Sodom und Co. II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Niels »

Ich kann's nicht mehr hören. Ich glaube, ich fahre besser nicht nach Berlin...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Was mir so widerlich an der ganzen Geschichte aufstößt ist die Instrumentalisierung des Hl. Vaters für die jeweiligen parteipolitischen Interessen im Berliner Wahlkampf.

:kotz:

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

civilisation hat geschrieben:
Der Katechismus [wat? jiptet nur een davon? klingt ja weinah wie: das Konzil, lsk.] fordere Respekt gegenüber Menschen in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.
:kugel: Dit Problem an Dampfplauderern is, dettse nich mal mehr merken, wat fürn Keese se da erzählen. :unbeteiligttu:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von holzi »

lifestylekatholik hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
Der Katechismus [wat? jiptet nur een davon? klingt ja weinah wie: das Konzil, lsk.] fordere Respekt gegenüber Menschen in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.
:kugel: Dit Problem an Dampfplauderern is, dettse nich mal mehr merken, wat fürn Keese se da erzählen. :unbeteiligttu:
Wenn man die ganze heisse Luft aus diesen Typen irgendwie nützen könnte, DAS wär eine unerschöpfliche Energiequelle, die Scheichs könnten einpacken mit ihrem Öl.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

holzi hat geschrieben: Wenn man die ganze heisse Luft aus diesen Typen irgendwie nützen könnte, DAS wär eine unerschöpfliche Energiequelle, die Scheichs könnten einpacken mit ihrem Öl.
:daumen-rauf:
Ein genialer Gedanke. Dann wären die Grünen wenigstens doch noch zu irgendwas zu gebrauchen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von martin v. tours »

holzi hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
Der Katechismus [wat? jiptet nur een davon? klingt ja weinah wie: das Konzil, lsk.] fordere Respekt gegenüber Menschen in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.
:kugel: Dit Problem an Dampfplauderern is, dettse nich mal mehr merken, wat fürn Keese se da erzählen. :unbeteiligttu:
Wenn man die ganze heisse Luft aus diesen Typen irgendwie nützen könnte, DAS wär eine unerschöpfliche Energiequelle, die Scheichs könnten einpacken mit ihrem Öl.
Wenn Du mit deren Dummheit Autofahren könntest,müsstest Du bergauf noch bremsen!
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

phylax hat geschrieben:Sonst können sich die Protagonisten später im Altenheim ihren Hintern selbst abwischen.
Du meist: den wegen Perforation des Rectums gelegten künstlichen Darmausgang?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Ich scheue mich nicht, es mit einem Wort auszudrücken, was da momentan alles so im Namen der Homopropaganda, Homolobby, Politik etc. geschieht.

Es ist eine Gleichschaltung, nach Wikipedia eine "Vereinheitlichung des gesamten gesellschaftlichen und politischen Lebens". Die gab es schon mal, allerdings unter anderem Vorzeichen.

Heute sind es die Verfechter einer agressiven Pro-Homo-Förderung, die ihre Ziele (seien es die offen bekannten Ziele, als auch die noch nebulös-verschwommenen, teilweise schon in der Planung befindlichen Vorgänge) mit aller Gewalt durchbringen wollen. Daß dabei natürlich alles andere auf der Strecke bleibt und ein Vernichtungskrieg gegen das, was noch irgendwie Widerstand zeigt, begonnen wird, ist klar.

Eine systematische Verfolgung (auch seitens der Politik) hat schon begonnen.
Medrum hat geschrieben:BKÄ: Volker Beck instrumentalisiert Präsident der Bundesärztekammer

Frank Ulrich Montgomery verurteilt vermeintliche Auffassungen katholischer Ärztevereinigung in Fragen der Homosexualität ohne vorherige Anhörung


(MEDRUM) Der Bund Katholischer Ärzte (BKÄ) hat die Behauptung des Präsidenten der Bundesärztekammer, Dr. Frank Ulrich Montgomery, der BKÄ bezeichne Homosexualität als Krankheit, als unwahr zurückgewiesen. Montgomery habe sich vom Politiker der Grünen, Volker Beck, instrumentalisieren lassen, ohne die Vorwürfe zu überprüfen, sagt der BKÄ. Dabei ist Montgomery vermutlich auch Zeitungsenten aufgesessen. Der BKÄ forderte Montgomery auf, unwahre Behauptungen und "ehrverletzende Unterstellungen" zurückzunehmen.

Wie MEDRUM berichtete, hatte Frank Ulrich Montgomery … [weiter]
Aber ehe sie sich legten, umringten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, jung und alt, das ganze Volk aus allen Enden, und riefen Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die diese Nacht zu dir gekommen sind? Bringe sie heraus zu uns, daß wir sie erkennen! (Gn 19, 4-5).
Der Vorgang erhellt schlaglichtartig die furchtbare Situation des totalitären, gedankenkontrollierenden Staats, unter dessen Knute wir leben. Ich darf an dessen Wurzeln erinnern:
Lord Bertrand Russell, der Alfred Rosenberg der liberal-demokratischen Ideologie (in: The Impact of Science on Society, dt. u. d. T.: Wissenschaft wandelt das Leben, München 1953, S. 41 ff.) hat geschrieben:Politisch wird wahrscheinlich die Massenpsychologie zur wichtigsten Disziplin werden … Das Aufkommen der modernen Propagandamethoden hat ihre Bedeutung wesentlich gesteigert. Die wichtigste dieser Methoden heißt angeblich „Erziehung“. Auch die Religion spielt eine, wenn auch verschwindende, Presse und Rundfunk eine an Bedeutung zunehmende Rolle … Es steht zu hoffen, daß eines Tages jeder jeden zu allem überreden kann, wenn er seine Patienten nur jung genug in die Hand bekommt, und vom Staat mit Geld und dem erforderlichen Apparat versehen wird.

Auf diesem Gebiet würde man erheblich weiter kommen, wenn die Sache in einer Diktatur von Wissenschaftlern in die Hand genommen würde … Die Sozialpsychologen der Zukunft werden über mehrere Schulklassen verfügen, an denen sie eine Reihe von Verfahren erproben, wie man den Menschen die unverrückbare Überzeugung beibringt, daß Schnee schwarz ist. Und bald werden die ersten vergleichbaren Ergebnisse vorliegen: 1. Der Einfluß des Elternhauses ist von Übel, 2. man erreicht wenig, wenn man den Unterricht nicht schon in der Altersklasse unter 10 Jahren beginnt, 3. sehr wirksam sind in Musik gesetzte Verse, die man immer wieder absingen läßt, 4. die Ansicht, „Schnee ist weiß“ stempelt man am besten als Geschmacksverirrung morbider Überspanntheit ab. Aber … ich greife vor. Es ist die Sache zukünftiger Wissenschaftler, hierfür genaue Grundsätze zu entwickeln und herauszufinden, was es pro Kopf und Nase kostet, den Kindern beizubringen, daß Schnee schwarz ist, und wieviel weniger man ausgeben kann, um sie glauben zu machen, er sei dunkelgrau.

Diese Wissenschaft von der Massenpsychologie wird zwar fleißig betrieben, aber streng auf die regierenden Klassen beschränkt werden. Den Pöbel wird man über das Verfahren, wie seine Ansichten ausgebrütet wurden, im unklaren lassen. Hat sich diese Technik eines Tages vervollkommnet, so kann jede Regierung, die die Erziehung für eine Generationsspanne in der Hand hat, ihre Untertanen gefahrlos ohne Armeen und Polizisten am Zügel führen.
Dagegen stelle ich fest: Nein, Herr Rosenberg, Herr Beck, Herr Russell und Montgomery: Schnee ist weiß. Dunkel ist der Dreck. Sodomitische Handlungen sind himmelschreiende Sünden, die Strafe heischen, und verwurzelte homoerotische Neigungen bedeuten eine krankhafte Störung des Sexualempfindens einer Person.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nachtrag: Den wesentlichen Teil des vorigen Beitrags habe ich auch an Medrum geschickt. NB: Selbst da wagen sie folgenden Satz nicht zu veröffentlichen:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Sodomitische Handlungen sind himmelschreiende Sünden, die Strafe heischen, und verwurzelte homoerotische Neigungen bedeuten eine krankhafte Störung des Sexualempfindens einer Person.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Lutheraner »

Und den Rest haben sie veröffentlicht? Wo denn?
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Medrum hat geschrieben:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Medrum hat geschrieben:
Den Rosenberg haben sie immerhin dringelassen, das ist eh schon mutig.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Maria Magdalena »

Wie schön !
Nun geht es richtig Los . :kotz:

Franziska Brychcy: “Anerziehung von Schamgefühlen ist extreme Menschenrechtsverletzung”

Link : http://www.familien-schutz.de/?p=795
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das ist eigentlich ein Fall für fachärztliche Behandlung.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Maria Magdalena »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist eigentlich ein Fall für fachärztliche Behandlung.
Da hast Du Recht, aber erinnere Dich mal ,wie man vor Jahren auch zu den einem oder anderen noch meinte " hier könne nur ein Facharzt helfen" und heute ist es Normalität ! :hmm:
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: ...
verwurzelte homoerotische Neigungen bedeuten eine krankhafte Störung des Sexualempfindens einer Person.[/color]
[/blocksatz][/quote]

zwei Fragen an Dich:
1) An welcher konkreten pysischen oder psychischen Krankheit leidet ein Homosexueller und
2) auf welche Art und Weise lässt sich die Krankheit heilen?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Homosexualität ist eine Krankheit.

Homosexualität ist eine Perversität, das kann man sogar beim alten Scharlatan Freud nachlesen :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Homosexualität ist eine Krankheit.

Homosexualität ist eine Perversität, das kann man sogar beim alten Scharlatan Freud nachlesen :breitgrins: .
Freud ist in vielen Punkten längst wiederlegt, denn er meinte z.B. Jungen würden schwul, wenn sie keinen Vater hätten, dadurch auf die Mutter fixiert seien usw. ich kriege es nicht genau auf die Reihe.
Um auf Ihre Aussage oben zu sprechen zu kommen:
An welcher Krankheit leiden Schwule und wie kann man die Krankheit heilen?
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphael

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Raphael »

Pit hat geschrieben:1) An welcher konkreten pysischen oder psychischen Krankheit leidet ein Homosexueller und
Er leidet an einer Verirrung in seinen Empfindungen!

Zur Verdeutlichung: Es ist ähnlich der Verirrung eines Fettleibigen, der ständig noch Nahrung in sich 'reinstopft, obwohl er längst satt ist .....
Pit hat geschrieben:2) auf welche Art und Weise lässt sich die Krankheit heilen?
Da kann man eine gute alte katholische Empfehlung aussprechen: Enthaltsamkeit!

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

Raphael hat geschrieben: ...
Pit hat geschrieben:2) auf welche Art und Weise lässt sich die Krankheit heilen?
Enthaltsamkeit!
Verirrung. aha- und Neonazis leiden an einer Verirrung ihres gesunden Menschenverstandes?
Ich bat um eine konkrete Angabe, an welcher pysischen oder psychischen Krankheit Schwule leiden und keine simple Küchentisch-Psychologie.
Was die Enthaltsamkeit betrifft:
Wenn ein Schwuler enthaltsam lebt, macht er nur eines:
Er unterdrückt seine Neigungen.
Nach dem selben Schema könnte man jemandem, der an einer Grippe leidet, raten, er solle- um die Grippe zu heilen - hustenstillende Mittel nehmen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphael

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Raphael »

Pit hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: ...
Pit hat geschrieben:2) auf welche Art und Weise lässt sich die Krankheit heilen?
Enthaltsamkeit!
Verirrung. aha- und Neonazis leiden an einer Verirrung ihres gesunden Menschenverstandes?
Ja, das kann man durchaus so formulieren! :daumen-rauf:
Pit hat geschrieben:Ich bat um eine konkrete Angabe, an welcher pysischen oder psychischen Krankheit Schwule leiden und keine simple Küchentisch-Psychologie.
Sagte ich doch bereits: Sie leiden an einer Störung in ihrer subjektiven Gefühlswelt. Der Name der Krankheit lautet Homosexualität.
Bis in die siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts wurde das übrigens von der WHO auch noch so gesehen. Schau 'mal in die entsprechenden Listen von Krankheitsdefinitionen.
Pit hat geschrieben:Was die Enthaltsamkeit betrifft:
Wenn ein Schwuler enthaltsam lebt, macht er nur eines:


Er unterdrückt seine Neigungen.
Nach dem selben Schema könnte man jemandem, der an einer Grippe leidet, raten, er solle- um die Grippe zu heilen - hustenstillende Mittel nehmen.
Unterdrückung von Neigungen ist eine kulturelle Leistung des Menschseins.
Ich unterdrücke bei mir auch ständig die Neigung, Anderen auf die Fresse zu hauen, wenn sie mir dumm kommen! :ikb_devil2:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

Pit hat geschrieben:Ich bat um eine konkrete Angabe, an welcher pysischen oder psychischen Krankheit Schwule leiden und keine simple Küchentisch-Psychologie.
Was die Enthaltsamkeit betrifft:
Wenn ein Schwuler enthaltsam lebt, macht er nur eines:
Er unterdrückt seine Neigungen.
Nach dem selben Schema könnte man jemandem, der an einer Grippe leidet, raten, er solle- um die Grippe zu heilen - hustenstillende Mittel nehmen.
Und ein Ehemann, der seiner Frau treu bleibt, obwohl es ihn ab und zu juckt, anderen Weibern hinterherzusteigen, auch der "unterdrückt seine Neigungen" - ist der dann auch nicht normal?
Achtung, Küchentisch-Psychologie-Alarm ... :irritiert:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphael hat geschrieben:
Unterdrückung von Neigungen ist eine kulturelle Leistung des Menschseins.
Ich unterdrücke bei mir auch ständig die Neigung, Anderen auf die Fresse zu hauen, wenn sie mir dumm kommen! :ikb_devil2:
........ :klatsch:
Triebverzicht: Eine der Grundvoraussetzungen für jede Zivilisation & Kultur.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

taddeo hat geschrieben: ...
Und ein Ehemann, der seiner Frau treu bleibt, obwohl es ihn ab und zu juckt, anderen Weibern hinterherzusteigen, ...
taddeo, empfindet der jeden (!) Tag die Neigung?
Das ist kein Vergleich, denn jemand, der dazu neigt, hin und wieder ein Glas Bier zu trinken, ist auch kein Alkoholiker, übrigens ist Homosexualität keine Krankheit,dann könnte ich auch sagen, daß jemand an der Krankheit Husten leidet.
Homosexuelle leiden- wenn es denn eine Krankheit ist- an einer Neurose,Psychose etc. aber nicht an der Krankheit (!) Homosexualität.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

Pit hat geschrieben:Homosexuelle leiden- wenn es denn eine Krankheit ist- an einer Neurose,Psychose etc. aber nicht an der Krankheit (!) Homosexualität.
Das ist doch Haarspalterei. Wenn Du recht hättest - warum wird Homosexuellen dann nicht genauso wie anderen Neurotikern oder Psychotikern eine medizinische Behandlung angeboten? Weil Homosexualität nicht als Neurose oder Psychose gilt, sondern als Normalität und nicht als Krankheit. Und warum ist das so? Weil es politisch, gesellschaftlich, lobbymäßig so gepuscht wird, nicht, weil es wahr wäre.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pilgerer »

Homosexualität erfüllt bestimmt ein Bedürfnis mancher Menschen, das aus einer seelischen Verletzung o.ä. hervorgeht. Eine solche Verletzung ist der kollektive Entzug der Anerkennung als Mann. Wenn ein Junge und junger Mann in seinem Leben von niemandem so behandelt worden ist, wie es eines Mannes würdig ist, dann weiß er natürlich auch nicht, was eine männliche Identität bedeutet. Dazu kommt heute die Übersexualisierung der Gesellschaft, die eigentlich schon seit Sodom und Gomorra immer schon da war, aber durch das Christentum zeitweilig bis 1789 auf ein normales Maß reduziert war. Beides, die Übersexualisierung und die seelischen Verletzungen, können die Homosexualität erklären.
Christen haben immer noch die Möglichkeit, durch das Kreuz, durch den auferstandenen Jesus und seine Kirche von ihren seelischen Verwundungen geheilt zu werden, inkl. der Homosexualität. Wer für sich subjektiv den christlichen Gott über alles andere stellt, der kann von Gott geheilt werden. Doch was bleibt den Nichtchristen? Sie bleiben in ihren Begierden gefangen, solange sie nicht zum Herrn finden.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von anneke6 »

Wie kommst Du jetzt genau auf die Jahreszahl 1789?
???

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Christiane »

anneke6 hat geschrieben:Wie kommst Du jetzt genau auf die Jahreszahl 1789?
Sturm auf die Bastille, nehme ich mal an.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Clemens »

Aber Christiane, DU müsstest doch draufkommen: Anfang der Machtergreifung der Jakobiner! ;)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Christiane »

Clemens hat geschrieben:Aber Christiane, DU müsstest doch draufkommen: Anfang der Machtergreifung der Jakobiner! ;)
Ich wollt's nicht aussprechen.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von anneke6 »

Und was hat das mit Homosexuellen zu tun?

Aus irgendeinem Grund markiert Victor Hugo das Jahr auch in einer seiner vielen Einstreuungen in "Les Misérables". Während Cosette im Nonnenkloster "Le Petit Picpus" weilt, hält er für ein paar Seiten die Handlung an und erzählt über Sinn und Zweck des Mönchtums und kommt zu dem Schluß, daß spätestens seit 1789 kontemplative Klöster keinen Zweck mehr erfüllen. Seine Argumentation ist allerdings alles andere als lückenlos, und ich konnte mit der Jahreszahl nichts Großartiges anfangen.
???

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:zwei Fragen an Dich:
1) An welcher konkreten pysischen oder psychischen Krankheit leidet ein Homosexueller und
2) auf welche Art und Weise lässt sich die Krankheit heilen?
http://narth.com
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema