Dr. Helmut Kohl und Dr. Maike Richter haben geheiratet
-
sofaklecks
Irgendwann
Irgendwann kommt der genau an die Richtige, keine Bange.
Das liebe Leben hat für alle diese Wildtriebe die notwendigen Heckenscheren im Arsenal, keine Bange.
sofaklecks
Das liebe Leben hat für alle diese Wildtriebe die notwendigen Heckenscheren im Arsenal, keine Bange.
sofaklecks
-
Raphael
Ich muß zu meinem tiefsten Bedauern feststellen, daß Du Dich mit den Standards innerhalb der katholischen Kirche nicht auskennst. :floet:Stephen Dedalus hat geschrieben:Du meinst, Ihr wollt uns mit dem traktieren, was heute musikalischer Standard in der R K K ist? Dann wird das mit der Rückkehrökumene noch dauern...Raphael hat geschrieben:Ich glaube, für die Anglikaner brauchen wir keine Scheiterhaufen mehr!![]()
Da reicht die Beschallung mit dem Musikantenstadl bei gleichzeitiger Festkettung der Delinquenten an der Bühne von selbigem Stadl.
Wetten dürfen dann darauf abgeschlossen werden, wie lange es dauert, bis sie wieder katholisch werden wollen ...................
Aber Lehre hat ja was mit Lernen zu tun, wobei letzteres durchaus auch bei Dir ein Prozeß sein kann ...........
-
Raimund J.
Stephen meint mit "R K K" (Robert, bitte die Ruckedigu-Funktion erweitern!Stephen Dedalus hat geschrieben:Ich muß zu meinem tiefsten Bedauern feststellen, daß Du Dich mit den Standards innerhalb der katholischen Kirche nicht auskennst. :floet:Raphael hat geschrieben: Du meinst, Ihr wollt uns mit dem traktieren, was heute musikalischer Standard in der R K K ist? Dann wird das mit der Rückkehrökumene noch dauern...
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Diese Frage, warum Menschen so viele Partner "verschleißen" hat viel mit dem Drive unseres Lebens zu tun. Es muss alles schnell gehen, oft viel zu schnell. Kennenlernen, vielleicht ein paar mal ausgehen, dann mit Erwartungen ins Bett, erst einmal enttäuscht, weil Erwartungen nicht erfüllt wurden, dann noch ein paar Versuche und ab zur Nächsten, zum Nächsten.
Denn es sind gerade unsere Erwartungen, die uns am Erfülltsein hindern, und da Geduld nicht mehr modern ist.......
Pierre, der im Alter gut reden hat.
Denn es sind gerade unsere Erwartungen, die uns am Erfülltsein hindern, und da Geduld nicht mehr modern ist.......
Pierre, der im Alter gut reden hat.
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich
Natürlich.Stephen Dedalus hat geschrieben:Ich glaube, die Frauen tun mir mehr leid...Linus hat geschrieben: Armer Arsch, das
Aber allein eine "ich hab sie innerhalb einer Woche im Bett gehabt" Geschichte als Beziehung zu bezeichnen, tut weh. Da kann man nur noch obiges sagen. (und das ist bitteschön eine bedauernde äußerung)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
John Grantham
Und wo ist der Unterschied?Raimund Josef H. hat geschrieben:Stephen meint mit "R K K" (Robert, bitte die Ruckedigu-Funktion erweitern!Stephen Dedalus hat geschrieben:Ich muß zu meinem tiefsten Bedauern feststellen, daß Du Dich mit den Standards innerhalb der katholischen Kirche nicht auskennst. :floet:Raphael hat geschrieben: Du meinst, Ihr wollt uns mit dem traktieren, was heute musikalischer Standard in der R K K ist? Dann wird das mit der Rückkehrökumene noch dauern...) vielleicht den Regionalverband Karnevalistischer Korporationen und nicht die Heilige Katholische Kirche.
(Mensch, das war viel zu leicht!
Cheers,
John
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.
[ Alt-Katholisch/Anglikanisch in Hannover ]
-
Raimund J.
