Noch ’n Strang über Homosexualität

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

FioreGraz hat geschrieben:
Homosexualität ist definitiv eine der schwersten, wie im Übrigen auch andere Sünden gegen das 6. Gebot. Todsünden halt.
Das ist defintiv falsch. Eine Todsünde ist "Sünde", "Wissen das es eine Sünde ist" (Gewissen) und fehlen an Reue.
Warum soll ein Dieb im Gegensatz zu einer Schwuchtel gegen das Gewissen handeln???
Nicht nur gegen das Gewissen auch gegen den Verstand.

Das trifft doch auch auf die Homos zu!

Und daß es an den Haaren herbeigezogen ist zu sagen das rationale Wissen um die Sündhaftigkeit (im Sinne auch des Wissens um das kirchliche Urteil) ist Dir wohl auch bewußt, oder?

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Warum ereifern sich hier eigentlich die vereinigten Pharisäer so sehr über Homosexuelle und deren vermeintliche Sünden?

Weil das die einzige "Sünde" ist, von der sie sich sicher sind, daß sie sie nie begehen werden.

Wenn das keine Sünde wäre, wären unsere Pharisäer auf einmal gar nicht mehr heiliger als andere Menschen sondern ganz genauso sündhaft wie jeder andere auch.

Das schmerzt natürlich, dann kann man sich ja nicht mehr hinstellen und lauthals 'beten' "Oh Herr ich danke dir, daß ich nicht bin wie die anderen Menschen "

Was sie dabei nicht Bedenken: Christus hat nicht eine halbe Silbe über Homosexualität verschwendet, die Sünde des pharisäischen Verhaltens wird Er aber nicht müde anzuprangern.

Werner

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Werner001 hat geschrieben:Warum ereifern sich hier eigentlich die vereinigten Pharisäer so sehr über Homosexuelle und deren vermeintliche Sünden?

Weil das die einzige "Sünde" ist, von der sie sich sicher sind, daß sie sie nie begehen werden.

Wenn das keine Sünde wäre, wären unsere Pharisäer auf einmal gar nicht mehr heiliger als andere Menschen sondern ganz genauso sündhaft wie jeder andere auch.

Das schmerzt natürlich, dann kann man sich ja nicht mehr hinstellen und lauthals 'beten' "Oh Herr ich danke dir, daß ich nicht bin wie die anderen Menschen "

Was sie dabei nicht Bedenken: Christus hat nicht eine halbe Silbe über Homosexualität verschwendet, die Sünde des pharisäischen Verhaltens wird Er aber nicht müde anzuprangern.

Werner
Nun ja, dies ist eben das Thema dieses threades... so einfach ist die Antwort:
Ich bin übrigens ebenso entschieden gegen die "heterosexuellen Sünden", welche ebenso abscheulich sind, nur sind diese eben hier nicht das Thema!

Zum anderen könnte ich jetzt auch polemisch antworten und sagen daß Jesus auch keine halbe Silbe gegen Pädophilie verschwendet hat und daß dennoch klar ist daß dies eine garstige Sache ist! ... Soll ich? :mrgreen:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema