Thema Islam

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
mitsch

Beitrag von mitsch »

Pit hat geschrieben:Das die Geschehnisse um die Rote Moschee in Islamabad nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart spielen, ist mir bestens bewusst. Ich habe auch lediglich gefragt, warum Du in Bezug auf die Diskussion um den Islam das Beispiel gebracht hast.

Gruß, Pit
mitsch hat geschrieben:
Nix aus der Vergangenheit, sondern von HEUTE!

Augen auf, genau hinluaga!

Mitsch

Ok, ok,

aber wir sollten es den Feinden nicht zu leicht machen!

Mitsch
wia dr Schreiner kaas keiner!

Pit

Beitrag von Pit »

"... aber wir (die Deutschen) sollten es den Feinden (den Islamisten in Islamabad) nicht zu leicht machen."

Gut, wie stellst Du Dir das vor?
Nach Islamabad gehen und als Katholiken einen Heiligen Krieg (ein Begriff der Kreuzritter) gegen die Islamisten dort führen?
Oder alternativ gegen die friedlichen und integrierten Muslime hier kämpfen? Immerhin sind diese Muselmanen ja im Grunde alle gleich!
Oder wäre es nicht sinnvoller
- hierzulande einen staatlich-kontrollierten Islamunterricht anzubieten, um zweifelhaften "Koranvereinen" den Wind aus den Segeln zu nehmen?
- für eine vernünftige Integrationspolitik zu sorgen, die u.a. die Kinder der "3. Generation" - die schon in Deutschland geboren sind - als Bürger des Landes ansieht und nicht als Gast(!)-Arbeiter?
Menschen mit ausländischer Herkunft, die sich akzeptiert fühlen, integrieren sich eher und sind nicht so anfällig, "Parallelgesellschaften" aufzubauen.

Gruß, Pit
mitsch hat geschrieben: ...
Ok, ok,

Mitsch
carpe diem - Nutze den Tag !

mitsch

Beitrag von mitsch »

Pit hat geschrieben:"... aber wir (die Deutschen) sollten es den Feinden (den Islamisten in Islamabad) nicht zu leicht machen."

Gut, wie stellst Du Dir das vor?
Nach Islamabad gehen und als Katholiken einen Heiligen Krieg (ein Begriff der Kreuzritter) gegen die Islamisten dort führen?
Oder alternativ gegen die friedlichen und integrierten Muslime hier kämpfen? Immerhin sind diese Muselmanen ja im Grunde alle gleich!
Oder wäre es nicht sinnvoller
- hierzulande einen staatlich-kontrollierten Islamunterricht anzubieten, um zweifelhaften "Koranvereinen" den Wind aus den Segeln zu nehmen?
- für eine vernünftige Integrationspolitik zu sorgen, die u.a. die Kinder der "3. Generation" - die schon in Deutschland geboren sind - als Bürger des Landes ansieht und nicht als Gast(!)-Arbeiter?
Menschen mit ausländischer Herkunft, die sich akzeptiert fühlen, integrieren sich eher und sind nicht so anfällig, "Parallelgesellschaften" aufzubauen.

Gruß, Pit
Ok, ok,

Mitsch
Erstens bin ich nit Deutscher - euer Land isch sowieso verloren...

Zweitens hasch scho recht: Integration isch die beschte Methode um dem Isalm den Zahn zu ziehen!

Drittens sollten wir uns trotzdem vom Islam distanzieren - er ist und bleibt eine Irrlehre und schadet der Seele - wer das anders sieht, kann ja konvertieren!

Mitsch

Pit

Beitrag von Pit »

zu 2.) Richtig, Integration ist die beste Methode, um den Islamisten (!) den Zahn zu ziehen. Solange in der Bundesrepublik Religionsfreiheit besteht, dürfen auch Muslime ihren Glauben ausüben - unter Beachtung der Gesetze der Bundesrepublik.

zu 3) Wer es als Christ so sieht, kann (und hat auch hierzulande das Recht) selbstverständlich gegenüber Muslimen missionieren, den Glauben weitergeben und von Christus erzählen.
Aber das geht am Besten in Frieden.
Ein Freund von mir ist Muslim und hat sich zwischenzeitlich ein NT gekauft. Nach mehr als 10 Jahren ruhiger gemeinsamer Gespräche.

zu 1.) Ob die Bundesrepublik verloren ist, lässt Du besser die Deutschen entscheiden, ich beurteile auch nicht die Lage der Schweiz, oder ?

Gruß, Pit
Erstens bin ich nit Deutscher - euer Land isch sowieso verloren...

Zweitens hasch scho recht: Integration isch die beschte Methode um dem Isalm den Zahn zu ziehen!

Drittens sollten wir uns trotzdem vom Islam distanzieren - er ist und bleibt eine Irrlehre und schadet der Seele - wer das anders sieht, kann ja konvertieren!

Mitsch

Kaiser Ypsilon

Beitrag von Kaiser Ypsilon »

bei drei kann ich gut nach voll ziehn mit den missionieren,im koran steht auch das man den islam weiter erzählen muss.man kann aber schwer die richtige religion nachweisen. nach islamischen quellen ist der islam richtig,aber nach den christlichen der christentum, ich finde es gut über sowas zu diskutieren welche religion richtig ist:),denn sowas ist finde ich sehr wichtig.ich verstehe die lage von vielen hier,ihr wollt das jeder mensch christ wird damit er ins paradies gehen kann und nicht in die hölle,das ist nett:D,aber ihr müsst auch nachvollziehen das wir moslems auch wolln das alle den islam wählen,damit jeder ins paradies kommt.möge gott uns allen den richtigen weg leiten!Amen!

Linus

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:zu 2.) Richtig, Integration ist die beste Methode, um den Islamisten (!) den Zahn zu ziehen. Solange in der Bundesrepublik Religionsfreiheit besteht, dürfen auch Muslime ihren Glauben ausüben - unter Beachtung der Gesetze der Bundesrepublik.
Religionsfreiheit ist blödsinn. Vielmehr sollten wir den Auftrag in Mk 16,15 ernstnehmen.
[/quote]
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

mitsch

Beitrag von mitsch »

Kaiser Ypsilon hat geschrieben:ihr müsst auch nachvollziehen das wir moslems auch wolln das alle den islam wählen,damit jeder ins paradies kommt.
Seht ihr?

Da blicken selbst durch das schauderhafteste Dönerdeutsch die wahren Absichten durch! :ja:

Mitsch

@Pit: es isch recht, daß Du nit unser Lag beurteilen wilsch - ihr hend mit dr eurigen gnuag ztun!

Kaiser Ypsilon

Beitrag von Kaiser Ypsilon »

mitsch hat geschrieben:
Kaiser Ypsilon hat geschrieben:ihr müsst auch nachvollziehen das wir moslems auch wolln das alle den islam wählen,damit jeder ins paradies kommt.
Seht ihr?

Da blicken selbst durch das schauderhafteste Dönerdeutsch die wahren Absichten durch! :ja:

Mitsch

@Pit: es isch recht, daß Du nit unser Lag beurteilen wilsch - ihr hend mit dr eurigen gnuag ztun!
ich habe null verstanden mit dem dönerkram.sorry erklären sie mir das mal bitte ausfürlicher!

mitsch

Beitrag von mitsch »

Kaiser Ypsilon hat geschrieben:
mitsch hat geschrieben:
Seht ihr?

Mitsch

ich habe null verstanden mit dem dönerkram.sorry erklären sie mir das mal bitte ausfürlicher!
Ich habe einfach etwas gegen diese resepekt- und bildungslos verhunzte deutsche Sprache aus den sozialen Brennpunkten des deutschsprachigen Raumes! Deshalb: laß es sein!

Mitsch :motz:
Zuletzt geändert von mitsch am Montag 9. Juli 2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Linus

Beitrag von Linus »

bildungslos wirgt oba a dei und mei dialegt,bua.

Linus, zwischen österreichischer Hochsprache und Mundlbappm (proletoides dialektales Wienerisch) mühelos wechselnd. Inzwischen kommt auch langsam niederösterreichische bäuerliche Mundart (Drahd für Gerste, Eridog für Dienstag,... dazu.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

mitsch

Beitrag von mitsch »

Linus hat geschrieben:bildungslos wirgt oba a dei und mei dialegt,bua.

Linus, zwischen österreichischer Hochsprache und Mundlbappm (proletoides dialektales Wienerisch) mühelos wechselnd. Inzwischen kommt auch langsam niederösterreichische bäuerliche Mundart (Drahd für Gerste, Eridog für Dienstag,... dazu.
Liaba Linus,

i glaub mir müasset guat unterschieda zwischa Dütsch in Reinform und unser em Dialekt - albig Chuuderwälsch schnorrä isch guat bi us zwi, weil mit chönnet au andersch! Aber so an Schnudäri ghöret recht brätscha dofir!

Mitsch us Bern / Stadt

:D

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

mitsch

Beitrag von mitsch »

JuliaVictoria

Beitrag von JuliaVictoria »

Hmm, haben die mit ihm eine Gehirnwäsche gemacht??? Wie kann ein katholischer Priester so extrem seinen ganzen Glauben ändern? Das geht doch gar nicht, vor allem wenn er sich schon einmal bewusst für das Christentum als seine Religion entschieden hat...
Mir ist das ein Rätsel....
"Die Kirche würde die Liebe zu Gott und ihre Treue zum Evangelium verraten, wenn sie aufhörte, die Stimme derer zu sein, die keine Stimme haben."
(Erzbischof Óscar Romero)

mitsch

Beitrag von mitsch »

JuliaVictoria hat geschrieben:Hmm, haben die mit ihm eine Gehirnwäsche gemacht??? Wie kann ein katholischer Priester so extrem seinen ganzen Glauben ändern? Das geht doch gar nicht, vor allem wenn er sich schon einmal bewusst für das Christentum als seine Religion entschieden hat...
Vielleicht ist das ganze ja getürkt...

Mitsch, kurz davor zu speien...

Edi

Beitrag von Edi »

mitsch hat geschrieben:
JuliaVictoria hat geschrieben:Hmm, haben die mit ihm eine Gehirnwäsche gemacht??? Wie kann ein katholischer Priester so extrem seinen ganzen Glauben ändern? Das geht doch gar nicht, vor allem wenn er sich schon einmal bewusst für das Christentum als seine Religion entschieden hat...
Vielleicht ist das ganze ja getürkt...

Mitsch, kurz davor zu speien...
Das muss nicht getürkt sein, es gibt vieles, was man nicht für möglich hält.
Der ehemalige Priester sagte ja, dass er angerührt gewesen sei als er die Mohamedaner beten sah. Demnach könnte man schlußfolgern, dass er das aus dem Christentum nie gekannt hat und nur eine christliche Farbe angenommen hatte, die beim nächsten Waschen wieder verschwunden ist und immer wieder neu aufgertagen werden musste, aber den Menschen innerlich doch nie verändert hat. Solcherlei Menschen gibt es in der Kirche zahlreich, auch unter den Priestern.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Stephen Dedalus

Beitrag von Stephen Dedalus »

Er war ja schon kein Priester mehr, als er nach Ägypten fuhr und dort den Islam kennenlernte.
If only closed minds came with closed mouths.

JuliaVictoria

Achso...hmm....naja, was sagt ihr zu diesem Video?

http://youtube.com/watch?v=WnVsBUZQXFM
"Die Kirche würde die Liebe zu Gott und ihre Treue zum Evangelium verraten, wenn sie aufhörte, die Stimme derer zu sein, die keine Stimme haben."

Stephen Dedalus

Beitrag von Stephen Dedalus »

JuliaVictoria hat geschrieben:Achso...hmm....naja, was sagt ihr zu diesem Video?

http://youtube.com/watch?v=WnVsBUZQXFM
Kleiner amerikanischer Klugscheißer. :D :D
If only closed minds came with closed mouths.

JuliaVictoria

Lol, wie freundlich...:-)

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

Woa, der hat Mut...

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

Wobei, nicht nur er konvertiert, sondern auch Zeugen... :mrgreen:

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Ecce Homo hat geschrieben:Wobei, nicht nur er konvertiert, sondern auch Zeugen... :mrgreen:
Der Schritt ist gar nicht so weit.

PS: "I'm addicted to wedding cake." Das fetzt..

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

... und wenn ihr was echt kreatives sehen der besser gesagt hören wöllt, dann findet ihr hier einen Löwen, der "Allah" brüllt und einen Papagei, der den Koran rezitiert... :mrgreen: ;)

mitsch

Beitrag von mitsch »

Ecce Homo hat geschrieben:... und wenn ihr was echt kreatives sehen der besser gesagt hören wöllt, dann findet ihr hier einen Löwen, der "Allah" brüllt und einen Papagei, der den Koran rezitiert... :mrgreen: ;)

... danke, kein Bedarf!

Mitsch, dem erbrechen nahe... :shock:

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
JuliaVictoria hat geschrieben:http://youtube.com/watch?v=WnVsBUZQXFM
Das sehe ich genauso. Dieser Bartlose Milchbart benutzt selbstherrlich das Neue Testament als Basis für die Argumentation mit einem Moslem und sonnt sich in seiner kleinen perfekten Welt. Bloß daß kein Moslem das NT in der Form als objektive Diskussionsgrundlage akzeptiert. Wir haben es ja hier gesehen, wie unser Kumpel Kaiser Yunus versuchte, etwas über die fortwährende Fälschung der Hl. Schrift(en) zu sagen. Außerdem demonstriert der Abgesang dieser Youtube-Tirade in etwa das Niveau und die Motivation dahinter.

mitsch

Beitrag von mitsch »

Nietenolaf hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:
JuliaVictoria hat geschrieben:http://youtube.com/watch?v=WnVsBUZQXFM
Das sehe ich genauso. Dieser Bartlose Milchbart benutzt selbstherrlich das Neue Testament als Basis für die Argumentation mit einem Moslem und sonnt sich in seiner kleinen perfekten Welt. Bloß daß kein Moslem das NT in der Form als objektive Diskussionsgrundlage akzeptiert. Wir haben es ja hier gesehen, wie unser Kumpel Kaiser Yunus versuchte, etwas über die fortwährende Fälschung der Hl. Schrift(en) zu sagen. Außerdem demonstriert der Abgesang dieser Youtube-Tirade in etwa das Niveau und die Motivation dahinter.

:jump:

Pit

Sufismus - auch das ist Islam

Beitrag von Pit »

Hallo !

Schaut mal hier www.osmanische-herberge.de unter der linksrubrik!

Gruß und Salam Aleikum,
Pit

Kurt

Beitrag von Kurt »

<embed src="http://www.youtube.com/v/XoLW6Yqjrow" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>

Susato

Beitrag von Susato »

Hallo,

ich kenne einige der Anhänger dieses Scheich Nezim persönlich, da eine, inzwischen unter nicht ganz geklärten Umständen ums Leben gekommene, Freundin Mitglied in diesem Club der Erleuchteten gewesen ist.

Die sind nicht ganz so harmlos, wie sie sich darstellen. Immerhin ist ihr erklärtes Endziel ein Kalifat in Deutschland. Diese und andere Ungheuerlichkeiten erzählen die kleinen Mucks im Gespräch ganz offen.

Z.B. wollte meine Freundin mich von den Vorteilen der Sklaverei überzeugen. Kein Wunder, ist die Sklaverei ja einträgliches Geschäft für die Araber seit jeher.

Was mich erschüttert, ist der unglaubliche Zulauf, den der Scheich hat. Kann ich mir nicht erklären.

Viele Grüße

Susato

holzi

Beitrag von holzi »

Kurt hat geschrieben:
[Tanzende Derwische]
Ob die auch in "gestalteten" Gottesdiensten als liturgische Tänzer auftreten würden...undjetztganzschnellweghier... :mrgreen:

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Irgendwann gab es mal einen Bericht über liturgischen Tanz und Musik, da waren auch diese Derwische neben Vertretern vieler anderer Religionen anwesend. Da ist das ja noch ganz interessant.
Aber ich könnte mir ohne weiteres vorstellen, dass so ein "Eine-Welt-PGR" auch mal Derwische einlädt, damit die zur "Brotbrechung" ein wenig vorm Altar tanzen. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema