Sodom & Co. III.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

Albert hat geschrieben:Schau dir die Bilanz der Sünde heute an: … die anarchische Gesellschaft…
Nicht schlecht, wenn es in ihr einen starken Anarchen gibt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

@Fridericus
in der Catholic Encyclopedia: Our knowledge of the law - http://www.newadvent.org/cathen/976a.htm heißt es u. a. :
For example, under no circumstances is polyandry compatible with the moral order, while polygamy, though inconsistent with human relations in their proper moral and social development, is not absolutely incompatible with them under less civilized conditions.

Ich denke, dass auch ohne Deinen Hinweis das Zitat erkennbar war - aber ich bin ja lernfähig
Anmerkung: Tipheret nach "Rüge" durch Mod.

frei übersetzt:
Zum Beispiel, ist unter keinen Umständen die Polyandrie (Verheiratung einer Frau mit mehreren Männern) kompatibel mit der sittlichen Ordnung. Die Polygamie (Verheiratung eines Mannesmit mehreren Frauen) , verträgt sich nicht in menschlichen Beziehungen in der richtigen sittlichen und sozialen Entwicklung, ist aber nicht unbedingt unvereinbar mit ihnen unter weniger zivilisierten Bedingungen.

Hallo??`??

Was ist den das?

Das ist für mich ungefähr so, als wäre es möglich „ein bißchen schwanger“ zu sein.

Lies Dir den Rest genau durch, dann stellst Du fest, dass auch dieses „Naturrecht“ ein von Menschen, "Theologen" , zusammengebasteltes Recht ist und deshalb KEINESFALLS für sich in Anspruch nehmen kann absolut richtig und verbindlich zu sein.

Wenn das so ist - davon gehe ich aus - dann ist auch
die Ablehnung von Gleichgeschlechtlichen Partnerschaften unter Berufung auf das "Naturrecht" obsolet und wird
- mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - ,
nämlich dann, wenn die Kirchentheologen keinen anderen Weg mehr sehen werden, anerkannt werden!
Zuletzt geändert von Tipheret am Mittwoch 30. Januar 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

@ Tipheret

:!:
Ich weise Dich erneut auf die korrekte Zitierweise hin. Dazu gehört auch das Setzen von "...". Vorzugsweise ist das "Quote" der Forensoftware zu benutzen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Niels »

Tipheret hat geschrieben:Hallo??`??
Wir sind noch da! :huhu:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Ein zur "Frau" umoperierter Mann und LGBT-Aktivist will polnischer Vize-Parlamentspräsident werden.

=> http://gloria.tv/?media=392856

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Pelikan »

Sodomie wird Ordnungswidrigkeit (taz.de)

Interessant, wie die Idee der Naturwidrigkeit über Umwege ins Gesetzbuch zurückfindet.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pelikan hat geschrieben:Sodomie wird Ordnungswidrigkeit (taz.de)

Interessant, wie die Idee der Naturwidrigkeit über Umwege ins Gesetzbuch zurückfindet.
Gemeint ist da mit „Sodomie“ natürlich Bestialität.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von HeGe »

Frankreich: Erstes Votum für „Ehe für alle“ :nein:
Der Vorsitzende der Italienischen Bischofskonferenz, Kardinal Angelo Bagnasco, reagiert bestürzt auf das Pariser Votum. „Damit sind wir einen Schritt näher am Abgrund“, zitiert die Tageszeitung Corriere della Sera vom Sonntag den Kardinal.
So ist es.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Torsten »

Auch Homosexuelle, die eine "Ehe" schließen, und ihr Glück zu zweit mit der Adoption eines Kindes vollkommen machen wollen, stehen dabei vor der gleichen Aufgabe, oder den zunehmend gleichen Schwierigkeiten, wie ihre heterosexuellen GenossInnen. Es braucht wirtschaftlich sichere Verhältnisse dafür. Die "Ehe für alle" sehe ich demzufolge weniger als "Schritt näher am Abgrund", es ist der Gipfel und die Krönung eines "Lebenswerkes", was auf einem Fundament steht, welches nicht einmal mehr die Substanz besitzt, zu bröckeln, sondern nur noch aus heißer Spekulationsluft besteht, aus der unter anderem der Staat gemacht ist, der solche Gesetze auf den Weg bringt.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Torsten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Schweden

Schon seit 1995 war es für gleichgeschlechtliche Paare möglich, ihre Partnerschaft anerkennen zu lassen. Seit 2002 ist diesen Paaren die Adoption von schwedischen und ausländischen Kindern ermöglicht. Das Gesetz ist das Ergebnis einer 18-monatigen Studie, die zeigte, dass homosexuelle Paare genau wie heterosexuelle fähig sind, für Kinder zu sorgen und sie zu erziehen.
2005 ist die künstliche Befruchtung für lesbische Paare erlaubt worden.
[...]
Im Oktober 2008 gab der schwedische Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt bekannt, dass die gleichgeschlechtliche Ehe im Mai 2009 zugelassen werden soll.[6] Am 21. Januar 2009 legte die schwedische Regierung den Gesetzentwurf vor, der bis 1. Mai 2009 in Kraft treten sollte.[7] Am 1. April 2009 stimmte das Parlament dem Gesetz mit 261 zu 22 Stimmen zu. Es trat am 1. Mai 2009 in Kraft.
[...]
Am 22. Oktober 2009 hat die Ratsversammlung der Schwedischen Kirche entschieden, dass der Begriff der Ehe auch im kirchlichen Kontext auf gleichgeschlechtliche Vermählungen angewendet werden soll und dass Eheschließungen homosexueller Paare durch die Schwedische Kirche ab dem 1. November 2009 möglich sind.
Von soviel Freiheit und Ehrbezeugung kann ein Julian Assange nur träumen. Der sitzt immer noch in der ecuadorianischen Botschaft in London fest.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Man sollte sich dann auch noch anschauen, welche Ungeheuerlichkeiten sich dieser laizistische Staat, der die Staatsreligion 1999 abgeschafft hat noch für seine Bürger ausgedacht hat.
Ich bin fassungslos...........http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedisch ... ahrtsstaat ;D :blinker:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Maurus »

Tipheret hat geschrieben:Man sollte sich dann auch noch anschauen, welche Ungeheuerlichkeiten sich dieser laizistische Staat, der die Staatsreligion 1999 abgeschafft hat noch für seine Bürger ausgedacht hat.
Ich bin fassungslos...........http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedisch ... ahrtsstaat ;D :blinker:
...sich dieser laizistische Staat ausgedacht hat?
Wikipedia hat geschrieben:Der schwedische Wohlfahrtsstaat (auch als "Folkhemmet" bezeichnet) wurde als politisches Projekt ab den 193er Jahren aufgebaut. Seinen Höhepunkt erreichte er in den 197er Jahren, als er alle Bürger vom Kleinkind (über die kommunale Kinderfürsorge) bis zum Rentner (über die kommunale Altenfürsorge) erfasste.
:hmm:


(Hervorhebungen: M.)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Großbritannien dürfte das neunte Land in Europa werden, in dem Homosexuelle eine Ehe eingehen dürfen. Das britische Unterhaus nahm das Gesetzesvorhaben, nach dem sich Schwule und Lesben in England und Wales standesamtlich trauen lassen dürfen, am Dienstagabend mit 4 gegen 175 Stimmen an. Vor dem Inkrafttreten muss die Neuregelung noch vom britischen Oberhaus verabschiedet werden. Anfang 214 soll es in Kraft treten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 81698.html

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:
Großbritannien dürfte das neunte Land in Europa werden, in dem Homosexuelle eine Ehe eingehen dürfen. Das britische Unterhaus nahm das Gesetzesvorhaben, nach dem sich Schwule und Lesben in England und Wales standesamtlich trauen lassen dürfen, am Dienstagabend mit 400 gegen 175 Stimmen an. Vor dem Inkrafttreten muss die Neuregelung noch vom britischen Oberhaus verabschiedet werden. Anfang 2014 soll es in Kraft treten.
»Der Kirschbaum dürfte die neunte Art Obstbaum sein, woran künftig Glühbirnen wachsen dürfen.«
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Lohmann wegen Homo-Kritik als Dozent von Medienhochschule entlassen
http://gloria.tv/?media=39685

:|

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von HeGe »

civilisation hat geschrieben:Lohmann wegen Homo-Kritik als Dozent von Medienhochschule entlassen
http://gloria.tv/?media=39685
Ich glaube, ich sollte langsam anfangen, Russisch zu lernen. Wer weiß, wann die ersten Internierungen beginnen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

was regt Ihr Euch auf?
Die von der katholischen Kirche in "Trägerschaft" geführten Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser und Altenheime schmeissen doch auch die Leute raus, wenn sie nicht nach den Regeln der RKK leben.
Wenn der Herr Lohmann sich nicht an die Regeln der Medienhochschule hält - muss er halt gehen!

Gleiches Recht für Alle!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:was regt Ihr Euch auf?
Die von der katholischen Kirche in "Trägerschaft" geführten Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser und Altenheime schmeissen doch auch die Leute raus, wenn sie nicht nach den Regeln der RKK leben.
Wenn der Herr Lohmann sich nicht an die Regeln der Medienhochschule hält - muss er halt gehen!

Gleiches Recht für Alle!
Seit wann ist eine Medienhochschule arbeitsrechtlich als Tendenzbetrieb zu kategorisieren? :hmm:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Torsten »

civilisation hat geschrieben:Lohmann wegen Homo-Kritik als Dozent von Medienhochschule entlassen
http://gloria.tv/?media=39685

:|
Die Hochschule vertritt in ihren Grundwerten ein Menschenbild, in dem verschiedene sexuelle Orientierungen respektiert werden.
Das Menschenbild der Hochschule findet einen Grundwert im respektieren von verschiedenen sexuellen Orientierungen.
Sie lehnt jegliche Art von Diskriminierung ab.
Das Menschenbild der Hochschule findet keinen Grundwert in der Toleranz in von ihrem Bild abweichenden Orientierungen. Irgendwie muss ich jetzt gerade an Alfred Wegener denken. Was der sich vom Wissenschaftsbetrieb anhören lassen musste, wegen seiner Theorie der Kontinentaldrift.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Torsten »

kath.net hat geschrieben:Lohmann: 'Ich möchte die Überzeugung, für die ich stehe, sagen können'

Martin Lohmann, Chefredakteur von K-TV, war am Dienstag zu Gast bei Markus Lanz und erzählte, dass er nach der Jauchsendung „sehr üble, sehr böse, beschimpfende, niveaulose, satanische Mails bekommen“ hatte.
[...]
Mit Kritik habe er kein Problem, erläuterte Lohmann, sonst würde er sich der Diskussion nicht stellen. „Ich respektiere die Meinung jedes anderen, ich möchte aber auch meine respektiert wissen.“ Doch er habe Mails bekommen, „die will ich nicht zitieren, die waren so böse, auch im Blick auf die Folgen einer Übergriffigkeit bei Jauch, was meine Tochter und meine Frau angeht, dass ich keinem wünsche, dass er solche Mails bekommt.“ Wenn man sich der Debatte, nur weil sie vielleicht unbequem in der Wahrheit ist, nicht mehr stellen will, „und dann andere Menschen vernichten möchte oder ihnen das Bösesten wünscht, da kann ich nur sagen: das ist unter Niveau“.
Unter Niveau. Ja, sicher. Und es ist sicher auch nicht angenehm, persönlich das Hassobjekt zu sein. Aber Hass ist auch ein Zeichen von Furcht. Wenn wir an die Zeiten von kreuz.net denken, da waren in den Kommentaren sicher nicht wenige dabei, die ihren Hass freien Lauf gelassen haben, um ihren Komplex, den sie mit ihrer eigenen Homosexualität hatten, zu "verarbeiten".
Der Mensch im Menschenbild der Hochschule, der wird von seiner sexuellen Orientierung allein nicht glücklich. Denn dann würde ein ganz anderer Umgang mit denen gefunden werden, deren Menschenbild sich anders orientiert.

Was heißt das für uns, die wir ein anderes Bild haben? Wir "müssten" uns miteinander glücklich zeigen. Und signalisieren, dass bei uns nicht nur verschiedene sexuelle Orientierungen keine Rolle spielen, sondern auch jene, die ihr Leben und Glück davon abhängig machen. Aus Gründen der Inkompatibilität. Mit einer Zwischenmenschlichkeit, die auf einer sexuellen Orientierung fußend die Schöpfungsordnung spiegelt. Und zwar nicht als Adam und Eva, die einer kindlichen Vorstellung entsprungen sind, welche sich entwickelt, um den Ursprung ihrer eigenen Existenz zu entdecken. Für einen neuen Adam und eine neue Eva, die miteinander die Rolle spielen, aus der diese Welt und unzählige weitere geboren und geschöpft wurden und werden.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Designer Harald Glööckler (47) hat sich beim Opernball in Wien mit seinem langjährigen Lebensgefährten Dieter Schroth verlobt. ... Ein Termin für die Hochzeit stehe aber noch nicht fest.
http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 15865.html

:vogel: :patsch: :vogel: :patsch: :vogel: :patsch:

Und hier kommt noch - Anschauen auf eigene Gefahr - das Bild von ihm anl. seines Opernball-Besuches:
http://cdn2.spiegel.de/images/image-458 ... 9-ljdw.jpg

:panisch: :aengstlich: :erschrocken: :glubsch: :narr:

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

@Torsten,
ich habe beide Sendungen, in denen Herr Lohmann auftrat gesehen.

Zu der Jauch Sendung fand ich persönlich nicht, dass es unzulässig gewesen ist, dass Jauch nach Herrn Lohmanns Tochter gefragt hat.

Wie viele minderjährige Mädels sind in Deutschland schon vergewaltigt worden.

Herr Lohmann hätte Mut und Charakter gezeigt, wenn er klar gesagt hätte:
NEIN, ich lehne auch dann eine Abtreibung ab.

Statt dessen schwurbelte er herum und zog sich den Spott der Leute zu, die sein "schwimmen" verlacht haben, nicht seinen Standpunkt - aber das hat er versucht zu verdrehen - und DAS nehme ich ihm übel.

So hinterlässt Herr Lohmann den Eindruck eines Menschen der nicht zu dem steht was er sagt.

>Wäre er DANN angegriffen worden, wäre ich einer seiner eifrigsten Verteidiger gewesen <, nach dem Motto :
Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich gebe alles, damit Sie Ihre Meinung frei sagen dürfen!

Nur dazu fehlte Herr Lohmann der Mut - er war zu feige!


Was diesen Glöckler anbetrifft, muss ich gestehen, dass ich ihn, seine Mode und sein ganzes Getue nicht mag.

Außerdem nervt es mich, wenn solche Menschen sich stets eine "Bühne" für ihre Selbstinszenierungen suchen, damit möglichst viele von ihrem "Besonderssein" etwas mitbekommen - Das ödet mich persönlich an - muss ich nicht haben.

ABER: Wenn der Typ mit seinem Partner schon 25 Jahre zusammen lebt, dann widerlegt das ja die Behauptung, dass Homos nicht zu dauerhaften Beziehungen fähig wären - er kann es offensichtlich.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7131
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Protasius »

Tipheret hat geschrieben:Was diesen Glöckler anbetrifft, muss ich gestehen, dass ich ihn, seine Mode und sein ganzes Getue nicht mag.

Außerdem nervt es mich, wenn solche Menschen sich stets eine "Bühne" für ihre Selbstinszenierungen suchen, damit möglichst viele von ihrem "Besonderssein" etwas mitbekommen - Das ödet mich persönlich an - muss ich nicht haben.

ABER: Wenn der Typ mit seinem Partner schon 25 Jahre zusammen lebt, dann widerlegt das ja die Behauptung, dass Homos nicht zu dauerhaften Beziehungen fähig wären - er kann es offensichtlich.
Es stellt sich die Frage, ob das ein Einzelfall ist, und wie treu diese Beziehung war.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

@Protasius,
in meiner Mandantschaft habe ich einige gleichgeschlechtliche Paare - Männer, wie Frauen und die meisten dieser Beziehungen verlaufen (soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann) nicht anders als bei Hetero-Paaren. Was die Treue betrifft, sind die m. E. genau so treu oder untreu wie alle anderen auch.

Zu Herrn Lohmann hast Du keine Meinung?
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Vielleicht ist es auch eine Symbiose.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

@ Tipheret

Das Thema rund um Herrn Lohmann und Vergewaltigung, Pille danach etc. gehört nicht in diesen Strang.
civilisation als Moderator.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tipheret hat geschrieben:in meiner Mandantschaft habe ich einige gleichgeschlechtliche Paare - Männer, wie Frauen und die meisten dieser Beziehungen verlaufen (soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann) nicht anders als bei Hetero-Paaren. Was die Treue betrifft, sind die m. E. genau so treu oder untreu wie alle anderen auch.
Das ist eine offensichtliche Propagandalüge. Nach allen einschlägigen Untersuchungen ist das Gegenteil der Fall. (Ist aber eigentlich egal, denn der Fakt der Untreue liegt nicht in der Promiskuität begründet, sondern in der Sodomie.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von ChrisCross »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:in meiner Mandantschaft habe ich einige gleichgeschlechtliche Paare - Männer, wie Frauen und die meisten dieser Beziehungen verlaufen (soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann) nicht anders als bei Hetero-Paaren. Was die Treue betrifft, sind die m. E. genau so treu oder untreu wie alle anderen auch.
Das ist eine offensichtliche Propagandalüge. Nach allen einschlägigen Untersuchungen ist das Gegenteil der Fall. (Ist aber eigentlich egal, denn der Fakt der Untreue liegt nicht in der Promiskuität begründet, sondern in der Sodomie.)
Eben habe ich noch einen Artikel gelesen, in dem eine Faru von ihrer Kindheit in einer solchen "Beziehung" berichtete (sie und viele, viele andere, die das gleiche Schicksal erlitten haben, konnten dem nichts gutes abgewinnen, sondern hatten eher mit psychischen Belastungen, Suizidgedanken und Mißbräuchen zu kämpfen), aber auch davon, dass solche Partnerschaften keine wirkliche Monogamie darstellen, sondern eher offene Beziheungen. Dazu gibt es Studien zu genügend solcher Paare, von denen ein großer Teil schon im ersten Jahr eine Vielzahl andere Lustobjekte hatte, nach fünf Jahren sogar alle. Im Durchschnitt halte das Ganze übrigens knapp 18 Monate.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Hubertus »

ChrisCross hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:in meiner Mandantschaft habe ich einige gleichgeschlechtliche Paare - Männer, wie Frauen und die meisten dieser Beziehungen verlaufen (soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann) nicht anders als bei Hetero-Paaren. Was die Treue betrifft, sind die m. E. genau so treu oder untreu wie alle anderen auch.
Das ist eine offensichtliche Propagandalüge. Nach allen einschlägigen Untersuchungen ist das Gegenteil der Fall. (Ist aber eigentlich egal, denn der Fakt der Untreue liegt nicht in der Promiskuität begründet, sondern in der Sodomie.)
Eben habe ich noch einen Artikel gelesen, in dem eine Faru von ihrer Kindheit in einer solchen "Beziehung" berichtete
Wo steht das? Würde mich interessieren.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von ChrisCross »

Das Interview findest du in der Ausgabe der Tagespost vom 8. Februar. http://www.die-tagespost.de/feuilleton/ ... 31,14793
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema