Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
ottaviani

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ottaviani »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 04:42
Siard hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 02:27
Peduli hat geschrieben:
Samstag 15. November 2025, 10:26
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, daß der aus dem Waldviertel im Ösi-Land stammende Adolf Hitler katholisch getauft worden ist! :roll: :roll: :roll:
So ein Unsinn, Adolf Hitler wurde in Braunau am Inn geboren, nicht im Waldviertel.
Und ich hatte schon gehofft, daß der fake-ottaviani das merkt, damit er endlich 'mal einen Punkt machen kann! :maske: :maske: :maske:
dann stöber mal im Internet das tust du ja sonst so gerne
ich geb dir 1 Tip

Krunoslav Draganović

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

ottaviani hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 08:40
Fuchsi hat geschrieben:
Samstag 15. November 2025, 18:40
ottaviani hat geschrieben:
Samstag 15. November 2025, 11:12

doch Pius XII hat bezüglich Jasenovac alle Augen zugedrückt
Das kann sein, doch weiter unten wird ein Beleg "gefordert". Was auch immer Pius XII. getan hat bezüglich Jasenovac, mit Alice W.s Privatkrempel könnte man sowas wie ein KZ Jasenovac nie und nimmer vergleichen bzw das Augen zudrücken in der "Causa lesbisch" mit dem Augen zudrücken in Puncto Jasenovac. Ein wenig naseweis formuliert sündigt sie ja nicht über das allgemein verbreitete Spektrum hinaus. Der eine hat hier sexuelle Eskapaden der andere dort, der eine macht alleine na Du weisst schon was... mancher rennt ins Puff nach Barcelona. Aber einen Mord - den haben die wenigsten auf dem Gewissen...
das hoffe ich es ging ja um das Augen zudrücken
Es ging ums "Auge zudrücken" bei dem einen und was ganz anderem...

Davon unabhängig wurde aus dem Strang wo es um "Alice-Weidel-No-Go" ging keine andere Lösung vorgeschlagen. Selbst nachgedacht: es gibt irgendwo eine Splitterpartei "Zentrum", in wie fern die "katholisch wählbar" ist, weiss ich nicht. Hätte zur Folge, dass fatal eintreten könnte was sich Linksgrüne wünschen: Die AfD gibt meinetwegen 5,5 % an das Zentrum ab, rutscht dabei von 52,5 % auf 47 % ab und dann sitzen se da im Parlament nebeneinander und müssen sich von einer Minderheitenregierung auf der Nase rumtanzen lassen, weil ja das Zentrum vielleicht eine lesbische Kanzlerin als Koalitionszugeständnis nicht zulassen will...

Und nun? Gestern noch hat Merz verlautbart, die ("konservative") CDU hat nichts mit der ("Helmut-Kohl-light") AfD zu tun. Na denn... unwählbar für Konservative und konservative Katholiken ist dieses Müsli-U-Boot im Kommunionanzug genauso wie der hemdsärmelige Obersten-Knopp-auf Klingbeil als auch das gesamte Repertoire ausserhalb der Alternative. Der Kommunionanzug macht Merz auch nicht katholisch! Der ist kein Sauerländer, er ist eine Schande für bodenständige Westfalen. Ich würd als Briloner lügen wie ein Friedrich und bei Interviews auf dem Marktplatz antworten: Neee, der kommt nich von hier...

Peduli

Beitrag von Peduli »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 12:12
.......... Der Kommunionanzug macht Merz auch nicht katholisch! Der ist kein Sauerländer, er ist eine Schande für bodenständige Westfalen. Ich würd als Briloner lügen wie ein Friedrich und bei Interviews auf dem Marktplatz antworten: Neee, der kommt nich von hier...
Seine psychische Verfassung ist ein Spätschaden der Behandlung von Mutti Merkel! :auweia: :auweia: :auweia:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 17:14
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 12:12
.......... Der Kommunionanzug macht Merz auch nicht katholisch! Der ist kein Sauerländer, er ist eine Schande für bodenständige Westfalen. Ich würd als Briloner lügen wie ein Friedrich und bei Interviews auf dem Marktplatz antworten: Neee, der kommt nich von hier...
Seine psychische Verfassung ist ein Spätschaden der Behandlung von Mutti Merkel! :auweia: :auweia: :auweia:
...und die war/ist definitiv nicht katholisch. Und es gibt doch die katholische Sitte, dass katholische Kinder am besten bei katholischen Eltern aufwachsen sollten, was z.B. geregelt werden müsste bei Waisenkindern. Mich würde Alice W.s konfessioneller Hintergrund brennend interessieren. Immerhin sind verwaiste katholisch-konservative Ex-CDU-Wähler dort recht gut aufgehoben.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema