Jörg Haider †

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Etwas unschlüssig ist dieser Unfall schon. 140 km/h sind für so eine gerade Strecke nicht so total überhöht, es waren sozusagen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt, der Überholvorgang soll ja schon komplett abgeschlossen gewesen sein und so ein Phaeton verfügt über sehr gute Bremsen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Beitrag von Niels »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Etwas unschlüssig ist dieser Unfall schon. 140 km/h sind für so eine gerade Strecke nicht so total überhöht, es waren sozusagen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt, der Überholvorgang soll ja schon komplett abgeschlossen gewesen sein und so ein Phaeton verfügt über sehr gute Bremsen.
Da ist was dran.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Etwas unschlüssig ist dieser Unfall schon. 140 km/h sind für so eine gerade Strecke nicht so total überhöht, es waren sozusagen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt, der Überholvorgang soll ja schon komplett abgeschlossen gewesen sein und so ein Phaeton verfügt über sehr gute Bremsen.
Du hast zwar ne Bayernfahne im Profil - aber kennst du dich im Gebirge aus?

Da hat eine 70 km/h beschränkung nicht nur wegen des Ortsgebiets sinn auf gerader Strecke
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Beitrag von Niels »

Linus hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Etwas unschlüssig ist dieser Unfall schon. 140 km/h sind für so eine gerade Strecke nicht so total überhöht, es waren sozusagen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt, der Überholvorgang soll ja schon komplett abgeschlossen gewesen sein und so ein Phaeton verfügt über sehr gute Bremsen.
Du hast zwar ne Bayernfahne im Profil - aber kennst du dich im Gebirge aus?

Da hat eine 70 km/h beschränkung nicht nur wegen des Ortsgebiets sinn auf gerader Strecke
Die Fotos von Umfallort legen hahe, dass dort eine Baustelle war, Stimmt das?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Linus hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Etwas unschlüssig ist dieser Unfall schon. 140 km/h sind für so eine gerade Strecke nicht so total überhöht, es waren sozusagen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt, der Überholvorgang soll ja schon komplett abgeschlossen gewesen sein und so ein Phaeton verfügt über sehr gute Bremsen.
Du hast zwar ne Bayernfahne im Profil - aber kennst du dich im Gebirge aus?

Da hat eine 70 km/h beschränkung nicht nur wegen des Ortsgebiets sinn auf gerader Strecke
Er kam von einer Feier. Hatte er getrunken? War das eine Dienstfahrt? Warum war er im Dienstwagen ohne Fahrer unterwegs?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Beitrag von Niels »

Linus hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Etwas unschlüssig ist dieser Unfall schon. 140 km/h sind für so eine gerade Strecke nicht so total überhöht, es waren sozusagen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt, der Überholvorgang soll ja schon komplett abgeschlossen gewesen sein und so ein Phaeton verfügt über sehr gute Bremsen.
Du hast zwar ne Bayernfahne im Profil - aber kennst du dich im Gebirge aus?

Da hat eine 70 km/h beschränkung nicht nur wegen des Ortsgebiets sinn auf gerader Strecke
Die Fotos vom Umfallort legen hahe, dass sich dort eine Baustelle befand; weiß da jemand Näheres?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Etwas unschlüssig ist dieser Unfall schon. 140 km/h sind für so eine gerade Strecke nicht so total überhöht, es waren sozusagen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt, der Überholvorgang soll ja schon komplett abgeschlossen gewesen sein und so ein Phaeton verfügt über sehr gute Bremsen.
Bitte die Strecke ist Wohngebiett und es sind 50 kmh vorgeschrieben haider hat das Schild mit der Geschwinigkeitsbegrenzug umgefahren und einen halben Vorgarten mitgenommen!!

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Beitrag von Lutheraner »

Manche Glieder der römischen Glaubensgemeinschaft haben ihm schon zum Miterlöser erhoben:

http://www.kreuz.net/bookentry.3267.html

Daraus: "Er war nicht frei von Fehlern doch stets ohne Sünde"
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Beitrag von regina 32 »

Wieviele Politiker gibt es?
wie viele sterben davon durch Verkehrsunfälle?

wie ist die Statistik bei den anderen (die viel unterwegs sind - nach Feiern)

Rein statistisch betrachtet, denke ich muss auch ab und an der eine oder andere Politiker diesen Weg gehen, ohne dass eine Verschwörung notwendig ist.

Benutzeravatar
tantum ergo
Beiträge: 315
Registriert: Montag 3. März 2008, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tantum ergo »

Lutheraner hat geschrieben:Manche Glieder der römischen Glaubensgemeinschaft haben ihm schon zum Miterlöser erhoben:
http://www.kreuz.net/bookentry.3267.html
Jungejunge, die drehen jetzt auch völlig durch :roll:

Generell: ein Mensch ist gestorben, und egal was man von ihm hielt: diese Art von Tamtam ist unwürdig :|

Möge er ruhen in Frieden!

Gottes Segen,
tantum ergo
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

tantum ergo hat geschrieben:Jungejunge, die drehen jetzt auch völlig durch :roll:
Mein Lieber, das ist eine bei Kreuz.net seit Jahren zu beobachtende Entwicklung. Ohne Durchgeknallte wäre die Funktion der "Leserkommentare" vollkommen überflüssig.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Da hast Du wohl recht. Die redaktionellen Beiträge scheinen das aber auch zu schüren.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Alkohol

Beitrag von sofaklecks »

Jörg Haider war mit 1,8 Promille und doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs:

http://www.n-tv.de/1038319.html

Da helfen weder Phaeton noch Mercedes (siehe Lady Di).

sofaklecks

Magnifikat
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 22:44

Beitrag von Magnifikat »

Vielleicht war der Unfall ja wirklich beabsichtigt ... von Jörg Haider selbst. :roll:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Alkohol

Beitrag von Linus »

sofaklecks hat geschrieben:Jörg Haider war mit 1,8 Promille und doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs:

http://www.n-tv.de/1038319.html

Da helfen weder Phaeton noch Mercedes (siehe Lady Di).

sofaklecks
Lady Di war betrunken?

Jedenfalls gilt mein Beileid der einzig trauernden Witwe Stefan Petzner (das Verhältnis zu seiner Frau hingegen, ist nun ja: mehr als korrekt gewesen)
Zuletzt geändert von Linus am Mittwoch 15. Oktober 2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Magnifikat
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 22:44

Re: Alkohol

Beitrag von Magnifikat »

Linus hat geschrieben:
sofaklecks hat geschrieben:Jörg Haider war mit 1,8 Promille und doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs:

http://www.n-tv.de/1038319.html

Da helfen weder Phaeton noch Mercedes (siehe Lady Di).

sofaklecks
Lady Di war betrunken?
Nee, aber ihr Chauffeur ...

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alkohol

Beitrag von Peregrin »

sofaklecks hat geschrieben:Jörg Haider war mit 1,8 Promille und doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs:
Die Frage nach dem Unfallhergang beantwortet auch dieser Befund nicht.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Alkohol

Beitrag von Raimund J. »

Peregrin hat geschrieben:
sofaklecks hat geschrieben:Jörg Haider war mit 1,8 Promille und doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs:
Die Frage nach dem Unfallhergang beantwortet auch dieser Befund nicht.
Seh ich auch so. Aber Hauptsache man hat schnelle Erklärungen parat.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nachdem ich heute nicht in die 5 Uhr Messe in St Peter nicht geschafft hab und knapp vor 6 in den Dom gehen wollte hatte ich echt ein blaues nein oranges Wunder (die 6 Uhr Messe fand in der Krypta statt, da um 1/2 7 das Requiem für Haider beginnen sollte: der Dom war schon um 6 gänzlich ohne freien Sitzplatz (die ordner stellten zusätzliche Sessel auf) ich war dann kurz vor halb 7 wieder draußen und prompt hatte ich ein mikro eines Radiosenders (88.6) im Mund: Was ich denn da im Dom mache, und wie die Stimmung sei, wollten sie wissen. Na ich war in der 6 Uhr Messe und die Stimmung? Hab ich nicht mitbekommen, da ich in Eile zur Messe und wieder raus war. Die Madame war etwas arg konsterniert, daß ich nicht "Leiche schaun" (das ist in Wien so ein ähnlicher Volkssport wie andernorts "Brautschaun")war :roll:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Mit Verlaub

Beitrag von sofaklecks »

Also:

Der Herr Landeshauptmann war kein Trinker.

Als er die offizielle Veranstaltung verliess, war er nicht sichtlich betrunken. Niemand hat also versucht, ihn aufzuhalten.

Er fuhr alleine im Dienstwagen. Was er tat, sei seiner Privatsphäre zuzurechnen; es fehlen zwei Stunden, in denen er massig Alkohol zu sich genommen haben muss, denn man muss die sogenannte Anflutugsphase berücksichtigen.

Also: Ein Landeshauptmann, also ein im übrigen hochgehasster Ministerpräsident eines Bundeslandes, fährt nächtens alleine und ohne Personenschutz von einer offizellen Veranstaltung weg.

Wohin?

In seine Privatsphäre.

Zwei Stunden.

Und anschliessend vollgesoffen und hektisch nach Hause.

Nach der Lebenserfahrung war er nicht Rosenkranzbeten.

Nur: Geheimhalten wird sich das auf Dauer nicht lasssen.

sofaklecks

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Linus hat geschrieben:Nachdem ich heute nicht in die 5 Uhr Messe in St Peter nicht geschafft hab und knapp vor 6 in den Dom gehen wollte hatte ich echt ein blaues nein oranges Wunder (die 6 Uhr Messe fand in der Krypta statt, da um 1/2 7 das Requiem für Haider beginnen sollte: der Dom war schon um 6 gänzlich ohne freien Sitzplatz (die ordner stellten zusätzliche Sessel auf) ich war dann kurz vor halb 7 wieder draußen und prompt hatte ich ein mikro eines Radiosenders (88.6) im Mund: Was ich denn da im Dom mache, und wie die Stimmung sei, wollten sie wissen. Na ich war in der 6 Uhr Messe und die Stimmung? Hab ich nicht mitbekommen, da ich in Eile zur Messe und wieder raus war. Die Madame war etwas arg konsterniert, daß ich nicht "Leiche schaun" (das ist in Wien so ein ähnlicher Volkssport wie andernorts "Brautschaun")war :roll:
ich hab mir ein bissl das Publikum angeschaut
da ich den NOM ja nicht besuche eine normale Wiener Angelegenheit das ganze

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Mit Verlaub

Beitrag von ottaviani »

sofaklecks hat geschrieben:Also:

Der Herr Landeshauptmann war kein Trinker.

Als er die offizielle Veranstaltung verliess, war er nicht sichtlich betrunken. Niemand hat also versucht, ihn aufzuhalten.

Er fuhr alleine im Dienstwagen. Was er tat, sei seiner Privatsphäre zuzurechnen; es fehlen zwei Stunden, in denen er massig Alkohol zu sich genommen haben muss, denn man muss die sogenannte Anflutugsphase berücksichtigen.

Also: Ein Landeshauptmann, also ein im übrigen hochgehasster Ministerpräsident eines Bundeslandes, fährt nächtens alleine und ohne Personenschutz von einer offizellen Veranstaltung weg.

Wohin?

In seine Privatsphäre.

Zwei Stunden.

Und anschliessend vollgesoffen und hektisch nach Hause.

Nach der Lebenserfahrung war er nicht Rosenkranzbeten.

Nur: Geheimhalten wird sich das auf Dauer nicht lasssen.

sofaklecks
Politiker sind bei uns fast immer ohne Personenschutz unterwegs bei uns geht auch der Bundespräsident ohne jede Begleitung mit der Gattin in die Berge die Österreicher tun ihren Politikern nix wir sind friedlich

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Mit Verlaub

Beitrag von Linus »

sofaklecks hat geschrieben:Ein Landeshauptmann, also ein im übrigen hochgehasster Ministerpräsident eines Bundeslandes
Wie kommst da drauf die Kärntner liebten ihren Jörgl, die Niederösterreicher ihren Erwin und die Wiener ihren Michi. Sie haben alle die perfekte Mischung aus postfeudalem Landesherrn und jovialem guten Spezi drauf (gehabt) Nicht umsonst kommen sie auf ihre Landtagswahlergebnisse
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Mit Verlaub

Beitrag von Linus »

ottaviani hat geschrieben:Politiker sind bei uns fast immer ohne Personenschutz unterwegs bei uns geht auch der Bundespräsident ohne jede Begleitung mit der Gattin in die Berge die Österreicher tun ihren Politikern nix wir sind friedlich
Kommt auf die Politperson an. Der Bundespräsident Klestil hatte schon seine Antialk-Garde. Nach dem Mittagessen wurde der regelmäßig ins Bett zum Ausnüchtern gesteckt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Beitrag von Lutheraner »

Richter Gnadenlos kokst in Rio, sein Kumpel in Ö-Reich fährt im Wohngebiet mit 140 besoffen gegen einen Betonpfeiler. So sind halt die angeblichen Saubermänner.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Mit Verlaub

Beitrag von Lutheraner »

sofaklecks hat geschrieben: Zwei Stunden.

Und anschliessend vollgesoffen und hektisch nach Hause.

Nach der Lebenserfahrung war er nicht Rosenkranzbeten.

Nur: Geheimhalten wird sich das auf Dauer nicht lasssen.

sofaklecks
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/ ... 376486.ece
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Also gut

Beitrag von sofaklecks »

Also gut,

ab etwa 23.30 werden die Angaben vage.

Der Zeitpunkt der Abfahrt aus Velden ist nicht klar, aber klar ist, dass niemanden anders eine Schuld trifft, denn zunächst fuhr der Chauffeur.

Klar dürfte auch sein, dass man sich 1,8 Promille nicht innerhalb von 45 Minuten gepflegt an einer Hotelbar antrinken kann.

Und ich bleibe dabei: Wenn Jörg Haider den Chauffeur entlässt, um dann in ein Hotel zu gehen, nachdem er schon zuvor sein Programm komplett umgeschmissen hatte, dann war da was sehr Privates im Busch. Und hat vielleicht nicht so geklappt, wie geplant. Was ein Frusttrinken und das aggressive Fahren erklären könnte.

sofaklecks

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Also gut

Beitrag von Linus »

sofaklecks hat geschrieben:Klar dürfte auch sein, dass man sich 1,8 Promille nicht innerhalb von 45 Minuten gepflegt an einer Hotelbar antrinken kann.
Bist du Russe oder Korpo geht das. Haider war letzteres (B/JV! Silvania, mW 7 Partien keine Abfuhren, keine Schmisse)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Es beginnt jetzt zu Rumoren wo war der gute Mann in seinen letzten Stunden
http://www.orf.at/081016-30626/index.html

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Gepflegt

Beitrag von sofaklecks »

Sich 1,8 Promille (innerhalb einer Stunde!) gepflegt (!) anzutrinken in einer Hotelbar als Landeshauptmann, Linus, ist etwas anderes als Kampfsaufen. Das wäre allen aufgefallen.

Aber schon merkwürdig, dass man noch nicht einmal weiss, ob Dr. Haider alleine im Auto war, als er den Club verliess. Denn offenbar hatte der Chauffeur schon ab 19.00 Uhr frei.

Und da er ihn nicht nach Hause gefahren hat, wird das Zeitfenster wieder grösser.

Ohne ihm zu nahetreten zu wollen, wäre ich Maigret, tät ich sagen:"Cherchez la femme!", wäre ich Ehrlicher: "Lasst ihm seine Ruhe!"

sofaklecks

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Wie ich die die Presse kenne werden die nicht ruhen noch rasten bist jeder der es nicht wissen will jedes detail kennt

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Gepflegt

Beitrag von Linus »

sofaklecks hat geschrieben:Sich 1,8 Promille (innerhalb einer Stunde!) gepflegt (!) anzutrinken in einer Hotelbar als Landeshauptmann, Linus, ist etwas anderes als Kampfsaufen. Das wäre allen aufgefallen.
Das geht auch ganz gepflegt. Vor allem wenn man wie die meisten Politiker Spiegeltrinker ist.
Ohne ihm zu nahetreten zu wollen, wäre ich Maigret, tät ich sagen:"Cherchez la femme!", wäre ich Ehrlicher: "Lasst ihm seine Ruhe!"

sofaklecks
Cherchez le garcon wäre hier wohl passender :roll:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema