Warum sind die Menschen im Süden Deutschlands glücklicher?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Weshalb sind die Menschen im Süden Deutschlands glücklicher?

Weil der Süden landschaftlich schöner ist.
5
14%
Weil sie konservativer sind.
5
14%
Weil sie religiöser sind.
4
11%
Weil sie besser regiert werden.
0
Keine Stimmen
Weil die Wirtschaft besser floriert.
9
26%
Andere Gründe.
6
17%
Weiß nicht.
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Peregrin

Re: Warum sind die Menschen im Süden Deutschlands glücklicher?

Beitrag von Peregrin »

lifestylekatholik hat geschrieben:Vielleicht passt das hierhin: Kubitschek räsonniert in der aktuellen Ausgabe der Sezession darüber, warum er im den Süden der Republik so wenig Heftchen verkauft:
Der müßte halt für die Sezession von Bayern sein, dann hätte er dort mehr Erfolg.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Clemens

Beitrag von Clemens »

Oh wei, helfts mir: wer ist Götz Kubitschek und was hat er zu verkaufen?
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Clemens hat geschrieben:Oh wei, helfts mir: wer ist Götz Kubitschek und was hat er zu verkaufen?
Der Schwabe Kubitschek baut zusammen mit dem evangelischen Theologen (er hat’s zumindest studiert) Karlheinz Weißmann an einer konservativen Denkschule. Er ist Verleger der Edition Antaios, in deren Umfeld auch die Zweimonatsschrift Sezession erscheint, und betreibt zusammen mit Weißmann das Institut für Staatspolitik, das regelmäßig Vorträge und ähnliche Veranstaltungen organisiert und sich besonders an Studenten als zukünftige Meinungsmacher wendet. Daneben betreibt er so lustige Projekte wie die Konservativ-Subversive Aktion.

Das dürfte erstmal genug Futter sein. ;)
Zuletzt geändert von lifestylekatholik am Sonntag 13. Dezember 2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

lifestylekatholik hat geschrieben: Zweimonatsschrift Sezession
Zwei Monate, das ist ja fast ein Vierteljahr! Möglicherweise hat sein mangelnder Erfolg im Süden was mit der hierortigen Aufmerksamkeitsspanne zu tun? :hmm:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Clemens

Beitrag von Clemens »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Oh wei, helfts mir: wer ist Götz Kubitschek und was hat er zu verkaufen?
Der Schwabe Kubitschek baut zusammen mit dem evangelischen Theologen (er hat’s zumindest studiert) Karlheinz Weißmann an einer konservativen Denkschule. Er ist Verleger der Edition Antaios, in deren Umfeld auch die Zweimonatsschrift Sezession erscheint, und betreibt zusammen mit Weißmann das Institut für Staatspolitik, das regelmäßig Vorträge und ähnliche Veranstaltungen organisiert und sich besonders an Studenten als zukünftige Meinungsmacher wendet. Daneben betreibt er so lustige Projekte wie die Konservativ-Subversive Aktion.

Das dürfte erstmal genug Futter sein. ;)
Ah ja, danke.

Soso, aha... :hmm:
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Riecht nicht Weißmann (und dann vermutlich auch Kubitschek) ein wenig
arg nach Alain de Benoist?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Riecht nicht Weißmann (und dann vermutlich auch Kubitschek) ein wenig arg nach Alain de Benoist?
Ich wollte eigentlich gar nicht groß über W&K diskutieren, ich fand allerdings Ks Gedanken im Zusammenhang mit dem Nord-Süd-Gefälle interessant.

Ich weiß aber auch nicht, worauf du mit Benoist hinauswillst. Mir scheinen W&K deutlich nüchterner und weniger schwärmerisch als Benoist. Zum Beispiel die Indogermanentümeleien (und damit manch antichristliche Spitze) findet man bei ihnen überhaupt nicht. Pro-Christliches allerdings auch nur in der Christ86-Version.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema