habs nur koppiert... man muss es ja nicht glauben... war nur etwas erstaunt weil mir das neu warLinus hat geschrieben:Poliven
also auch wenn Hitler das gesagt haben mag - was ich ihm zutrauen - bitte nur seriöse Verlinkungen- die "Neolutheraner" sind schrott und gehören zu einer Sekte. (also jetzt nicht im soziologischen Sinn gesprochen.)
Der Untergang
Soweit ich weiss, steckt hinter der Seite der Neolutheraner die Sekte "Universelles Leben". Diese befindet sich in Streit mit der ev. Kirche in Michelrieth.
http://www.michelrieth.de/
Nichtsdestotrotz sind die Lutherzitate, soweit ich sie mit denen in seriösen Kirchengeschichtsbüchern vergleichen konnte, zutreffend.
http://www.michelrieth.de/
Nichtsdestotrotz sind die Lutherzitate, soweit ich sie mit denen in seriösen Kirchengeschichtsbüchern vergleichen konnte, zutreffend.
aber man muß ja nicht jeden gack kopieren, oder?Poliven hat geschrieben:habs nur koppiert... man muss es ja nicht glauben... war nur etwas erstaunt weil mir das neu war
schließlich kopiert hier (hoffentlich)niemand den gack von herrn lauck (einem nazi aus den vas, der auf seiner hp einen nazidevotionalienhandel und propagandaministerium betreibt.)
nicht alles was im netz zu finden ist, ist auch wert zu zitieren.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Ewald Mrnka
Re: Der Untergang
Ich habe den Film auch gesehen. Insgesamt hat man die vorhandenen Quellen recht gut ausgewertet und in Szene gesetzt. Die Handlung ist nahezu korrekt erzählt. Über einige Ungenauigkeiten kann man hinwegsehen - es ist halt doch eher ein Spielfilm und keine echte Dokumentation.Stefan hat geschrieben:Ich habe mir gestern abend den "Untergang" angeschaut.
Ich fand die schauspielerische Leistung beachtlich, die filmische Umsetzung gelungen und empfehle den Besuch des Filmes jedem geschichtlich interessierten Menschen. Wobei ich mir allerdings die Frage noch nicht beantworten kann, was ich mit dem Film anfangen soll. Ist das eine reine Dokumentation, eine Warnung?
Hat den noch jemand gesehen?
Und was sollen wir mit dem Film anfangen? Die Engländer haben den Buckingham Palast, die Russen den Kreml und die Amis haben das Weiße Haus - da wollen wir armen Deutschen wenigstens sehen, wie es beim Führer unter dem Sofa ausgesehen hat. Niederlage allein reicht nicht aus - wenn schon, dann so richtig total und, bitteschön, als Götterdämmerung inszensiert.