Du redest auch bloß daher, was Dir andere Leute vorgekaut haben, Mädel.Marion hat geschrieben:Wie im Himmel?taddeo hat geschrieben:Wo ein Mann und eine Frau sich tatsächlich lieben - so, daß jedem von beiden das Wohl des anderen genauso oder gar noch mehr am Herzen liegt als das eigene; so, daß jeder sich "für den anderen hingibt" ...
Da wo es keine Sünde gibt (Weder bei sich selbst noch bei dem Ehepartner). Kein Lügen, kein Fremdgehen, keine Gier, kein Machtstreben, keine Verführung ...
Gut, das wird da oben im Himmel dann schon alles irgendwie klargehen. ObwohlDa oben gibt es keine Ehe mehr
Wir reden aber gerade von uns Menschen hier unten - Da ist das sehr gut, wenn einem jemand sagt wie Gottes Ordnung in der Ehe aussieht. Sie ist auch einleuchtend. Die Natur des Mannes ist eine andere als die der Frau! Da kann auch die gendergerechte Gesellschaft nichts dran ändern.
Das, was ich oben beschrieben habe, ist nicht "im Himmel", sondern auf Erden nötig, nämlich da, wo Mann und Frau verheiratet sind. Natürlich funktioniert das nicht immer in Vollendung, aber es ist zumindest das Ideal, dem man möglichst nahekommen sollte. Und willst Du behaupten, daß ich meine eigene Ehe so völlig falsch einschätze? Bei uns ist wirklich niemand dem anderen untergeordnet, und gerade deswegen funktioniert sie ganz gut, meine ich - weil keiner den Eindruck haben muß, zu kurz zu kommen.