Ein perfektes Wieselwort.Raphael hat geschrieben:Ein tolles Wort!Ragnar hat geschrieben:
............ Toleranz ................
GsJC
Raphael
Wie heißt unser Gott: Jesus Christus oder Demus Craticus?
- Ewald Mrnka
- Knecht Ruprecht
- Knecht Ruprecht
Einer von den wenigen die im AT publiziert werden.Ragnar hat geschrieben:und welcher jüdische Prophet soll das gewesen sein?Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gott ließ durch einen seiner jüdischen Propheten vorhersagen, dass der Erlöser den Namen Jesus tragen wird. Die Frage wurde doch schon beantwortet, bevor sie gestellt worden ist.
Nicht ein Prophet hat gesagt,Knecht Ruprecht hat geschrieben:Einer von den wenigen die im AT publiziert werden.Ragnar hat geschrieben:und welcher jüdische Prophet soll das gewesen sein?Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gott ließ durch einen seiner jüdischen Propheten vorhersagen, dass der Erlöser den Namen Jesus tragen wird. Die Frage wurde doch schon beantwortet, bevor sie gestellt worden ist.
dass der "Erlöser" den Namen Jesus tragen wird...
- Ewald Mrnka
Selbst wenn der Zufall seiner Geburt oder seiner Erziehung es nicht ausschließen, daß ein Fürst schlecht oder gefährlich sein kann, so schließen der Zufall seiner Geburt und seiner Erziehung es doch auch nicht aus, daß er statt dessen ein harmloser Dilettant oder sogar ein guter und moralischer Mensch sein kann. Die Auswahl der Regierungsoberhäupter durch allgemeine Wahlen macht es im Gegensatz dazu praktisch unmöglich, daß gute oder harmlose Menschen jemals an die Spitze aufsteigen können. Premierminister und Präsidenten werden für ihre bewiesene Effizienz als moralisch ungehemmte Demagogen ausgewählt. Somit sorgt die Demokratie effektiv dafür, daß nur schlechte und gefährliche Menschen jemals an die Spitze der Regierung aufsteigen; mehr noch, als Resultat freien politischen Wettbewerbs und freier Wahl werden diejenigen Personen, die es an die spitze schaffen, sogar zunehmend schlechte und gefährliche Individuen sein.Alexander hat geschrieben:Man braucht geistliche Führer mit Charisma...
[img]http://www.caglecartoons.com/images/pre ... 76294}.gif[/img]
Hans-Hermann Hoppe: Demokratie, der Gott der keiner ist, S. 189
Ragnar hat geschrieben:Nicht ein Prophet hat gesagt,Knecht Ruprecht hat geschrieben:Einer von den wenigen die im AT publiziert werden.Ragnar hat geschrieben:und welcher jüdische Prophet soll das gewesen sein?Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gott ließ durch einen seiner jüdischen Propheten vorhersagen, dass der Erlöser den Namen Jesus tragen wird. Die Frage wurde doch schon beantwortet, bevor sie gestellt worden ist.
dass der "Erlöser" den Namen Jesus tragen wird...
Im Alten Testament gibt es über hundert Prophetien, die das Kommen Jesu auf dieser Erde voraussagen. So nannte z.B. der Prophet Micha die Stadt Bethlehem als den Ort der Geburt Jesu schon 700 Jahre zuvor (Micha 5,1). Der Prophet Jesaja, der zur Zeit Michas lebte, sagte, daß Jesus von den Juden abgelehnt und für unsere Sünden sterben werde (Jesaja 53,3-5). Alle Prophetien über Jesus haben sich exakt erfüllt.
Nur sollte man eben auch das AT LESEN und nicht Sekundärliteratur, die von Menschen erfunden wurde.
- Nietenolaf
Na, damit habe ich nun wirklich kein Problem. Darf ich übrigens vorstellen: > Rauhassa, eine junge, aufblühende Theokratie. Richtige Demokratien gibt's sowieso nicht mehr, sie sind entweder psychotisch oder "offensiv", mindestens aber korrupt.Tacitus hat geschrieben:...von Dir als "echter Demokrat" bezeichnet zu werden ist für mich wirklich so etwas wie ein Ritterschlag. Und Du hast es nicht mal in Anführungsstriche gesetzt!
Ja Ewald, Du leidest fürchterlich unter der Demokratie und dem Dreckspersonal das durch Wahlen nach oben geschwemmt wird. Du leidest so sehr, dass Du alles über sie sagen darfst, sogar dass sie "schlechte und gefährliche" Individuen sind.Ewald Mrnka hat geschrieben: Die Auswahl der Regierungsoberhäupter durch allgemeine Wahlen macht es im Gegensatz dazu praktisch unmöglich, daß gute oder harmlose Menschen jemals an die Spitze aufsteigen können. Premierminister und Präsidenten werden für ihre bewiesene Effizienz als moralisch ungehemmte Demagogen ausgewählt. Somit sorgt die Demokratie effektiv dafür, daß nur schlechte und gefährliche Menschen jemals an die Spitze der Regierung aufsteigen; mehr noch, als Resultat freien politischen Wettbewerbs und freier Wahl werden diejenigen Personen, die es an die spitze schaffen, sogar zunehmend schlechte und gefährliche Individuen sein.
In einem nicht-demokratisch verfassten Staat dürftest Du das nicht!
Du nutzt die Demokratie, die Du verachtest.
Ich meine: Mit der Kuh, die man melkt, fährt man nicht auch noch Schlitten!
- Ewald Mrnka
Ich habe lediglich Hans-Hermann Hoppe kommentarlos zitiert. Das geht leider aus dem Beitrag für Dich nicht klar genug hervor. Ich hätte es deutlicher hervorheben sollteTacitus hat geschrieben:Ja Ewald, Du leidest fürchterlich unter der Demokratie und dem Dreckspersonal das durch Wahlen nach oben geschwemmt wird. Du leidest so sehr, dass Du alles über sie sagen darfst, sogar dass sie "schlechte und gefährliche" Individuen sind.Ewald Mrnka hat geschrieben: Die Auswahl der Regierungsoberhäupter durch allgemeine Wahlen macht es im Gegensatz dazu praktisch unmöglich, daß gute oder harmlose Menschen jemals an die Spitze aufsteigen können. Premierminister und Präsidenten werden für ihre bewiesene Effizienz als moralisch ungehemmte Demagogen ausgewählt. Somit sorgt die Demokratie effektiv dafür, daß nur schlechte und gefährliche Menschen jemals an die Spitze der Regierung aufsteigen; mehr noch, als Resultat freien politischen Wettbewerbs und freier Wahl werden diejenigen Personen, die es an die spitze schaffen, sogar zunehmend schlechte und gefährliche Individuen sein.
In einem nicht-demokratisch verfassten Staat dürftest Du das nicht!
Du nutzt die Demokratie, die Du verachtest.
Ich meine: Mit der Kuh, die man melkt, fährt man nicht auch noch Schlitten!
Ich leide nicht unter der Demokratie und ich verachte sie auch nicht. Sie ist die Regierungsform, die unser Zeitalter prägt und charakterisiert. Übrigens ist die Meinungsfreiheit hierzulande durchaus eingeschränkt.
Ich kann im ganzen Jesaja nicht den Namen Jesus finden...Edi hat geschrieben: Im Alten Testament gibt es über hundert Prophetien, die das Kommen Jesu auf dieser Erde voraussagen. So nannte z.B. der Prophet Micha die Stadt Bethlehem als den Ort der Geburt Jesu schon 700 Jahre zuvor (Micha 5,1). Der Prophet Jesaja, der zur Zeit Michas lebte, sagte, daß Jesus von den Juden abgelehnt und für unsere Sünden sterben werde (Jesaja 53,3-5). Alle Prophetien über Jesus haben sich exakt erfüllt.
Nur sollte man eben auch das AT LESEN und nicht Sekundärliteratur, die von Menschen erfunden wurde.
Immanuel ist nicht die Übersetzung für Jesus!
und in Bethlehem wurden viele geboren.
-
Es-Ergo-Cogito
.. jedoch nur einer, dessen Geburtsumstände derart ungewöhnlich waren, daß diese in der Prophetie extra erwähnt werden mussten, wie Du unzweifelhaft im AT nachlesen kannst.Ragnar hat geschrieben: ... und in Bethlehem wurden viele geboren.
Schau hier: Die Bibel, Einheitsübersetzung, AT, Jesaja 7,14
...und | hier | im Zusammenhang....
... und dazu vielleicht noch | dies |
da steht nix von verwerfen der Gesetze,Es-Ergo-Cogito hat geschrieben:.. jedoch nur einer, dessen Geburtsumstände derart ungewöhnlich waren, daß diese in der Prophetie extra erwähnt werden mussten, wie Du unzweifelhaft im AT nachlesen kannst.Ragnar hat geschrieben: ... und in Bethlehem wurden viele geboren.
Schau hier: Die Bibel, Einheitsübersetzung, AT, Jesaja 7,14
...und | hier | im Zusammenhang....
... und dazu vielleicht noch | dies |
nix von Jesus,
nix von Heiden, und schon gar
nix von Rom...
Der Messias ist derart anders dargestellt,
als der Christen "Messias",
sodass es überhaupt keine Übereinstimmung gibt.
Jesus war zur Zeiten Jesu ein Modename,
was nicht auf treue Eltern des Herrn schliessen lässt.
-
Es-Ergo-Cogito
-
Es-Ergo-Cogito
Ich spreche von der Geburt unseres H E r r n Jesus von seiner Mutter Maria in Bethlehem anlässlich der bekannten Volkszählung (...veranlasst durch den römischen Kaiser Augustus)...
Zuletzt geändert von Es-Ergo-Cogito am Sonntag 7. August 2005, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
«::: pax tecum :::»
Wurde der nicht in Köln geboren, jedenfalls war's irgend so eine alte Königsstadt, und Könige gibt's ja in Köln drei, die sogar alle heilig sind; naja die haben ihm dann jedenfalls Geld, Weihwasser und Möhren gebracht, damit haben sie ihn dann gelockt und auf einen Ochsen oder Esel gepackt und erstmal in eine Jesuitenkolleg gesteckt, damit der Junge was gescheites lernt; oder wie war das mit der Gesellschaft Jesu; kamen dann nicht ein paar Schönstätter, die ihn dort befreit haben und zu seiner jungfräulichen Mutter gebracht haben, die ihn dann mit dem Verlobten nach Kanada ins Exil geschleppt haben...
Ne, da werfe ich - denke ich - irgendwas durcheinander.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
-
Es-Ergo-Cogito
Ne, im grossen und ganzen Korrekt, aber Kaiser Augustus wurde nicht in Köln geboren, womit die ganze Geschichte einen völlig anderen Verlauf nahm: erst wurden die drei Könige vermittels geheimnisvoller Lichtzeichen in den mittleren Osten geschickt um dem neuen König zu huldigen, was aber dem dortigen jüdischen Obervasallen gar nicht schmeckte, denn der hatte Wind von der Sache bekommen... und nach einigem hin und her, machten sich die Hauptpersonen weisungsgemäss ausgerechnet dorthin, wo ihre Väter vor langer Zeit rausgeflüchtet waren - mit den Gaben eben jener drei Könige war das dann auch kein Problem mehr... aber was red ich, lass doch mal Robert die Geschichte erzählen...Juergen hat geschrieben:Wurde der nicht in Köln geboren, jedenfalls war's irgend so eine alte Königsstadt, und Könige gibt's ja in Köln drei, die sogar alle heilig sind; naja die haben ihm dann jedenfalls Geld, Weihwasser und Möhren gebracht, damit haben sie ihn dann gelockt und auf einen Ochsen oder Esel gepackt und erstmal in eine Jesuitenkolleg gesteckt, damit der Junge was gescheites lernt; oder wie war das mit der Gesellschaft Jesu; kamen dann nicht ein paar Schönstätter, die ihn dort befreit haben und zu seiner jungfräulichen Mutter gebracht haben, die ihn dann mit dem Verlobten nach Kanada ins Exil geschleppt haben...
(das mit den Möhren find ich irgendwie seltsam...
-
Es-Ergo-Cogito
...ha... jetzt hab ich`s:Es-Ergo-Cogito hat geschrieben: (das mit den Möhren find ich irgendwie seltsam...grübel)
Es handelt sich wohl um eine Fehlinterpretation der deutschen Bibelübersetzer. Da wird bis heute behauptet, es handele sich um Myrrhe (was auch immer das sein mag). Jedenfalls klingen "Möhren" wesentlich vernünftiger (...jedenfalls in pürrierter Form für Kleinkinder)
Waren denn die Römer immer schon blöd?Es-Ergo-Cogito hat geschrieben:Ich spreche von der Geburt unseren H E r r n Jesus von seiner Mutter Maria in Bethlehem anlässlich der bekannten Volkszählung (...veranlasst durch den römischen Kaiser Augustus)...
wozu sollte denn zur Volkszählung jemand in die Stadt seiner Väter?
Ist doch wohl sehr dumm...
Wann fand die noch statt (tatsächlich)?
Zuletzt geändert von Ragnar am Sonntag 7. August 2005, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nee, ist schon richtig,Juergen hat geschrieben:Wurde der nicht in Köln geboren, jedenfalls war's irgend so eine alte Königsstadt, und Könige gibt's ja in Köln drei, die sogar alle heilig sind; naja die haben ihm dann jedenfalls Geld, Weihwasser und Möhren gebracht, damit haben sie ihn dann gelockt und auf einen Ochsen oder Esel gepackt und erstmal in eine Jesuitenkolleg gesteckt, damit der Junge was gescheites lernt; oder wie war das mit der Gesellschaft Jesu; kamen dann nicht ein paar Schönstätter, die ihn dort befreit haben und zu seiner jungfräulichen Mutter gebracht haben, die ihn dann mit dem Verlobten nach Kanada ins Exil geschleppt haben...
und dich haben se mit ner Banane...
In dem Jahr, als Jesus geboren wurdeRagnar hat geschrieben:Wann fand die noch statt (tatsächlich)?
Aber ich weiß schon was jetzt vermutlich kommt:
Unter Quirinius? Aber der regierte doch erst 6 n.Chr. Und dann ist das von Herodes die Rede, dessen Zeit der schon 4 v. Chr. endete. Das passt doch nicht zusammen. etc. etc. Aber auch die Lösung dieses Problems wird Dir sicher bekannt sein, deswegen wiederhole ich es nicht.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Ich weiß nicht, ob in der Schweiz der Personalausweis jetzt schon eingeführt ist. Aber bis vor kurzem war es dort so, dass alle Personalangelegenheiten über das Standesamt des Geburtsortes (also der Stadt der Väter) abgewickelt werden mussten.Ragnar hat geschrieben: wozu sollte denn zur Volkszählung jemand in die Stad seiner Väter?
Das mag man als dumm bezeichnen, ist aber so!
Es glaube es stammt von Uta Ranke-Türkiskleid, daß es absurd sei anzunehmen, daß die Leute in die Geburtsstadt hätten reisen müssen, maßgeblich sei nach dieser Dame der WohnortTacitus hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob in der Schweiz der Personalausweis jetzt schon eingeführt ist. Aber bis vor kurzem war es dort so, dass alle Personalangelegenheiten über das Standesamt des Geburtsortes (also der Stadt der Väter) abgewickelt werden mussten.Ragnar hat geschrieben: wozu sollte denn zur Volkszählung jemand in die Stad seiner Väter?
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
-
Es-Ergo-Cogito
Lieber Juergen,Juergen hat geschrieben:In dem Jahr, als Jesus geboren wurdeRagnar hat geschrieben:Wann fand die noch statt (tatsächlich)?![]()
Aber ich weiß schon was jetzt vermutlich kommt:
Unter Quirinius? Aber der regierte doch erst 6 n.Chr. Und dann ist das von Herodes die Rede, dessen Zeit der schon 4 v. Chr. endete. Das passt doch nicht zusammen. etc. etc. Aber auch die Lösung dieses Problems wird Dir sicher bekannt sein, deswegen wiederhole ich es nicht.
ich kann kein Latein, und so hoffte ich, du könntest mir da Klarheit verschaffen.
Jedoch willst du zur Klärung nicht beitragen, -
auch die Wahrheit unterschlagen ist Lügen.
bist du dir sicher, dass Rom sich an der Schweiz ein Beispiel nahm?Tacitus hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob in der Schweiz der Personalausweis jetzt schon eingeführt ist. Aber bis vor kurzem war es dort so, dass alle Personalangelegenheiten über das Standesamt des Geburtsortes (also der Stadt der Väter) abgewickelt werden mussten.Ragnar hat geschrieben: wozu sollte denn zur Volkszählung jemand in die Stad seiner Väter?
-
Es-Ergo-Cogito
Milchnuckel hin,
Schweizerkäse her,
(macht Sinn)
Gibt es denn (ausser der eindeutigen Aktenlage der Evangelien
(weshalb ja auch Auslegung nicht nötig ist, kann schliesslich !jeder nachvollziehen)
noch andere Belege für die Volkszählung
(wäre schön, wenn sich Lateiner und andere Altsprachler wirklich beteiligten)?
Wie wäre es mit einem Jovel-Jahr?
Schweizerkäse her,
(macht Sinn)
Gibt es denn (ausser der eindeutigen Aktenlage der Evangelien
(weshalb ja auch Auslegung nicht nötig ist, kann schliesslich !jeder nachvollziehen)
noch andere Belege für die Volkszählung
(wäre schön, wenn sich Lateiner und andere Altsprachler wirklich beteiligten)?
Wie wäre es mit einem Jovel-Jahr?