Entgegen vielleicht anderslautender Gerüchte handelt es sich bei den Karnevalsliedern "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld" und "Wir kommen alle alle in den Himmel weil wir so brav sind" noch nicht um Kirchenlieder! Auch wenn das eine vielleicht zur Kollekte und das andere nach dem Segen manch einem auf den Lippen läge.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Dann war er wenigstens ehrlich. Problematischer finde ich die Fälle, wo ein "Partner" dem anderen sonstwas vorspielt und verspricht (Heirat, Familiengründung etc.), in Wahrheit aber gar nicht die Absicht hat, sich dauerhaft zu binden. Die "Show" wird nur abgezogen, weil der andere aufgrund sich sonst nie auf die Beziehung eingelassen hätte. Leider kommt die Wahrheit oft erst ans Licht, wenn alles zu spät ist.Stephen Dedalus hat geschrieben:Sie habe ihm sogar gesagt, daß sie ihn liebe, teilte er mir mit. Er hingegen würde einer Frau sowas niemals sagen. Seine längste "Partnerschaft" habe 15 Monate gedauert.
Arrangierte Ehen haben da gewisse Vorteile, da man da einen Partner "zugeteilt" bekommt, mit dem man dann für den Rest des Lebens irgendwie klar kommen muß.
Jacinta hat geschrieben: Arrangierte Ehen haben da gewisse Vorteile, da man da einen Partner "zugeteilt" bekommt, mit dem man dann für den Rest des Lebens irgendwie klar kommen muß.
Linus, der unter normalen Umständen nicht diese seine Frau geheiratet hätte.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Die Betonung liegt auf "noch nicht"Raimund Josef H. hat geschrieben:Entgegen vielleicht anderslautender Gerüchte handelt es sich bei den Karnevalsliedern "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld" und "Wir kommen alle alle in den Himmel weil wir so brav sind" noch nicht um Kirchenlieder! Auch wenn das eine vielleicht zur Kollekte und das andere nach dem Segen manch einem auf den Lippen läge.
-
John Grantham
So werden Ministranten aussehen...Raphaela hat geschrieben:Die Betonung liegt auf "noch nicht"Raimund Josef H. hat geschrieben:Entgegen vielleicht anderslautender Gerüchte handelt es sich bei den Karnevalsliedern "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld" und "Wir kommen alle alle in den Himmel weil wir so brav sind" noch nicht um Kirchenlieder! Auch wenn das eine vielleicht zur Kollekte und das andere nach dem Segen manch einem auf den Lippen läge.

Tja. Das ist eine glasklare Abweichung von der apostolischen Tradition und ich fordere meine römisch-katholischen Mitchristen auf, sofort von diesem gefährlichen Weg umzukehren.
Cheers,
John
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.
Paul Heliosch hat geschrieben: ....Herr Dr. Kohl war der bislang letzte deutsche Kanzler mit Format - eine wahrhaft echte innen- und aussenpolitische Autorität ....)
Format?
Gut, er ist der "Kanzler der Einheit". Diese Chance hat er konsequent zum Wohl des gesamten deutschen Volks genutzt. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung.
Ansonsten hat er trotz der vielen Jahre, während der er auf dem Kanzlerstuhl hockte, wenig Erhaltenswertes geleistet. Er war vielmehr ein fantasieloser Verwalter Deutschlands und eindeutig der korrupteste Regierungschef, den sich das westliche Nachkriegsdeutschland leistete (Parteispendenaffaire, usw.).
pierre10 hat geschrieben: Menschentypen wie Helmut Kohl ( Pykniker) sind sicher sehr partnerbezogen, ...
Pierre
Offen gesagt, habe ich Mühe mit dieser Aussage. Ich denke an den einsamen Tod von Hannelore Kohl. Ich sollte eigentlich nicht Kohl und Müntefering (der sein politisches Amt zugunsten seiner Frau aufgab) gegeneinander ausspielen, da ich nicht weiss, was im Innern von Kohl vorgegangen ist, als seine erste Frau litt. Aber ich kann nicht anders: ich sehe Kohl nicht als Muster der Partnerbezogenheit.
Es ist eine Seite, wie Dr. Helmut Kohl mit politischen Partnern umgegangen ist.Aber ich kann nicht anders: ich sehe Kohl nicht als Muster der Partnerbezogenheit.
Die andere Seite ist aber die, dass er für seine Familie immer da war und jede freie Minute mit seiner Familie verbrachte.
Die Krankheit seiner Frau hat ihn sehr mitgenommen, auch wenn er das selbstverständlich nicht in der Öffentlichkeit ausbreitete. Aber mir ist bekannt, dass er sehr oft mit ihr nächtlicherweise unterwegs war, entweder spazieren, oder im Restaurant, sowie auch bei Freunden, da sie das Tageslicht nicht mehr ertragen konnte.
Was Müntefering anbelangt, so möchte ich ihm wirklich nicht zu nahe treten oder seine Motive in Zweifel stellen. Tatsache aber ist, dass in der Hauptsache Müntefering des politischen Tagesgeschäfts, vor allem im Hinblick auf die ständigen Auseinandersetzungen mit seinen Parteifreunden, mehr als überdrüsig geworden war.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
-
Paul Heliosch
... jawohl Format(!) - VOL 1 (von VOL x):Granuaile hat geschrieben:Paul Heliosch hat geschrieben: ....Herr Dr. Kohl war der bislang letzte deutsche Kanzler mit Format - eine wahrhaft echte innen- und aussenpolitische Autorität ....)
Format?
Finanzpolitik: Inflation 1980-1997

| Quelle |
-
Paul Heliosch
... jawohl Format(!) - VOL 2 (von VOL x):
<embed src="http://www.youtube.com/v/l5QLziJftAE&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed>
<embed src="http://www.youtube.com/v/l5QLziJftAE&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed>
-
Paul Heliosch
-
Paul Heliosch
... jawohl Format(!) - VOL 4 (von VOL x):
Finanzpolitik der Regierung Kohl
Zwischen Haushaltskonsolidierung und den Aufgaben der deutschen Einheit
In der christlich-liberalen Regierung machte sich vor allem Finanzminister Gerhard Stoltenberg für eine Rückkehr zur Sozialen Marktwirtschaft als ordnungspolitischem Ziel stark. Die Ausgaben des Bundes stiegen im Jahresdurchschnitt nur noch um 2 % an; dies war ein wesentlicher Beitrag für die Rückführung der Staatsquote und der Neuverschuldung. Erfolge stellten sich bald ein. Die Defizite der Gebietskörperschaften sanken,die Inflation ging bis 1987 auf weniger als ein Prozent zurück, die Staatsquote fiel bis 1989 auf 45,3 %.
Staatsausgaben in % des Bruttoinlandsprodukts:

| Quelle |
Finanzpolitik der Regierung Kohl
Zwischen Haushaltskonsolidierung und den Aufgaben der deutschen Einheit
In der christlich-liberalen Regierung machte sich vor allem Finanzminister Gerhard Stoltenberg für eine Rückkehr zur Sozialen Marktwirtschaft als ordnungspolitischem Ziel stark. Die Ausgaben des Bundes stiegen im Jahresdurchschnitt nur noch um 2 % an; dies war ein wesentlicher Beitrag für die Rückführung der Staatsquote und der Neuverschuldung. Erfolge stellten sich bald ein. Die Defizite der Gebietskörperschaften sanken,die Inflation ging bis 1987 auf weniger als ein Prozent zurück, die Staatsquote fiel bis 1989 auf 45,3 %.
Staatsausgaben in % des Bruttoinlandsprodukts:

| Quelle |
-
Paul Heliosch
... jawohl Format(!) - VOL 5 (von VOL x):
Sozialpolitik der Regierung Kohl
"...Nach der Konsolidierung des Aufbaus Ost 1992 ging die Regierung Kohl daran, die gesetzlichen Sozialleistungen behutsam abzusenken. Noch im gleichen Jahr wurde der weitere Anstieg des Anteils der Gesundheitsausgaben am Bruttoinlandsprodukt auf 8,7 % begrenzt. In der gesetzlichen Rentenversicherung wurde 1992 die bisherige Orientierung der Rentensteigerungen an der Bruttolohnentwicklung durch eine Anpassung an die Nettolohnentwicklung ersetzt. 1997 wurde die Rentenanpassungsformel um einen demographischen Faktor ergänzt, den die Regierung Schröder 1999 wieder rückgängig machte.
Im Bereich der Gesundheitskosten und der Rentenzahlungen konnte die Finanzierbarkeit der Sozialleistungen und damit der Bestand dieser beiden Säulen der Sozialversicherung gesichert werden. Damit gelang es der Regierung Kohl, den deutschen Sozialstaat innerhalb des bestehenden Systems in einer Zeit zu reformieren, in der die Sozialunion und die Einführung der Pflegeversicherung diesen vor neue finanzielle Herausforderungen gestellt hatten. Deutlich wurde aber auch, dass weitere Reformen und damit Eingriffe in soziale Besitzstände unumgänglich sein würden, um die Konsolidierungsbemühungen der 1990er Jahre dauerhaft zu sichern. ..."
| Quelle |
Sozialpolitik der Regierung Kohl
"...Nach der Konsolidierung des Aufbaus Ost 1992 ging die Regierung Kohl daran, die gesetzlichen Sozialleistungen behutsam abzusenken. Noch im gleichen Jahr wurde der weitere Anstieg des Anteils der Gesundheitsausgaben am Bruttoinlandsprodukt auf 8,7 % begrenzt. In der gesetzlichen Rentenversicherung wurde 1992 die bisherige Orientierung der Rentensteigerungen an der Bruttolohnentwicklung durch eine Anpassung an die Nettolohnentwicklung ersetzt. 1997 wurde die Rentenanpassungsformel um einen demographischen Faktor ergänzt, den die Regierung Schröder 1999 wieder rückgängig machte.
Im Bereich der Gesundheitskosten und der Rentenzahlungen konnte die Finanzierbarkeit der Sozialleistungen und damit der Bestand dieser beiden Säulen der Sozialversicherung gesichert werden. Damit gelang es der Regierung Kohl, den deutschen Sozialstaat innerhalb des bestehenden Systems in einer Zeit zu reformieren, in der die Sozialunion und die Einführung der Pflegeversicherung diesen vor neue finanzielle Herausforderungen gestellt hatten. Deutlich wurde aber auch, dass weitere Reformen und damit Eingriffe in soziale Besitzstände unumgänglich sein würden, um die Konsolidierungsbemühungen der 1990er Jahre dauerhaft zu sichern. ..."
| Quelle |
-
Paul Heliosch
... jawohl Format(!) - VOL 6 (von VOL x):
Aufbau Ost
"...Allein an sozialen Sicherungsleistungen flossen von 1991 bis 1994 insgesamt 240 Mrd. DM von West nach Ost ..."
| Quelle |
Aufbau Ost
"...Allein an sozialen Sicherungsleistungen flossen von 1991 bis 1994 insgesamt 240 Mrd. DM von West nach Ost ..."
| Quelle |
-
Paul Heliosch
... jawohl Format(!) - VOL 7 (von VOL x):Granuaile hat geschrieben:Format?Paul Heliosch hat geschrieben: ....Herr Dr. Kohl war der bislang letzte deutsche Kanzler mit Format - eine wahrhaft echte innen- und aussenpolitische Autorität ....)
...Kanzlerstuhl hockte, ...
...wenig Erhaltenswertes geleistet. ...
...fantasieloser Verwalter...
...korrupteste Regierungschef,...
...usw.
Nach Ende der 16-jährigen Kanzlerschaft Helmut Kohls im Jahre 1998 war unbestritten klar, daß damit eine Ära vergleichbar der Kanzler-Ära seines Ziehvaters Konrad Adenauer endete - gleichermassen unbestreitbar ist der Respekt und die weltweite Anerkennung, die Helmut Kohl bis zum heutigen Tage zukommt!
Auch möchte ich hiermit höflich verweisen - zur angelegentlichen Kenntnisnahme insbesondere durch nichtdeutsche, aussereuropäische (mithin Schweizer) Granuailes - auf die | Bibliografie von Herrn Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl (PDF) |
(...eine "form"elle Entschuldigung ist wohl aufgrund des "granuailerten" Formats nicht zu erwarten...)
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Mittwoch 3. September 2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Interessant ist die Gleichstellung von "nichtdeutsch" und "aussereuropäisch" durch Paul Heliosch.Paul Heliosch hat geschrieben: ...
Auch möchte ich hiermit höflich verweisen - zur angelegentlichen Kenntnisnahme insbesondere durch nichtdeutsche, aussereuropäische (mithin Schweizer) Granuailes - auf ...
Ja, die Schweiz gehört zu meinem persönlichen Bedauern nicht der EU an, und ich habe deshalb etwas Verständnis dafür, wenn ein Bürger eines EU-Staats - ich unterstelle Paul Heliosch, dass er Staatsangehöriger der Bundesrepublik Deutschland und damit eines EU-Mitglieds ist (dies obwohl bekanntlich Bayern, dessen Flagge Paul Heliosch führt, 1949 das Bonner Grundgesetz ablehnte; aber das ist nun wieder ein anderes Thema) - in etwas polemischer Stimmung uns Schweizer als "Aussereuropäer " bezeichnet. Aber ich weiss nicht, ob jeder stolze Franzose, Ire, Italiener usw. sich glücklich schätzt, von Paul Heliosch wegen seiner nichtdeutschen Staatsangehörigkeit zu den "Aussereuropäer" gezählt zu werden.
-
Paul Heliosch
Leider ist die von Kohl angekündigte "Moralisch-geistige Wende" ausgeblieben (z.B. bez. §218), deshalb kann ich diese 16 Jahre nicht so positiv sehen wie du.Paul Heliosch hat geschrieben:Nach Ende der 16-jährigen Kanzlerschaft Helmut Kohls im Jahre 1998 war unbestritten klar, daß damit eine Ära vergleichbar der Kanzler-Ära seines Ziehvaters Konrad Adenauer endete - gleichermassen unbestreitbar ist der Respekt und die weltweite Anerkennung, die Helmut Kohl bis zum heutigen Tage zukommt!
-
sofaklecks
Sockel
Ich bin auch skeptisch, wenn man Dr. Kohl auf einen allzu hohen Sockel stellt.
Seine Verdienste bleiben.
Es bleibt aber auch ein klarer Bruch eines Eides, der mit religiöser Beteuerung geleistet wurde.
Um aus Parzival zu zitieren: Ein Mensch. Wie alle.
sofaklecks
Seine Verdienste bleiben.
Es bleibt aber auch ein klarer Bruch eines Eides, der mit religiöser Beteuerung geleistet wurde.
sofaklecks
-
Paul Heliosch
...na klar doch: je größer der Vogel, desto größer der Dreck, ...insoweit Danke fürs Relativieren, sofaklecks. Ich habe mir hier nur erlaubt den Dreck eines Schmutzfinks zu relativieren, nicht mehr und nicht weniger - aber wahrscheinlich habe ich nur mit Haubitzen auf Spatzen geschossen... sinnlos...sofaklecks hat geschrieben:...
...
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Donnerstag 4. September 2008, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Paul Heliosch
...da allerdings, mein lieber Kephas, sehe ich viel schwergewichtiger die Kirche in der Einwirkungspflicht - das hat etwas mit der "Konsistenz des Felsens", zu tun, ...wenn Du, verstehst, was ich meinekephas hat geschrieben:Leider ist die von Kohl angekündigte "Moralisch-geistige Wende" ausgeblieben (z.B. bez. §218), deshalb kann ich diese 16 Jahre nicht so positiv sehen wie du.Paul Heliosch hat geschrieben:Nach Ende der 16-jährigen Kanzlerschaft Helmut Kohls im Jahre 1998 war unbestritten klar, daß damit eine Ära vergleichbar der Kanzler-Ära seines Ziehvaters Konrad Adenauer endete - gleichermassen unbestreitbar ist der Respekt und die weltweite Anerkennung, die Helmut Kohl bis zum heutigen Tage zukommt!
-
Paul Heliosch
Paul Heliosch hat geschrieben: ...da allerdings, mein lieber Kephas, sehe ich viel schwergewichtiger die Kirche in der Einwirkungspflicht - das hat etwas mit der "Konsistenz des Felsens", zu tun, ...wenn Du, verstehst, was ich meine
Sicher, die "Scheinberatung" u.v.m. hat die Glaubwürdigkeit der Kirche nicht gerade erhöht. Trotzdem hätte ich von einem "christlichen" Politiker, der eine "geistig-moralische Wende" ankündigt, in Sachen §218 etc. mehr erwartet