lutherbeck hat geschrieben:(...) Auflösung kleiner "Länder" wie Berlin ( wirtschaftlich gar nicht lebensfähig... ), Hamburg, Bremen.(...)
Wer weiß noch mehr?
Lutherbeck

Du glaubst doch nicht, daß Brandenburg derart

, als daß sie sich dieses Schwarze Loch aus Schulden, Bergen von frühverrenteten MdI und MfS-Angehörigen und dem Anspruchsdenken der Exinsulaner entlang des Ku(h)damms ("der Mitte Berlins") antun werden... Hamburg und Bremen könnten wie Berlin prosperieren, wenn sie sich nicht ihre Gutmenschenregierung wählten, die Hausbesetzern Gas&Strom zahlt und Häftlinge nicht in ihre Heimatländerabschiebt sondern mittels Resozialisations- und Integrationsmaßnahmen fit für den deutschen Kriminellenmarkt machte... Man hat dort (ausgenomen Privatschulen) das miserabelste Schulsystem bundesweit - ein Haptschulabschluß aus HB wird im "Umland"

wie ein Sonderschulabschluß gehandelt. Warum? Weil sich dort im "Kultussanatorium"

die GEW durchgesetzt hat mit ihrer Spinnerei vom "leistungsdruckbefreiten Lernen"

Schön wenn die Jugendlichen dann in der lehre mit der realität konfrontiert werden und massenhaft abbrechen, weil sie sich derRealitäöt verweigert haben, um dann von den selben Genossen vor der Realität behütet werden und von Amts- zu Amtsstube geleitet werden, in denen viele Genossen, es genossen ungestört vom Leistungsdruck zeitungslesend dort ihre Zeit zu verbringen.* Solche Länder voller beamteter Spinner soll sich ein Flächenland als "Sorgenkind" ans Bein binden

