Neuwahlen in Deutschland !?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Pelikan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Bei den kleinen Parteien hatten die Meinungsforscher schon immer Schwierigkeiten mit der Prognose.
Allerdings weniger Schwierigkeiten als bei den großen Parteien, weil bei kleinen Parteien der statistische Fehler kleiner ist.
Scheint nicht so zu sein.
Freuen kann man sich aber selbst als Freier Demokrat nicht so richtig.

Raphael

Beitrag von Raphael »

Raphael hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Meine Prognose für heute abend:

CDU/CSU: 38,8 %
SPD: 33,2 %
FDP: 11,2 %
GRÜNE: 6,8 %
LINKE/SED: 7,9 %
Traumtänzer! ;D :D :D :D
Chapeau, Stefan!

Du hast die FDP weniger überschätzt als ich die CDU. :roll:

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Spectator hat geschrieben:Aber wenn sie überkonfessionell agieren und aus den Doktrinen der verschiedenen Konfessionen nur das rausholen, präsentieren und befürworten, was das politische (bibelorientiertes) Parteiprogramm befürwortet und nicht gleichzeitig gegen andere Konfessionen/Kirchen spricht, wo ist denn der Hacken? – ich meine, warum sollte man sich (als Christ) an so bibelorientiertem politischen Parteiprogramm, der nicht gleichzeitig gegen irgendeine Kirche/Konfession spricht, nicht beteiligen?
Weil wir keine Buchverehrer sind, sondern Glieder des Gottesvolks, der heiligen Mutter Kirche.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Angelika hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Habt ihr schon euer Kreuzchen gemacht? Auf dem Zettel?
Ja. :ja:
Bis zum Betreten der Wahlkabine wusste ich noch nicht, wen ich wählen würde. Ich rechnete damit, einen Abzählreim benutzen zu müssen ... :D

Da die eine angedachte Partei aber gar nicht auf dem Zettel stand, war die Wahl dann doch recht einfach. 8)

Gruß
Angelika
Ja, ich konnte das Zentrum in Berlin auch nicht wählen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Den Transrapid nach Paris und Moskau. Nach Palermo, Kon-
stantinopel und Kiew.
Erstmal nach München, bzw. überhaupt nach Bayern.
[left]http://www.preacherscorner.org/images/speaker-ra.gif[/left] Ede erklärt, wie's geht.

Raphael

Beitrag von Raphael »

Nietenolaf hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Den Transrapid nach Paris und Moskau. Nach Palermo, Kon-
stantinopel und Kiew.
Erstmal nach München, bzw. überhaupt nach Bayern.
[left]http://www.preacherscorner.org/images/speaker-ra.gif[/left] Ede erklärt, wie's geht.
Ich versteh' nur "Bahnhof" ......... :D :D :D

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So, morgen kommt der lang erwartete Aschermittwoch mit den politischen Aussagen der politischen Macht und es wird wohl der langweiligste Politik-Event seit Jahren. Die Regierung wird sich selber nichts tun, gegen die Opposition, die zugleich eine mögliche zukünftige Regierung sein kann, wird auch nichts getan und die Opposition, wird ihre möglichen zukünftigen Regierungspartner auch nicht anschießen. Womöglich wird es morgen einen offiziellen Einparteienstaat geben, weil alle im Bundestag vertretenen Parteien gemeinsame Erhaltungsinteressen haben.

Knecht Ruprecht

Der CSU Chef ist wie von mir vorher schon erwartet gegen eine Gleichstellung der Homoehe, jedoch hörte ich nichts von einem allgemeinen Verbot der Homoehe.

So und die Beleidigung der Christenheit im Kontext der Kruzifixdebatte in Bayern, wo es eine Verbindung von Kruzifix und Klopapier gab wurde auch vom CSU Chef angesprochen, genauer gesagt, an die Öffentlichkeit getragen, weil ich von dieser Beleidigung der Christenheit nichts mitbekommen habe. Auch die Unterdrückung von christlichen Minderheiten wird erwähnt.
Ja, Glockenleuten in Tehran und danach in Jerusalem und danach in Konstantinopel und danach bei den Ungläubigen in Berlin. :freude: (Das Dicke ist von mir)

Jetzt gibt es Langeweile mit der SPD, der nächste Höhepunkt wenn es überhaupt so kommen wird, wird Oscar sein, Gysi ist nämlich in allem viel schlechter als Oscar.
Und endlich lächelt der CSU-Chef wieder ein zaghaftes Siegerlächeln. Jenes Lächeln, das er zuletzt 2003 bei seinem überragenden Landtagswahlsieg aufgesetzt hatte. Als er die Unterdrückung christlicher Minderheiten in arabischen Ländern anspricht, stehen die ersten im Publikum auf den Tischen, reißen die Arme wie beim Jubel über ein Fußballtor hoch: "Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad und Teheran das Glocken-Läuten zulassen", sagt Stoiber. Jubel auch bei der Frage nach einer türkischen EU-Mitgliedschaft: "Das kommt für uns, die CSU, nicht in Frage."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 21,00.html
:freude:

Im Gegensatz zu den Vorrednern Oscars von SPD, FDP und Grüne ist Oscar seine tausende Euros wert als Politiker. Die anderen würde ich alle ALG2 beantragen lassen, weil es für die eh keine normalen Arbeitsplätze gibt, ausser ihren überbezahlten Arbeitsbeschaffungsmassnahmen in Bundestag.

Knecht Ruprecht

Ja, Deutschland kauft wieder Deutsche frei. :freude:
http://www.wdfb.se/images/dem-2.jpg

Kein Wunder, dass 20% Mehrwertsteuer ab demnächst anstehen.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Auf der anderen Seite wird das Tafelsilber Deutschlands, bedeutende Unternehmen, Gebäude und Grundstücke an die ausländischen Gläubeiger verkloppt.

Mal sehen, wann die arbeitsfähigen Restdeutschen (ich meine nicht die Paßdeutschen) in Schuldknechtschaft geführt werden.

Ein Anfang ist immerhin gemacht worden: Als Söldner, als Auxiliartruppen, dürfen sie schon mal dem Großen Bruder am Hindukusch und anderswo sekundieren. Vielleicht wird das geflissentliche Merkel deutsche Söldner sine pecunia im künftigen Perserkrieg ausleihen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema