Der Zentralrat der Juden samt Bildzeitung werden sie wieder unter Druck gesetzt haben. Diese Dame lässt sich doch von denen steuern. Das ist ihre "Staatsraison". War ja im Falle Hohmann schon einmal der Fall.maliems hat geschrieben: Ich halte diese Antwort für eine PR-Antwort. Die Kanzlerin fühlte sich genötigt, den Papst zu kritisiere, danach fühlt sie sich genötigt, diese Kritik zu rechtfertigen,
Ich frage mich, was das für eine Staatsräson ist. Steht die im Grundgesetz?
Agitprop und Staatsraison
Re: Agitprop und Staatsraison
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
- Ewald Mrnka
Ich vermute, daß der Wächterrat die Dame überhaupt nicht "unter Druck" zu setzen braucht; die Frau spurt & funktioniert auch so tadellos, zuverlässig & im vorauseilenden Gehorsam - wie die gesamte Nomenklatura.Edi hat geschrieben:Der Zentralrat der Juden samt Bildzeitung werden sie wieder unter Druck gesetzt haben. Diese Dame lässt sich doch von denen steuern. Das ist ihre "Staatsraison". War ja im Falle Hohmann schon einmal der Fall.maliems hat geschrieben: Ich halte diese Antwort für eine PR-Antwort. Die Kanzlerin fühlte sich genötigt, den Papst zu kritisiere, danach fühlt sie sich genötigt, diese Kritik zu rechtfertigen,
Ich frage mich, was das für eine Staatsräson ist. Steht die im Grundgesetz?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
- lifestylekatholik
So ist es.Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich vermute, daß der Wächterrat die Dame überhaupt nicht "unter Druck" zu setzen braucht; die Frau spurt & funktioniert auch so tadellos, zuverlässig & im vorauseilenden Gehorsam - wie die gesamte Nomenklatura.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
kreuz.net hat geschrieben:Ins Fettnäpfchen getreten
Deutschland. Am Dienstag abend strahlte das ‘Zweite Deutsche Fernsehen’ eine Dokumentation über die christdemokratische Bundeskanzlerin Angela Merkel aus. Dabei wurde auch die Kritik der Kanzlerin an Papst Benedikt XVI. thematisiert. Die Proteststürme gegen die Kanzlerin seien nach der Papstschelte beispiellos gewesen. Nie zuvor seien in der Parteizentrale in Berlin so viele Beschwerden eingetroffen. Der christdemokratische Ministerpräsident von Bayern, Hort Seehofer, sagte für die Sendung: „Sie hat nicht bedacht, welche emotionale Strahlkraft eine solche Äußerung der Kanzlerin in gewissen Bevölkerungskreisen auslöst“.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Hier noch einmal der erwähnte Bericht:cantus planus hat geschrieben:kreuz.net hat geschrieben:Ins Fettnäpfchen getreten
Deutschland. Am Dienstag abend strahlte das ‘Zweite Deutsche Fernsehen’ eine Dokumentation über die christdemokratische Bundeskanzlerin Angela Merkel aus. Dabei wurde auch die Kritik der Kanzlerin an Papst Benedikt XVI. thematisiert. Die Proteststürme gegen die Kanzlerin seien nach der Papstschelte beispiellos gewesen. Nie zuvor seien in der Parteizentrale in Berlin so viele Beschwerden eingetroffen. Der christdemokratische Ministerpräsident von Bayern, Hort Seehofer, sagte für die Sendung: „Sie hat nicht bedacht, welche emotionale Strahlkraft eine solche Äußerung der Kanzlerin in gewissen Bevölkerungskreisen auslöst“.
http://www.gloria.tv/?media=31032&embed
(Übrigens macht die Bildungsministerin da auch keine gute Figur. Jemand kritisiert einen Holocaustleugner, und ihr fällt nichs Besseres als die Unfehlbarkeit ein. Als ob der Papst unfehlbar wäre, wenn er für morgen Regen ankündigt...)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.