Ahmadineschad

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Nein, o Knecht. Vielmehr wurde Achmedinedschad durch eine verdeckte
Operation der Auslandsabteilung der Schweizergarde als iranischer Präsi-
dent installiert.
Ich nahm diese Info auch nicht ernst, mich hat diese CIA-Verschwörung, der hinter allem steckt, auch hinter dem 911, insperiert. Ohne den KGB bleibt auch nicht mehr viel Phantasie übrig.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Warten wir am besten die Meinung von Pit ab. Der weiß immer, wo es langgeht.

Der ist ein Experte und kann zwischen Tacheles & Verschwörungstheorien unfehlbar unterscheiden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

ich weiss sicher nicht immer, wo es lang geht ! Warum auch ? Ich bin weder ein Genie noch allwissend.
Eines weiss ich aber sicher, nämlich daß ich von Verschwörungstheorien nichts halte. Das die Rockefellers wirtschaftlich ebenso einen grossen Einfluss hatten, wie ihn heute z.B. die Familie Bush hat, ist unumstritten. Dafür muss man aber nicht zu diversen Theorien greifen, sondern nur mal den Wirtschaftsteil der FAZ, Times oder New York Times lesen.
Um zu erfahren, daß unsere Fernsehlandschaft sich genauso wie die Printmedienszene zunehmend mehr in der Hand einiger Konzerne befinden (Stichwort: Bertelsmann und Springer) ist ebenfalls ein Faktum, daß man aus dem Wirtschaftsteil herauslesen kann (zwischen den Zeilen), also auch nichts geheimes.
Nur wenn Leute ankommen und mir erzählen möchten, die Juden, die Kommunisten, Modernisten, Illuminaten, Rockefellers, Bush`s oder wer auch immer würden "die Welt beherrschen" und dergleichen, dann werde ich zu Recht skeptisch, da ein Freund von mir u.a. glaubte, die "Illuminaten" würden die Welt regieren, was dazu führte, daß er zwischenzeitlich selbst in seinen Eltern Illuminaten sah, niemandem mehr vertraute, und - auf Grund einer starken Psychose mehrere Monate in der Psychiatrie verbrachte.
Was die Bücher - aus denen er diese Schwachsinnsideologie übernommen hatt - betrifft, möchte ich die Titel nicht nennen, wohl aber deren Autoren Jan Udo Holey und Jo Conrad, damit nicht noch mehr Menschen diesen geistigen Brandstiftern auf den Leim gehen.

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:Warten wir am besten die Meinung von Pit ab. Der weiß immer, wo es langgeht.

Der ist ein Experte und kann zwischen Tacheles & Verschwörungstheorien unfehlbar unterscheiden.
carpe diem - Nutze den Tag !

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:Das die Rockefellers wirtschaftlich ebenso einen grossen Einfluss hatten, wie ihn heute z.B. die Familie Bush hat, ist unumstritten.
Nö, das ist Quatsch. Der Einfluß der Familie Bush ist vergleichsweise
eher unbedeutend. Rädchen im Getriebe. Die Rockefellers dagegen sind
mächtig wie eh und je.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphael

Beitrag von Raphael »

An all diejenigen, welche meinen, den Iran auf seinen politischen Wegen unterstützen zu müssen

Der Feind meines Feindes muß nicht notwendigerweise mein Freund sein .......

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Wer ist denn Dein Feind, Raphael? Sag jetzt bitte nicht: die USA. Der Karneval ist vorüber!

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Tacitus
Tacitus hat geschrieben:Wer ist denn Dein Feind, Raphael?
Habe ich überhaupt welche? ;) 8)

Erinnere Dich, Du bibelfester Lutheraner:
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
(Psalm 23, 1 ff.)
Tacitus hat geschrieben:Sag jetzt bitte nicht: die USA.
Du wirst wenig amerikakritische Äußerungen von mir hier im Kreuzgang finden, obwohl das ein oder andere sehr wohl zu kritisieren ist!
Tacitus hat geschrieben:Der Karneval ist vorüber!
Dafür steht ein Fest der Freude vor der Tür: Die Sonne der Gerechtigkeit geht auf! :ja:

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Raphael, dies ist einer der schönsten Beiträge, die Du hier im Forum abgeliefert hat! :kiss:
Ich wünsche Dir ein gesegnetes Osterfest!

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Tacitus
Tacitus hat geschrieben:Raphael, dies ist einer der schönsten Beiträge, die Du hier im Forum abgeliefert hat! :kiss:
Danke für die Blumen! :)
Tacitus hat geschrieben:Ich wünsche Dir ein gesegnetes Osterfest!
Das wünsche ich Dir auch!

Als Vorbereitung empfehle ich Dir allerdings auch noch eine Stelle aus "Lumen Gentium" (Nr. 14) zu meditieren: ;)
Den katholischen Gläubigen wendet die Heilige Synode besonders ihre Aufmerksamkeit zu. Gestützt auf die Heilige Schrift und die Tradition, lehrt sie, daß diese pilgernde Kirche zum Heile notwendig sei. Christus allein ist Mittler und Weg zum Heil, der in seinem Leib, der Kirche, uns gegenwärtig wird; indem er aber selbst mit ausdrücklichen Worten die Notwendigkeit des Glaubens und der Taufe betont hat (vgl. Mk 16,16; Joh 3,5), hat er zugleich die Notwendigkeit der Kirche, in die die Menschen durch die Taufe wie durch eine Türe eintreten, bekräftigt. Darum könnten jene Menschen nicht gerettet werden, die um die katholische Kirche und ihre von Gott durch Christus gestiftete Heilsnotwendigkeit wissen, in sie aber nicht eintreten oder in ihr nicht ausharren wollten. Jene werden der Gemeinschaft der Kirche voll eingegliedert, die, im Besitze des Geistes Christi, ihre ganze Ordnung und alle in ihr eingerichteten Heilsmittel annehmen und in ihrem sichtbaren Verband mit Christus, der sie durch den Papst und die Bischöfe leitet, verbunden sind, und dies durch die Bande des Glaubensbekenntnisses, der Sakramente und der kirchlichen Leitung und Gemeinschaft. Nicht gerettet wird aber, wer, obwohl der Kirche eingegliedert, in der Liebe nicht verharrt und im Schoße der Kirche zwar "dem Leibe", aber nicht "dem Herzen" nach verbleibt. Alle Söhne der Kirche sollen aber dessen eingedenk sein, daß ihre ausgezeichnete Stellung nicht den eigenen Verdiensten, sondern der besonderen Gnade Christi zuzuschreiben ist; wenn sie ihr im Denken, Reden und Handeln nicht entsprechen, wird ihnen statt Heil strengeres Gericht zuteil. Die Katechumenen, die, getrieben vom Heiligen Geist, mit ausdrücklicher Willensäußerung um Aufnahme in die Kirche bitten, werden durch eben dieses Begehren mit ihr verbunden. Die Mutter Kirche umfaßt sie schon in liebender Sorge als die Ihrigen.

*fg*
Raphael

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Robert,

d`accord, ich wollte auch mehr auf den wirtschaflichen Einfluss als solchen heraus und weniger auf die exakte Summe, die eine der beiden Familien in die US-Wirtschaft bzw. in den ìnternationalen Wirtschaftsraum investiert.

Gruß, Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Das die Rockefellers wirtschaftlich ebenso einen grossen Einfluss hatten, wie ihn heute z.B. die Familie Bush hat, ist unumstritten.
Nö, das ist Quatsch. Der Einfluß der Familie Bush ist vergleichsweise
eher unbedeutend. Rädchen im Getriebe. Die Rockefellers dagegen sind
mächtig wie eh und je.

Ewald Mrnka

Machmud Achmeti-Netschad wird nun doch aller Voraussicht nach nicht zur WM nach Deutschand kommen.

Da haben unsere grundgutmenschlichen Politiker keine direkte Gelegenheit den Präsidenten des Iran zu pädagogisieren.

Wie schade für Herrn Schäuble, wie bedauerlich für das Merkel.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

drei Punkte möchte ich kurz anmerken:

Zum einen geht es mir zunehmend mehr auf die Nerven, daß für Dich offenbar alle Bürger dieses Landes "Modernisten", "Linke" oder "Gutmenschen" sind, sobald sie nicht exakt Deine Meinung teilen.

Zweitens habe ich nicht vor, den iranischen Präsidenten zu "pädagogisieren", aber wenn im Iran unter Duldung der Regierung Menschen gefoltert und hingerichtet werden, "nur", weil sie nicht deren Überzeugung (oder eben die des Mullahregimes) teilen (was mir noch letzten Samstag Iraner bestätigt haben), dann sollte man auch das Recht haben, das zu kritisieren. Wenn man das Recht nicht hat, Unrecht als solches zu bezeichnen, wäre auch jede Kritik am Angriffskrieg des US-Präsidenten gegen den Irak ungerechtfertigt.

Drittens habe ich Dir schon einmal geschrieben, daß es nicht "das Merkel", sondern Frau Merkel oder Frau Bundeskanzlerin heissen sollte, da es sich um eine Sache der Höflichkeit handelt, auch bei politischen Gegner.

Oder ist es hier im Forum etwa normal und üblich zu schreiben, daß man - als Beispiel - anderer Meinung ist als das Ewald, das Robert oder das Tier?
Sorry, entschuldige bitte die Ironie am Ende, aber sprich ruhig von der Kuh, der Giraffe oder der Antiloppe. Aber sobald es um Menschen geht, bitte ich nochmal eindringlichst und höflich darum, die von mir genannten zwischenmenschlichen Grundregeln der Kommunikation zu beachten, oder bin ich für Dich etwa nur "das Pit" ?
In dem Fall würdest Du mich im Grunde wie ein Tier behandeln, was nicht bedeutet, daß Tiere hierzulande immer die Behandlung erhalten, die sie erhalten sollten.

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:Machmud Achmeti-Netschad wird nun doch aller Voraussicht nach nicht zur WM nach Deutschand kommen.

Da haben unsere grundgutmenschlichen Politiker keine direkte Gelegenheit den Präsidenten des Iran zu pädagogisieren.

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Pit hat geschrieben:... es [sollte] nicht "das Merkel", sondern Frau Merkel oder Frau Bundeskanzlerin heissen...
Da fällt mir ein Spruch ein, den ich kurz nach der vorigen Bundestagswahl hörte: "Deutschland ist noch nicht reif für eine Kanzlerin. Insofern ist Merkel ein guter Kompromiß!

Edi

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:... es [sollte] nicht "das Merkel", sondern Frau Merkel oder Frau Bundeskanzlerin heissen...
Es scheint ein geflügeltes Wort schon zu sein, denn anderswo sagt man auch DAS Merkel. Irgendjemand muss ja damit angefangen haben. (Erstes Posting von Dieter Wank, siehe Link)

http://www.fmpo.de/forum/index.php?topic=4076.20

Zitat:
"Ich habe an das Merkel geschreiben und sogar eine Flasche Aldi-Raps dazugegeben."

Ist ja wenigstens lustig. ;D ;D ;D

Ewald Mrnka

Nietenolaf hat geschrieben:
Da fällt mir ein Spruch ein, den ich kurz nach der vorigen Bundestagswahl hörte: "Deutschland ist noch nicht reif für eine Kanzlerin. Insofern ist Merkel ein guter Kompromiß!
:jump:

Es lebe das Neutrum!

Ewald Mrnka

Pit hat geschrieben:Hallo Ewald,

drei Punkte möchte ich kurz anmerken:

Zum einen geht es mir zunehmend mehr auf die Nerven, daß für Dich offenbar alle Bürger dieses Landes "Modernisten", "Linke" oder "Gutmenschen" sind, sobald sie nicht exakt Deine Meinung teilen.

Zweitens habe ich nicht vor, den iranischen Präsidenten zu "pädagogisieren", aber wenn im Iran unter Duldung der Regierung Menschen gefoltert und hingerichtet werden, "nur", weil sie nicht deren Überzeugung (oder eben die des Mullahregimes) teilen (was mir noch letzten Samstag Iraner bestätigt haben), dann sollte man auch das Recht haben, das zu kritisieren. Wenn man das Recht nicht hat, Unrecht als solches zu bezeichnen, wäre auch jede Kritik am Angriffskrieg des US-Präsidenten gegen den Irak ungerechtfertigt.

Drittens habe ich Dir schon einmal geschrieben, daß es nicht "das Merkel", sondern Frau Merkel oder Frau Bundeskanzlerin heissen sollte, da es sich um eine Sache der Höflichkeit handelt, auch bei politischen Gegner.

Oder ist es hier im Forum etwa normal und üblich zu schreiben, daß man - als Beispiel - anderer Meinung ist als das Ewald, das Robert oder das Tier?
Sorry, entschuldige bitte die Ironie am Ende, aber sprich ruhig von der Kuh, der Giraffe oder der Antiloppe. Aber sobald es um Menschen geht, bitte ich nochmal eindringlichst und höflich darum, die von mir genannten zwischenmenschlichen Grundregeln der Kommunikation zu beachten, oder bin ich für Dich etwa nur "das Pit" ?
In dem Fall würdest Du mich im Grunde wie ein Tier behandeln, was nicht bedeutet, daß Tiere hierzulande immer die Behandlung erhalten, die sie erhalten sollten.

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:Machmud Achmeti-Netschad wird nun doch aller Voraussicht nach nicht zur WM nach Deutschand kommen.

:D

miriam

Re: iran

Beitrag von miriam »

miriam hat geschrieben:keine angst, die arabischen staaten haben keineswegs vor, die palaestinenser zu finanzieren
wieso auch, europa hat das bis jetzt sehr gut erledigt und werden es auch weiterhin tun (allerdings auf umwegen durch hilfsorganisationen)
oestereich z.b. spendet mehr als saudi-arabien und die vom iran vor wochen versprochenen 250 $ werden wohl auch nie bei den palaestinensern fuer bildung, medizinische versorgung usw. ausgegeben werden, sondern fuer terror gegen uns
und wenn die europaeer wirklich mal mit dem spenden aufhoeren wollen (schliesslich hat man genug arbeitslose und riesige haushaltsloecher), dann kann man immer noch mit oelboykot drohen.
shalom
miriam

na, was habe ich euch prophezeit
die israelische oelgesellschaft dor-alon hat vor 2 wochen die oellieferungen an die palaestinenser eingestellt, nachdem ein check ueber 380 Millionen $ von der bank wegen fehlender deckung zurueckgewiesen wurde
heute wurden die oellieferungen wieder aufgenommen, die eu hat fuer die palaestinenser gezahlt

keine angst, so wird es auch weiter gehen, die arabischen staaten denken gar nicht daran, die palaestinenser zu finanzieren
wieso auch, die europaer machen das sehr gut

shalom
miriam

Christian

Re: iran

Beitrag von Christian »

miriam hat geschrieben:
na, was habe ich euch prophezeit
die israelische oelgesellschaft dor-alon hat vor 2 wochen die oellieferungen an die palaestinenser eingestellt, nachdem ein check ueber 380 Millionen $ von der bank wegen fehlender deckung zurueckgewiesen wurde
heute wurden die oellieferungen wieder aufgenommen, die eu hat fuer die palaestinenser gezahlt

keine angst, so wird es auch weiter gehen, die arabischen staaten denken gar nicht daran, die palaestinenser zu finanzieren
wieso auch, die europaer machen das sehr gut

shalom
miriam
Was solls, ich zahl pünktlich meine Steuern und das der Spritpreis täglich steigt ist auch nicht schlimm.

Hauptsache Frau Arafat geht in Paris das Geld nicht aus wäre ja wirklich schade.

shalom
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

miriam

iran

Beitrag von miriam »

als naechstes wird die eu sicher die loehne der 140000 angestellten zahlen (bei 1.8 millionen einwohnern im gaza-streifen sicher ein weltrekord)
christian, du hast recht, hauptsache madam arafat bekommt ihre bescheidene witwenrente von 22 milionen $ pro jahr und muss nicht aus den 5 luxus-suiten im ritz ausziehen oder auf den privatjet verzichten oder auf die teure privatschule der tochter in davos
es ist viel wichtiger, dass die europaeischen haushaltsloecher groesser werden, die renten gekuerzt werden und die sozialabgaben und steuern steigen
shalom
miriam

Ewald Mrnka

Die EU zahlt, um die Palästinenser einigermaßen ruhig zu halten; damit wird Israel ein wenig entlastet.

Insofern sind die Zahlungen an die Palästinenser indirekte Subsidien an Israel. :mrgreen:

miriam

palaestinenser

Beitrag von miriam »

die eu zahlt, um die araber in den eu-mitgliedsstaaten und ausserhalb der mitgliedsstaaten ruhig zu halten
aber wenn's indirekt auch uns hilft, uns soll's recht sein
shalom
miriam

Ewald Mrnka

Nietenolaf hat geschrieben:Da fällt mir ein Spruch ein, den ich kurz nach der vorigen Bundestagswahl hörte: "Deutschland ist noch nicht reif für eine Kanzlerin. Insofern ist Merkel ein guter Kompromiß!
Es ist schade, daß "Deutschland" noch nicht reif für einen weiblichen Kanzler ist. In der Tat ist das Merkel ein guter Kompromiß.

Ewald Mrnka

Re: palaestinenser

miriam hat geschrieben:die eu zahlt, um die araber in den eu-mitgliedsstaaten und ausserhalb der mitgliedsstaaten ruhig zu halten
aber wenn's indirekt auch uns hilft, uns soll's recht sein
shalom
miriam
Alte Geschichte: Wer feige ist, zahlt Schutzgelder. Man ist eben Hammer oder Amboß.

miriam

palaestinenser

Beitrag von miriam »

europa hat sich aus lauter "naechstenliebe" seit jahrzehnten in eine unmoegliche position hineinmanoeveriert, dazu gehoeren unkontrollierte fluechtligs- und spendenpolitik
im rahmen eines computerkurses am gymnasium hat einer meiner enkel (mit meiner bescheidenen hilfe) daten des deutschen innenministeriums, des deutschen statistischen amtes und der agentur fuer arbeit heruntergeladen, um die entwicklung der fluechlingspolitik deutschlands von 1974 bis 2004 zu dokumentieren: in einem zeitraum, in dem die einwohnerzahl deutschlands (ohne "einwanderer") um 2.4 % stieg, stieg die zahl der auslaender, die eingebuergert wurden, um 10.7 %, davon stammen 74.8 % aus islamischen laendern (die daten koennen von allen frei runtergeladen werden)
die arbeitslosigkeit unter den eingebuergerten betraegt im durchschnitt 68.9 %
zur spendenpolitik: z.b. die aidshilfe - steinreiche laender wie z.b. kenia, uganda, suedafrika bitten um hilfe
kenia hat im letzten jahr allein an der diamantenboerse in ramat gan diamanten im wert von 2.1 milliarden $ umgesetzt , suedafrika in noch hoeherem wert,
uganda hat sehr fruchtbare boeden und unbeschraenkt wasser, es koennte ein landwirtschaftliches paradies sein
jetzt erklaert mir mal, wieso diese laender auf spenden fuer die aidsbekaempfung angewiesen sind
ich weiss aus zuversichtlicher quelle, dass die kleiderspenden, die ueber den straenden von indonesien abgeworfen wurden, jede woche verbrannt wurden, um neuen spenden platz zu machen

aber was tut man nicht alles, um sein schlechtes gewissen zu beruhigen (das schlechte gewissen ist meiner meinung gar nicht gerechtfertigt, die europaerer und speziell die deutschen haben sich das wirtschaftswunder hart erarbeitet)
shalom
miriam

miriam

spendenpolitik

Beitrag von miriam »

noch etwas zur spendenpolitik:
kleiderspenden fuer indonesien nach dem tsunami
ueberlegt euch mal, was fuer einen unwahrscheinlichen logistischen teuren aufwand diese kleiderspenden bedeuten
die kleider muessen eingesammelt und sortiert werden (es hat keinen sinn, tiefglaeubige moslems in einem tropischen land mit bikinis oder wintermaentel zu "begluecken")
die kleider werden in ballen per flugzeug nach indonesien geflogen (als teuer bezahltes flugfrachtgut), dann auf helikopter ungeladen (der treibstoff wird selbstverstaendlich durch spenden bezahlt) und ueber den vom tsunami betroffenen gebieten abgeworfen - und das in einem land, das als billigland kleidungsstuecke fuer die westlichen laender (inbegriffen israel) herstelltund in einem land, in dem die ausgaben des koenigshauses fuer bankette in die millionen gehen
jede woche wurden die ueberreste der kleiderspende abgefackelt, damit neue spenden abgeworfen werden konnten
shalom
miriam

Ewald Mrnka

miriam hat geschrieben:europa hat sich aus lauter "naechstenliebe" seit jahrzehnten in eine unmoegliche position hineinmanoeveriert, dazu gehoeren unkontrollierte fluechtligs- und spendenpolitik
im rahmen eines computerkurses am gymnasium hat einer meiner enkel (mit meiner bescheidenen hilfe) daten des deutschen innenministeriums, des deutschen statistischen amtes und der agentur fuer arbeit heruntergeladen, um die entwicklung der fluechlingspolitik deutschlands von 1974 bis 2004 zu dokumentieren: in einem zeitraum, in dem die einwohnerzahl deutschlands (ohne "einwanderer") um 2.4 % stieg, stieg die zahl der auslaender, die eingebuergert wurden, um 10.7 %, davon stammen 74.8 % aus islamischen laendern (die daten koennen von allen frei runtergeladen werden)
zur spendenpolitik: z.b. die aidshilfe - steinreiche laender wie z.b. kenia, uganda, suedafrika bitten um hilfe
kenia hat im letzten jahr allein an der diamantenboerse in ramat gan diamanten im wert von 2.1 milliarden $ umgesetzt , suedafrika in noch hoeherem wert,
uganda hat sehr fruchtbare boeden und unbeschraenkt wasser, es koennte ein landwirtschaftliches paradies sein
jetzt erklaert mir mal, wieso diese laender auf spenden fuer die aidsbekaempfung angewiesen sind
ich weiss aus zuversichtlicher quelle, dass die kleiderspenden, die ueber den straenden von indonesien abgeworfen wurden, jede woche verbrannt wurden, um neuen spenden platz zu machen

aber was tut man nicht alles, um sein schlechtes gewissen zu beruhigen (das schlechte gewissen ist meiner meinung gar nicht gerechtfertigt, die europaerer und speziell die deutschen haben sich das wirtschaftswunder hart erarbeitet)
shalom
miriam
Ach Miriam, was gibt es denn schon zu dieser Misere zu "erklären"?

Die Europäer sind feige und dekadent. Sei froh, daß du als Jüdin Angehörige eines Volkes bist, das noch über einen intakten Menschenverstand und Uberlebensinstinkte verfügt.....und daher Zukunft hat.

Die Europäer (jedenfalls deren Nomenklatura) glauben an die selbstkreirte humanitäre Phrase und sind von diesem Glauben wahn- und schwachsinnig geworden.

miriam

palaestinenser

Beitrag von miriam »

zu dieser misere haette ich als europaer sehr viel zu "erklaeren", schliesslich waeren es meine steuern
nach dem verheerenden erdbeben in kashmir hat die rettungstruppe der idf hilfe angeboten, und glaube mir, auf diesem gebiet haben wir einiges zu bieten
pakistan hat das hilfsangebot dankend angenommen, unter einigen "kleinen" bedingungen: kein direktflug aus israel (nicht auszumalen, wenn eine el-al maschine mit hebraeischen schriftzeichen in kashmir landen wuerde), keine hebraeischen schriftzeichen (nicht auszudenken, wenn auf einer elastischen binde ein hebraeischer buchstabe stehen wuerde)
fazit: die rettungstruppe blieb zu hause, wem die angst vor hebraeischen buchstaben wichtiger ist als die angst um die eigenen verschuetteten, der soll sehen, wie er zurecht kommt, mit allem mitleid fuer die betroffenen, aber auch mitleid hat seine grenzen
solange ihr "spenden in alle richtungen" ohne zu fragen akzeptiert, wundert euch nicht um haushaltsloecher
ich habe mir uebrigens die oecd-prognosen der deutschen deligation angesehen, nach dem beitritt der oststaaten und der tuerkei werden die "spenden" erst richtig anfangen
shalom
miriam

Christian

Beitrag von Christian »

miriam hat geschrieben:zu dieser misere haette ich als europaer sehr viel zu "erklaeren", schliesslich waeren es meine steuern
nach dem verheerenden erdbeben in kashmir hat die rettungstruppe der idf hilfe angeboten, und glaube mir, auf diesem gebiet haben wir einiges zu bieten
pakistan hat das hilfsangebot dankend angenommen, unter einigen "kleinen" bedingungen: kein direktflug aus israel (nicht auszumalen, wenn eine el-al maschine mit hebraeischen schriftzeichen in kashmir landen wuerde), keine hebraeischen schriftzeichen (nicht auszudenken, wenn auf einer elastischen binde ein hebraeischer buchstabe stehen wuerde)
fazit: die rettungstruppe blieb zu hause, wem die angst vor hebraeischen buchstaben wichtiger ist als die angst um die eigenen verschuetteten, der soll sehen, wie er zurecht kommt, mit allem mitleid fuer die betroffenen, aber auch mitleid hat seine grenzen
solange ihr "spenden in alle richtungen" ohne zu fragen akzeptiert, wundert euch nicht um haushaltsloecher
ich habe mir uebrigens die oecd-prognosen der deutschen deligation angesehen, nach dem beitritt der oststaaten und der tuerkei werden die "spenden" erst richtig anfangen
shalom
miriam
Und in Persien als das Erdbeben von Bam war hat ein geistesgestörter Mullah geschrien "jeder der sich von Hunden retten läßt ist unrein".

Der Islam mag gut sein , doch deren Führer sind korrupt bis auf die Knochen . Siehe Bush/bin Laden Connection
Erich Remaque

miriam

palaestinenser

Beitrag von miriam »

die lage der einwohner von bam hat sich wesentlich verbessert seit der massiven unterstuetztung durch die unglauebigen:
vorher lebten sie in lehmhaeusern ohne fliessend wasser und strom, heute leben sie in zelten, die von den unglauebigen gespendet wurden, auch ohne fliessend wasser und strom
aber immerhin wurden sie zweimal von machmud achmedi-nedschad besucht
shalom
miriam

Christian

Beitrag von Christian »

miriam hat geschrieben:die lage der einwohner von bam hat sich wesentlich verbessert seit der massiven unterstuetztung durch die unglauebigen:
vorher lebten sie in lehmhaeusern ohne fliessend wasser und strom, heute leben sie in zelten, die von den unglauebigen gespendet wurden, auch ohne fliessend wasser und strom
aber immerhin wurden sie zweimal von machmud achmedi-nedschad besucht
shalom
miriam
Was will mann mehr ich freu mich auch immer,wenn Doris Ihr Mann Kreditversprechen nach Gazprom gibt oder das Merkel mit Ihr Edmund zu uns kommt...

Gott warum werden wir so bestraft?
Erich Remaque

Martin O

Beitrag von Martin O »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
miriam hat geschrieben:europa hat sich aus lauter "naechstenliebe" seit jahrzehnten in eine unmoegliche position hineinmanoeveriert, dazu gehoeren unkontrollierte fluechtligs- und spendenpolitik

shalom
miriam
Ach Miriam, was gibt es denn schon zu dieser Misere zu "erklären"?

Die Europäer sind feige und dekadent. Sei froh, daß du als Jüdin Angehörige eines Volkes bist, das noch über einen intakten Menschenverstand und Uberlebensinstinkte verfügt.....und daher Zukunft hat.

Die Europäer (jedenfalls deren Nomenklatura) glauben an die selbstkreirte humanitäre Phrase und sind von diesem Glauben wahn- und schwachsinnig geworden.
So, was bitte haben steigende Einwanderung (die niemand ernsthaft bestreitet) und falsch verwendete Gelder miteinander zu tun? Wenn tatsächlich Geldspenden an die PLO derart missbraucht werden, müssen sie gestrichen werden - das ist das eine.

Das andere: Ich lebe lieber unter Gutmenschen als in einem Volk, dessen Überlebenswillen dazu führt, dass sein Leben ein dauernder Kampf mit anderen Völkern um Lebensraum ist - auch wenn ein Volk, in dem jeder Soldat ist, vielleicht einigen als Ideal an Tugendhaftigkeit erscheint.
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

miriam

palaestinenser

Beitrag von miriam »

die frage, wieso ihr "so bestraft" werdet, kann ich dir genau beantworten:
weil ihr keine lust und laune mehr habt, eure werte zu verteidigen (z.b. nach dem bekannten motto "lieber rot als tot"), weil ihr "unglaeubigen" ohne nachzufragen genau so tanzt, wie es die "glaeubigen" verlangen, weil ihr euch fuer die rechte aller einsetzt (zu recht und zu unrecht), aber nicht fuer eure eigenen rechte
da werden krankenkassenleistungen und renten gekuerzt aber gleichzeititg voellig korrupte regime mit millionenspenden am leben erhalten - es geht nicht nur um korrupte regime sondern auch um regime, die sich schlussendlich gegen den freien westen wenden werden
an warlords in afganistan werden millionenbeitraege gezahlt, damit sie die eroeffnung der gespendeten schule erlauben, an bandenchefs in danfur werden millionenbeitrage gezahlt, damit sie humanitaere hilfe "erlauben" - diese "schmiergelder" kommen in keiner "spendenabrechnung" vor, die meisten spender wollen auch nichts davon wissen, das schadet nur dem "guten gefuehl" etwas getan zu haben
shalom
miriam

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema