Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Holzi und Raimund, danke, fürs aufklären. Ich komme dzt bicht zum regelmässigen Kreuzgangsaufenthalt. (Der Garten will heuer in betrieb genommen werden (da fehlt von Abgängen Traufenpflaster neue Bepflanzung Zaun, noch einiges) und das Haus (Garage, ) ebenfalls
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich komme auch gerade vom Dielenschleifen (Glätten an den Rändern, die ich etwas gewaltsam mit dem Bandschleifer nachbearbeiten mußte). Jetzt gehe ich noch mal etwas Holzkitt in diverse Fehlstellen schmeißen … obwohl der Garten auch noch ruft, etwas Wasser wäre nicht schlecht vor der Nacht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich komme auch gerade vom Dielenschleifen (Glätten an den Rändern, die ich etwas gewaltsam mit dem Bandschleifer nachbearbeiten mußte). Jetzt gehe ich noch mal etwas Holzkitt in diverse Fehlstellen schmeißen
Dann geh mal Löcher und Ritzen füllen.


Wie war das Thema dieses Strangs noch gleich? :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Juergen hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich komme auch gerade vom Dielenschleifen (Glätten an den Rändern, die ich etwas gewaltsam mit dem Bandschleifer nachbearbeiten mußte). Jetzt gehe ich noch mal etwas Holzkitt in diverse Fehlstellen schmeißen
Dann geh mal Löcher und Ritzen füllen.


Wie war das Thema dieses Strangs noch gleich? :hmm:
Wiedermal übers Thema Sodomie - ich glaub kaum daß er diese Löcher und Ritzen auch nur gedanklich zu füllen bereit ist.

Im Übrigen, in Ö ist der Schmutzkübelwahlkampf eröffnet - bisher waren die privaten Eskapaden (Des Ehemaligen Vizekanzlers Söhnchen Konsum illegaler Mittel, des Kanzlertöchterchens Sexuelle Vorlieben (die Schrieb sie in einem Blog, daraufhin flog sie vom Lycée) und des Kärtner Rabauken Vorliebe fürs gleiche Geschlecht Tabu - seit gestern weiß davon (vom letzteren) auch die Boulevardisierte Proletarierei. Das Schmierenblatt Österreich (dagegen ist sogar die Krone ein Ausbund journalistischer Fairneß)hat eine FPÖ Aussendung über die sexuellen Vorlieben des Bärenthalers übernommen..... Quo vadis Austria

Linus, der nicht weiß was oder wen er wählen wird....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Linus hat geschrieben:Des Ehemaligen Vizekanzlers Söhnchen
des Kanzlertöchterchens
Kärtner Rabauken
Eltern achtet auf Eure Kinder, damit sie Euch nicht die Karriere versauen!

Und Wähler!
Schaut zuerst, was die Kinder der Kandidaten machen, bevor ihr zur Urne geht, oder drin liegt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Sebastian »

"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

ich habe die ersten beiden beiträge heir gelesen und ich finde es widerlich wie man über menschend enkt die nicht so sind wie man es gern erwartet - das zeigen sich mal wieder die "echten und wahren" christen; bei der messe sich den friedensgruss geben und dnan solchen scheiss zu schreiben
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mir scheint, in dem Fall seist du der Scheißer, mit Verlaub. Vielleicht
liest du’s noch mal – oder fragst, wenn Du was nicht verstanden hast.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

punkt eins: stimmt ich habe nicht alles gelesen
punkt zwei: habe ich niemand einen scheisser genannt
punkt drei. find ich es unhöflich jemanden einen scheisser zu nennen

ich denke wenn man heir ehrlich sein soll dann sollten auch die umgangformen stimmen
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

ich fan es nur nicht gerade schön dass da gleich wieder die klischees ausgepackt werden, es stimmt dass viele schwule nur als zu gern diese klischees bedienen, was mich auch äergert
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Robert Ketelhohn »

julius echter hat geschrieben:punkt eins: stimmt ich habe nicht alles gelesen
punkt zwei: habe ich niemand einen scheisser genannt
punkt drei. find ich es unhöflich jemanden einen scheisser zu nennen

ich denke wenn man heir ehrlich sein soll dann sollten auch die umgangformen stimmen
Du hattest geschrieben, ich hätte Scheiß geschrieben. Wer Scheiß schreibt, ist ein Scheißer, folgerte ich und gab’s Dir zurück.

Na gut, Du nimmst’s zurück, also nehm’ ich’s auch zurück. Lassen wir den Schiet! :)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

mich hat nur dieses vokabular gestört und da kann mir schon mal die galle hochkochen, denn in der kriche haben alle platz ob schwul, lesbisch und was es dann noch so gibt - wichtig ist nur dass wir uns als menschen sehen
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

eine anregung von mir: man sollte dieses wort sodomie doch nicht verwenden - das klingt so nach mittelalter
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Pit »

julius echter hat geschrieben:eine anregung von mir: man sollte dieses wort sodomie doch nicht verwenden - das klingt so nach mittelalter
Mit stört die Verwendung des Wortes, weil mit Sodomie eben nicht gleichgeschlechtliche Beziehungen (auch sexuelle) gemeint sind.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Da haben wir aber schon eine moderne Umdeutung des Wortes, Pit. Hier zeigt sich, wie weit die Umpolung der Gesellschaft schon fortgeschritten ist. Das Wort Sodomie wurde bis vor etwa zwei Jahrzehnten ganz selbstverständlich für gleichgeschlechtliche Beziehungen benutzt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von regina 32 »

cantus planus hat geschrieben:Da haben wir aber schon eine moderne Umdeutung des Wortes, Pit. Hier zeigt sich, wie weit die Umpolung der Gesellschaft schon fortgeschritten ist. Das Wort Sodomie wurde bis vor etwa zwei Jahrzehnten ganz selbstverständlich für gleichgeschlechtliche Beziehungen benutzt.
Vollkommen richtig, aber heutzutage wird Sodomie in einem anderen Kontext gebraucht. auch mich stört dieser Begriff schon seit langem, weil er mittlerweile einfach anders belegt ist, die Sprache wandelt sich nun mal.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von overkott »

regina 32 hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Da haben wir aber schon eine moderne Umdeutung des Wortes, Pit. Hier zeigt sich, wie weit die Umpolung der Gesellschaft schon fortgeschritten ist. Das Wort Sodomie wurde bis vor etwa zwei Jahrzehnten ganz selbstverständlich für gleichgeschlechtliche Beziehungen benutzt.
Vollkommen richtig, aber heutzutage wird Sodomie in einem anderen Kontext gebraucht. auch mich stört dieser Begriff schon seit langem, weil er mittlerweile einfach anders belegt ist, die Sprache wandelt sich nun mal.
Tatsächlich wird nicht selten jede sexuelle Anomalie als homosexuell bezeichnet. Damit gibt es zur Bezeichnung als sodomistisch im weiteren Sinn nur einen formalen Unterschied. Als sodomistische Schriften würde ich daher auch die Undergroundliteratur von Charles Bukowski bezeichnen, den wir im Deutschunterricht in der Schule lesen mussten. Den aktuellen Bestseller von Charlotte Roche würde ich ebenfalls in diese Kategorie einreihen, auch wenn ich ihn nicht gelesen habe. Diese Schriften legen ohnehin keinen großen Wert auf hochgeistige, ethische und ästhetische Differenzierungen.

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

ich denk dass homosexuelle liebe auch ein gabe gottes ist - man muss nur den begriff liebe klar definieren; unter liebe habe ich oft auch nur sex definiert gesehn
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:Da haben wir aber schon eine moderne Umdeutung des Wortes...
Geh mal in ein entsprechendes Fachgeschäft und frag nach einem Fernsprechapparat. Sofern der Verkäufer noch weiss, was das Wort bedeutet, kannst Du noch eins draufsetzen und nach einem solchen mit Nummernschalter fragen, also solche Geräte, die per Fingerlochscheibe bedient werden.
:mrgreen:

http://www.bedrohte-woerter.de/


http://www.bedrohte-woerter.de/audio/ND ... _final.mp3

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

regina 32 hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Da haben wir aber schon eine moderne Umdeutung des Wortes, Pit. Hier zeigt sich, wie weit die Umpolung der Gesellschaft schon fortgeschritten ist. Das Wort Sodomie wurde bis vor etwa zwei Jahrzehnten ganz selbstverständlich für gleichgeschlechtliche Beziehungen benutzt.
Vollkommen richtig, aber heutzutage wird Sodomie in einem anderen Kontext gebraucht. auch mich stört dieser Begriff schon seit langem, weil er mittlerweile einfach anders belegt ist, die Sprache wandelt sich nun mal.
Nein. Hier ist ganz entschieden zu fragen, ob sich die Sprache in Sinne der natürlichen Entwicklung gewandelt hat, oder ob hier Sprache von gewissen "pressure groups" gewaltsam gewandelt wurde. Letzteres ist der Fall, wie man klar an der Sprechweise über dieses Thema bemerken kann. Öffentlich herrscht "political correctness". Erst im privaten Gespräch kann man hören, dass Leute homosexuelles Treiben in Wirklichkeit doch ablehnen. Und da kenne ich persönlich viele Leute, die so reagieren! In dieser Frage ist die Gesellschaft systematisch beinflusst worden, und das Umformen der Sprache und kreieren von "No-No"-Wörten gehören ganz eindeutig dazu. Man muss hier das Kind schon mal im Bade lassen.
Die Fortführung dieser rhetorischen Beeinflussing ist dann die "Gender"-Diskussion etc. Hier wird zur Erklärung widernatürlichen Verhaltens ein ganz neues Menschenbild kreiert. Gegen jede biologische Tatsache, die man selbst nachprüfen kann. Mit Verlaub.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von overkott »

Ich denk, dass die sittliche Bewertung von menschlicher Sexualität auch eine Frage des innerkirchlichen und innergesellschaftlichen Friedens ist. Diesem Frieden dient auch die heute schwer verständliche Bezeichnung Unzucht. Gemeint ist Disziplinlosigkeit, Unbeherrschtheit, Triebhaftigkeit. Die Triebhaftigkeit, die nicht in der gesellschaftlichen Ordnung und damit nicht in Ordnung ist, wird als Unruhefaktor, ja sogar als Gefahr für die Stabilität intakter Beziehung sowie für die körperliche Unversehrtheit betrachtet. Diese Triebhaftigkeit trifft nicht nur heterosexuell orientierte Menschen, sondern offenbar in erhöhtem Maß homosexuelle geneigte Menschen, die zu häufig wechselndem Geschlechtsverkehr tendieren, die Lust- und Suchtbefriedigung höher bewerten als die körperliche Unversehrtheit des Sexualpartners und daher von AIDS stärker betroffen sind. Um junge Menschen, die in ihrer sexuellen Orientierung noch suchend und unsicher sind zu schützen und um homosexuell orientierte Menschen nicht übermäßig zu diskriminieren, sollte allgemein sexuelle Selbstkontrolle und Kontrolle als positiv bewertet werden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

overkott hat geschrieben:...die zu häufig wechselndem Geschlechtsverkehr tendieren...
Erklär mal!
Oder besser noch: mach mal eine Zeichnung.
:D

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

also einige dinge meines vorrredners halt ich falsch - warum sollen schwule mehr "Triebhaftigkeit" und "die Lust- und Suchtbefriedigung höher bewerten als die körperliche Unversehrtheit des Sexualpartners und daher von AIDS stärker betroffen sind"

und in der sexuallerziehung sollten die jungendlichen sollte man besser zuhören und ihnen nicht dauernd sagen was dürfen und was nicht, letztendlich können nur sie entdecken wie sie gepolt sind
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

@ Overkott: Blödsinn. Das hieße, dass es kein absolutes "Falsch" gibt, sondern nur Verhalten, dass der Norm nicht entspricht. Das hieße aus, zur Rechtfertigung "un-normalen" Verhaltens müsse man nur die Norm ändern. Genau auf dieser Schiene fahren die diversen "Interessenvertretungen" aus der schwul-lesbischen Szene.

Nun ist die Frage nach der Homosexualität keine so gravierende Frage wie nach der gezielten Tötung von Menschen. Aber auch hier sei darauf hingewiesen, dass es "pressure groups" gibt, die die gesellschaftliche Norm verändern wollen. Betroffen ist das ungeborene Leben, Kranke, Alte und Personen, die aus welchen Gründen auch immer als "Terroristen" klassifiziert werden.

Weitere Themenfelder können gefunden werden. Wehret den Anfängen!

Als Christ hat man sehr wohl die Pflicht, den Sünder zu lieben - aber die Sünde auch beim Namen zu nennen!
So sehr ich manche deiner Beiträge schätze: dieser war wieder vollkommen substanzlos.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Albert »

julius echter hat geschrieben:ich denk dass homosexuelle liebe auch ein gabe gottes ist - man muss nur den begriff liebe klar definieren; unter liebe habe ich oft auch nur sex definiert gesehn
Hier implodiert deine Denkweise zu einer gefährlich falschen Vorstellung.

Es gibt keine "homosexuelle Liebe" und schon gar nicht als Gabe Gottes.
Hier spricht der Hl. Paulus im Römerbrief 1, 27f klar und deutlich.

Grüße,
Albert

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

ich bin der überzeugung dass ein mensch der sich seiner sexualität bewusst ist ist psychisch gesunder als jemand dem man erzählt dass er krank oder fehlgeleitet ist
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

Albert hat geschrieben:
julius echter hat geschrieben:ich denk dass homosexuelle liebe auch ein gabe gottes ist - man muss nur den begriff liebe klar definieren; unter liebe habe ich oft auch nur sex definiert gesehn
Hier implodiert deine Denkweise zu einer gefährlich falschen Vorstellung.

Es gibt keine "homosexuelle Liebe" und schon gar nicht als Gabe Gottes.
Hier spricht der Hl. Paulus im Römerbrief 1, 27f klar und deutlich.

Grüße,
Albert
letztendlich geht es doch um liebe zu einem menschen - liebe dir einem menschen trägt die einem menschen glücklich macht
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

julius echter hat geschrieben:ich bin der überzeugung dass ein mensch der sich seiner sexualität bewusst ist ist psychisch gesunder als jemand dem man erzählt dass er krank oder fehlgeleitet ist
Eben drum haben sich die Schwulenverbände als erstes darum bemüht, dass Homosexualität aus dem Diagnosekatalog psychischer Erkrankungen gestrichen wurde. Übrigens vollkommen grundlos: es darf keine Zwangstherapie für Schwule geben! Aber wenn jemand unter seiner homosexuellen Prägung leidet, muss man ihm Hilfe anbieten dürfen. Es gibt sehr wohl wissenschaftliche Belege, dass ein Großteil der homo. Personen nicht homosexuell veranlagt sind, sondern dass es sich um rein konditioniertes Verhalten handelt.

Aber auch darüber darf man nicht mehr sprechen. Man sieht, wie weit der Druck schon reicht!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

julius echter hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:
julius echter hat geschrieben:ich denk dass homosexuelle liebe auch ein gabe gottes ist - man muss nur den begriff liebe klar definieren; unter liebe habe ich oft auch nur sex definiert gesehn
Hier implodiert deine Denkweise zu einer gefährlich falschen Vorstellung.

Es gibt keine "homosexuelle Liebe" und schon gar nicht als Gabe Gottes.
Hier spricht der Hl. Paulus im Römerbrief 1, 27f klar und deutlich.

Grüße,
Albert
letztendlich geht es doch um liebe zu einem menschen - liebe dir einem menschen trägt die einem menschen glücklich macht
Und Liebe ist unfehlbar?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

ja und das ohne jeden abzug und sie sollte uns heilig sein
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Die Liebe zum Führer? Die übersteigerte Liebe zum Vaterland? Die Liebe zum Streit? Auch die Liebe zu einem Partner, bei dem man nach einigen Jahren merkt, dass einem außer der ersten Verliebtheit nichts mehr verbindet?

Wer entscheidet, wann Liebe echt ist, und wann fehlgeleitet? Auch Psychopathen können lieben. Aber tun sie es innerhalb gesellschaftlicher Normen?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Albert »

julius echter hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:
julius echter hat geschrieben:ich denk dass homosexuelle liebe auch ein gabe gottes ist - man muss nur den begriff liebe klar definieren; unter liebe habe ich oft auch nur sex definiert gesehn
Hier implodiert deine Denkweise zu einer gefährlich falschen Vorstellung.

Es gibt keine "homosexuelle Liebe" und schon gar nicht als Gabe Gottes.
Hier spricht der Hl. Paulus im Römerbrief 1, 27f klar und deutlich.

Grüße,
Albert
letztendlich geht es doch um liebe zu einem menschen - liebe dir einem menschen trägt die einem menschen glücklich macht
Du verwechselt die von Gott gewollte, gegebene und gesegnete Liebe zwischen Mann und Frau, mit der sexuellen Gier und Lust zum gleichen Geschlecht.

Hast du mal im Römerbrief 1,27f nachgelesen, was dich erwarten kann?

Grüße,
Albert

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema