Pit hat geschrieben:Wenn ich hier immer wieder im Forum lese, wie Du über Deutschland denkst, habe ich zwei Fragen an Dich:
1. Warum änderst Du nichts? und, wenn Dir das nicht möglich ist
2. Warum bist Du nicht schon längst ausgewandert?
Es gibt schon Länder und Weltgegenden, die mir besser gefallen könnten, aber es läßt sich auch in der Bundesrepublik (noch) ganz gut leben, außerdem habe ich hier mein Schäfchen im Trockenen und besonders flexibel war ich noch nie.
Einige Änderungswünsche hätte ich schon......aber ich habe nicht den geringsten Einfluß auf die wundervoll-weise Politik im Wirtschaftsraum Deutzschland

doch ich erwarte zuversichtlich, daß sich hier schon in sehr kurzer Zeit (glücklicherweise ohne meine aktive Teilnahme

) einige Dinge grundsätzlich ändern werden.
Mal sehen, ob sich meine Zukunftsprognosen, die ich u.a. aus einer schlichten mathematischen Formel (die psychologischen Konsequenzen lassen sich leider leider weniger präzise prognostizieren) gewinne, auch beim Bleigießen bestätigen.
Aber eins ist gewiß, egal wie das Blei fließt und was Herr Köhler schwallt und uns aufschwätzen will: In Deutschland wird es künftig sehr kalt, eiskalt werden, einige Sozialisationstypen werden sich sehr warm anziehen müssen. Und das ist auch gut so!

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?