Arabische "Revolution"

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Christiane

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Christiane »

Haiduk hat geschrieben:Erneut Massengrab mit Polizistenleichen in Syrien entdeckt

Der letzte Beweis dafür, daß es sich bei den Gegnern Präsident Assads nur um Demokraten handeln kann :blinker:
War das ironisch gemeint? Im Grunde drückt es nämlich die Wahrheit aus. Töten und Zerstören im großen Stil ist nun mal einer der elementaren Wesenzüge der Jakobiner.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

No guts, no glory!

RIA Novosti hat geschrieben:Nach Haftbefehl für Gaddafi: Tripolis will Nato gerichtlich belangen

Libyen will in den internationalen Gerichtsinstanzen die Nato für die Versuche
verfolgen, Oberst Muammar al-Gaddafi und seine Familienmitglieder physisch
zu vernichten, teilt das libysche Justizministerium mit.

(...) Nach Ansicht des libyschen Justizministeriums stellt das Nato-Vorgehen
„Kriegsverbrechen“ dar, die im Internationalen Strafgerichtshof behandelt werden
müssen. „Libyen wird den Nato-Block für diese Verbrechen gerichtlich belangen“,
wird im Dokument betont.
Quelle:[/color] http://de.rian.ru/world/211628/259594333.html
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nietenolaf hat geschrieben:No guts, no glory!

RIA Novosti hat geschrieben:Nach Haftbefehl für Gaddafi: Tripolis will Nato gerichtlich belangen

Libyen will in den internationalen Gerichtsinstanzen die Nato für die Versuche
verfolgen, Oberst Muammar al-Gaddafi und seine Familienmitglieder physisch
zu vernichten, teilt das libysche Justizministerium mit.

(...) Nach Ansicht des libyschen Justizministeriums stellt das Nato-Vorgehen
„Kriegsverbrechen“ dar, die im Internationalen Strafgerichtshof behandelt werden
müssen. „Libyen wird den Nato-Block für diese Verbrechen gerichtlich belangen“,
wird im Dokument betont.
Quelle:[/color] http://de.rian.ru/world/211628/259594333.html

Die Araber in Tripolis haben offenbar noch nichts von der Theorie & Praxis der Nürnberger Prozesse mitbekommen :breitgrins:

Womöglich glaubt man in Tripolis sogar noch an Gerechtigkeit. :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Yeti

Beitrag von Yeti »

Dieses Bild (untere Seitenhälfte) habe ich heute in der aktuellen Ausgabe von "Christ in der Gegenwart" gesehen (63 Jg., Heft Nr. 27, 2011).

Ich finde, dass man dieses Bild bei jeder Talkshow mit eingeladenen Vertretern der Muslime in Deutschland als Hintergrund aufhängen sollte.
#gottmensch statt #gutmensch

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Moskau empört über Waffenlieferungen Frankreichs an libysche Rebellen

Könnte man den Strang vielleicht in Französische Revolution oder in "Arabische" Revolution umbenennen?
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Ewald Mrnka

Yeti hat geschrieben:Dieses Bild (untere Seitenhälfte) habe ich heute in der aktuellen Ausgabe von "Christ in der Gegenwart" gesehen (63 Jg., Heft Nr. 27, 2011).

Ich finde, dass man dieses Bild bei jeder Talkshow mit eingeladenen Vertretern der Muslime in Deutschland als Hintergrund aufhängen sollte.
Eine gute Idee, und in das Burau vom Türkenwulff.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Yeti

Beitrag von Yeti »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Dieses Bild (untere Seitenhälfte) habe ich heute in der aktuellen Ausgabe von "Christ in der Gegenwart" gesehen (63 Jg., Heft Nr. 27, 2011).

...am besten neben dem Gemälde vom Türkenlouis. Aber ganz im Ernst: das Bild schockiert mich. Ich wundere mich auch nicht, dass ich es nirgendwo im Internet gefunden habe. Ich würde nur einmal gerne eine Entschuldigung aus den Mündern der muslimischen Interessenvertreter nach dem nächsten Bombenanschlag irgendwo hören, einmal nur eine Entschuldigung für solche Bilder wie dieses hier. Aber ich vermute fast, sie würden gar nichts entschuldigen wollen.
#gottmensch statt #gutmensch

Ewald Mrnka

Yeti hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Dieses Bild (untere Seitenhälfte) habe ich heute in der aktuellen Ausgabe von "Christ in der Gegenwart" gesehen (63 Jg., Heft Nr. 27, 211).

...am besten neben dem Gemälde vom Türkenlouis. Aber ganz im Ernst: das Bild schockiert mich. Ich wundere mich auch nicht, dass ich es nirgendwo im Internet gefunden habe. Ich würde nur einmal gerne eine Entschuldigung aus den Mündern der muslimischen Interessenvertreter nach dem nächsten Bombenanschlag irgendwo hören, einmal nur eine Entschuldigung für solche Bilder wie dieses hier. Aber ich vermute fast, sie würden gar nichts entschuldigen wollen.

Dazu ein schönes, altes deutsches Lied, das ich sehr liebe:

http://www.youtube.com/watch?v=yv3BddWi ... re=related

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Erneut erweisen sich die angeblichen "Demonstranten" als gefährliche Staatsfeinde:

Libyen: Rebellen lehnen AU-Friedensplan ab

Daraus:
Die libyschen Rebellen haben den von der Afrikanischen Union vorgelegten Friedensplan für ihr Land zurückgewiesen. [...] „Wir lehnen den Plan ab, weil er nicht den Abgang Gaddafis, seiner Söhne und seines engsten Umfelds vorsieht“, sagte Abdel Hafis Ghoga der Nachrichtenagentur AFP.
Die AU-Staatschefs vereinbarten auch, nicht mit dem Internationalen Strafgerichtshof zusammenzuarbeiten, der Gaddafis Festnahme und Überstellung nach Den Haag fordert.
:daumen-rauf:

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Haiduk hat geschrieben:Moskau empört über Waffenlieferungen Frankreichs an libysche Rebellen

Könnte man den Strang vielleicht in Französische Revolution oder in "Arabische" Revolution umbenennen?

Libysche Aufständische danken Paris für Waffenlieferungen

Daraus:
Der Übergangsrat der libyschen Aufständischen hat Frankreich für seine Waffenlieferungen gedankt. Ratschef Dschibril wirbt in Europa für weitere Unterstützung mit Militärgerät.
[...]
Unterdessen gibt es Befürchtungen, dass Waffen aus Libyen in die Hände des Terrornetzwerks Al Qaida gelangen. Dafür könnten die Terroristen die chaotische Lage in dem nordafrikanischen Kriegsland ausnutzen, sagte der spanische Innenminister Alfredo Perez Rubalcaba. Insbesondere die Sahelzone sei ein Trainingscamp für Al Qaida und ein Drehkreuz für Kokainschmuggel, Waffen- und Menschenhandel.

overkott

Beitrag von overkott »

Wer sind eigentlich die Rebellen? Was wollen sie nach Gaddafi? Wer hat Hintergrund?

Niels

Beitrag von Niels »

overkott hat geschrieben:Wer hat Hintergrund?
"Arabische Nacht"
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

overkott hat geschrieben:Wer sind eigentlich die Rebellen? Was wollen sie nach Gaddafi? Wer hat Hintergrund?
Siehe hierzu meine Beiträge in diesem Thread....

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

„Aus unserer Sicht hat er seine Legitimität eingebüßt“

Daraus:
„Präsident Assad ist nicht unverzichtbar, und wir haben absolut nichts darin investiert, dass er an der Macht bleibt“, sagte Clinton. „Unser Ziel ist, dass der Wunsch des syrischen Volkes nach einem demokratischen Wandel Wirklichkeit wird.“
Ach so, die Legitimität eines (beliebigen) Staatsoberhaupts hängt von der "Sicht" der Machthaber in den USA ab... :narr:

Ewald Mrnka

Gamaliel hat geschrieben:„Aus unserer Sicht hat er seine Legitimität eingebüßt“

Ach so, die Legitimität eines (beliebigen) Staatsoberhaupts hängt von der "Sicht" der Machthaber in den USA ab... :narr:
Aber ja, so ist es, und in den USA gibt es deshalb keine ernsthaften Proteste gegen das Regime, weil es in den USA keine US-Botschaften gibt :breitgrins: , Kriminellen kriminell-hilfreiche Ezes geben, mit Geld schmieren und Waffen vermitteln.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Vermutlich eine Falschmeldung... :pfeif:

Vorwürfe gegen Libyens Rebellen

Daraus:
Einheiten der Aufständischen seien für Plünderungen, Brandstiftungen und Gewalt gegen Zivilisten verantwortlich, erklärte die Menschenrechtsorganisation heute in der Rebellenhochburg Bengasi.
[...]
Die Rebellen werden bei ihrem Kampf gegen die Herrschaft von Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi vom Westen unterstützt.

Ewald Mrnka

Gamaliel hat geschrieben:Vermutlich eine Falschmeldung... :pfeif:

Vorwürfe gegen Libyens Rebellen

Daraus:
Einheiten der Aufständischen seien für Plünderungen, Brandstiftungen und Gewalt gegen Zivilisten verantwortlich, erklärte die Menschenrechtsorganisation heute in der Rebellenhochburg Bengasi.
[...]
Die Rebellen werden bei ihrem Kampf gegen die Herrschaft von Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi vom Westen unterstützt.
Das sind zu 100% Falschmeldungen, denn die Rebellen sind die GUTEN und Gaddhafi & Co. sind die BÖSEN.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Der ehemalige libysche Innenminister, Abdel Fattah Younes, ein Hochverräter der ersten Stunde, ist ermordet worden.

Libysche Rebellen melden Tod ihres Militärchefs

Daraus:
Der Militärchef der libyschen Aufständischen ist offenbar getötet worden. [...] Neben dem Militärchef seien zwei weitere Anführer der Rebellen-Armee erschossen worden.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Gamaliel hat geschrieben:Der ehemalige libysche Innenminister, Abdel Fattah Younes, ein Hochverräter der ersten Stunde, ist ermordet worden.

Libysche Rebellen melden Tod ihres Militärchefs

Daraus:
Der Militärchef der libyschen Aufständischen ist offenbar getötet worden. [...] Neben dem Militärchef seien zwei weitere Anführer der Rebellen-Armee erschossen worden.
Zur Vermeidung solch unhumanitärer Zwischenfälle wird die NATO jetzt wohl sicherheitshalber auch Fußgänger bombardieren müssen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Ewald Mrnka

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Aus einem Kommentar von Frank Jansen in der "Zeit" zur Lage in Syrien:

Daraus:
Versinkt Syrien im Chaos, ist der Nahe Osten weit stärker betroffen als im Fall Libyen. Wird Syrien zunehmend instabil, strahlt die Eskalation auf Libanon aus, auf Israel, auf die Türkei und auch auf den Iran. Die im Libanon mitregierende Hisbollah, ein hochgerüsteter Staat im Staate und erklärter Feind Israels, wird von Syrien und dem Iran unterstützt, mit Geld und Waffen. Jede Schwächung Assads gefährdet die Machtposition der Hisbollah. Wie wird sie reagieren?
[...]
Es ist nicht ausgeschlossen, dass der wankende Assad die Hisbollah in ein Abenteuer gegen Israel schicken könnte, um antiisraelische Ressentiments in Syrien zu mobilisieren, die Volk und Regime einen sollen. Ein Indiz ist, dass im Frühsommer palästinensische Demonstranten von Syrien und Libanon aus israelische Grenzanlagen stürmten – wahrscheinlich ein Manöver Assads zur Ablenkung vom internen Aufruhr.
Ziehen da langsam dichtere Wolken auf am angeblichen arabischen Frühlingshimmel?

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Zwischendurch mal einen auf Pirat zu machen und ein Tankschiff zu kapern, scheint auch nicht zu schaden, wenn man im Auftrag der UNO die Zivilisten in Libyen schützen will... :pfeif:

Libya rebels seize gasoline tanker

Daraus:
A European government provided logistical support for the action, which is believed to have involved special forces boarding the ship from the air.

(Der libysche Tanker Cartagena)

Torsten

Beitrag von Torsten »

Bild

Lehnte die NATO einen Rettungseinsatz ab?

Bei dem jüngsten Flüchtlingsdrama vor Lampedusa sind nach Angaben von Überlebenden zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Möglicherweise hätten die Schiffbrüchigen eher Hilfe bekommen können. Doch ein NATO-Schiff soll den Rettungseinsatz abgelehnt haben, meldet die Agentur ANSA. Die italienischen Behölden verlangen nun Aufklärung von der Allianz.
Wenn das nur ein Öltanker gewesen wäre ..

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Torsten hat geschrieben:
ein NATO-Schiff soll den Rettungseinsatz abgelehnt haben,
Wenn das nur ein Öltanker gewesen wäre ..
Klarerweise darf man sich bei der Abwendung einer humanitären Katastrophe nicht von humanitären Katastrophen stören lassen.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Wieder Zivilisten getötet geschützt in Libyen?

Libyen: Staatsfernsehen zeigt verkohlte Kinderleichen

Daraus:
Ein Nato-Luftschlag soll nahe der umkämpften Stadt Zlitan 85 Menschen in den Tod gerissen haben. Das Bündnis bestreitet die Vorwürfe.
[...]
"Das war eindeutig ein militärisches Ziel, und wir erwarten keine zivilen Opfer", sagte der Militärsprecher des Nato-Einsatzes, der kanadische Oberst Roland Lavoie, im Bündnis-Hauptquartier in Neapel.
Na dann...

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Der arabische Frühling greift ja, wie in den Blättern zu lesen, jetzt auch auf Großbritannien über. Bin schon gespannt, wann die NATO-Bomber starten, um die unbewaffneten Demonstranten gegen den irren Schlächter Cameron zu schützen.

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Peregrin hat geschrieben:Der arabische Frühling greift ja, wie in den Blättern zu lesen, jetzt auch auf Großbritannien über. Bin schon gespannt, wann die NATO-Bomber starten, um die unbewaffneten Demonstranten gegen den irren Schlächter Cameron zu schützen.
Schade. So was in der Richtung hätte ich jetzt auch geschrieben; aber Du warst schneller.
Somit habe ich es aber zumindest wiederholt.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Ewald Mrnka

ad_hoc hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Der arabische Frühling greift ja, wie in den Blättern zu lesen, jetzt auch auf Großbritannien über. Bin schon gespannt, wann die NATO-Bomber starten, um die unbewaffneten Demonstranten gegen den irren Schlächter Cameron zu schützen.
Schade. So was in der Richtung hätte ich jetzt auch geschrieben; aber Du warst schneller.
Somit habe ich es aber zumindest wiederholt.

Gruß, ad_hoc
Die Briten befinden sich in einer richtigen Bredouille.
Mich freut das, ich gönne es ihnen von Herzen.
Sie werden jetzt Opfer ihrer eigenen humanitären Phrase.

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Mit arabischem Frühling hat das nichts — gar nichts zu tun!

Der Unterschied liegt auf der Hand. Er wird uns — dankenswerterweise — von der Rheinischen Post erklärt:
Bei den Ausschreitungen in London spielen – anders als beim "arabischen Frühling" – Facebook und Twitter kaum eine Rolle. Die Jugendbanden organisieren sich vor allem mit Blackberry-Handys, ehemals ein Status-Symbol von Managern.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

In Bahrain wird die demokratiebegeisterte Menge übrigens weiterhin in die Schranken gewiesen, ohne daß der Westen oder gar Saudi-Arabien etwas dagegen hätte, im Gegenteil:

Demonstranten fordern "Nieder mit dem König"

Daraus:
Im Königreich Bahrain lässt sich die Demokratiebewegung nicht vom gewaltsamen Vorgehen der Regierung beeindrucken. Begleitet von Helikoptern der Sicherheitskräfte in der Luft zogen Zehntausende am Freitag nahe der Hauptstadt Manama auf die Straßen.
[...]
In Bahrain ist die 5. Flotte der US-Marine stationiert. Das Land spielt daher eine strategisch wichtige Rolle am Golf zwischen dem Iran und den großen arabischen Ölproduzenten.

Zur erlaubten Niederschlagung der "Demokratiebewegung" sind inzwischen auch Jordanier einmarschiert:

Thousands of Jordanian Forces Enter Bahrain to Help Manama Suppress Protests
Over 2,000 Jordanian security forces have entered Bahrain to assist the Al-Khalifa forces in suppressing peaceful protests in the tiny Persian Gulf island, witness reports said on Sunday.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Frattini fordert von NATO Erklärung zu Bootsflüchtlingsdrama

Die Verantwortlichen bei der NATO und in der Politik werden dazu keine Erklärung abgeben. Dabei ist klar, dass die im Falle Libyens durch den "humanitären Hilfseinsatz zum Schutz der Zivilbevölkerung" mit angefachte Flüchtlingswelle nicht noch dadurch verstärkt werden soll, indem man die Leute alle aus dem Wasser fischt. Wir sollten uns auch fragen, was das für Menschen sind die dort flüchten. Wenn bspw. 25 Männer im Laderaum erstickt sind. Feiglinge, die nicht kämpfen wollen, oder die paar Vernünftigen, die es auch immer mal gibt? Die bekommen keine Botschaft in Washington und Millionen Dollar überschrieben.
Weil sie zwar bereit sind, ihr Land zu verlassen, aber nicht, es in Blut zu ertränken, um es zu verkaufen.

Nato ließ bis zu 1800 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken

Zu polemisch?

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Medienkrieg in Tripolis

Dieses Interview mit einem Journalisten, der heute nachmittag (16 Uhr GMT+1) live aus einem Hotel in Tripolis berichtete, sollte man sich unbedingt ansehen & anhören. Vollständig. Der Interviewer versteht scheinbar erst gar nicht, von wem der Mann sich bedroht fühlt.

http://www.youtube.com/v/wDZ86eNaKhM

Artikel drumherum, der scheinbar das wichtigste ausspart:
http://rt.com/news/tripoli-nato-gunshot ... alist-623/
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema