In Bayern ist alles, was rechts von der CSU ist, "Pack"! FJS hat ja gesagt, daß rechts von der CSU nur noch die Wand sein darf.lifestylekatholik hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass du »Rechte« automatisch als »braunes Pack« disqualifizierst? Sind für dich »Linke« automatisch »rotes Pack«, gegen das man polizeilich vorgehen müsste? Was bleibt dann noch, was kein »Pack« ist?taddeo hat geschrieben:die Rechten ... dieses braune Pack
Rechtsextremismus
Re: Rechtsextremismus
- Ewald Mrnka
Ja, dann stehen so manche sehr einsam da...........lifestylekatholik hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass du »Rechte« automatisch als »braunes Pack« disqualifizierst? Sind für dich »Linke« automatisch »rotes Pack«, gegen das man polizeilich vorgehen müsste? Was bleibt dann noch, was kein »Pack« ist?taddeo hat geschrieben:die Rechten ... dieses braune Pack
Aber siehe da, selbst die gute alte unausgelüftete Tante bleibt vom Geist des bösen Addi nicht verschont
Offenbar evozieren die ständigen Exorzismen kontraproduktive Reaktionen:
http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... haben.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Wie würdest Du Leute bezeichnen, die bei Beerdigungen ihrer Gesinnungsgenossen die Reichskriegsflagge auf den Sarg legen?lifestylekatholik hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass du »Rechte« automatisch als »braunes Pack« disqualifizierst? Sind für dich »Linke« automatisch »rotes Pack«, gegen das man polizeilich vorgehen müsste? Was bleibt dann noch, was kein »Pack« ist?taddeo hat geschrieben:die Rechten ... dieses braune Pack
- lifestylekatholik
»Kameraden«?taddeo hat geschrieben:Wie würdest Du Leute bezeichnen, die bei Beerdigungen ihrer Gesinnungsgenossen die Reichskriegsflagge auf den Sarg legen?lifestylekatholik hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass du »Rechte« automatisch als »braunes Pack« disqualifizierst? Sind für dich »Linke« automatisch »rotes Pack«, gegen das man polizeilich vorgehen müsste? Was bleibt dann noch, was kein »Pack« ist?taddeo hat geschrieben:die Rechten ... dieses braune Pack
Was weiß ich? Aber was hat das mit meiner obigen Kritik zu tun?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Ewald Mrnka
lifestylekatholik hat geschrieben:»Kameraden«?taddeo hat geschrieben:Wie würdest Du Leute bezeichnen, die bei Beerdigungen ihrer Gesinnungsgenossen die Reichskriegsflagge auf den Sarg legen?lifestylekatholik hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass du »Rechte« automatisch als »braunes Pack« disqualifizierst? Sind für dich »Linke« automatisch »rotes Pack«, gegen das man polizeilich vorgehen müsste? Was bleibt dann noch, was kein »Pack« ist?taddeo hat geschrieben:die Rechten ... dieses braune Pack
Was weiß ich? Aber was hat das mit meiner obigen Kritik zu tun?
"Kameraden"???????
Aber lieber [Punkt] Deine lasche Reaktion auf ein ssssssolches Sakrileg allererster Güte macht mich schon sehr betroffen
Wir wollen schließlich doch alle "den Anfängen wehren"
Die paar Folkloristen mit Reichskriegsflaggen und ähnliche Devotionalien aus der Vergangenheit sind schließlich eine größere Gefahr als Autonome, Linke & kriminelle MitmigrationshintergrundmitbürgerInnen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
- lifestylekatholik
Ich versuch’s nochmal klarer zu sagen: Ich wollte problematisieren, immer nur von »Rechten« zu reden, wenn man Rechtsextremisten meint, und von »rechts«, wenn man rechtsextremistisch meint. Wenn sich die Bedeutung des Wortes »rechts« im politischem Zusammenhang endgültig zu »rechtsextremistisch« verschiebt, können sich politische Kräfte legitimerweise nur noch »links« oder in der »Mitte« verorten, alles andere wäre tabuisiert. Nur darauf wollte ich aufmerksam machen, nicht darüber diskutieren, ob Rechtsextremisten rechtsextremistisch sind oder ob Reichskriegsflaggen ziemlich sind oder nicht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Robert Ketelhohn
Ich halte die Reichskriegsflagge für ebenso unziemlich wie Schwarz-Rot-
Gold und verbitte mir vorsorglich für den Fall meiner Bestattung beides.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Aber ist das nicht längst so?lifestylekatholik hat geschrieben: Wenn sich die Bedeutung des Wortes »rechts« im politischem Zusammenhang endgültig zu »rechtsextremistisch« verschiebt, können sich politische Kräfte legitimerweise nur noch »links« oder in der »Mitte« verorten, alles andere wäre tabuisiert.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Gut, ...und wieviel Schuß Salut zur "Feier des Tages" wären dann genehm?Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich halte die Reichskriegsflagge für ebenso unziemlich wie Schwarz-Rot-
Wie du scvhon sagst: Genossen.taddeo hat geschrieben:Wie würdest Du Leute bezeichnen, die bei Beerdigungen ihrer Gesinnungsgenossen die Reichskriegsflagge auf den Sarg legen?lifestylekatholik hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass du »Rechte« automatisch als »braunes Pack« disqualifizierst? Sind für dich »Linke« automatisch »rotes Pack«, gegen das man polizeilich vorgehen müsste? Was bleibt dann noch, was kein »Pack« ist?taddeo hat geschrieben:die Rechten ... dieses braune Pack
So heißen die Nationalratsabgeordneten bei uns auch wenn sie Anträge einbringen(egal welche Fraktion) "Antrag des Abgeordneten XY und Genossen auf..."
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Ewald Mrnka hat geschrieben:Wir wollen schließlich doch alle "den Anfängen wehren".
Die paar Folkloristen mit Reichskriegsflaggen und ähnliche Devotionalien aus der Vergangenheit sind schließlich eine größere Gefahr als Autonome, Linke & kriminelle MitmigrationshintergrundmitbürgerInnen.
Mir ist letztens ein Typ auf der Straße aufgefallen, der von oben bis unten (na gut die Schuhe waren glaub ich Sebago-Latschen) - die als rechtsextrem verschriene "Thor Steinar" (die wollten in Braunau am wunderschönen Inn ein Geschäft aufmachen, nach drei Wochen mussten sie zusperren) Markensachen trug (Kappe, Schal Hemd Pulli Hose Jacke)
Sah einfach nur ordentlich aus, nix abgefetztes, "gut bürgerlich". Aber klar: der ist ein Rechter!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Was willst haben? Brandenburgische Flagge, Vatikanische Farben oder was anderes?Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich halte die Reichskriegsflagge für ebenso unziemlich wie Schwarz-Rot-
Wohl ein Kreuz, das provoziert mancherorts schon mehr als die Reichskriegsflagge!Linus hat geschrieben:Was willst haben? Brandenburgische Flagge, Vatikanische Farben oder was anderes?Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich halte die Reichskriegsflagge für ebenso unziemlich wie Schwarz-Rot-
- Ewald Mrnka
AUS UNSERER FARBE SCHWARZ WEISS ROT DA STAHL MAN UNS DAS WEISSE JETZT HABEN WIR STATT SCHWARZ WEISS ROT NUR MEHR DAS SCHWARZ ROT .................MOSTRICH.
ich bin ja dafür, daß deutschland die farben einer verehrlichen Ferialverbindung Corps Tomjonia (ja nach TomJones benannt) übernimmt - dann hätts wenigstens was traditionelles in der Farbwahl seiner Flaggen beide Ursprünge im Korporativen Umfeld: Hellbraun - ocker - dunkelbraun 
- Ewald Mrnka
Vorzügliche Idee: Ist dem Zustand dieses Landes angemessen.Linus hat geschrieben:ich bin ja dafür, daß deutschland die farben einer verehrlichen Ferialverbindung Corps Tomjonia (ja nach TomJones benannt) übernimmt - dann hätts wenigstens was traditionelles in der Farbwahl seiner Flaggen beide Ursprünge im Korporativen Umfeld: Hellbraun - ocker - dunkelbraun
- Robert Ketelhohn
Mit dem Veltner Ofen, dem märkischen roten Adler oder dem Adler des altenholzi hat geschrieben:Wohl ein Kreuz, das provoziert mancherorts schon mehr als die Reichskriegsflagge!Linus hat geschrieben:Was willst haben? Brandenburgische Flagge, Vatikanische Farben oder was anderes?Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich halte die Reichskriegsflagge für ebenso unziemlich wie Schwarz-Rot-
Reichs kann ich leben. Alles an seinem Platz. Ansonsten das Labarum.
Vgl. auch: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=332899#p332899 ff.
Wen hat es denn wirklich gestört? Ein, zwei Monate später wäre beides den Maden und Würmer zum Opfer gefallen.taddeo hat geschrieben:Wie würdest Du Leute bezeichnen, die bei Beerdigungen ihrer Gesinnungsgenossen die Reichskriegsflagge auf den Sarg legen?lifestylekatholik hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass du »Rechte« automatisch als »braunes Pack« disqualifizierst? Sind für dich »Linke« automatisch »rotes Pack«, gegen das man polizeilich vorgehen müsste? Was bleibt dann noch, was kein »Pack« ist?taddeo hat geschrieben:die Rechten ... dieses braune Pack
Gruß,
Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque
Erich Remaque
Hey Holzi - da jibbets n zitat vom franzl aus den 70ern:holzi hat geschrieben:In Bayern ist alles, was rechts von der CSU ist, "Pack"! FJS hpat ja gesagt, daß rechts von der CSU nur noch die Wand sein darf.lifestylekatholik hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass du »Rechte« automatisch als »braunes Pack« disqualifizierst? Sind für dich »Linke« automatisch »rotes Pack«, gegen das man polizeilich vorgehen müsste? Was bleibt dann noch, was kein »Pack« ist?taddeo hat geschrieben:die Rechten ... dieses braune Pack
"Was dieses Land braucht, sind beherzte Bürger, die die Roten Ratten dahin treiben, wo sie hingehören - in ihre Löcher!"
- lutherbeck
FJS in der "rote Socken" Kampagne?Einheer hat geschrieben:Hey Holzi - da jibbets n zitat vom franzl aus den 70ern:holzi hat geschrieben:In Bayern ist alles, was rechts von der CSU ist, "Pack"! FJS hpat ja gesagt, daß rechts von der CSU nur noch die Wand sein darf.lifestylekatholik hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass du »Rechte« automatisch als »braunes Pack« disqualifizierst? Sind für dich »Linke« automatisch »rotes Pack«, gegen das man polizeilich vorgehen müsste? Was bleibt dann noch, was kein »Pack« ist?taddeo hat geschrieben:die Rechten ... dieses braune Pack
"Was dieses Land braucht, sind beherzte Bürger, die die Roten Ratten dahin treiben, wo sie hingehören - in ihre Löcher!"
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
- martin v. tours
ja, es ist längst so!Bernado hat geschrieben:Aber ist das nicht längst so?lifestylekatholik hat geschrieben: Wenn sich die Bedeutung des Wortes »rechts« im politischem Zusammenhang endgültig zu »rechtsextremistisch« verschiebt, können sich politische Kräfte legitimerweise nur noch »links« oder in der »Mitte« verorten, alles andere wäre tabuisiert.
das ist orwell`sches neusprech in reinform.
wenn heute ein politiker so sprechen würde wie z.b. ein f.j. strauss vor 30 jahren, er würde von der veröffentlichten meinung als rechtsradikaler hingestellt.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
- Robert Ketelhohn
Herbert Frahm vor 45 Jahren – der stünde heute im
Verfassungsschutzbericht und würde observiert.
Verfassungsschutzbericht und würde observiert.
- Ewald Mrnka
Ha. Da ist der schlitzohrige Österreicher dem treudoofen Deutschen wieder einmal voraus: Bei uns werden keine Statistiken im nachhinein per Berichterstattung hingebogen, sondern da werden einfach die regelmäßigen Ausschreitungen von Fußballfans ebenso regelmäßig als "rechtsextreme Gewalttaten" gezählt - und schwupps! ist die Statistik saniert (wenn auch nur knapp).Ewald Mrnka hat geschrieben:Bericht aus der DDR-Light:
http://ef-magazin.de/21/3/24/1952-di ... er-auf-das
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
- Ewald Mrnka
Alles, was über "Rechts" in unseren Qualitätsmedien steht, ist mehr oder weniger gelogen.Peregrin hat geschrieben:Ha. Da ist der schlitzohrige Österreicher dem treudoofen Deutschen wieder einmal voraus: Bei uns werden keine Statistiken im nachhinein per Berichterstattung hingebogen, sondern da werden einfach die regelmäßigen Ausschreitungen von Fußballfans ebenso regelmäßig als "rechtsextreme Gewalttaten" gezählt - und schwupps! ist die Statistik saniert (wenn auch nur knapp).Ewald Mrnka hat geschrieben:Bericht aus der DDR-Light:
http://ef-magazin.de/21/3/24/1952-di ... er-auf-das
Sebnitz, Halle & Co. lassen grüßen.
Gestern gabs eine Doku "Am Schauplatz" Am rechten Rand
Ganz schlimm das. Wenn alle unsre Neonazis so harmlos wären, könnte man sich direkt glücklich schätzen!
Ich kenn da echt andere Kaliber - v.a. ideologisch hovhgerüstet....
Das beste war aber der anschließende Club 2. (Thema Club 2 Spezial - Was darf Journalismus?)Völlig plemplem ich hab nach 5 Minuten abgeschaltet
Ganz schlimm das. Wenn alle unsre Neonazis so harmlos wären, könnte man sich direkt glücklich schätzen!
Das beste war aber der anschließende Club 2. (Thema Club 2 Spezial - Was darf Journalismus?)Völlig plemplem ich hab nach 5 Minuten abgeschaltet
Und wie soll dann bitte der ORF seinem Bildungsauftrag über die "rechte Gefahr" nachkommen, wenn Du einfach ausschaltest? (Ich hab´s bis zum bitteren Ende gesehen und mich ganz gut über die linken Gutmenschen amüsiert. Vor allem der Nagiller ist toll, wenn er seine Unfähigkeit immer wieder überaus treffsicher unter Beweis stellt.)Linus hat geschrieben:Völlig plemplem ich hab nach 5 Minuten abgeschaltet
garnicht.Gamaliel hat geschrieben:Und wie soll dann bitte der ORF seinem Bildungsauftrag über die "rechte Gefahr" nachkommen, wenn Du einfach ausschaltest?
Li*ichsaufeauchmitSchlagbuxen*nus
Hallo Linus ...
ich weiß ja nicht, woher du deine Kenntnisse hast - aber den Thor-Steinar-Laden in Braunau gibts nach wie vor. Ich weiß, daß der Besitzer damals über die Weihnachtsfeiertage "geschlossen" hatte, nachdem man ihm am 24.12.2008 (Weihnachten) das Schaufenster eingeschmissen hatte. Damit wenigstens die Mieter des Hauses nen ruhigen Jahreswechsel haben, war der Laden vorübergehend zu. Half aber nichts, am 26.12.2008 flog der 2. Stein. Und 2009 wurde normal eröffnet nach den Feiertagen. Ein positives rechtskräftiges Urteil zum Laden und der Marke gibt es ebenfalls - vom Braunauer Bezirksgericht erlassen am 20.08.2009 . Und in Schwaz / Tirol gibts den Zweiten Laden. Von dem positiven Urteil liest man jedoch nirgends ........
Kann es sein, daß du nur nachplapperst was andere Minusmenschen von sich geben?

ich weiß ja nicht, woher du deine Kenntnisse hast - aber den Thor-Steinar-Laden in Braunau gibts nach wie vor. Ich weiß, daß der Besitzer damals über die Weihnachtsfeiertage "geschlossen" hatte, nachdem man ihm am 24.12.2008 (Weihnachten) das Schaufenster eingeschmissen hatte. Damit wenigstens die Mieter des Hauses nen ruhigen Jahreswechsel haben, war der Laden vorübergehend zu. Half aber nichts, am 26.12.2008 flog der 2. Stein. Und 2009 wurde normal eröffnet nach den Feiertagen. Ein positives rechtskräftiges Urteil zum Laden und der Marke gibt es ebenfalls - vom Braunauer Bezirksgericht erlassen am 20.08.2009 . Und in Schwaz / Tirol gibts den Zweiten Laden. Von dem positiven Urteil liest man jedoch nirgends ........
Kann es sein, daß du nur nachplapperst was andere Minusmenschen von sich geben?
Naja hin und wieder lese ich auch Standard.
Linus, schuldig im sinne der Anklage
Linus, schuldig im sinne der Anklage
Ist Thor Steinar eine Nachricht wert ? Ich meine : Nein . In Essen darf Olseborg auch bleiben, aber im Endeffekt wird Steinar den gleichen Weg wie "Lonsdale" oder "Fred Perry" gehen.Der Eigentümer von Thor Steinar ist Araber oder "Minusmensch" wie Einheer zu schreiben pflegt.
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque
Erich Remaque
In Kanada darf man auf dem Highway rechts überholen sowie bei rot an Ampeln rechts-abbiegen. Ist das nun aus deutscher Sicht rechts-extrem?
Joseph
Polish: Khristus zmartwyckwstal! Zaprawde zmartwyckwstal!
Joseph
Polish: Khristus zmartwyckwstal! Zaprawde zmartwyckwstal!
We are drowning in information and starving for knowledge.