?
Weitere Lösungsansätze:
Ersatz des Wehrdienstes durch eine Pflicht zum gleichberechtigen "
einjährigen Sozialdienst" mit einer Quotenregelung - 50% der Menschen sind Frauen - wer den verweigert aus Gewissensgründen darf zur Bundeswehr - wer den Sozialdienst und den Wehrdienst verweigert hat keinen Anspruch auf eine solidarische Haltung der Gesellschaft ihm gegenüber.
Schulsystem wird finanziert über einen staatlichen Kopfsatz pro Kind kombiniert mit bundeseinheitlichen Schuljahreszielvorgaben, gute Schulen ziehen viele Schüler an, schlechte Schulen trocknen aus. Schlechte Lehrer können jederzeit entlassen werden, der Rektor einer Schule verantwortet die Verwaltung, Zielerreichung und Budget - Schulen werden vom bildungsideologischen Sandkasten zu Unternehmen in Staatshand, deren Aufgabe einzig die "Produktion von arbeitsfähigen Menschen" ist - ob eien Schule sich musisch aufstellt, ob die Schule in Zusammenarbeit mit der Charité sich auf pflegerisch, ärtzliche Aufgaben konzentriert im letzten Ausbildungsdrittel, ob die Bundeswehr sagt, wir bieten wieder eine Kadettenanstalt an oder Unternehmen frpühzeitig natuirwissenschaftliche Fächer fördern und Ferialpraktika anbieten ist dann Gestaltungssache der Schulen und der Wirtschaft und Gesellschaft. Wenn die Eltern ihren Kindern eine praktische Ausbildung zukommen lassen wollen, werden gewiß Handwerkskammern und Innungen sich ebenfalls zusammentun, um sich Ihren Anteil am "Nachwuchskuchen" zu sichern. Aber was wir nicht brauchen sind doppelt promovierte Taxifahrer. Wahrscheinlich würde durch diese selbstverwaltung und diesen Konkurrenzkampf nicht mehr Geld für Bildung usdgegeben werden, sondern vielleicht sogar weniger, denn attraktivere schulen haben mehr Schüler, können ihre lehrer besser entlohnen, bekommen dadurch bessere Lehrer. Ich glaube nicht, daß alles der "Markt" regeln kann, aber ein freier Kampf um die besten Köpfe wird nach der Generation der unkreativen Komponisten, habilitationsbehinderten Mathematiker oder arbeitsscheuer Sozialarbeiter, die sich dann in den Schuzldienst "retten" als Gegenbewegung dringend notwendig sein - alles drei Bsp. aus meiner Schulzeit.
Parlamentärhunde - "die nach allen Benefizen gierig schnappen"(Wallenstein) werden zukünftig mit einer Aufwandsentschädigung versehen und ihr letztes Gehalt wird fortgezahlt, mehr nicht! Was bedeutet, keiner klebt an seinem Sessel, weil sich ein Häuschen auf Basis seiner Diäten zulegte und damit durch die Fraktion koruppierbar wurde...
...die Anzahl paralleler Aufsichtsratsmandate wird auf 2 in nichtverwobenen Unternehmen begrenzt - die Schadenshaftung für die Aufsichtsräte ist hingegen unbegrenzt.
HRE es tut uns leid um den netten Aufsichtsratsposten ihres Sohnes Frau Knobloch
http://www.wiwo.de/finanzen/hypo-real-e ... er-396549/ , aber dieses Milliardenloch wird gestopft, indem alle Verantwortlichen enteignet werden, mit deren angehäuftem Vermögen werden die Lücken in den Büchern so weit als möglich aufgefüllt und der Rest wird staatlicherseits verwaltet. Wer handelt der haftet!
Banken mittels Erhöhung der Eigenkapitalquote auf 25% wird das System vom Kopf auf die Füße gestellt, staatliche Rettungsmittel sind zu marktüblichem Zins zurückzuzahlen.
Autoindustrie das Rettungspaket Abwrackprämie wird in Erinnerung gebracht, wenn es zukünflig um Auslandsstandorte geht - wer in Deutschland Arbeitsplätze wegrationalisiert wird mehr Steuern zu zahlen haben, während die Einstellung und Qualifizierung von Menschen steuermildernd sich auswirkt.
Förderung von Fahrzeugtypern mit regenerativerem Antrieb.
Steuern Steuerhinterziehung wird verhindert in dem zukünftig alle grundsätzlich 25% zahlen auf alles - Ausnahme Erbschaften und Gewinne aus aus versteuertem Einkommen gewonnenen Gewinn - Doppelbesteuerungsverbot. Bsp. Benzin-, Dieselpreis besteht zu einem Großteil aus Steuern - auf diesen Preis darf eine Mehrwertsteuer erhoben werden von 0%. Also kaufe ich ein personalintensive Produkt, wie z.B. eien Handwerkerleistung, s entfalle auf die Rechnung 2% steuern, kaufe ich das Material selber und baue mein Bad aus zahle ich 90% steuern, also istz es attraktiver den Handwerker zu bestellen, der es verarbeitet, als weiterhin Schwarzabreit zu forcieren.

...manschauesicheinfachmalSamstagsmorgensimBaumarktum
Atomindustrie - Schluß des Wiederaufbereitungskreislaufes, Genehmigung nur für Kraftwerke mit inhärenter Sicherheit (Druckwasserreaktoren mit hängenden Regelstäben), AKWs dürfen nur von staatlichen Unternehmen betrieben werden, schrittweise Widederverstaatlichung der Energie- und Wasserversorgung.
Regenerative Energien - Einführung der Gesamtökobilanz - von Herstellung, Bau, Betrieb, Monokulturbilanz** bis zum Rückbau/Recycling der Anlagen wird berücksichtigt.
Stilus
*Mein Gott!! Bin ich heute wieder zynisch!
**
http://www.ngo-online.de/2005/08/12/ausmae-wie-sachsen/