sachsen :pfeif:

Niels

Beitrag von Niels »

Komm' dem Sarandanon doch nicht mit der Bibel. Das mag der als Alt-Katholik gar nicht. ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Beitrag von Raphael »

Raphael hat geschrieben:Völlig falsch:
Vielleicht falsch, aber nicht völlig.
Doch völlig! 8)
Raphael hat geschrieben:
Hl. Schrift hat geschrieben:Von der Verantwortung für den Bruder
...Hört er aber auch auf die Gemeinde nicht, dann sei er für dich wie ein Heide oder ein Zöllner..
(Mt 18, 15 ff.)
Es gibt Geschwister, die meinen "Fall" kennen - im Gegensatz zu Dir - , die haben Verständnis und schließen mich nicht aus und halten mich auch nicht für einen Heiden (wenn Du das nun tust, kann ich es nicht ändern). Vergeben können sie mir nicht vor IHM. Letztendlich werde ich also nur vor IHM am Ende aller Tage Rechenschaft ablegen.
Wer die Hl. Schrift für relevant erachtet, wird gut daran zu tun, ihre Ratschläge zu befolgen!
Sarandanon hat geschrieben:Ich möchte diese persönliche Ebene und damit den Nebenschauplatz nun verlassen und frage Dich, da zu zurück zum Threadthema wolltest, ob Du vielleicht etwas zu meiner sachlich vorgetragenen Meinung schreiben möchtest?
Viel Geschwurbel, das sich nach allen Seiten hin offen zeigt!
Dabei wird "leider" übersehen, daß derjenige, der nach allen Seiten hin offen ist, nicht ganz dicht sein kann. :pirat:

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

Mensch Sarandanon und Raphael, jetzt kriegt euch wieder ein, sonst gibt's heute zum Nachtisch keinen Pudding !
8)
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Raphael

Beitrag von Raphael »

martin v. tours hat geschrieben:Mensch Sarandanon und Raphael, jetzt kriegt euch wieder ein, sonst gibt's heute zum Nachtisch keinen Pudding !
8)
Danke der Nachfrage, ich hatte schon Joghurt! :blinker:

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Niels hat geschrieben:Komm' dem Sarandanon doch nicht mit der Bibel. Das mag der als Alt-Katholik gar nicht. ;D
Schön, dass Du Dich entschieden hast, uns nicht zu verlassen, werter Niels.
(Augustinus Aurelius)

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Raphael hat geschrieben:Viel Geschwurbel, das sich nach allen Seiten hin offen zeigt!
Dabei wird "leider" übersehen, daß derjenige, der nach allen Seiten hin offen ist, nicht ganz dicht sein kann. :pirat:
Oh tatsächlich? Das zeigt ganz deutlich, dass Du kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung hattest.
(Augustinus Aurelius)

Edi

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Niels

Beitrag von Niels »

Niels hat geschrieben:Komm' dem Sarandanon doch nicht mit der Bibel. Das mag der als Alt-Katholik gar nicht. ;D
War nicht persönlich gemeint. Sorry! :tuete:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

Niels hat geschrieben:
War nicht persönlich gemeint. Sorry! :tuete:
:drueck:
(Augustinus Aurelius)

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

Toll, wenn so viele Menschen gegen Pegida und für Freiheit und Toleranz demonstrieren, oder ?
Vielleicht mal ein bisschen in den Kommentaren lesen:
https://www.facebook.com/LNOnline/photo ... 31/?type=1

So eine Art von Freiheit gab es in Ostdeutschland auch schon mal, ist erst knapp 25 Jahre her.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Raphael

Beitrag von Raphael »

Raphael hat geschrieben:Viel Geschwurbel, das sich nach allen Seiten hin offen zeigt!
Oh tatsächlich? Das zeigt ganz deutlich, dass Du kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung hattest.
Nun, nachdem Du in den vorhergehenden Beiträgen gezeigt hattest, wieviel Du von den Regularien der christlichen Religion verstanden hast, ist es müßig, mit Dir über die Regularien der islamischen Religion zu disputieren.
Um es bildlich, und damit vielleicht etwas plastischer, auszudrücken:
Wenn man sich nach den Gründen für eine Blinddarmentzündung erkundigen möchte, fragt man am Besten einen Arzt, oder noch besser einen Internisten; niemals jedoch einen Juristen! :doktor:

Sarandanon

Beitrag von Sarandanon »

:kussmund:
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Sarandanon hat geschrieben::kussmund:

Yeti

Beitrag von Yeti »

Raphael hat geschrieben:ob des Konkubinats, in dem Du zugegebenermaßen lebst!
O, da gibt es viele, die sich sehr katholisch geben und in einem solchen Verhältnis leben. Natürlich auch das Gegenteil: Welche, die behaupten, sie wären katholisch und in einem solchen Verhältnis leben. Oft tolerieren, ja goutieren das degenerierte Kircheninstitutionen wie die Caritas:
Caritas hat geschrieben:"Familien ändern sich. Knapp drei Viertel der Eltern Minderjähriger sind miteinander verheiratet. Daneben gibt es immer mehr Alleinerziehende, Patchworkfamilien sowie unverheiratete Paare mit Kindern. Die Caritas möchte alle Familien stärken."
#gottmensch statt #gutmensch

Yeti

Beitrag von Yeti »

Schwangeren-Mord in Berlin
FAZ.net hat geschrieben:"Beide Tatverdächtige sollen wie das Opfer selbst die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, die Familie des ehemaligen Freundes soll aus der Türkei stammen. Ob es sich auch in diesem Fall um einen „Ehrenmord“ gehandelt hat, ist nicht klar, bislang scheinen die Ermittler eher mit einer Beziehungstat zu rechnen. Ungewiss ist auch, ob der ehemalige Freund der Vater des ungeborenen Kindes ist."
Mein Gott, sind die naiv. Was ist denn die Definition für einen "Ehrenmord"? Muss er wirklich beim Zustechen "Allah" schreien oder reicht's nicht, wenn er einfach als hoffnungslos rückständiger Macho-Muslim bekannt ist?
#gottmensch statt #gutmensch

Lilaimmerdieselbe

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Auf schreckliche Beziehungstaten haben Deutsche kein Monopol, das können auch Migranten.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema