Maikrawalle

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Linus

Re: Maikrawalle

Beitrag von Linus »

Christian hat geschrieben:Ich bin als aufrechter Demokrat selbstverständlich betroffen, sogar sehr betroffen ich möchte meinen ich bin zutiefst betroffen und da ich so sehr betroffen bin hänge ich eine Lichterkette am nächsten Maibaum.
ich habe tatsächlich gelesen du hängtest dich an einer Lichterkette am nächsten Mainbaum auf.... :auweia:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Sitzblockade: De Maizière wirft Thierse Arroganz vor

Daraus:
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) kritisierte Thierses Verhalten in scharfen Tönen. ""Arroganz gegenüber dem Staat. Der Herr Thierse wollte, glaube ich, erneut mal wieder öffentliche Beachtung haben", sagte de Maizière der "Leipziger Volkszeitung". Dies gehe aber nicht auf Kosten der Polizei. "Niemand steht über dem Gesetz", sagte der Innenminister. Ein Bundestagsvizepräsident müsse sich im Gegenteil vorbildlich verhalten.
[...]
Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, forderte Thierse im Nachrichtensender N24 zum Rücktritt auf. Thierses Verhalten sei "einfach unerträglich", er habe Einsatzkräfte der Polizei behindert, sich vor die Fahrzeuge der Polizei gesetzt und damit Nötigung begangen.
:klatsch:

Niels

Beitrag von Niels »

:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Joseph

Beitrag von Joseph »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Man sollte einfach den 1. Mai zum normalen Arbeitstag machen, dann hätte man auch keine Maikra walle.
:klatsch: Diesen Nazi- und Sozen"feiertag" sollte man etsatzlos streichen.
:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
We are drowning in information and starving for knowledge.

Joseph

Re: Warum denn

Beitrag von Joseph »

sofaklecks hat geschrieben:Warum denn?
Weil ein paar Idioten Krawall machen?
Ich bin dagegen.
Schon, weil das der einzige Feiertag ausser Karfreitag und 3. Oktober ist, an dem die Pfarrer und Organisten ausschlafen dürfen. Und 3. Oktober zählt eh' nicht.
Nee, mein Bester: Der Feiertag bleibt, und wenn er zehnmal vom Anstreicher verbindlich eingeführt wurde.
Morgens ausschlafen und abends Maiandacht. Mit Weihrauch, Aussetzung und allen Kommunionkindern.
Das lassen wir uns doch von den Spinnern in Kreuzberg oder Hamburg nicht nehmen.
sofaklecks
So, dann feierst Du wohl auch Earth Day, Lenin's Geburtstag, Adolf's Geburtstag, Mao's erste Kommunion, Stalin's Beschneidung, Great Leader Kim Jong-il's neue Frisur, Mohamed's "Vollzug" seiner Ehe mit der 9 jährigen Aisha, etc. und alles nur damit Pfarrer und Organisten ausschlafen können?
I think you completely missed the point, my dear....

Gruß
Joseph

Joseph

Beitrag von Joseph »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich werde 1,5 m Möhren gegen RECHTS säen.
Möhren????? Du meinst wohl Karotten! Karotten für die Freiheit und so... Sellerie für Afrika! und Broccoli for the Children!

Steak für Kanada!

Joseph

Beitrag von Joseph »

Linus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Ich bin als aufrechter Demokrat selbstverständlich betroffen, sogar sehr betroffen ich möchte meinen ich bin zutiefst betroffen und da ich so sehr betroffen bin hänge ich eine Lichterkette am nächsten Maibaum.
ich habe tatsächlich gelesen du hängtest dich an einer Lichterkette am nächsten Mainbaum auf.... :auweia:
Nein er meint den Polizeichef..... und alle unaufrichtigen Demokraten (Tip: fange in den USA damit an)

Joseph

Beitrag von Joseph »

Gamaliel hat geschrieben:"Arroganz gegenüber dem Staat."
Das ist ja ungeheuerlich, Arroganz gegenüber dem Staat, und das von einem Staatisten/Kollektivisten... er gehört umerzogen und dann aufgehängt (oder umgedreht, ist ja egal)
Gruß
Joseph

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Gamaliel hat geschrieben:FSSPX: Linksfaschisten greifen Civitas Kongreß an

Daraus:
Ganz im Stil der alten Nationalsozialisten haben linke Faschisten, vermutlich aus Frankfurt a.M., am heutigen zweiten Tag des Civitas Kongresses mit drei Personen die Reifen von insgesamt sechs Pkw von Teilnehmern des Kongresses zerstochen. Hinterhältig und feige wurde dieser Angriff in den Mittagsstunden durchgeführt.

Die linken Faschisten zeigen mit diesem Angriff erneut, was sie von einer demokratischen Auseinandersetzung halten. Diese Linksfaschisten, die den Nazis in nichts nachstehen, beanspruchen die Meinungsführerschaft in Deutschland und setzen diesen Anspruch mit Gewalt durch.
Ich war bei dem letztes Jahr in Bonn. Hat mir durchaus gefallen, besonders die Vorträge

Diesen antichristlichen Terror, anders kann man das kaum nennen, finde ich ziemlich ekelhaft. Das muß in die Presse. Auf dieser Webseite findet das doch kaum jemand.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Linus

Beitrag von Linus »

Joseph hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Man sollte einfach den 1. Mai zum normalen Arbeitstag machen, dann hätte man auch keine Maikra walle.
:klatsch: Diesen Nazi- und Sozen"feiertag" sollte man etsatzlos streichen.
:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bei uns gibts ja keine Walle vom Maikra, nur den Sozenaufmarsch am Rathaus, wo es jedes Jahr weniger werden (Tenor bei der Berichterstattung: Früher wars schöner, lauter, roter), die öffentlichen Verkehrsmittel fahren Gott sei dank seit einigen Jahren vormittags (die Jungen schwarzen hatten vor einigen Jahren eine Straßenbahn gemietet und sind am Ring herumgefahren . mit einer Schwarz eingefärbten Bim und der Aufschrift: Am 1. Mai kann man nicht einmal schwarz fahren.)

Was mich stört, ist die Untertänigkeit der Kirche, man hat den ersten Mai zum Josephstag gemacht: Joseph der Arbeiter.....

Linus, am 1. Mai seltenst in die Kirche gehend
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton

Linus

Beitrag von Linus »

Joseph hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich werde 1,5 m Möhren gegen RECHTS säen.
Möhren????? Du meinst wohl Karotten! Karotten für die Freiheit und so... Sellerie für Afrika! und Broccoli for the Children!

Steak für Kanada!
ich wusste es, euer Steak ist gentechnikverseucht, das kann man doch nicht anbauen...

Joseph

Beitrag von Joseph »

Linus hat geschrieben:Linus, am 1. Mai seltenst in die Kirche gehend
Joseph, am 1. Mai niemals nicht in die Kirche gehend..... außer der Tag fällt auf einen Sonntag.

Gruß
Joseph
PS: In NA gibt es den 1. Mai Feiertag nicht.... Wir haben Labour Day am ersten Montag im September... der hat nix mit Sozis usw zu tun... am Dienstag fängt dann die Schule, nach 2 Monaten Sommerferien, wieder an und alle Lehrer und Schüler sind traurig..... ...
Zuletzt geändert von Joseph am Dienstag 4. Mai 2010, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

Joseph

Beitrag von Joseph »

Linus hat geschrieben:....ich wusste es, euer Steak ist gentechnikverseucht, das kann man doch nicht anbauen...
Mensch die Genen sind doch das Beste dran, neben dem schön durchwachsenen Fett....

holzi

Beitrag von holzi »

Linus hat geschrieben:Was mich stört, ist die Untertänigkeit der Kirche, man hat den ersten Mai zum Josephstag gemacht: Joseph der Arbeiter.....
Dann wander' halt nach Bayern aus: da ist der 1. Mai Festtag zu Ehren von Maria, der Patrona Bavariæ.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Linus hat geschrieben:Was mich stört, ist die Untertänigkeit der Kirche, man hat den ersten Mai zum Josephstag gemacht: Joseph der Arbeiter ...

Was stört dich am 1. Mai als Fest Josefs des Arbeiters? Damit für die katholische Arbeiterschaft eine Gegenveranstaltung zu den Gewerkschaftsfeiern anzulegen, war doch gar nicht schlecht, oder?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Linus

Beitrag von Linus »

die politische Instrumentalisierung eines Heiligen ist störend

Joseph

Beitrag von Joseph »

Linus hat geschrieben:die politische Instrumentalisierung eines Heiligen ist störend
Das haste aber sehr höflich gesagt...! :roll:

Raphael

Beitrag von Raphael »

Joseph hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:die politische Instrumentalisierung eines Heiligen ist störend
Das haste aber sehr höflich gesagt...! :roll:
Will'ste Dir nich' 'ne Scheibe davon abschneiden? :P

lifestylekatholik

Was ist daran politisch? Die Kirche setzt ein Heiligenfest am Tag eines heidnischen, in dem Falle atheistischen Spektakels. Und dieses Heiligenfest nimmt äußerliche Züge des heidnischen/atheistischen Spektakels auf, um den Übergang leichter zu machen. Das hat gute Tradition. So konnte nämlich der katholische Arbeiter am 1. Mai in die Messe gehen und hatte einen Grund weniger, zu den Sozialisten zu gehen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Linus

Beitrag von Linus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Was ist daran politisch?
Genau das:
Die Kirche setzt ein Heiligenfest am Tag eines heidnischen, in dem Falle atheistischen Spektakels. Und dieses Heiligenfest nimmt äußerliche Züge des heidnischen/atheistischen Spektakels auf, um den Übergang leichter zu machen. Das hat gute Tradition. So konnte nämlich der katholische Arbeiter am 1. Mai in die Messe gehen und hatte einen Grund weniger, zu den Sozialisten zu gehen.
Wenn ich einen Heiligen feier, dann wegen seiner Geburt in den Himmel uns seines schon auf Erden bestätigten heroischen Tugendgrades, nicht, weil er als Arbeiterpatron zu einer Gegendemo verzweckt wird.

PS. Im Himmel gabs Wahlen, Auszählung ergab 99,9 % CEP (christliche Einheitspartei) und eine Stimme Sozialisten. Gott Vater macht sich sorgen und lässt den Wahlbrecher ausforschen. Nach 50 Jahren (ja, da oben sind lauter ehemalige Dikasterienbeamter am Werken!) kommen sie drauf, daß es Joseph der Arbeiter war, der sofort zu Gott Vater zitiert wird. Der schnaubte (Ex 15, 8) heftig und fragte: "Warum?" Als nach dem Wutausbruch wieder Stille im Himmel eingekehrt war, antwortete Joseph ruhig: "Wenn du nicht einmal eine oppositionelle Stimme verträgst, dann nehm ich meine Frau, den Buben und den Vogel, und wander aus. Dann kannst du den Laden hier dicht machen." ;)

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Linus hat geschrieben:
Die Kirche setzt ein Heiligenfest am Tag eines heidnischen, in dem Falle atheistischen Spektakels. Und dieses Heiligenfest nimmt äußerliche Züge des heidnischen/atheistischen Spektakels auf, um den Übergang leichter zu machen. Das hat gute Tradition. So konnte nämlich der katholische Arbeiter am 1. Mai in die Messe gehen und hatte einen Grund weniger, zu den Sozialisten zu gehen.
Wenn ich einen Heiligen feier, dann wegen seiner Geburt in den Himmel uns seines schon auf Erden bestätigten heroischen Tugendgrades, nicht, weil er als Arbeiterpatron zu einer Gegendemo verzweckt wird.
Das hat die Kirche aber zu allen Zeiten - und oft mit großem Erfolg - so gemacht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

lifestylekatholik

@Linus: Dann ist dir die Festlegung des Weihnachtsfestes auf den 25. Dezember sicherlich auch ein Dorn im Auge.

Linus

Beitrag von Linus »

ja, ich mag beispielsweise auch Fronleichnam nicht besonders.... und Werihnachten beginnt ja eh schon zwei Wochen vor Advent...

Joseph

Beitrag von Joseph »

Linus hat geschrieben:.... und Werihnachten beginnt ja eh schon zwei Wochen vor Advent...
Was heißt hier zwei Wochen vor Advent. Weihnachten beginnt am 1. November!
Der erste Montag im September ist Labour Day, dann kommt Thanksgiving Mitte Oktober und am 31 Oktober ist Hallowe'en. Am 1. Novemebr beginnt dann der Christmas Sale mit aller Wucht.... (die Auslagen von ersten Santa Cläusen hatten sich ja schon vorher mit Resten von Thanksgiving und Hallowe'en Masken gemischt.) Von da ab ist es nicht mehr möglich in einen Mall zu gehen ohne ange-jingle-belled zu werden...
Weihnachten ist vorbei am 26 Dezember. Das ist Boxing Day, welcher ein Sale und Umtauschtag ist. Sale für Bettwäsche (der original Sale) und Umtausch von allem was einem an Weihnachten geschenkt wurde aber nicht gefällt. Das geht bis Neujahr. Dann ist alles Pleite und niemand kauft etwas bis die Geschäftsleute daran erinnern das Valentins Day ja bald kommt..... usw.

Gruß
Joseph

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Linus hat geschrieben:Was mich stört, ist die Untertänigkeit der Kirche ...
Da müßten halt auch die Laien mal etwas tun :blinker:

Sollte Thierses Blockade vom Ältestenrat des Bundestages zum Vorbild erklärt werden, dann wird das insgesamt zu einer Verschärfung der politischen Auseinandersetzungen führen: So könnte es etwa passieren, daß gläubige Christen dann auch nicht mehr einsehen, weshalb sie die alljährlich in vielen deutschen Städten als “Karnevall” inszenierten Aufmärsche am sog. “Christopher Street Day” nicht ebenfalls friedlich blockieren sollten. Bei diesen Aufmärschen geht es nämlich nicht um den Schutz Homosexueller vor Gewalt und Verfolgung, sondern um Demonstrationen antichristlicher Potenz. Außerdem macht es ja einen einen Unterschied, ob Geld mit Sex nur verdient wird oder ob Politiker sich daran auch noch aktiv beteiligen. Genau das findet statt, wenn bei diesen unsittlichen Veranstaltungen Parteien ihre Plakate und Transparente mit Werbung der lokalen Wirtschaftsbetriebe bedrucken lassen. Daß das so gemacht wird, habe ich selbst letztes Jahr in Stuttgart gesehen, als ich mir Mahnwache der FSSPX angesehen hatte. Politische und wirtschaftliche Interessen sind hier untrennbar mit Sex verbunden, so daß es auch nicht übertrieben ist, das als “politische Hurerei” zu bezeichnen.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Joseph

Beitrag von Joseph »

Haiduk hat geschrieben:.... wenn bei diesen unsittlichen Veranstaltungen Parteien ihre Plakate und Transparente mit Werbung der lokalen Wirtschaftsbetriebe bedrucken lassen.
Haiduk, man sollte sich mal ansehen wie das hier in NA gemacht wird. Diese öffentlichen Schweinereine sind von nur kurzer Dauer wenn das Geld welches sie subventioniert nicht mehr fließt. Die christlichen Gruppen hier, und die Evangelicals sind da in vorderster Front, organisieren sich, boykotieren alle Firmen die mit und in dem Schmutz werben, TV Sender die ihn propagieren und Politiker die ihn Unterstützen.... Das hat einen wunderbar, reinigenden Effekt....

Natürlich gibt es Gegenden in den USA und Canada die moralisch mehrheitlich versaut sind und dort gibt es diese öffentlichen Sauereien. In den noch christlichen Teilen des Landes gibt es sie nicht... Die USA sind heutzutage dreigeteilt. Die West und Ostküste sind moralische Wüsten, die Mitte christliches Kernland. Die Westküste ist in so fern noch zu retten als sich der Sumpf auf die Großstädte Vancouver, Seattle, Portland, San Francisco, Los Angeles und San Diego konzentriert. Um diese Städte herum ist immer noch zum größten Teil Bible Belt Country... Die gesamte Ostküste der USA und Toronto und Montreal sind allerdings am Arsch. Oder wie man so schön sagt sie sind Suburbs of Sodom...

Gruß
Joseph, Bible Belt Inhabitant...

Linus

Beitrag von Linus »

Die christlichen Gruppen hier, und die Evangelicals sind da in vorderster Front, organisieren sich, boykotieren alle Firmen die mit und in dem Schmutz werben, TV Sender die ihn propagieren und Politiker die ihn Unterstützen.... Das hat einen wunderbar, reinigenden Effekt....
Das Problem: ich schätze, das christlich-politisch motivierbare Potenzial in Mitteleuropa ist zwischen 5 und 15 % (letzter Wert sehr optimistisch, würde den auf max 9 % d. Bev. ansetzen), die Leute in Amerikanien haben schon einen Grundstock von zumindest 20 % - der aufgrund der leichteren Motivierbarkeit des Homo americanensis vulgaris - sichwohl bis 50 % erhöhen liesse..... Wir Europäer sind schwefälliger und überlegen uns das 5 Mal bevor man per Foto aktenkundig wird, wenn man vor ner Abtreibungklinik betend steht, ein Ministerium bestürmt oder sonst wie aktiv politisch wird....

Joseph

Beitrag von Joseph »

Linus hat geschrieben:.....bevor man per Foto aktenkundig wird, wenn man vor ner Abtreibungklinik betend steht....
Oh shit, nun bin ich wohl "aktenkundig".....

Nun, wenn man nicht Willens ist seine Freiheit zu verteidigen sollte man auch aufhören zu meckern, zu Hause bleiben und Kaffee trinken - solange man seine Ration noch zugeteilt bekommt.

Gruß
Joseph

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema